Ich glaube ich mache heute mal ne Pause. Ich schaff die Stute heute nicht. Und Morgen bin ich den halben Tag in Berlin. Mal sehen.
Horsy
Einklappen
X
-
Zitat von duene Beitrag anzeigenMacht morgen einer Geldwäsche mit mir?
Nea, wenn du bei Gelegenheit bei Riff Raff nach dem Rechten schaust dann schick ihn doch auch mal bei Ruby Tuesday vorbei *sodumundgonoroe*In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Bin auch wieder da, TA mit dem Kater ging schneller als gedacht! Nu isser wieder ordentlich geimpft und putzt sich grad den TA-Geruch aus dem Pelz. Das ist soo ein lieber Katerder klettert selbst beim TA von selbst aus seiner Kiste, lässt alles ohne jegliche Gegenwehr mit sich machen und schnurrt die TÄ dann auch noch an, während sie spritzt. Ich glaube, der weiss gar nicht, dass er Krallen hat.
Guckt mal, was shannon aus unseren beiden Owlympia-Pferden gebastelt hat:
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1200614
Ich glaube, die statte ich mit Jugendwasser aus!
Geldwäsche sollte ich auch mal wieder machen, aber das ist ja so ein Aufwand, da bräuchte ich ja 5 Sammler dafür ...
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenBin auch wieder da, TA mit dem Kater ging schneller als gedacht! Nu isser wieder ordentlich geimpft und putzt sich grad den TA-Geruch aus dem Pelz. Das ist soo ein lieber Katerder klettert selbst beim TA von selbst aus seiner Kiste, lässt alles ohne jegliche Gegenwehr mit sich machen und schnurrt die TÄ dann auch noch an, während sie spritzt. Ich glaube, der weiss gar nicht, dass er Krallen hat.
Deiner war doch auch rot, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von AmityBee Beitrag anzeigenNea, wenn du bei Gelegenheit bei Riff Raff nach dem Rechten schaust dann schick ihn doch auch mal bei Ruby Tuesday vorbei *sodumundgonoroe*
edit: Der hat auch schon einen Hengstnachkommen, der bald auf 100 ist.
Eine dazu passende Stute, die fast fertig ist, gibt es auch schon. Scheint eine ZG zu sein, die Pferde wurden für kleines Geld hin und her geschoben.Zuletzt geändert von Nearctic; 01.09.2008, 18:45.
Kommentar
-
-
Dann setz ich Jake runter (die Sprünge für 980 sind grad alle weg)Ben deckt momentan für 660. Für was deckt denn der Pirat grade?
Und haut um Gotteswillen alle Fohlen raus. Die Hengste bin ich alle für 1000 und 1 Pass los geworden.
Die ZG scheint aus Kimi heraus entsprungen zu sein.Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Buccaneer deckt für 860 im Moment. Hat auch heute ordentlich zu tun gehabt. Ich setze ihn dann morgen auch runter, er hat nur noch ein paar Sprünge offen.
Ein 400.07-Stutfohlen ging heute für 2 Pässe weg, die anderen, auch die Hengste für 1 Pass allerdings nicht. Naja, die sind eh nur ganz knapp über 400 gelandet, zur Not stelle ich vielleicht auch mal einen davon in die Auktion.
Kommentar
-
-
...das erste Fohlen der nächsten (halben) Generation:
Ne Stute, Fuchs
Ausdauer 58.17 Galopp 44.10
Tempo 78.16 Trab 24.08
Dressur 88.36 Springen 106.60
Gesamt Potenzial von 399.48 erreicht
Diese Stute hat einen BLUP von -100.00.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenAmity, ich habe noch nie einen Hengst für eine vierstellige Decktaxe angeboten, mein jeweils bester Hengst geht immer mit 980 in die Zucht.
Würdest du nochmal für Ruby reservieren?In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Habe schon reserviert.
Das mit den niedrigeren Decktaxen macht aber auch Sinn, abgesehen davon, dass ich 1.500 für Wucher halte, ein Anfänger kann seine Stute noch so toll trainieren, sich aber so einen Hengst nie leisten.
Es ist allerdings so, dass ja die Fluktuation groß ist auf dem Hengstmarkt. Bei gleichwertigen Hengsten bekommt der billigere natürlich massenhaft Stuten. Er kann maximal 4 Stuten pro Alterung decken, wenn er keine Reitstunden geht, und ohne Jugendwasser hat man ihn dann eigentlich optimal genutzt, bevor ein besserer auf dem Markt ist. Im Endeffket ist es mir also lieber, mein Hengst deckt 150, 200 oder noch mehr Stuten innerhalb von ein paar Tagen und ist dann 25, als dann einen im Stall zu haben, der vielleicht 15 oder 18 Jahre alt ist, aber nur wenige Stuten für 1.500 abbekommen hat, bis er unmodern wurde.Zuletzt geändert von Nearctic; 01.09.2008, 20:04.
Kommentar
-
-
@Nea es gibt einen Tagesplan in dem ein Hengst 5 mal decken kann! Soll ich ihn mal einstellen?
1,5 h Weide
Salzstein
Striegeln
1x decken lassen
Karotte
3,5 h Weide
Füttern 2.750 g Hafer und Heu auffüllen,wenn nötig
4 h Box
3x decken lassen
2x streicheln
tränken
Rübe
1x decken lassen
Falls ihr ihn noch nicht kenntZuletzt geändert von Chelsy16; 01.09.2008, 20:16.
Kommentar
-
-
Danke, Chelsy, den kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber bei 4mal decken spare ich mir die Rübe, und bei den Rübenpreisen bin ich etwas knauserig.Obwohl ich das gar nicht nötig hätte, aber - wer den Pfennig nicht ehrt..
Ohne Rübe geht es dann so:
- Wecken
- Striegeln
- 1,5 Stunden Weide
- Salzstein
- 3x Decken
- Tränken
- 1x decken
- Streicheln
- Karotte
- Weide, solange sie können oder Heu brauchen
- Füttern
- Schlafen
Kommentar
-
-
Ja, ich habe dank meinen Sammler einen guten Rübenkontostandglaub im Moment 250, da gönn ich meinen Deckhengsten auch mal einen DS mehr
edit: Nea weisst du ob Lori heute nochmals kommt? Ihre Stute hat ja die 20 Siege zusammenUnd duene?
Zuletzt geändert von Chelsy16; 01.09.2008, 20:29.
Kommentar
-
-
Duene ist immer nur bis Feierabend hier und am Wochenende meist gar nicht. Lori schaut mit Sicherheit heute nochmal rein. Wahrscheinlich ist sie noch im Stall.
Stimp, meine Tränenhengste gehen natürlich auch immer 2 Reitstunden und decken dann dreimal, aber die ohne Jugendwasser nicht, da es vor allem bei den Pony-Kunden völlig egal zu sein scheint, was für Fähigkeiten die Hengste haben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.410 Hits
2 Likes
|