Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

tsss...unerhört

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Och..... Findtste ?

5 Starts - 5 Siege
      Das gibt morgen wieder einen großen Blup-Sprung!

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Sooo, ich habe dann mal zwei kleine Monsterchen gezüchet, darf ich vorstellen:

HG Montgomery: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=477295

HG Marnie: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=477296

Genetik
        Ausdauer 52.69 Galopp 77.57
        Tempo 46.23 Trab 21.16
        Dressur 72.63 Springen 95.61

* Gesamtpotential von 365.89.
        Und wieder so süße Schimmelchen! Sie werden einen Tick besser als der junge Lacoste vom Lächelmädchen, und auch besser als der Loriot, falls ich mich nicht verguckt habe. *gnihihi*

Falls jemand von euch den stolzen Papa Marcio zum Kuscheln braucht, er wartet schon auf die HG-Mädels!
        Zuletzt geändert von Nearctic; 28.04.2008, 20:18.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Höre ich da etwa einen Hauch von Schadefreude ?

Schicke Fohlen hast du da!

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Aber nicht doch, Kätzchen.

Nee, die haben wahrscheinlich über Nacht sowieso schon wieder wild rumvermehrt, wer weiß also, wie es morgen aussieht. Aber gut gelungen sind die beiden Kleinen allemal! Schade, meine AP-Sammler haben heute nur 4 APs gefunden, sonst würde ich glatt noch einen ausspielen. Aber nicht so wild, mit den Eltern habe ich mir ja auch einige Tage Zeit gelassen.

Hmmm.. ich könnte natürlich noch die Paintstute in den Himmel schicken und mir dafür APs kaufen, allerdings hat sie mir gestern noch zwei schöne Greenstar-Fohlen geschenkt, und sie hat auch einen Einstellvertrag bis anno Tobak, also warte ich mit ihr lieber, bis die Fohlen ihre Karotten nicht mehr brauchen. Das sind sie übrigens:

HG Good Luck: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=473245

HG Panama: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=473257

Das Hengstfohlen werde ich vielleicht verkaufen, das Stutfohlen aber behalten, vor allem, weil es endlich mal was anderes ist als ein Fuchs-Paint, davon habe ich jede Menge, und ein bissel farbliche Abwechslung im Stall schadet ja nicht.
            Zuletzt geändert von Nearctic; 28.04.2008, 20:28.

Kommentar

• Lalilja
              • 19.03.2008
              • 698

Ich will, ich will Marconi

Bitte bitte einmal kuscheln mit Alhambra

Das ist echt super, dass der Junge nun fertig ist und so tolle Babys hast du wieder bekommen

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Nea, das sind ja klasse Fohlchens geworden

Du könntest den stolzen Papa mal bei Avila vorbei schicken, die soll jetzt eh wieder mal gedeckt werden.
                Maia ist ja leider immer noch nicht austrainiert, ich hatte am WE einfach zu wenig Zeit bzw. war abends zu müde ... Werde jetzt aber gleich noch mit ihr weiter machen, ist nur blöd, dass es jetzt, wo sie die ersten Jungpferdeprüfungen laufen kann, dann wieder so mühsam wird mit den Abend-Turnieren Doof.

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

So, ich hab nun auch ein Profil :-)

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Vielleicht ist ein irres Kiddie dabei, das eine meiner Stuten kauft

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Alhambra und Avila - schon erledigt.

Ich mache gerade meine Maracuja mal wieder deckbereit, falls sie ein Stütchen von Marcio bekomme, "schenke" ich das meiner kleinen Zuchtpartnerin Lacoste, die hat nämlich ein sehr schönes, aber leider männliches Fohlen aus Shamanis Schwester bekommen. Sie kann nicht mit vielen Pässen spielen, und wenn sie ein gutes Stütchen zum weiter züchten hätte, könnte sie GP-mäßig den Anschluss halten.

Vienna: Ich glaube, gegen Baileys habe ich heute mehrfach verloren, als meine Jünglinge mühsam ihren Trab und Galopp ergeiern mussten.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Nea, danke! Werde sie gleich nochmal altern, dann ist sie wieder deckbereit
                      Bei Maia komme ich eh nicht voran, da die Turniere nicht gestartet werden jetzt um die Uhrzeit Bis ich die fertig habe, ist sie längst wieder veraltet ... hat nicht jemand ein Top-Stutfohlen zu verkaufen?

