Reitpony News 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucky1997
    • 01.06.2005
    • 195

Hab mir die Rohmann Ponys auch erst angeschaut, finde die auch ganz toll. Bin aber mehr oder weniger zufällig auf die HP gelangt, da ich nach Jacobspeel´s Rocky gesucht habe, der ist nämlich Großvater von meinem. Mir gefällt da ja am besten der Going Top x Dressman. Den würd ich ja sofort kaufen
    Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• lucky1997
      • 01.06.2005
      • 195

Wow, der Lanier ist ja echt ein Toller

Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• Tina real
        • 08.12.2004
        • 1287

Wie ist da die Abstammung?

Tippe eher auf Perlino (doppelt aufgehellter Brauner) oder Smoky cream (doppelt aufgehellter Rappe). Für einen Cremello ist er mir "zu dunkel ".
        Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Excalibur
          • 22.05.2004
          • 3166

Ja, das ist der Hengst, den ich auf dem Sommerfest gesehen hab. Heißt glaube ich Pegasus B.
          Aber der müsste jetzt auch schon 3 oder? Weiß man denn was über Körung ect.?
          Ist schon komisch, wie es zu der Farbe kam, Pan Tau ist schießlich ein Dunkelbrauner(oder Rappe?), die Mutter war viell. eine sehr helle Palominostute...

Kommentar

• Tina real
            • 08.12.2004
            • 1287

Es gibt immer mal Hengste die schwarzbraun/schwarz aussehen und dennoch ein Crem gen tragen. Bei Rappen sieht man es halt nicht so wie bei Fuchs (Palomino) oder Brauner (Falbe). Bei Rappen sieht man die Aufhellung erst richtig, wenn 2 cremgene zusammenkommen. Ich glaube Pan Tau`s Mutter war ein Falbe. Von daher ist es möglich, daß Pan Tau selber genetisch ein Smoky Black.

Kommentar

• Tina real
              • 08.12.2004
              • 1287

Habs gefunden:

In 2003 hatte Bönniger 3 Hengste zur Körung genannt:

1 gekört - Golden Dancer x Power Star = Siegerhengst = Geronimo
              2. nicht gekört - Pan Tau x Golden Dancer
              3. nicht vorgestellt - Dornik x Danny Black

Wenn dieser Pegasus auf dieser Körung war, kann es eigentlich nur, wie mango sagt, Pan Tau x Golden Dancer sein.

Kommentar

• Tina real
                • 08.12.2004
                • 1287

auch nix gehört oder gesehen - wäre ja aufgefallen. Die FN hat 2 Pegasus B mit Jahrgang 2001 registriert. Vielleicht ist er ja da dabei.
                Bin mal auf die BuCh Sichtung in Wickrath Ende Juli gespannt. Vielleicht läuft er da.

Kommentar

• Tina real
                  • 08.12.2004
                  • 1287

Oh falsch, da ist ja nur Sichtung für Spingpferde. Es gehen zwar ein paar Ponys in der Reitpferde, aber es ist nicht als Quali ausgeschrieben.

Kommentar

• onion007
                    • 17.10.2004
                    • 216

also ganz ehrlich, ich finde das pferd hässlich! die farbe gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT!!!!

Kommentar

• :) sarah :)
                      • 26.01.2005
                      • 2401

da spricht aber einer Klartext

Kommentar

• onion007
                        • 17.10.2004
                        • 216

*lach* ja sarah, bin ein offener und ehrlicher mensch
                        habe übrigens mal einen nantano x durello hengst gefunden: top nordpol. bilder könnt ihr euch unter http://www.hastak.se/top_nordpol.htm anschauen. ich finde er ist sehr gelungen

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Ist schon schick, aber er kommt mir recht kurz im Rücken vor...

Ich find den Pegasus B auch nicht wirklich hübsch, aber mich interessiert trotzdem was aus ihm so wird(Kariere als Deckhengst ist ja jetzt schonmal ausgeschlossen).
                          Fährt jemand in diesem Jahr aufs Sommerfest? Vielleicht könnte man Herrn Stassen mal nach dem Pony fragen?!

