St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3921

Ich denke es ist vollkommen egal was passiert ist oder micht..... Unsere deutschen fachleute haben sie als die kommende hoffnung propagiert und offenbar brauchen wir sie...

Also.... Jubeln wir Ihr zu!!!
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zujubeln tun ich den Viereckakrobaten schon lange nicht mehr.
      Die fallen dann ja vom Pferd !

Hier ist was zum zujubeln- 80 % und eine 10 für Halten und Rückwärtsrichten.

Kommentar

• kyrabelle
        • 05.07.2004
        • 689

Da frag ich mich, ob in Wiesbaden das Training der Ponyreiter nur eine Demonstration war, wie man sein Pony/Pferd nicht reiten sollte....da war ich live dabei....

Kommentar

• Donnalouisa
          • 21.11.2007
          • 1736

@ sarah: Ich verstehe den Satz und erinnere mich an ähnliche Diskussionen bzgl eines anderen Ponys....
          www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            Jaaaa, genau. Und weil das so hervorragend funktioniert, wißt ihr jetzt alle auch aus dem Stehgreif den Namen der Trainerin, der Bundestrainerin, des aufsichtshabenden Richters am Abreiteplatz usw .

Oder doch eher nur den Namen des Kindes ... ??

PS Sarah, ich glaube den Insider versteht hier niemand ausser den Ponys
            Was für ein Geriss hier!

Und was für eine Überschätzung des Bekanntheitsgrades der Reiterin,

Bis zum Bericht kannte ich die Reiterin nicht - und ohne diesen Thread hier hätte ich den auch eine Stunde nach der Lektüre schon wieder vergessen.

Mein gott, es handelt sich "nur" um eine Ponyreiterin (wie gesagt, sicher mit Talent, aber da gibt es eine Vielzahl von) und nicht um Johanna von Orleans.

Und die "Verteidiger" leisten ihr sicher einen Bärendienst mit ihrem ständigen in Erinnerung bringen des Berichtes.
            Ohne diese absolut "genzwertig im Sinne von zumindest naiv" Stellungnahme des Vorsitzenden würden wir uns doch schon seit geraumer Zeit hier nicht mehr unterhalten.
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Dark-Angel
              • 04.12.2008
              • 1408

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
              Ich habe mir gerade die Videos zu Gemüte geführt und weiß nun nicht so ganz, was ich davon halten soll. Nein, falsch ausgedrückt - ich weiß genau, was ich davon halten soll, mir fehlen nur gerade die richtigen Worte, um meine Kritik halbwegs freundlich auszudrücken.
              Da reitet ein riesenhaftes Mädchen ein viel zu klein wirkendes Pony und zieht immer schön die Knie hoch, damit sie mit den Sporen bimsen kann. Die Fußspitzen der Reiterin zeigen permanent nach außen und selten habe ich eine Hinterhandwendung gesehen, bei der das Pferd derart "herumgepiekst" wird. Während der Galoppade ist das Pony streckenweise sehr eng eingestellt und in den Übergängen zieht die Reiterin die Absätze so weit nach hinten-oben, dass man das Gefühl bekommt, sie möchte eine Fliege von der Kruppe wischen.

Man kann ein Pferd auf diesem Niveau auch ganz ohne Sporeneinsatz durchaus manierlich durch die Prüfung reiten - umso krasser springt mir dieses Gebimse auf einer Junioren-EM ins Auge!...
              Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=avq8jsvqmhY

und ein paar kritische Stimmen zum Abreiten davor, von Leuten, die LIVE dabei waren:
              • @Kimiwm2007 "sporen rein und es läuft jedes pony" haha also wenn ich bei meinem die sporen rein hauen würde, dann würde der zwar auch laufen, aber eher um sein leben anstatt so.. und ich glaube schon dass sie reiten kann, sonst würde sie nicht bei der euro reiten aber gut

• NarrowMinded00 vor 2 Tagen
              • @Kimiwm2007 Dito!
              • SuperPurry vor 6 Tagen
              • Das das POny nach diesem abreiten noch so läft, respekt.
                Reiterin entwächst dem Pony aber langsam oder?
                Sporen rein und es läuft jedes Pferd.
                Pony sperrt ständig.

