Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Das wach werden - andocken, versuchen weiter zu schlafen ist bei uns genauso.

Ich weiß von einer Freundin die abgestillt hat, um das ganze wie bei euch besser werden zu lassen.
    es war noch schlimmer. Leider.

Du kannst ja mal versuchen nachts nach Gordon abzustillen. Kennt du die Methode?

viele erzählen, die Kinder schlafen dann tatsächlich besser. Aber das nächtliche abstillen ansich erstmal ist hart, sehr hart. Deswegen hoffe ich einfach, wir kommen da weiter so klar wie bisher.
    ich bin echt zu faul, nachts mit ihr zu diskutieren, dass es jetzt keine Brust gibt und stattdessen anders getröstet wird. Na ja.

WENN er sein eigenes Bett kennt und akzeptiert ( bei uns beides nicht der fall ) kannst du ja versuchen, ihn dort schlafen zu lassen.
    das würde aber heißen, du müsstest ihn nach dem stillen wieder ablegen. Das funktioniert bei uns gar nicht. Nur im liegen schläft sie dann weiter auch ohne Brust.

Ich würde an deiner stelle als erstes mal nach Gordon versuchen. Dauert wohl so in der Regel 10 Tage, dann ist das Thema durch.

Und dann würde ich tatsächlich auf Koffein in jeglicher Form verzichten. Und Zucker soweit es geht zu reduzieren. Ja.
    Und nein, ich bin weder vegan noch Vegetarier.

Ich darf mich so an 6 Uhr morgens auch nur wenig bewegen.
    Und Ganz viel nuckeln haben wir auch. Sie nimmt ja keinen Schnuller und nuckelt sich an mir wieder in den Schlaf.
    hunger hat sie nachts in der regel auch nur so zwei mal. Da trinkt sie dann richtig Ordentlich. Das hört man ja gut am schlucken.
    und morgens dann halt wieder. Da wird noch im Bett gefrühstückt.

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1309

Eigenes Bett kennt er gar nicht. Das steht zwar im Schlafzimmer, aber er hat noch nie drin geschlafen...

Koffein und Zucker lass ich dann mal weg. Das wird hart

Abstillen nach Gordon... Ist das die Methode, bei der man sich eine stillfreie Zeit schafft..? So 6-7 Std für den Anfang?
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Habe es gerade gegooglet. Das ist auch mein Plan nach dem ersten Geburtstag.

ich versuche es jetzt die nächsten Tage ohne Koffein und Zucker und werde berichten. Ansonsten immer her mit den Vorschlägen ich bin wirklich am verzweifeln...
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
          Eigenes Bett kennt er gar nicht. Das steht zwar im Schlafzimmer, aber er hat noch nie drin geschlafen...
          Naja, aber das kann er ja kennenlernen. Warum ist das so abwägig?
          Oskar hat zu Beginn im Beistellbett und auf der unteren Etage im Körbchen geschlafen. Das Körbchen mochte er anfangs auch nicht so gerne, ist oft direkt wieder wach geworden, wenn man ihn hingelegt hatte. Als er zu groß dafür war ist er ins Gitterbett umgezogen. Das war für uns beide ein paar Nächte komisch, danach aber kein Problem mehr.
          Wo schlafen eure Kinder denn tagsüber, wenn ihr nicht dabei seid?
          Was soll das Abstillen bringen? Würde er nur ein-zwei mal nachts stillen wollen und danach wieder vier Stunden schlafen wäre das doch ok, das ist ja nicht das Problem…
          Meine Erfahrung ist, er und ich schlafen besser, seit er im eigenen Bett schläft. Selbst im Beistellbett hat man immer eher schnell eine Hand drauf gehabt. Und ich bin jetzt trotzdem sofort wach, wenn er unruhig wird. Das ist natürlich auch schon eine Stufe des Abnablungsprozesses. Die Frage ist, was einem wichtiger ist: mal wieder besser schlafen zu können oder sein Baby ständig bei sich zu haben. Da muss ich leider mal wieder provokant in die Runde werfen: Die meisten Schlafprobleme sind hausgemacht.

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1309

Natürlich wäre 1, 2 Mal stillen pro Nacht ok. Ich mache mir nur Sorgen, dass er jedes Mal richtig wach wird, wenn er in seinem eigenen Bett schläft und dann gestillt werden will. Dafür müsste ich ihn ja dann rausnehmen und wieder hinlegen und ich fürchte, dann hab ich ihn jede Nacht putzmunter.
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
              • 15.09.2007
              • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
              Natürlich wäre 1, 2 Mal stillen pro Nacht ok. Ich mache mir nur Sorgen, dass er jedes Mal richtig wach wird, wenn er in seinem eigenen Bett schläft und dann gestillt werden will. Dafür müsste ich ihn ja dann rausnehmen und wieder hinlegen und ich fürchte, dann hab ich ihn jede Nacht putzmunter.
              Ich würde anstatt sein Bett einfach eine normale 90er Matratze ins Zimmer legen. Du stillst ihn wie gewohnt in den Schlaf ( auf der Matratze, Ode eben der wo ih jetzt schlaft ) und gehst dann auf Die andere wenn er schlâft.

