Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich weiss nicht, ob ich nochmal Rüben anbauen würde jetzt. Am Montag müsste doch Frühling sein, dann gehts mit Leinsamen los und wenn du heute nochmal Rüben anbaust, ist ein Feld blockiert und du kannst nur 4 Felder Lein anbauen. Oder hast du eh noch nicht soviele Wiesen?
    Ich habe dieses eine Gewächshaus und zusätzlich vier gute, mittlere Wiesen, die im Top-Zustand sind. Da ich mir aber für den Frühjahrsanbau noch eine große Wese leisten möchte, dachte ich, dass ich im Gewächshaus nochmal anbaue. Der Erlös durch Düngerherstellung und -Verkauf ist ja doch sehr mühselig, dafür habe ich eigentlich keine Zeit übrig.

Stimp sagte ja, ich soll das Gewächshaus ruhig ausbeuten (derzeit bei 0,97%), da es ab Frühling eh nicht gebraucht wird und sich dann erholen kann. Wenn ich heute also noch was anbaue, kann ich Dienstag ernten. Wäre das nicht sinnvoll?

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
      ich dachte immer, das stünde für

"Heilig & Gut"

Genau dafür stehts. Für was denn sonst

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7790

hm, ich würde nicht anbauen!

sinn würde es nur machen, es in einem monat zu machen, der 31 tage hat!

so würde ich die letzten tage nix angepflanzt lassen und dann am 15. mit allen 5 feldern neu beginnen!

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Hmmm, Nea, ich habe halt immer gerne am 1. Frühlingstag alle 5 Felder für den Leinanbau, der ist i.d.R. auch recht lohnenswert. Man muss zwar oft ein paar Tage warten, ehe man das Zeug dann gewinnbringend verkaufen kann, aber dann steigt das Konto rasant
          Aber du kannst natürlich auch am 1. Frühlingstag dann 4 Felder anbauen und das 5. Feld dann am Dienstag.

*edit* Ah, Sabine machts wie ich auch.

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Man kann inzwischen 5 Felder anbauen??????????

NICHT im ernst oder???

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Lovely, doch, kann man seit es die neue Version gibt

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                  Man kann inzwischen 5 Felder anbauen??????????

NICHT im ernst oder???

tööööööööööröööööööööö - da hatte jemand einen geistesblitz!

ich sollte die vodoo-puppen öfter rausziehen!!

ja es ist in der tat so, daß man seit der neuen version 5 felder anpflanzen kann und nicht nur 4 !!

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Ok, dann mache ich das so, wie die Profis sagen. Vielen Dank für die Tipps, ich lasse das Häuschen dann mal brach.

Mir wollte übrigens heute jemand meinen alten Ponhengst abkaufen:

Nachricht von Holly14 für Wewi gesendet am 12.09.2008 17:37:02

hey,wollte fragen ob du mir
                    HG Riff Raff 400.11
                    für 6000 verkaufst??
                    lg
                    Der deckt immer noch fleißig für 500 EQ... 300 Stuten schafft der Bub noch, bevor er 25 ist.

HG Riff Raff 400.11 hat 274 Stuten gedeckt. Er bietet momentan 8 Decksprünge an.
                    Zuletzt geändert von Nearctic; 12.09.2008, 22:51.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7790

@ nea

so wie du das vorhast, lohnt sich das nur in monaten, die 31 tage haben!

dann haste glück und hast mit gewächshaus schließlich eine ernte MEHR!

aber mit 30 tagen geht die rechnung leider nicht auf - da ist es besser 3 tage nix anzuplanzen und dann am 15. mit allen 5 feldern neu zu beginnen!

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Na super und ich dachte es gehen 4 und so ein Apfelmist!

Da werf ich dann am 15ten ne Bombe rein.
                        Toll, da habe ich ja ne ewigkeit riesenverlust gehabt und ich bin doch dümmer als ein meter feldweg *rotzundwasserheulsmiley*

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

So ich geh schlafen... auch Menschen die dumm wie Stroh sind müssen mal schlafen.