Kommentar

• Shalom
                • 28.05.2009
                • 839

Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigen
                @ sarah: Ich verstehe den Satz und erinnere mich an ähnliche Diskussionen bzgl eines anderen Ponys....
                Ich verstehe den Satz auch, muss aber zugeben, dass ich erschrocken bis geschockt bin. Vielleicht sehe ich manches noch zu naiv
                http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe den Satz auch, muss aber zugeben, dass ich erschrocken bis geschockt bin. Vielleicht sehe ich manches noch zu naiv
                  dito!

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

das ist doch die gleiche reiterin mit den besagten pferd oder??

http://pony-royal.magix.net/ siehe unter cinderella...
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen

und ein paar kritische Stimmen zum Abreiten davor, von Leuten, die LIVE dabei waren:

.... Du meinst kritische Stimmen wie die von Kimiwm2007, die folgende reiterliche Qualifikation besitzt:

Das ist echt der Brüller ich hab mich scheckig gelacht. Noch dazu kritisiert die Dame das Größenverhältnis von Grete und Pony. Ganz großes Tennis!

Kommentar

• Ja, und weil die kritische Kimiwm2007 eben nicht die Sporen reinhaut, reicht es auch nur bis zum 8. Platz im Reiterwettbewerb

@Dark Angel: und Du meinst wirklich, dass dieses Wunder der Reitkunst aus Stachusried - ich vermute das liegt irgendwo im Schwäbischen - wirklich LIVE am Abreiteplatz dabei war?
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2011, 20:06.

Kommentar

• siggi
                          • 10.06.2008
                          • 53

Kommentar

• Killer-Ralle33
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 14.09.2010
                            • 34

Ich lese hier seit einigen Tagen und bin hin und hergerissen zwischen Lachanfällen über die Qualität einiger Beiträge und ziemlichen Entsetzen über die Art und Weise wie hier argumentiert und geschrieben wird. Zunächst oute ich mich sehr gerne auch als einer der "Ponys", die hier ganz offensichtlich von einigen Schreibern in eine Schublade gepackt werden.

Ich beobachte seit einiger Zeit (nicht nur in diesem Forum), dass es offensichtlich deutlich interessanter ist sich über negative Dinge aufzuregen. Dann kommen auch deutlich mehr Beiträge und es äußern sich viel mehr über die vorgefallenen Dinge. Es werden dann auch diejenigen nicht mehr gehört, die über positive Dinge berichten, die so gar nicht zu den negativen zu passen scheinen. Es wird dann doch eher einer Zeitschrift geglaubt, zumal ja die Chefredakteurin selbst geschrieben hat und die Dinge ja schließlich mit vier ganzen Fotos belegt werden. Dabei waren wir aber wohl alle nicht, oder?
                            Was wäre denn, wenn Cinderella hier tatsächlich einmal einen "schlechten" Tag gehabt hätte, in dem von der Kamera angegebenen Zeitraum tatsächlich einige Male gebuckelt hat und dabei diese Fotos entstanden sind? Was wäre denn, wenn Chefredakteurin hin oder her, diese auch nicht dabei war und ihr die Dinge nicht richtig übermittelt wurden?
                            Was will ich damit sagen? Hier wird spekuliert und analysiert. Es werden Tierschutzgedanken hervorgehoben und menschliche Unzulänglichkeiten pseudopsychologisch ausgewertet. Aber keiner von uns war dabei!!
                            Fakt ist, dass keiner von Euch ziemlich sicher bislang auch nur einen Kommentar geschrieben hat, als die Ponyreiter einen ihrer vielen Erfolge geholt haben, aber alle schreibt und spekuliert ihr hier aufgrund eines Artikels, der viel Raum für Auslegungen offen läßt.
                            Ich halte es dann doch lieber mit Donnalouisa, Rooby, Daylight und all denen die GL live gesehen haben. Sie ist mir aufgefallen als Top Reiterin, die sich in den Prüfungen und auf den Abreiteplätzen tadellos zu ihren Ponys verhalten hat. Auch ich wäre sehr stolz wenn sie eines unserer Ponys reiten würde und hätte keinerlei Bedenken, dass Sie oder ihr Umfeld nicht gut für unser Tier sein könnten. Und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht mit GL verwandt oder befreundet bin, ihr oder ihrem Umfeld bislang auch kein Pony verkauft habe.
                            @cleopatras magic: Was ist an den Fotos jetzt schon wieder auszusetzen?

