Secret v. Sezuan x St. Moritz (Gestüt WM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlene-Marlene
    • 01.04.2016
    • 289

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen

Wieso macht es die Preise kaputt wenn der mehr Stuten deckt?

die Preiese auf dem Pferdemarkt können sowieso nie so kaputt sein wie sie geredet werden.

ein paar ganz gute - vielleicht wird ja jemand mit einer guten Stute verpflichtet oder verblendet - kaufen die sicher selber um eine gute Präsentation zu gewährleisten.

insgesamt sind Reittalent und Geld beim Käufer nicht immer vereint
    daran merkt man den "NEUzüchter"................

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

Eine Erklärung ist das aber nicht.

Schade, dass auch dieser Thread wieder ziemlich unsachlich wird. Und nein, ich habe den Hengst nicht genutzt und habe es auch ganz sicher nicht vor, weil er nicht zu meiner Stute passt.

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2159

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen

daran merkt man den "NEUzüchter"................
        Da steht ja eine Frage. Wäre auch nett wenn der "Altzüchter" die beantworten würde. Übrigens züchte ich zu Zeit gar nicht - weder mit Secret noch mit sonst einem Hengst. Wir hatten eine Zeit lang eine Springstute.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen

genauso macht man die Preise kaputt, super Einstellung
          Also ich bin mehr so der Uraltzüchter und dieser Spruch begleitet mich seit Jahrzehnten, passiert ist bisher nichts. Wer sowas absondert...... Treffer, versenkt.

Kommentar

• Marlene-Marlene
            • 01.04.2016
            • 289

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen

Also ich bin mehr so der Uraltzüchter und dieser Spruch begleitet mich seit Jahrzehnten, passiert ist bisher nichts. Wer sowas absondert...... Treffer, versenkt.
            :-) :-) :-)

Kommentar

• Marlene-Marlene
              • 01.04.2016
              • 289

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen

:-) :-) :-) :-)

Kommentar

• Heisses Eisen
                • 07.06.2014
                • 226

Also ich bin Züchter ( sehr klein ) und Reiter und ich finde das super, dass der soviel gedeckt wird, denn als Reiter kann man dann Fohlen kaufen, die man für diese Preise dann nicht mehr züchten kann.
                Bestes Beispiel ist Totilas, da hätte man super Pferde für wirklich kleines Geld kaufen können, man muß allerdings erwähnen, daß diese Fohlen nicht die Übertreter sind, ich bin allerdings immer noch fest davon überzeugt, dass die mal super unter dem Sattel sind. Super Nerv und super Tragkraft. Nur als ein Beispiel, und ich habe viele gesehen, ein nicht gekörter, total bunter Fuchs in München, bei dem ich fast schwach geworden wäre.
                Und es ist doch für die Reiter optimal, wenn man die ersten 2 oder mehr jahre erst mal schauen kann was rauskommt. Fürstenball wurde auch anfangs skeptisch betrachtet, jetzt stellen sich die Nachkommen als meist sehr schön und überwiegend super rittig heraus. Und man muß nicht die Katze im Sack kaufen.
                Also immer noch Hut ab vor den Züchtern, die ja immer wieder ein nicht gerade kleines Risiko eingehen. Das macht man nur mit Herzblut und Leidenschaft. Reich werden da wenige.

Kommentar

• Titulina
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 20.03.2016
                  • 112

Ich mag den Hengst sehr gerne. Ich denke auch, dass er qualitativ am BuCha antreten kann. Ich denke auch, dass viele Züchter genug ahnung haben, zu wissen, ob sie einen Junghengst nutzen möchten, oder nicht. Das Einzige was mich stört, ist, dass man manchmal, unter anderem auch bei diesem Hengst, das Gefühl hat, dass Leute, die ich jetzt nicht Züchter nennen will, einfach alles von so einem besamen lassen, was rumsteht. Man macht sich jahrelang Gedanken darum, welche Linien passen. Man achtet auf Charakter, Gesundheit und möchte Details verbessern. Und dann kommt so einer. ..Der zweifellos bei vielen verbessern kann. Bei vielen aber auch nicht. Und alle rennen hin. Ich kenne alleine hier im Umkreis über 20 Stuten persönlich, die tragend sind. Und jeder hofft auf sein persönliches Bewegungswunder. Und nochmal. Ich mag den Hengst sehr und würde ihn nutzen, wenn ich die passende stute hätte. Aber nur dann.

Ich finde es wirklich völlig irre, wenn auf den Fohlenschauen nächstes Jahr zur Hälfte Geschwister laufen. Machen kann man nichts. Der Markt für Endprodukte ist groß genug. Züchterisch gesehen, halte ich es für fragwürdig.