Kommentar

• Vienna98
                        • 13.01.2007
                        • 6044

ups :-)

Heute läuft sie definit nix mehr, außer denen die ich noch genannt hatte. Sorry...ich will halt immer 50 Siege haben und die stellt sich da bissle an

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Heute ist nicht mein Howrse-Tag Mit Maia gehts nicht vorwärts, überall wo ich Avila nennen könnte ist schon der unschlagbare Remus genannt ... *wah*

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3710

Eine Runde

Kennt sich jemand von euch mit einem Internationalen Antwortschein aus?
                            Ich möchte einen Brief ins Ausland schicken und dem Empfänger die Möglichkeit geben, mir auf meine Kosten einen Brief zurück zuschicken...
                            Nur irgendwie haperts bei der Deutschen Post

HILFE!

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Kätzchen, keine Ahung!

Nea, falls dir diese zebrasocke nochmal PNt ... frag sie mal, wie man NICHT gegen sie nennen soll, wenn sie wirklich in _jedem_ Springen schon ihre Socken-Sakura genannt hat ... übrigens auch in den Prüfungen mit weniger % ...

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Nicht so schlimm, Vienna. Ich werde mich morgen auch mal wieder vermehrt um deine Stute kümmern, damit du sie ordentlich und topfit zurück bekommst. Den kleinen C-Dur habe ich immer noch ruhen lassen, aber du hast dann sicher leichtes Spiel mit seinem Rest-Training, der ist ein dolles Pony!

Lori, wenn du ein gutes Stutfohlen brauchst, bastele ich nochmal eins aus der Anpaarung mit Marcio und Medina, heute allerdings nicht mehr. Abends ist es wirklich doof für Jungpferde. Und dann erstmal sehen, ob ein Stütchen rauskommt dabei.

Kommentar

• Lalilja
                                  • 19.03.2008
                                  • 698

Danke Nea

Die zwei hatten schon ihren Spaß, jetzt heißt es hoffen und bangen auf ein Stütchen

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Nea, ich denke, ich arbeite jetzt erstmal mit Maia weiter, eilt nicht mit dem Fohlen. Ich würde dann nochmal Bescheid sagen, ok?
                                    Immerhin hat Maia eben ihren ersten Sieg eingeheimst Aber es ist soooooo zäh abends mit den Jungpferden Und morgen bin ich wohl auch erst am Abend wieder online, bin quasi den ganzen Tag unterwegs

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Hach da freu ich mich ja schon richtig drauf :-)

Ich wer mal schnell schon das Geld beiseite legen

Wer ürbigens DRP Fohlen günstig sucht - ich hab grad drei in den Auktionen.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                        Nea, falls dir diese zebrasocke nochmal PNt ... frag sie mal, wie man NICHT gegen sie nennen soll, wenn sie wirklich in _jedem_ Springen schon ihre Socken-Sakura genannt hat ... übrigens auch in den Prüfungen mit weniger % ...
                                        Habe ich schon getan. Sie hat mir vorgeworfen, aber nicht so richtig ernsthaft, dass ich meine Pferde "gepimpt", also mit Pass-Utensilien in die Prüfungen schicke..

Hier mal der Schriftverkehr von gestern und heute dazu:

Von zebrasocke an Wewi, gesendet am 27.04.2008 18:43:51

Re: frage zu den fähigkeiten - teil 2

>> soo, jetzt muss ich dich aber doch ein wenig schimpfen:
                                        >>
                                        >> deine sm-gegenstände-gepimpten-superpferde (sorry, aber der ausdruck gefällt mir^^ ) nehmen öfters an solchen wettbewerben teil, bei denen die anderen teilnehmer, die sich schon vorher angemeldet haben, die siege dringend brauchen würden. deine pferde haben oft schon über 30 siege und könnten auch an anderen wettbewerben teilnehmen, an denen sie genau so viele equus gewinnen.
                                        >> sicher ist es nicht möglich es allen recht zu machen, aber vielleicht hab ich dir einen kleinen denkanstoß gegeben^^
                                        >> lg, das zebra
                                        Von Wewi an zebrasocke, gesendet am 27.04.2008 23:03:32

