Richtig Wanderer war auch so einer.
Ehemalige Modehengste (Vieldecker im ersten Jahrgang), die mittlerweile nicht mehr an
Einklappen
X
-
Fidertanz gehört für mich in die gleiche Kiste. Hat bis zum Umfallen gedeckt, mit doch übersichtlichem züchterischem Erfolg.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 04.04.2015, 13:35.
Kommentar
-
-
Langfristig gesehen ob sich bei manchen Erfolge wie bei Contender oder Donnerhall kommen werden die später neue Linien begründen ist noch gar nicht absehbar ... wenn wir in die Richtung sprechen wird die Luft aber gleich nochmal dünner als dünn ...
Fidertanz kann man denke ich nicht sagen das er so mal sehr wenig zustande gebracht hat oder ???
Kommentar
-
-
Es gibt nicht nur Donnerhall und Contender. Ich fange mal im Alphabet an mit intensiv genutzten Hengsten, die in der Nachbetrachtung sehr positiv gewirkt haben: Absatz/Argentan/Argentinus, Bolero/Brentano II, Contender/Contendro, Donnerhall/De Niro, Eiger/Espri, ... bis World Cup/Warkant/Weltmeyer.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenEs gibt nicht nur Donnerhall und Contender. Ich fange mal im Alphabet an mit intensiv genutzten Hengsten, die in der Nachbetrachtung sehr positiv gewirkt haben: Absatz/Argentan/Argentinus, Bolero/Brentano II, Contender/Contendro, Donnerhall/De Niro, Eiger/Espri, ... bis World Cup/Warkant/Weltmeyer.
Rubinstein - in Hannover Rotspon?
Oldenburg mehrereZuletzt geändert von aurusfarm; 04.04.2015, 14:53.
Kommentar
-
-
Es sind so viele Hengstlinien ausgestorben, die zu ihrer Zeit als supertoll galten. Ich bin sicher, das das Rennen zu den jeweiligen Modehengsten dazu beträgt... Das ist aber nicht nur heute so. Und wie will man denn bitte festmachen ob ein Hengst bleibenden Eindruck hinterlassen hat?? An möglichst vielen Olympiateilnehmern?? Man muss in 50 Jahren die Ahnentafeln betrachten und sehen was dann drin ist... Dann weiss man es..Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Brentano II, Belissimo und Breitling gehen alle auf Bolero zurück
Belissimo stammt von Beltain (v. Bolero a.d. Gänseliesel v. Grande a.d. Marbel v. Marcio xx x Duellant)
Brentano II stammt v. Bolero a.d. Glocke v. Grande a.d. Ferbel v. Ferdinand a.d. Marbel v. Marcio xx
Breitling W stammt v. Bismarck (v. Bolero x Duellant x Fokker) a.d. Maja v. Maat x Gralsritter
von Brentano II sind sicherlich Benetton Dream, sowie seine Söhne Belantis und Ben Kingsley momentan am ehesten für die Erhaltung des Blutes im Mannesstamm. Interessant war auch Belstaff ( Bretano II x De Niro )
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenIn Oldenburg, Holstein, und Westfalen muss es tonnenweise Modehengste gegeben haben, kenne mich da aber nicht so aus. Waren diese Pit-Brüder nicht mal sehr angesagt in Westfalen?
Kommentar
-
-
Vieldecker im ersten Einsatzjahr
Hotline
His Highness
Diarado
Don Frederico
Rascalino
das sind die die mir so als erstes einfallen
Kommentar
-
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenVieldecker im ersten Einsatzjahr
Hotline
His Highness
Diarado
Don Frederico
Rascalino
das sind die die mir so als erstes einfallen
Hotline geht mittlerweile hocherfolgreich Grand Prix.
His Highness lebt nicht mehr, hat aber durchaus ordentliche Reitpferde gemacht.
Diarado nicht mehr angesagt? Hhhm, warum nicht? Denke, der wird spätestens wieder interessant, sollten seine ersten Nachkommen sportlich was reißen können.
Don Frederico wurde nach einem starken ersten Jahrgang erst wieder richtig stark benutzt, nachdem seine ersten Nachkommen unter dem Sattel waren und er selber erfolgreich im Burgpokal war. Der hat mittlerweile so viele Nachkommen, da ist doch klar, dass das Interesse kleiner wird, insbesondere da er kein Fohlenmacher ist und nicht zu jeder Stute passt. Denke aber, der hat weiterhin seine Stuten.
Wusste gar nicht, dass Rascalino so stark benutzt wurde.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
|
5 Antworten
1.517 Hits
0 Likes
|