Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

was ist "zuwenig" ????

und was bedeuted der Komentar: Stunde 18 E.... kostet eine Stunde Reitunterricht FUER mich und mein Pferd oder AUF meinem Pferd
    ( wieso muss mein Hotti RU gehen ?? versteh hier was nicht)
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Die 18 EQ bekommst du als Pferdebesitzerin, wenn du dein Pferd in den Reitstunden (2 am Tag sind möglich) laufen lässt. Es ist natürlich gut für dich, wenn dein RZ 15 EQ Einstellgebühr täglich kostet und z.B. 18 EQ für die Reitstunden bezahlt, da macht man dann nämlich Gewinn bzw. hat Einstell- und Futterkosten schon mehr oder weniger finanziert.
      Reitstunden sollte man immer mitnehmen, die bringen nämlich auch zusätzliche Fähigkeitenpünktchen.
      Ich achte immer drauf, dass das RZ noch mindestens ein Guthaben von 5000 EQ rum auf dem Konto hat.

Das Wunsch-Stutfohlen! Wird gleich in den Verkauf gestellt
      Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ich versuchs mal mit 2 Pässen ...

Kommentar

• Lalilja
        • 19.03.2008
        • 698

Huhu zusammen

Jetzt musste ich doch glatt noch schnell eine Box anbauen, damit das Monsterfohlen gut untergebracht ist. Dabei hatte ich gar kein Geld mehr für eine große. Naja egal, hab ein anderes Pferd verlegt und übermorgen wird ja geerntet, dann kann ich wieder vergrößern. Hoffentlich fällt dadurch nicht wieder der Bonus.

Mal sehen wie weit ich heute mit Felicity komme ...

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Und noch eins
          Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Dream Girl 371.25 #581902 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Sehr schön, wird auch verkauft. Das wäre doch gelacht, wenn wir die Lächelfraktion nicht mit ein bisschen zusätzlicher Konkurrenz ins Schwitzen bringen könnten

Kommentar

• banana
            • 07.11.2006
            • 3311

Huhu Lori,
            könntest du mal in der alten/normalen Version einen Decksprung für Alcantaro für grace einstellen?

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Banana, mach ich. Du bist Pusteblume, oder? *grübel*

*edit* Schon erledigt, der alte Supersportler wartet schon auf der Weide!
              Zuletzt geändert von Lori; 20.05.2008, 15:29.

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

Juhu.. jetzt kann faying den Nachher abholen. ui.. habe grade auf der Beta version einen Apfel gefangen. hat ewig gedauert, bis ich den hatte.. jetzt werde ich glaube ich da mal ein RZ eröffnen, wenn ich jetzt jeden >Tag dafür zeit habe

Kommentar

• Lalilja
                  • 19.03.2008
                  • 698

So muss jetzt nochmal zum Echtpferd

Lori, könntest du für Alhambra bitte eine Kuschelstunde mit Flintstone reservieren, die wollte ich auf dem Weg in den Himmel nochmal Mutter werden lassen. Brauch noch einen Pass für den Blitz

Bis später

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

So, bin wieder da!

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                    Nea, haste was zum ausspielen und trainieren?
                    Wenn ihr was fertig hab, könnten wir noch die nächsten Monster produzieren.
                    Nicht, daß es der Lächelfraktion noch langweilig wird
                    Klar, Coyana, ich reserviere dir mal Fiorucci zum Trainieren, werde ihn aber vorher noch vom Blitz erschlagen lassen, denn gute Hengste haben wir momentan ja genug mit Furyo und dem Vogel.

Lori, Okojoko hat mir super nett zurück geschrieben, ich habe ihr mal den kleinen Fandango zum HG-Tarif reserviert, sie will ihn auch blitzen.

So, ich muss mich erstmal kurz sortieren und die Katz versorgen, und dann mal sehen, was die Pixels machen.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                      Hey Nea...Du kannst mich doch nicht einfach von der Spitze kicken
                      Oooops, habe ich gerade erst gesehen. Aber ich bin unschuldig, ist ja nicht mein Pony. Da wird Pelin aber morgen staunen, vor allem, die Batida ist noch gar nicht fertig im Galopp, da geht noch was. Gar nicht übel für ein Pony ohne Morpheus, was?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3710

So, ich bin auch endlich da
                        Ist irgendwas spannendes passiert? Ich hab keine Lust, die Seiten zu durchsuchen...

