Secret v. Sezuan x St. Moritz (Gestüt WM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Der steht nicht weniger gerade oder auf noch kleineren Füßen als andere. Natürlich ist er weich gefesselt aber ich fand ihn nicht erwähnenswert durchtrittig.
    Ein Profi-Dressurreiter sagte zu mir Anfang des Jahres schon: den kann man doch gut einsetzen, der wird jetzt erstmal zweimal Bundeschampion.
    Fest steht es wird voll am Viereck und das kann auch den anderen helfen.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• doplcevita
      • 18.01.2009
      • 173

Also ich weiß nicht was ich von all dem halten soll, auf der einen Seite bin ich der Meinung dass so ein Hengst auf jeden Fall zum BC zugelassen werden muss, aber die ganzen Geheimnisse um diesen Hengst machen mich nun auch ein wenig Skeptisch, hoffe bloß er geht jetzt wirklich zum BC .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1024

Also ehrlich gesagt ... mich hat der Hengst (damals erst wenige Wochen unter dem Sattel) live "umgehauen", eine Bewegungsqualität, die man vom Ablauf her vielleicht mit einem Follow Me vergleichen könnte und doch wieder nicht, da ganz andere Hebelung und Winkelung. Interieur ebenfalls sehr ansprechend. Weiche Fesselung konnte ich jetzt nicht so stark erkennen, insgesamt aber ein unheimlich elastisches Pferd. Sowas gehört in meinen Augen wirklich auf auf das große Viereck beim BuCha. Denke mal, er hat dort tatsächlich große Chancen auf einen vorderen Platz. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Drücke Hengst und Besitzer jedenfalls die Daumen für die Zukunft. Sowas bekommt man nicht oft zu Gesicht...und nein, ich habe keine Stute tragend von ihm und bin nicht "befangen"

LG Sportschecke
        www.sportschecken.de
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Aber mal ehrlich - wenn er denn so außergewöhnlich ist - dann hätte er sich auch gut der Konkurrenz stellen können.
          So eine Nominierung (außer Konkurrenz) finde ich absolut verzichtbar. Wirft weder auf den Hengsthalter noch auf den Verband ein gutes Licht.
          Es gibt außer der genannten Reiterin bestimmt noch weitere qualifizierte Bereiter die in der Lage wären, so ein Pferd entsprechend in der Quali und dem BuCha vorzustellen.
          Auch für Profis sollte eben gelten, dass man nicht auf zu vielen Hochzeiten auf einmal tanzen kann. Dann muss man eben Prioritäten setzen...

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2158

Viele sehr gute Hengste, werden für das Bundeschampionat gar nicht mehr vorgestellt. Lasst uns doch froh sein, wenn wir ihn dort zu sehen bekommen.

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
              Aber mal ehrlich - wenn er denn so außergewöhnlich ist - dann hätte er sich auch gut der Konkurrenz stellen können.
              So eine Nominierung (außer Konkurrenz) finde ich absolut verzichtbar. Wirft weder auf den Hengsthalter noch auf den Verband ein gutes Licht.
              Es gibt außer der genannten Reiterin bestimmt noch weitere qualifizierte Bereiter die in der Lage wären, so ein Pferd entsprechend in der Quali und dem BuCha vorzustellen.
              Auch für Profis sollte eben gelten, dass man nicht auf zu vielen Hochzeiten auf einmal tanzen kann. Dann muss man eben Prioritäten setzen...
              Gegen wen soll der in BaWü denn konkurrieren? Da hätten die eigenen Hengsthalter noch älter ausgesehen, als so schon. Außerdem hätten sich die "Einschlägigen" anhören müssen, wie es passieren kann, dass ein solcher Hengst das Ländle verlässt. Der erste Württemberger Hengst überhaupt, der durchweg begehrenswert ist. Quali außer Konkurrenz, rettet so manchen vor unangenehmen Fragen.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                • 01.04.2016
                • 289

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                Viele sehr gute Hengste, werden für das Bundeschampionat gar nicht mehr vorgestellt. Lasst uns doch froh sein, wenn wir ihn dort zu sehen bekommen.
                Glaubst Du an Wunder?

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2158

Der Hengst scheint eine unglaubliche Anzahl an Stuten gedeckt. Soll er auch noch 1o Reitpferdesiege einfahren? Wenn die Verantwortlichen schlau sind, dann lassen sie ihn starten.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                    • 01.04.2016
                    • 289

unverantwortlich einen ungeprüften Hengst soviel decken zu lassen, ich bin für Begrenzung auf 50 Stuten

Kommentar

• Drenchia
                      • 21.12.2012
                      • 3678

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen
                      unverantwortlich einen ungeprüften Hengst soviel decken zu lassen, ich bin für Begrenzung auf 50 Stuten
                      nur so nebenbei, der Hengst hat seine Prüfung gewonnen und da ist nur ganz wenig Luft nach oben. Von wegen ungeprüft. Ich bin gegen eine Begrenzung. Meine Stute, mein Geldbeutel, meine Verantwortung.
                      Zuletzt geändert von Drenchia; 01.08.2017, 07:53.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                        • 01.04.2016
                        • 289

HLP ja klar, kann man auch hochschieben........mit Geld kann man sehr viel bewirken
                        und gutes Managemant kann auch viele Stuten bringen und das kann Eckard
                        Zuletzt geändert von Marlene-Marlene; 01.08.2017, 10:26.