Kommentar

• doplcevita
                    • 18.01.2009
                    • 173

Zitat von Marlene-Marlene
                    unverantwortlich einen ungepr�ften Hengst soviel decken zu lassen, ich bin f�r Begrenzung auf 50 Stuten
                    Wieso ungeprüft, er hat dich seinen 14 Tage test doch wirklich sehr gut gemacht.
                    Ausser im freispringen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2249

der hatte aber bereits vor dem 14tt über 100 Stuten

Kommentar

• doplcevita
                        • 18.01.2009
                        • 173

Zitat von Riesoll
                        der hatte aber bereits vor dem 14tt �ber 100 Stuten
                        Ja das stimmt wohl ,aber das Risiko muss doch nun wirklich jeder Zuechter allein tragen.
                        Risiko ist beim züchten immer dabei .
                        Aber auch ich finde mann sollte nicht jede Marie zu dem Hengst bringen.
                        Ja und auch wir haben eine von ihm tragend sogar eine Maidenstute .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

ja natürlich, das kann bzw. muß jeder selbst entscheiden, er hat ja einen tollen Test abgelegt, der Rest gibt sich von selbst, manch Dinge und Namen öffnen Türen bzw. machen Entscheidungen einfacher, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, er bringt ja was mit, ohne Zweifel, ein neuer schwarzer Stern am Dressurpferdezuchthimmel, wie schon so etliche vorher, alles hat seine Zeit.
                          ..... es gibt ja auch Stationen, die bieten ihre Junghengst im Frühjahr den Züchtern an und geben diese Hengste dann erst im Herbst in die Prüfung...... muß auch jeder selbst entscheiden, ob sowas genutzt wird

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3514

Zitat von Titulina Beitrag anzeigen
                            Ich mag den Hengst sehr gerne. Ich denke auch, dass er qualitativ am BuCha antreten kann. Ich denke auch, dass viele Züchter genug ahnung haben, zu wissen, ob sie einen Junghengst nutzen möchten, oder nicht. Das Einzige was mich stört, ist, dass man manchmal, unter anderem auch bei diesem Hengst, das Gefühl hat, dass Leute, die ich jetzt nicht Züchter nennen will, einfach alles von so einem besamen lassen, was rumsteht. Man macht sich jahrelang Gedanken darum, welche Linien passen. Man achtet auf Charakter, Gesundheit und möchte Details verbessern. Und dann kommt so einer. ..Der zweifellos bei vielen verbessern kann. Bei vielen aber auch nicht. Und alle rennen hin. Ich kenne alleine hier im Umkreis über 20 Stuten persönlich, die tragend sind. Und jeder hofft auf sein persönliches Bewegungswunder. Und nochmal. Ich mag den Hengst sehr und würde ihn nutzen, wenn ich die passende stute hätte. Aber nur dann.

Ich finde es wirklich völlig irre, wenn auf den Fohlenschauen nächstes Jahr zur Hälfte Geschwister laufen. Machen kann man nichts. Der Markt für Endprodukte ist groß genug. Züchterisch gesehen, halte ich es für fragwürdig.

Finde ich aus denselben Gründen total fragwürdig. Absolute Zustimmung!

Kommentar

• Susi-Sorglos
                              • 20.04.2017
                              • 427

Also wenn der Hengst korrekt auf seinen Füßen steht, bin ich der Weihnachtsmann.

Kommentar

• Neuzüchter
                                • 09.04.2003
                                • 2159

Das tuen die, die 3jährig hinten Eisen brauchen wohl auch nicht. Wirklich geheimnisvoll finde ich wie ein Dreijähriger in dieser Kulisse jemals für 9,5 Schritt gehen kann.
                                Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• usebina
                                  • 22.01.2014
                                  • 2154

Hat ihn jemand ausgepackt und unbandagiert gesehen?

Kommentar

• usebina
                                    • 22.01.2014
                                    • 2154

[in Bezug auf meine Info aus dem Post 158

QUOTE=usebina;n4738465]

Mir wurde gesagt, dass er sehr gehypt wird und das Exterieur bzw. Fundament nicht wirklich gut ist.
                                    Derjenige hat ihn live gesehen und war nicht besonders zufrieden damit[/QUOTE]

Nicht mal mehr die zitierfunktion klappt, sorry
                                    Zuletzt geändert von usebina; 02.09.2017, 18:56. Grund: Wortsalat

Kommentar

• Timmy U. Kristina Immel
                                      • 23.08.2017
                                      • 10

Hab mir grad mal das BuCha Video auf ClipmyHorse angeschaut, Galopp und Schritt sind Bombe, ohne Frage, Im Trab find ich ihn als Laie schon sehr durchtrittig und weich, Sieht toll aus, aber auch nach Jahren? Bei der Musterung steht er auch nicht wirklich gerade auf den Füßen, Zufall? Seh ich Gespenster?
                                      Beeindruckend in der Optik, für mich aber lieber nicht... zumindest nicht für meine nicht ganz optimal gestellte Stute.

Kommentar

• Sallycat
                                        • 05.05.2004
                                        • 1305

Ab ca. 12:00 morgen für Interessierte auf der Burandtwiese. Er ist in der 1. Abteilung 1. Pferd. Danach kann man das auch sehr nahe am Platzrand tun.
                                        ich habe ihn da am Freitag gesehen.
                                        Zuletzt geändert von Sallycat; 02.09.2017, 23:08.
                                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3261

Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe ist diese Emotionalität.
                                          Warum muss der Hengst in dieser Form kaputt geredet werden?
                                          Es wird Fehlerguckerei betrieben, um die eigene Meinung zu belegen, wobei die Stärken des Pferdes keine Erwähnung finden. Die Hengststation wird vorgeführt und kritisiert, nur weil sie den “vermeintlich falschen“ Hengst aufgestellt hat. Das ist doch keine Art oder möchten die “Kaputtredner“ hier für Zuchtstuten mit Stellungsfehlern etc. ebenfalls so “objektiv“ beurteilt und im Internet beworben werden?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          3 Antworten
                                          1.044 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                          1 Antwort
                                          211 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                          70 Antworten
                                          13.744 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          7 Antworten
                                          933 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.915 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X