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Jaaa, Kätzchen, Moment... Okojoko ist jetzt HG'lerin!

Ich hatte ihr ja das eine Hengstfohlen angeboten und darüber hinaus auch sehr langen Schriftverkehr mit ihr heute, sie hat mir auch erlaubt, das weiter zu geben, also werde ich das gleich mal machen. Die Smileys werden sich KAPUTT ärgern! Mein kleines Hengstfohlen gehört jetzt also Okojoko, wurde geblitzt, ausgespielt und hat ein HG vor dem Namen.

HG Fair Lady: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=579414

So, ich suche mal eben die PNs zusammen....

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

So, ich hatte mich bei der PN an Okojoko auf ihren Schriftverkehr mit Lori bezogen, von ihr hatte sie ja den Freixenet gekauft gestern.

Von Okojoko an Wewi, gesendet am 20.05.2008 16:18:35
                            Re: HG-Fohlen
                            Hallo Ulli,

vielen Dank erstmal für die liebe PN und ja, gerne würde ich den Hengst nehmen, was möchtest du denn für ihn haben?
                            Mit Smiley und insbesondere Mystic war es dann irgendwann wirklich nicht mehr auszuhalten. Es war dann ja soweit, dass aus jeder Stute erstmal 7-8 Fohlen gezogen wurden, um zu gucken, welches de FOhlen man dann zum weiterspielen nimmt. Der Rest fällt unter "Verschleiß". Selbst wenn es nur ein Pixelpferd ist, möchte ich daran doch länger als 24 Stunden meine Freude haben
                            Schreib mir einfach mal deine Preisvorstellung, aber ich denke, wir werden uns da ohne Probleme einig.

Lg,
                            Vanessa
                            Von Wewi an Okojoko, gesendet am 20.05.2008 19:49:21
                            Hi, Vanessa!

So, da bin ich nochmal. Ich kann dir ja mal kurz die Geschichte mit Mystc erzählen.

*schnippel* (habe ich mal rausgetrennt, die Einstelltanten-Geschichte kennt ja hier jeder)

Tja, und zu Smileybaby hat dir ja wohl Urmelchen schon etwas erzählt, glaube ich. Sie hat vor einigen Wochen, als sie feststellen musste, dass ihr das Monopol in der Holsteiner Zucht durch die HG-Pferde flöten ging und ihr Zuchtkonzept mit der Zurückhaltung der besten Pferde, und decken nur für den Eigenbedarf oder für horrende Decktaxen, womöglich noch mit Pässen, nicht mehr aufging, bei uns angefragt, ob sie Zuchtpartner werden könnte.

Ihre Anfrage per PN klang schon sowas von herablassend, im übertragenen Sinne sowas wie "würde mich ja freuen, wenn das klappen würde, aber eigentlich könntet ihr froh sein, wenn ich bei euch mitspiele, und ihr müsstet mich eigentlich mit Kusshand nehmen". Unmöglich, die Person. Aber wir haben ihr trotzdem eine offene Diskussion angeboten, die dann auch im Forum von Urmelchens RZ "Fährdestall" mit ihr geführt wurde, ich weiß nicht, ob du die gelesen hast, sie ist immer noch einsehbar. Wir haben dort versucht, ihr unsere Spielweise verständlich zu machen, aber sie hat es entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Jedenfalls hat es zu nichts geführt, und seitdem schiebt sie eine absolute Hasskappe auf alle HG'ler, wie auch Mystic.

Aber weißt du was? Wir lachen uns kaputt über die beiden und ihre verzweifelten Versuche mit ihren künstlich hochgepushten GP-Monstern. Schade ist nur, dass sie immer wieder ein Opfer finden, dass sie für ihre Zwecke ausbeuten können, wie zuletzt dich, Sacle oder auch Lafee. Naja, du hast ja glücklicherweise den Absprung geschafft, mit deren Art zu "spielen" kann man ja auch nur Magengeschwüre bekommen.

