Lissaro van de Helle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polanegri
    antwortet
    Eine weitere Erschwernis bei der Hengstwahl ist mir erst kürzlich aufgefallen bei der Diskussion über die neue HLP/Zuchtwertschätzung. Meine Stuten haben keine Prüfung, und wenn ich ich nicht die Vatertiere ausschließlich nach den höchsten Zuchtwerten auswähle, fallen meine Fohlen durchs Raster. Für Hengstaufzüchter uninteressant, für Hobbyreiter überqualifiziert und nicht bedienbar....
    Werde mein Zuchtziel wahrscheinlich auf den Schwerpunkt klein, brav und praktisch legen.

Einen Kommentar schreiben:

• amimaus
    antwortet
    Also ich auch in jedem Fall sollte auch nicht negativ klingen nur mit nur einer eigenen Zuchtstute überlegt man ja noch 100 x mehr (glaub ich jedenfalls) und ich war letztes Jahr schon drauf und dran ihn zu nutzen aber im heutigen Zeitalter hat man ja wirklich so viel Auswahl das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht..

Genauso wie ich die Lord Sinclair`s Hammer finde und auch einen ganz ganz tollen reiten darf (womit wir schon wieder bei einem anderen Hengst wären)
    Zuletzt geändert von amimaus; 05.01.2012, 22:35.

• dizzy03
    antwortet
    Ich bin jedenfalls völlig überzeugt von den Hengst, passen muß es halt, aber wer weiß das schon vorher????!!!!!!!??????
    Ich freu mich auf jeden Fall, wenn meiner soweit ist, das ich ihn anreiten kann.
    @amimaus: viel Erfolg noch bei deiner Auswahl und deiner Entscheidung

• amimaus
    antwortet
    @ dizzy03 da geb ich Dir völlig recht.. aber ich kann nicht mit allen Fohlen die ich züchte so vorgehen.. leider.. hab ja schon 2 die ich selbst anreiten werde das 3. wird so Gott will im Februar geboren und dann nächstes Jahr sind 3 Fohlen geplant dann platzt der Stall aus allen Nähten.. weiowei.. aber gut das war ja sozusagen mein Plan und wenn dann nichts geht dann ist eh Ende mit meinen Zuchtversuchen..dann hab ich schon mal Reitpferde bestimmt bis an mein Lebensende !

• dizzy03
    antwortet
    Ich hatte bis jetzt schon 2 Pferde die dressur x springen angepaart waren, alles gute Amateurpferde die sowohl Dressur gingen als auch nen guten Sprung machten, hab sie meist bis L/M Dressur und Springen bis A ausgebildet (springen lassen) und konnte beide sehr gut verkaufen.
    Ich denke ein gutes Dressurpferd kann a bißl Springblut vertragen, andersrum würde ich davon absehen.
    Wieviele reine Dressurreiter bis oben hin haben wir den, die Nachwuchs brauchen. Die meisten sind Amateurreiter die nen ordendlichen, rittigen und kopfklaren Allrounder zum jeden Tag Spaß haben brauchen
    Zuletzt geändert von dizzy03; 05.01.2012, 21:56.

• amimaus
    antwortet
    Ja ich erinnere mich... tolles Fohlen ..
    Meine Stute ist ja Dressur Wolkentanz - Westerland.. was mich aber sehr reizt hoher Blutanteil, sporterfolgreicher Hengst und dann das gewisse Springgen was ein Dressurpferd braucht.. aber ob es vermakrtbar ist ??

• dizzy03
    antwortet
    Meine ist auch recht "Blutarm"

in den vorderen Generationen und hat ca. 178cm Stm.
    Ich habe Ihn u.a. auch ausgewählt wegen dem AA Blut auf der Mutterseite
    hier Bilder vom meinem Hengstfohlen

Zuletzt geändert von dizzy03; 05.01.2012, 21:26.

• amimaus
    antwortet
    Mhh, ich wäre ehr der Meinung das er auch mal auf die ein oder andere Stute passen könnte, die nicht so viel Blut hat ???????? Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Er selbst steht ja sehr hoch im Blut und deshalb hatte ich ihn in die Engere Auswahl genommen.