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

killer-ralle: an den fotos ist nichts auszusetzen ( man unterstellt ja das diese fotos aus der zeitung momentaufnahmen sind), es war reines ineresse von meiner seite aus. ich wollte mir nur einen vergleich von den fotos aus der zeitung, zu fotos machen die von fachleuten / die aus der szene kommen - geschossen wurden, es bestätigt mich in meiner meinung, es gibt schlechter die einen reiterlichen stiel haben ( rechter sporen sehr weit oben; knie hochgezogen und rutscht übers sattelblatt - wurde ja ber. weiter vorn schon von anderen geschrieben) und eben auch bessere, und es bestätigt mich auch beim durchblättern weiter bilder von anderen reitern, das eben auch im ponysport pferde hinter der senkrechen in prüfungen geritten werden und daher unterscheiden sich pony nicht zu den großpferden.

es hatte wohl bis vor kurzen den anschein das es in der ponyszene solche szenen nicht zu geben hätte und diese hat leider einen düsteren flecken bekommen...daher wohl auch der kollektiefe zusammenhalt von der ponyfront ... und es bestreitet niemand das talent da ist und dieses auch gefördert gehört - keine frage - man hätte evt. die überschrift in der zeitung anders betiteln sollen...

im übrigen wir mögen auch ponys aber nicht zusammengerollt...
                              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 27.08.2011, 21:08.
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                @Dark Angel: und Du meinst wirklich, dass dieses Wunder der Reitkunst aus Stachusried - ich vermute das liegt irgendwo im Schwäbischen - wirklich LIVE am Abreiteplatz dabei war?
                                Ich meine gar nichts, aber weisst du, ob das auf dem Video wirklich besagte Kimwim2007 war? Vielleicht hat sie das Video auch nur für jemanden hoch geladen? Aber ist doch eigentlich auch egal. Wenn man lange genug im www stöbert, findet man genügend Bilder von Rollkurponys und -pferden. Ähm...Verzeihung von Hyperflexionsponys und -pferden bei Profis und Nichtprofis.

Ich denke, die St. Georg wollte mit ihrem Artikel aufzeigen, dass auch die „kleinen“ Nichtprofis sich ihre Gedanken machen und solche Methoden der Profis kritisch betrachten und nicht einfach übernehmen. Ich hoffe, dass es ihr gelungen ist und viele ihre Reitweise kritisch überdenken.

Kommentar

• Donnalouisa
                                  • 21.11.2007
                                  • 1736

@cm: Der SchreibSTIEL ist hier leider schon so merkwürdig, daß man den Sinn leider kaum erfassen kann....
                                  @ohle: Suuuuuper!!!
                                  @Killerralle: das kann ich genauso unterschreiben!
                                  www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Pony-Royal
                                    • 13.11.2008
                                    • 1413

an diesen ganzen Diskussionen möchte ich mich eigentlich gar nicht beteiligen, da sehe ich keinen Sinn mehr drin. Für mich ist und bleibt Grete Linnemann eine großartige Ponyreiterin und ich hoffe, sie noch oft im Dressurviereck sehen zu dürfen.

Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Prince-Charming
                                      • 23.07.2010
                                      • 980

.... Du meinst kritische Stimmen wie die von Kimiwm2007, die folgende reiterliche Qualifikation besitzt:

Das ist echt der Brüller ich hab mich scheckig gelacht. Noch dazu kritisiert die Dame das Größenverhältnis von Grete und Pony. Ganz großes Tennis!
                                      Ja, und weil die kritische Kimiwm2007 eben nicht die Sporen reinhaut, reicht es auch nur bis zum 8. Platz im Reiterwettbewerb

Komme da nicht mehr ganz mit. Wer bitte ist Kimiwm2007??? Kann mich mal bitte jemand aufklären!!!

Kommentar

• Shalom
                                        • 28.05.2009
                                        • 839

Aber eins muss man ihr lassen: Ihr Pferd kommt kein einziges Mal hinter die Senkrechte
                                        http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                          Ich meine gar nichts
                                          Ach Nein? In einigen Threads weiter oben zitierst Du aber genau diese talentfreie Haflinger-Reiterwettbewerb-Gurke und bezeichnest sie als "kritische Stimme, die LIVE am Abreiteplatz" dabei gewesen sein will.

So schnell werden Fehlinformationen gestreut!

Und diese fachkundige Dame, die Du aus Youtube zitierst, reitet sogar schon E-Dressur:

Den allgemeinzustand ihres Pferdes finde ich im übrigen erschreckender als den Sporeneinsatz der Ponyreiterin, den sie so großmäulig kritisiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.451 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...