So, hallo nochmal, Zebra,

ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, das meine "gepimpte" Ponystute heute vielfach gegen dein Einhorn genannt wird. Sie ist tragend, und ich möchte das Fohlen gern heute noch schlüpfen lassen. Die Nennungen in den Springen gestalten sich etwas schwierig, wenn nur dein tragendes Einhorn auf der Liste steht, da bleibt wenig Auswahl. Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, ich finde dich im Gesprächsverlauf richtig nett, aber es lässt sich aufgrund des "Sommerlochs" wohl nicht vermeiden, dass unsere Pferde ab und zu gegeneinander laufen. "Gepimpt" oder nicht, aber vorsätzlich möchte ich dich auf keinen Fall schädigen! Naja, mal sehen, vielleicht gewinnt dein Hörnchen ja auch gegen mein Pony.

Liebe Grüße, Wewi
                                        Von zebrasocke an Wewi, gesendet am 28.04.2008 10:34:42

oh, je, das klingt als würdest du es ernster nehmen als es ist^^
                                        natürlich ist es so, dass in den tunieren der richtig guten pferde der platz oft rar ist, hier geht es allerdings nicht mehr um die platzierung, in so fern ist es mir und sicher auch anderen egal, welches pferd gewinnt. in diese tuniere verirren sich auch selten jungpferde, da sie noch nicht die fähigkeiten dazu besitzen. hier sind tuniere nur eine möglichkeit die zeit des pferdes "totzuschlagen" und es irgendwie zu beschäftigen. vielleicht siehst du das ählich, schreib doch einfach zurück^^
                                        lg, das zebra
                                        Von Wewi an zebrasocke, gesendet am 28.04.2008 12:54:19

Hi,

aber nein, ich nehme das nicht zu ernst, ich sehe das ganze hier immer noch als Spiel, das Spaß machen sollte, und kann manche Spieler nicht verstehen, die das völlig verbissen sehen. Mir würde das keine Freude machen.

Zu den Turnieren aber nochmal: Für meine Hengste sind die Turniere nicht reine Beschäftigungstherapie, denn sie sind ja auch Deckhengste, sie sich entsprechend erfolgreich präsentieren müssen. Und das tun sie auch. Ich bin schon stolz darauf, dass bei meinen Jungens die Siegbilanz in den Springen deutlich höher ist, als die Platzierungen. Bei den Zuchtstuten ist mir das nicht so wichtig, die nutze ja nur ich selbst zur Zucht, aber wenn ich einen Hengst öffentlich anbiete (was die Züchter ja auch EQs kostet), möchte ich den eben auch optimal trainiert anbieten können. Deshalb würde ich einen meiner Deckhengste niemals in einer Prüfung anmelden, von der ich weiß, dass er dort keine Chancen auf eine mindestens gute Platzierung hätte.

Ich denke, das hat bei mir aber nichts mit übersteigertem Ernst zu tun, ich glaube, das habe ich einfach aus dem realen Leben automatisch übernommen, weil ich schon immer mit Pferdezucht zu tun hatte und auch mal im Büro eines großen Gestüts mit Deckstation gearbeitet habe, da ergibt sich das mit dem Hengst-Management wohl so.

LG, Wewi
                                        Von zebrasocke an Wewi, gesendet am 28.04.2008 14:36:16

ach so^^
                                        naja, ich bin irgendwie nicht so ganz überzeugt davon, dass züchter auch auf die siege eines hengstes schauen, wenn sie ihre stute decken lassen. naja bei den deckhengsten bin ich eher in der unteren liga, vielleicht ist es oben ja anders^^
                                        lg, das zebra

Kommentar

• living doll
                                          • 30.05.2005
                                          • 2180

Decksprung von einem Top-Hengst zu vergeben?
                                          Ich bitte - für HG Melange.
                                          Basteln wir einen brauchbaren AP-Sammler-Turnier-Pferde-Mix und Melange hat ein bisschen was zu tun.
                                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...