Ich wünsche euch einen tollen abend und ein wunderschönes WE
                          *wink*

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Solange man nicht dumm wie Dosenbrot ist, gehts ja noch

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Toastbrot! Bei uns im Norden heißt es Toastbrot! *zeter*

So, ich mach dann auch mal die Biege und sehe zu, dass ich noch ein paar fleißige Sammler versorge.

Vielen Dank an alle für die RZ-Tipps!

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Hier sagt man Dosenbrot. Oder eben der schon erwähnte Meter Feldweg

Ich müsste eigentlcih auch noch die Sammler fertig machen, aber ich schaff die nicht mehr alle heute. Sind ja doch einige inzwischen
                                Aber jetzt muss ich dringend ins Bett, mir fällt gleich das Gesicht auf die Tastatur. Muss morgen auch arbeiten

Guts Nächtle!

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  Hier sagt man Dosenbrot. Oder eben der schon erwähnte Meter Feldweg
                                  Guts Nächtle!
                                  Moin Moin,

bei uns ist man höflicher, hier sagt man dass jemand nicht den tiefen Teller erfunden hat.

Aber mal ganz ehrlich, ich halte es eher wie Stimp. Ich gucke nicht so oft ins Forum. Ich könnte mich über viele Threads aufregen aber das bringt ja nix.

Mir ist das schon mal aufgefallen, als ich angefangen habe in einem Meerschweinchenforum mitzulesen. SUPER Tipps zu Schweinchenpflege und Haltung. Reflektierte Aussagen zu anderen Bereichen des Lebens? Eher nicht!

Ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht, wir sind als Reiter und Pferdebesitzer sozioökonomisch gesehen schon Mittel bis Oberschicht (auch wenn unsere Kontoauszüge am Ende des Monats das nicht immer vermuten lassen ) und das hat natürlich Auswirkungen auf Bildung und Weltanschauung.

Da unsere Eltern dazu in der Lage und Willens dazu waren uns Reitstunden oder sogar Pferde zu finanzieren kann man davon ausgehen, dass die uns auch sonst das Handwerkzeug für ein erfolgreichen Start ins Leben mitgegeben haben.

Zudem ist bei Howrse der Prozentsatz an Kindern einfach extrem viel höher als in allen I-net Foren die ich sonst so kenne.

Für mich ist die Konsequenz, dass ich, wenn ich mich bei Howrse auf eine Diskussion einlasse, damit rechnen muss, dass ich eine Diskussion mit einer 14 jährigen, pubertierenden Prollgöre eingehe. Dagegen habe ich keine Chance!!!
                                  In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

Darum lasse ich mich auf diese Diskussionen auch gar nicht erst ein.

Moin to all!
                                    Habe mal kurz reingeschaut und ein paar Pixels gescheucht. Nun muss ich aber zu meinen Echthottis und dann Kisten packen. Habe nur noch 6 Wochen bis mein Nachmieter vor der Tür steht.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

duene, ich würde mir am WE vielleicht noch den einen oder anderen Decksprung von Adonis und Quintero schnappen ... will gerne zwei/drei alte Holsteinerinnen in den Himmel schicken und so

Bin schon bei der Arbeit Naja, das Wetter ist passend - es nieselt heftig vor sich hin, ich seh vom Bürofenster aus nicht mal mehr richtig den Hang "gegenüber" (sitze ja im Talkessel und bin von bewaldeten Hängen umgeben).
                                      Zuletzt geändert von Lori; 13.09.2008, 07:52.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Puh, jetzt hab ich es eben aber wirklich 5 min. vor Toresschluss geschafft, mein .com-Stütchen noch zu versorgen! Es wurde schon angezeigt, dass es noch 5 min. bis zum Update sind.

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7790

sagt mal, zahlt man jeztt für turniere startgebühr???

mein kontozähler geht jedes mal runter, wenn ich ein turnier nenne!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.091 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...