Das erspart das hochnehmen und wieder hinlegen. Würde bei uns nämlich nur zu Frust führen.

Heiterweiter, Mira schläft tagsüber nur in meinem Arm, Einschlaf gestillt. Oder im. Tuch / Wagen.
              Nicht alleine.
              Ich hab nicht das Bedürfnis danach so schnell als möglich mein Kind wieder von mr abzunabeln.. Von daher brauchen wir es nicht anders.
              hätte ich aber Leidensdruck, würde ich natürlich Dinge versuchen zu ändern.

Abstillen nach gordon bezieht sich auf nachts für einige Stunden und ist für Genau solche Fälle wie streeone gemacht. Und Gordon sagt selbst, nicht für Babys unter 1 Jahr.
              ich würde es auch Verschen.

Ich bin übrigens schlichtweg zu faul nachts aufzustehen. Deswegen schläft sie bei mir. Aber sie will zu 98% auch nachts nicht bespaßt werden.

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

Das hab ich auch schon überlegt, dass ich auf einer anderen Matratze schlafe, aber im gleichen Raum. Das lustige ist aber, dass wir nur die Kinderbettmatratze haben, da werden meine Füße runterhängen ^^ aber zum Ausprobieren reicht es sicher.

Kinderbett könnte ich allerdings tagsüber einführen.

Danke für eure Ideen! Ich werde alles ausprobieren und hoffen, dass es besser wird!
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

Also, im Nachbarbett schlafen war schon mal eine Katastrophe. Zwischen 23 und 4 Uhr war ich 6 oder 7 Mal auf zum nuckeln. Gestern wollte ich das Griechenland-Spiel auf der Couch verschlafen, da lag mein Sohn dann um 10 nach zwölf hellwach in seinem Bett und konnte erst um 2 wieder schlafen.
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Ach Mist.
                    und nun?

Ich hab das nachbar Bett ja aufgegeben, war mir einfach zu anstrengend immer aufstehen.

Aber wenn es dich tröstet, Mira will abends niht richtig schlafen und ist heute echt schon wieder halb sechs aufgestanden. Und es war nichts zu machen.
                    aufgetanden, gewartet bis s müde ist, rüber gehen = sie will spielen. Nun denn.
                    War ne kurze Nacht.
                    noch dazu weil ich mich die ganze Nacht geärgert habe weil die Heu Fütterung gestern Abend die reinste Katastrophe war. Keine Stunde hatte der Abend Heu. Das hat mich zusätzlich Schlaf gekostet.

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

Wem sagst du das, einschlafen ist auch sehr schwierig zur Zeit! Ich hab mir fest vorgenommen, ihn ab jetzt morgens um sieben zu wecken. Vielleicht kann ich so seine innere Uhr programmieren.

Ich kenn das zu gut, wenn man dann noch nicht abschalten kann, dann wird das Schlafen richtig übel. Ich leg mich gleich auch schon hin. Bin wie erschossen.
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Wie gut, daß ich das alles hinter mir habe......

Schlaue Tipps gibts immer von allen Seiten. Ich bin nun nicht gerade auf einer Wellenlänge mit dem Thema im Elternbett schlafen lassen, lange Stillen, etc.
                        Probleme hatte ich trotzdem. Ich erzähl mal kurz, vielleicht läßt sich ja was umwandeln.

Meine Tochter schlief von Anfang an im eigenen Bett, aber neben unserem.
                        Das Thema nachts wach gabs dann auch irgendwann massiv.
                        Ich habe ihr immer nur kurz die Flasche gegeben und dann konsequent in ihr Bett gelegt. Evtl noch meine Hand durchs Gitter. Teilweise habe ich sie so auch am Aufrichten gehindert.
                        Letztlich Abhilfe gabs durch völliges Abdunkeln des Raumes. Und das ich das Zimmer verlassen habe. Sie schlief dann wesentlich ruhiger.
                        Und konsequentes Einschränken des Tagesschlafs! War am Anfang auch hart.

Mein Sohn war viel einfacher. Da habe ich mir ein Bett für mich in SEIN Zimmer gestellt.
                        Als er 5 Monate alt war, habe ich ihn allein gelassen und bin ins Nebenzimmer.

Natürlich muß man zeitweise öfter mal aufstehen. War aber für mich wesentlich ruhiger.

Aber wie gesagt, ich habe da auch schon mit Flasche gefüttert.
                        Nachts gab es keine Unterhaltung, keine Bespaßung, kein Kuscheln und möglichst wenig Licht.