In der HG-Gesellschaft bist du jedenfalls herzlich willkommen, bei uns gibt es niemals Streit, Ärger oder irgendwelche Bevormundungen, und wir sehen uns wie gesagt nicht als geschlossene Clicque. Jeder macht, was er will, aber wir unterstützen uns alle. Ich gebe zum Beispiel auch jederzeit meinen aktuell besten Deckhengst auf nette Anfragen zum Mindesttarif ab, auch, wenn er noch nicht offiziell deckt, und erst recht, wenn ich sehe, dass der Interessent wenig EQs auf dem Konto hat. Bei mir konnten schon einige Leute ihre gut austrainieren 500er Howrsefee-Stuten bzw. das Fohlen mit meinen Hengsten um 10 GP-Punkte verbessern, und wenn ich sehe, wie die sich freuen - das ist es, was mich an dem Spiel erfreut. Ich vergesse nämlich nicht, dass ich auch mal angefangen habe. Und das ist ja noch nicht so lange her. Ohne Unterstützung von Leuten wie Urmelchen und anderen, die ähnlich ticken wie ich, wäre ich längst nicht so erfolgreich in der kurzen Zeit.

So, das war aber jetzt ein langer Vortrag. ;-D Abschließend nochmal: Du kannst gern jederzeit meine besten Hengste zum Mindestpreis nutzen oder auch ein gutes Fohlen von mir haben, ebenfalls zum Mindestpreis, wir nennen das unter uns "HG-Tarif". Wenn ich von dir einen Pass für ein Fohlen verlangen würde, dann nur, wenn ich selbst einen eingesetzt habe, für Aphrodites Tränen oder so.

So, und jetzt muss ich mal den Junghengst weiter trainieren, damit der Smiley-Fraktion das Lächeln gefriert. Wir wollen die ja gar nicht überholen, aber so ein bisschen an den Hacken kitzeln macht uns schon Spaß, die haben uns genug geärgert.

Bis später dann, Ulli
                            Von Okojoko an Wewi, gesendet am 20.05.2008 20:19:37
                            Hallo Ulli,

Ihr HG-ler scheint ne super Truppe zu sein. Habe mir die Diskussion im Forum eben auch einmal zu Gemüte geführt. Was soll ich sagen, nichts könnte die Ansichten und Spielweise der beiden besser Darstellen als Smiley's Äußerungen. Im Übrigen besteht die ZG auch nur noch aus Smileybaby und Mystic. Sowohl Sacle als auch Lafee sind ausgestiegen. Sacle ist, glaube ich, zwei Tage vor mir ausgestiegen und Lafee ist auf meine Mail an die Mitglieder der ZG hin ausgestiegen. Ich habe in der Mail darauf hingewiesen, dass ich auch noch einen Beruf und soetwas wie Privatleben habe, und dass mir dieses Gehetze zu viel wird. Nun ja, eine Stunde später kam der Austritt von Lafee. Und zu zweit lässt sich der GP-Wahn natürlich nicht mehr ganz so schnell durchführen. Wie schade aber auch....
                            Wie gesagt, eure Philosophie gefällt mir, und deckt sich mit der meinen. Gerne schließe ich mich euch an. UNd die beiden zu ärgern macht Spaß.
                            Die haben sich vermutlich ziemlich geärgert, dass Perfekt Day ofiziell Decksprünge für 900 Euro angeboten hat. Deren offizieller Deckhengst war nämlich ein kleinen Tucken schlechter, aber deutlich teurer. Die haben wohl keinen Sprung verkauft. Heute sind sie dann auch endlich mit dem Preis runtergegangen.
                            So, dann werde icih jetzt mal lospielen und hoffen, dass meine Pässe, die ich vorhin bestellt habe, auch relativ zügig ankommen.
                            Mach dir einen schönen Abend,

Vanessa
                            Von Wewi an Okojoko, gesendet am 20.05.2008 21:05:33
                            Hey, freut mich wirklich, dass du unsere Spiel-Philosophie teilst. Ich habe Urmelchen schon von unserem PN-Verkehr berichtet, und wenn du nichts dagegen hast, gebe ich das mal an sie weiter, wenn sie heute abend wieder online ist. Bei dem guten Wetter ist sie wohl gerade noch mit ihrem Echt-Pferd unterwegs.