Kommentar

• Zitat von [b
                            Zitat[/b] (onion007 @ Juli 21 2005,14:37)]also ganz ehrlich, ich finde das pferd hässlich! die farbe gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT!!!!
                            ich würd ihn mir wenn ich nur nach potik wählen würde auch nicht kaufen..obwohl er auch irgendwie interessant aussieht *g*

Kommentar

• Tina real
                              • 08.12.2004
                              • 1287

Das ist super, dann würde er ja mir bleiben.Suche Sponsor

Ich find "cremige" rattenscharf.

Jedem sein Steckenpferd.

Kommentar

• :) sarah :)
                                • 26.01.2005
                                • 2401

Du meinst ich zahle und du reitest?

Ich übernehme aber keine Stallmiete oder sonstiges. Das einzige was ich tragen werden sind Impfungen, Wurmkur und Schmied.

Sollte ich ein außergewöhnliches Angebot bekommen, werde ich ihn aber verkaufen. Dein ANteil beträgt 10% kein Cent mehr

ich habs ja *lach*

Kommentar

• Tina real
                                  • 08.12.2004
                                  • 1287

ok 10% zuzüglich der 90% der Wertsteigerung

Wann bringst du ihn?

Kommentar

• Nika81
                                    • 03.10.2004
                                    • 309

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]Es gibt immer mal Hengste die schwarzbraun/schwarz aussehen und dennoch ein Crem gen tragen. Bei Rappen sieht man es halt nicht so wie bei Fuchs (Palomino) oder Brauner (Falbe). Bei Rappen sieht man die Aufhellung erst richtig, wenn 2 cremgene zusammenkommen. Ich glaube Pan Tau`s Mutter war ein Falbe. Von daher ist es möglich, daß Pan Tau selber genetisch ein Smoky Black.
                                    Oder ein sehr dunkler Falbe. Ist er als Rappe eingetragen oder als Brauner? Muss mir nochmal die Bilder von ihm ansehen. Auf jeden Fall hat er ein Creme-Gen! Finde Pegasus B auch sehr interessant. Ob er viell. wegen seiner Farbe nicht gekört wurde?? Ist er auf Bönningers Webseite zu sehen?

Ich habe im Auftrag einen Amber Champagne Reitpony-Hengst zu verkaufen.. Leider lehnen ihn viele wegen seiner Farbe ab, obwohl das rosa Maul (was ich auch nicht supertoll finde) später verschwindet, dabei ist er ein perfektes Pony für den Sport und ich denke doch eigentlich heißt es ein gutes Pferd hat keine Farbe?? Krieg hier keine Fotos eingstellt, wenn einer Fotos haben möchte, mehr Infos o. das Foto für mich hochladen könnte, einfach per PM melden!

Kommentar

• Nika81
                                      • 03.10.2004
                                      • 309

".. skin starts out the usual bright pink, becoming a more subdued pale color as the horse ages and develops more and more freckles.."

"..All Champagne horses are born with pink skin that usually darkens to a purplish brown with maturity.."

Champagnes haben eine rosa Haut mit kleinen dkl. Flecken, die aber mit zunehmenden Alter dunkler wird, weil mit zunehmenden Alter die Flecken mehr werden. So wie auch Fliegenschimmel im Alter "fast wieder braun werden".

Hier ein Link zu einem Amber Champagne, der zwar erst 3 Jahre alt ist, aber schon kein rosa Maul mehr hat: http://www.ichregistry.com/ricky.htm

Kommentar

• Nika81
                                        • 03.10.2004
                                        • 309

Habe nachgeschaut: Pan Tau ist als Rappe eingetragen --> ist aber dann wohl eigentlich ein Smokey Black, wenn er einen Perlino produziert hat!

Kommentar

• Tina real
                                          • 08.12.2004
                                          • 1287

Ja die Sache mit Genotyp und Phänotyp.
                                          Auf der HP von Bönniger hab ich nix gefunden von ihm. Auch bei den VK-Ponys steht nix von ihm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X