Mit Einschränkungen von Anfang an. Ich habe immer versucht die nächtlichen Prozeduren kurz und ruhig zu halten.
                        Aber ich lasse meine Kinder nicht Schreien. Mal ein bischen motzen, ja, aber nicht in den Schlaf weinen.
                        Aber liegenbleiben war mir wichtig. Danebensetzen, streicheln, aber viel mehr nicht.
                        Ist aber nicht jedermanns Sache. Kindererziehung ist leider (oder zum Glück?) kein Strickmuster

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

coyana, das deckt sich ja in etwa mit meinen Ausführungen. So hab ichs auch immer gemacht und alle meine Kinder haben gut geschlafen. Und ich auch.

Kommentar

• Virginia80
                            • 29.05.2008
                            • 1093

Das kann ich so auch bestätigen, bin bei meinem Sohn damit gut gefahren und Nike geht auch schon um neun (ist dann wirklich müde) ins Bett. Dann schläft sie bis ca. 2 oder 3 Uhr und dann meldet sie sich wieder so gegen 7 Uhr. Und das mit gerade mal 4 Monaten und voll gestillt. Jetzt möchte sie tagsüber weniger schlafen, die Umstellung ist etwas anstrengend aber wenn sie es so will...
                            Wir haben letzte Woche mit Beikost angefangen. Sie steht auf Kürbis und Kartoffel

Kommentar

• pathieV
                              • 15.09.2007
                              • 539

Also mit vier Monaten hat Mira auch prima geschlafen.
                              sie tut's ja immer noch. Wenn sie schläft.
                              Bis zur zeit Umstellung ging sie ( nach ater zeit ) immer gegen halb acht ins Bett. Weil sie müde war und wollte. Und dann schlief sie auch bis morgens um halb acht, acht.

Sie hatte Zeiten in denen sie nachts auch nur zwei mal trinken wollte.
                              jetzt will sie mehr nuckeln. Trinken eigentlich auh nur so zwei mal.
                              aber Ehrlich gesagt, mir ist das lieber so. Da ist nämlich gar nix los nachts. Alles dunkel, kein reden, nix. Ran ziehen, andocken, weiter schlafen.

Es gibt aber eben auch Kinder, die diese enge nähe brauchen, meins gehört dazu. Sie kann einfach nicht ohne.
                              Aber wenn man so ein meistens ausgeglichenes kind hat, scheint es ja passend zu sein.

Andersrum genauso. Wenn man für sich den weg des eigenen Bett wählt. Wenn alle beteiligten damit klar kommen, und zufrieden sind, ist es alles gut.
                              und wenn es eben nicht so geht, dann muss man eben andere Wege suchen.

Aber ich hab auch die nötige Ruhe und zeit, mein Kind Reifen zu lassen von ganz alleine. Ich bin mindestens zwei Jahre Zuhause und muss ncht morgens fit sein um Punkt xx Uhr. Ich glaube das nimmt ne Menge Druck raus @ sie muss durchschlafen USW...

Zum thema Beikost sag ich jetzt nix. Das muss auch jeder sebst wissen, wann man damit anfängt. Mira war knapp 6 Monate alt, als sie reif dafür war. Und stillt Immer noch zu 90% .

Kommentar

• Virginia80
                                • 29.05.2008
                                • 1093

Nein, Druck mache ich auch nicht. Silas brauchte von vorn herein sein eigenes Bett, kein Schlafen auf dem Arm, kein ruhiger Schlaf in unserem Bett. dafür kann er heute überall schlafen, auf einer Feier reichen auch mal drei zusammen geschobene Stühle :-)
                                Nike brauchte die ersten Wochen Körperkontakt, möglichst die ganze Zeit, hat sie auch bekommen. Ich denke, dass sie vielleicht gefroren hat. Sie war ja lang und leicht bei der Geburt. Jetzt schläft sie lieber alleine in ihrem eigenen Bett. Da schläft sie länger und ruhiger.

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

Ich hatte jetzt eine Horrornacht, in der Monsieur 4 Std wach war, nämlich von 23-3h. Ich denke, da hatte er aber auch irgend ein Problem. Aufgewacht ist er übrigens, als ich noch auf der Couch lag. Und jetzt die letzte Nacht war wieder sehr ruhig.

Ich hoffe, dass sich das ganze bis Oktober einpendelt. Dann wollte ich die Examensvorbereitung starten und brauche doch etwas mehr Schlaf als jetzt...
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Luna07
                                    • 14.05.2010
                                    • 805

Mal eine Frage... gibt es hier jemanden der Schwangerschaftsfotos mit Pferd gemacht hat?

Kommentar

• pathieV
                                      • 15.09.2007
                                      • 539

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
                                      Mal eine Frage... gibt es hier jemanden der Schwangerschaftsfotos mit Pferd gemacht hat?
                                      Ja. Aber nur Portrait Fotos. Also nix dolles.

Streeone, ich drück dich mal!

Kommentar

• Luna07
                                        • 14.05.2010
                                        • 805

Wie meinst das mit den Portrait Fotos? Also nur Bauch mit Pferdekopf? =)

Kommentar

• countess
                                          • 20.02.2008
                                          • 2256

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
                                          Ja, ich! Hihi.
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          91 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.110 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.949 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X