Zu den Decktaxen nochmal: Ich habe noch nie einen Hengst für eine 4-stellige Summe angeboten, alles über 1.000 EQ halte ich für übertrieben. Natürlich deckt mein bester Hengst auch erstmal intern "unsere" Stuten und die von anderen Stammkunden, dann aber sowieso immer nur zum "HG-Tarif", und öffentlich biete ich ihn dann erst an, wenn der nächste schon fertig ist, aber dann nur für 980, und er wird dann auch auf 900 runtergesetzt am nächsten Tag. So wie zum Beispiel Rigoletto, der hat heute das erste mal öffentlich gedeckt, weil Urmelchen ihren Flintstone ja fertig hat. Rigoletto geht dann im Preis runter, und Urmelchen wird ihren in den nächsten Tagen öffentlich anbieten. Dann kommt wohl wieder meiner, der große, braune Vogel "Free Bird". ;-) Die anderen Hengste, die ich habe, werden auch entsprechend immer runter gestuft. Und wie gesagt, auf nette Anfragen geht bei mir jeder Hengst für 200 EQ weg, vor allem, wenn ich sehe, dass sich die Leute Mühe mit ihren Stütchen geben und sie gut austrainiert haben, und das oft genug, ohne mit Pässen zu spielen.

Mit der Preispolitik der Decktaxen freue ich mich vor allem auch, der Lächelfraktion den Wind aus den Segeln genommen zu haben, denn jede Stute, die meine Hengste nutzt, geht denen verloren, es werden also weniger Spieler mit 1.500er Decktaxen oder gar Passforderungen abgezockt. Ich verkaufe auch gute Fohlen mit Pass, aber das halte ich für gerechtfertigt, da ich die Eltern auch entsprechend mit Pässen ausstatte, um so guten Nachwuchs zu bekommen, das sollte dann auch schon honoriert werde. Bei Decktaxen ist das etwas anderes, finde ich. Außerdem, was soll ich mit dem ganzen Spielgeld? Ich habe mehr EQs als ich brauche, und auf die Rangliste der reichsten Züchter pelle ich mir ein Ei. ;-)

Eben gerade habe ich zum Beispiel eine PN von einer Stammkundin bekommen, die schon Pferde von mir gekauft hat, und auch meine Hengste nutzt. Sie hat mir kleinlaut "gebeichtet", dass sie ausnahmsweise mal bei der Konkurrenz gedeckt hat, nämlich von Mystic's Limerick. Und dann hat sie gezetert, dass das Fohlen aus meiner HG-Stute ja schön schwarz und auch ein Stütchen ist, aber total miese angeborene Fähigkeiten hat. *lol* Das hat man dann davon, gell?

So, dann gehe ich mal weiter den Jüngling trainieren und wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß aus Niedersachsen, Ulli
                            Von Okojoko an Wewi, gesendet am 20.05.2008 21:19:30
                            Hallo nochmal,

natürlich kannst du den Schriftverkehr weitergeben. Das Verkaufen von Pferden mit Pässen halte ich, bei den guten Pferden auch für vollkommen in Ordnung und wenn ich ein paar meiner PFerde noch einw enig weiter antrainiert habe, gehen manche auch in die PV oder werden auf private Anfragen verkauft. Ich hatte neulich auch die Anfrage von einem Mädel mit 900 Euq. auf dem Konto, das angefragt hat, ob ich ihr irgendein ein Pferd verkaufen würde und sie hat sich nen Scnitzel gefreut, als ich ihr ein Fohlen für 550 Euro angeboten habe. Denn wie du schon sagtest: wozu so viel Geld? Ausgeben kann ich es eh nicht.
                            So, ich werd jetzt noch meine Pferde fertig versorgen und noch ein Stündchen spielen und dann ist für heute auch Ende.

und die Grüße aus Niedersachsen (Wolfsburg) gebe ich mal mal zurück.
                            Vanessa
                            So, und sie ist quasi auch noch eine "Nachbarin" von mir, wir werden uns vielleicht im Juni zum Tag der offenen Tür in der HPA Adelheidsdorf treffen, um den Junghengstjahrgang zu besichtigen.