• Polanegri
    antwortet
    Ich denke, eine schicke blutgeprägte Stute sollte es schon sein, er fällt doch wohl in die kategorie
    "Verstärker". Könnte gut auf Lauries-stuten passen..

• amimaus
    antwortet
    Ja so ganz stimmig sind die Seiten noch nicht klickt man auf L erschein Lissaro aber dann weiter unten ist die Abstammung von Liberty Gold.

Was mich eigentlich interessiert ist, was er für Stuten braucht. Ich hatte ihn schon letztes Jahr auf meiner Liste und dieses Jahr ist er wieder dabei zumal er jetzt übers LG zu beziehen ist und ich dort gute Erfahrungen gemacht habe.

• monka
    antwortet
    super auf einer Seite, je nachdem über welche Suchfunktion man geht, unterschiedliche Infos, extrem professionell

• Polanegri
    antwortet
    @monka: das ist schon komisch mit dem Link. Unter Hengstsuche erscheint der Hengstverteilungsplan des Hannoveraner Verbandes, der ist aber eindeutig nicht aktuell, führt z.B. noch Wolkenstein auf.
    Geh auf die Celler Startseite und dann Hengste, klick auf "L"

• monka
    antwortet
    wilabi
    klick den link mal an, ich bin über Landgestüt Celle/ Hengste/ Lissaro an die Daten gekommen und oben steht 2012

• wilabi
    antwortet
    Das ist nicht der Hengstverteilungsplan des LG - ist der vom Verband und die Angaben sind sicher noch vom
    letzten Jahr. Er wird derzeit in Adelheitsdorf auch geritten.

Ich denke in den nächsten Tagen werden dazu weitere Infos kommen.

• monka
    antwortet
    lt. homepage des Celler Landgestüts gibt es Frischsamen über Rüscher-Koneman

Hengstverteilungsplan 2012

• Coolness
    antwortet
    Ein Jahr Sport Pause schadet sicher auch nicht.

Was ich hier nicht verstehe, auf der eine Seite wird gemotzt das die jungen Hengste überfordert werden ( Und Lissaro ist noch jung) mit der Doppelbelastung decken und Sport, jetzt läuft er halt mal keinen Sport und deckt nur, ist das auch wieder nicht richtig!!!??? Wisst ihr eigentlich was ihr wollt?????

• Elsbeth
    antwortet
    @hike
    Der ist doch schon fertig mit BuCha
    Der ist von 2004 und mehr als 3 mal gewinnen ist nicht drin

Gerade noch mal geschaut, hast recht, 2005. Wäre also noch möglich gewesen.
    Zuletzt geändert von Elsbeth; 05.01.2012, 18:00.

• hike
    antwortet
    Dieses Jahr war er nicht auf dem BuCha und gesehen hat man ihn auch nirgends. Vielleicht passt es mit Gal auch nicht? Oder man hat sich doch entschlosssen, das Geld der Züchter mitzunehmen und das geht dieses Jahr und vielleicht auch noch nächstes ohne weitere Erfolge. Außerdem hat es mit dem "abzapfen" drüben ja zumindest "suboptimal" funktioniert. Übernächstes Jahr müssen schon wieder Nachkommen im Sport unterwegs sein.

• rubia
    antwortet
    Ja mei, dann ist er halt nicht gut genug, oder er lässt so Manches nicht mit sich machen?!
    Eine Decksaison in Celle, die geht bis August, dann ist das sportliche Jahr schon fast gelaufen!
    Wenn sich Gal was versprochen hätte, dann hätte er ihn nicht aus der Hand gegeben!

Ich glaub, ich ruf mal in Celle an, mal sehen, was die sprechen...!

• rubia
    antwortet
    Zitat von Winni M Beitrag anzeigen
    Lissaro steht derzeit in Adelheidsdorf.
    Und wozu? Zum "Abzapfen", weil sie`s in Holland nicht hin bekommen?!?!

Ich glaube nicht, dass Rüscher- Konermann mit LissarosBesitzer nochmal was zu tun haben will!?
    Obwohl, Floresco wurde auch nach Zoff mit ittel wieder zu ihm gestellt und weiter gequält! Hoffentlich hat`s der jetzt besser unter seiner Marokkanerin!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
2 Antworten
1.136 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
1 Antwort