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4134

HLP ja klar, kann man auch hochschieben........mit Geld kann man sehr viel bewirken
                          sag mal, was ist denn dein Problem?
                          erst behauptest du, er ist ungeprüft, dann ja schon geprüft aber der Sieg mit Geld bewirkt- was führst du denn für einen Feldzug gegen diesen hengst?
                          Warum soll man ausgerechnet bei einem Pferd mit dieser Qualität, die ja wohl unbestritten ist, mit Geld nachhelfen

Und wieso ne Begrenzung? Das soll doch bitte jeder selber entscheiden dürfen
                          Im übrigen finde ich es sehr gut, einen 3Jährigen Vieldecker nicht auch noch auf zig zu Turniere zu karren-

und überhuapt, alles richtig gemacht, kein Junghengst hat hier soviele Seiten Disskusion in HG wie dieser

Kommentar

• Marlene-Marlene
                            • 01.04.2016
                            • 289

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen

nur so nebenbei, der Hengst hat seine Prüfung gewonnen und da ist nur ganz wenig Luft nach oben. Von wegen ungeprüft. Ich bin gegen eine Begrenzung. Meine Stute, mein Geldbeutel, meine Verantwortung.
                            genauso macht man die Preise kaputt, super Einstellung

Kommentar

• Marlene-Marlene
                              • 01.04.2016
                              • 289

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen

sag mal, was ist denn dein Problem?
                              erst behauptest du, er ist ungeprüft, dann ja schon geprüft aber der Sieg mit Geld bewirkt- was führst du denn für einen Feldzug gegen diesen hengst?
                              Warum soll man ausgerechnet bei einem Pferd mit dieser Qualität, die ja wohl unbestritten ist, mit Geld nachhelfen

Und wieso ne Begrenzung? Das soll doch bitte jeder selber entscheiden dürfen
                              Im übrigen finde ich es sehr gut, einen 3Jährigen Vieldecker nicht auch noch auf zig zu Turniere zu karren-

und überhuapt, alles richtig gemacht, kein Junghengst hat hier soviele Seiten Disskusion in HG wie dieser
                              Treffer versenkt, hast den Hengst bestimmt auch genutzt....................

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen

Gegen wen soll der in BaWü denn konkurrieren? Da hätten die eigenen Hengsthalter noch älter ausgesehen, als so schon. Außerdem hätten sich die "Einschlägigen" anhören müssen, wie es passieren kann, dass ein solcher Hengst das Ländle verlässt. Der erste Württemberger Hengst überhaupt, der durchweg begehrenswert ist. Quali außer Konkurrenz, rettet so manchen vor unangenehmen Fragen.
                                Er hätte einfach den normalen Qualifikationsweg gehen sollen und gut ist.
                                Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4134

Treffer versenkt, hast den Hengst bestimmt auch genutzt....................
                                  nein

Kommentar

• Drenchia
                                    • 21.12.2012
                                    • 3678

Ich glaube, da hatte niemand Interesse am direkten Vergleich.

Kommentar

• Benny
                                      • 25.01.2011
                                      • 1673

Eine Bucha Quali gibt es nur für 5 und 6 jährige Pferde. Bei den 3 und 4 jährigen entscheiden die einzelnen Zuchtverbände, welche Pferde sie nach Warendorf schicken. Und wo sie sich diese Pferde anschauen, liegt in ihrem Ermessen.

Kommentar

• Neuzüchter
                                        • 09.04.2003
                                        • 2159

genauso macht man die Preise kaputt, super Einstellung
                                        Wieso macht es die Preise kaputt wenn der mehr Stuten deckt?

die Preiese auf dem Pferdemarkt können sowieso nie so kaputt sein wie sie geredet werden.

ein paar ganz gute - vielleicht wird ja jemand mit einer guten Stute verpflichtet oder verblendet - kaufen die sicher selber um eine gute Präsentation zu gewährleisten.

insgesamt sind Reittalent und Geld beim Käufer nicht immer vereint
                                        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Ich bin hier raus - wenn ihr das alles toll findet bitte.
                                          Ich bleibe bei meiner Meinung - Geschmäckle...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.320 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.801 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.316 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Lädt...