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

@Neartic: So fern du weiblich bist und vorausgesetzt das "Ulli" nur eine Abkürzung ist, habe ich durch diese PNs gerade mitbekommen das wir offenbar den gleichen real-Namen haben.

Btw: Im beta Test könnte ich doch meine RPs mal von einem Holsteiner decken lassen. So als Experiment...
                              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3710

Oh! Das hört sich aber sehr interessant an!
                                Nettes Mädel

Und For My Joy ist verkauft:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Hilfe, die ist ja Monster-gealtert
                                Aber der Name mit Voranhängsel ist geblieben... scheint ja mittlerweile echt was zu heißen!

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Stimp, kann gut sein, ich heiße Ulrike. So nennt mich aber nur meine Mama.

Soll ich einem deiner Ponies mal im Betatest einen Hengst anbieten? Such dr einen aus, aber den müsste ich dann erst extra neu einstelllen, ich versorge dort nur täglich ein Pferd, die anderen stehen alle auf der Staße.

Wow, Kätzchen, Glückwunsch, sogar mit Pass verkauft!

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                    Stimp, kann gut sein, ich heiße Ulrike. So nennt mich aber nur meine Mama.

Soll ich einem deiner Ponies mal im Betatest einen Hengst anbieten? Such dr einen aus, aber den müsste ich dann erst extra neu einstelllen, ich versorge dort nur täglich ein Pferd, die anderen stehen alle auf der Staße.

Wow, Kätzchen, Glückwunsch, sogar mit Pass verkauft!

*lol* Mich nennt auch nur meine Mutter so.

Der Hengst ist mir egal. Vielleicht einer der gerne Rappfohlen macht. Kannst für HG Apfelsinchen reservieren. Monchen hat gerade erst gefohlt da drüben.
                                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Stimp, ich habe dir mal drüben den Alcantaro reserviert für Apfelsinchen, der dort "erst" 24,8 Jahre alt, hat aber auch schon Mords-Fähigkeiten von knapp 580%. Ist ja eh nur die Testversion, aber ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Wenn du dort nochmal decken lassen willst, reserviere ich dir mal noch einen mit höherem GP. Sorry, Rapphengste habe ich glaube ich gar nicht in der Testversion. Ist ja auch eh Zufall, was da rauskommt.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3710

Gut, ab heute nenne ich euch zwei nur noch Ulli

So, jetzt will ich mal die Ponys bespassen. Ende der Woche müsste Kenia eigentlich in den Himmel dürfen... Dann hab ich schon 2 Pässe auf dem Konto...

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Bin auch wieder da!
                                          Wir hatten am Stall nen Geburtstag zu feiern (die Stallnachbarin, auch Selbstversorgerin mit 2 Pferden) und jetzt bin ich etwas ... ähh ... *hicks*

Nea, schöner Schriftverkehr mit Okojoko. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir sie auch hierher einladen, sie macht ja wirklich nen supernetten Eindruck. Und wenn du sie vielleicht sogar im real life kennen lernst ... Es freut mich jedenfalls wie Bolle, dass sie unsere Philosophie teilt

Lalilja, ich werde Flintstone gleich nochmal wecken und für Alhambra auf die Weide stellen

Und nu guck ich mal, was die Pixelhaufen machen. Das Echtpferd stand heute nur auf der Koppel und hat sich - grad als ich kam - mit seinen Kumpels sehr ausgiebig bewegt. Die Jungs sind rumgerast wie die Irren. Naja, wenn der Kerl Spass dran hat ... freut mich ja auch, mache mir grad etwas Sorgen um seine Haxen, ich denke mal, dass er nen kleinen Spatschub hat im Moment. Aber nun ja, er ist ja eh Teilzeitrentner, reite ich halt die nächste Zeit noch bisschen weniger und fahre wieder mal Schonprogramm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...