Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Juhu, ich hab grad ne Babyschale bei Ebay für 165,50 € anstatt sonst 193 € ersteigert! Ik freu mir! Bin doch so ein Sparfuchs...

Kommentar

• damdam
      • 17.02.2009
      • 44

Sehe ich genauso wie Britta-Lotta.
      Bei meiner ersten Geburt vor drei Jahren habe ich auch vorher gesagt, dass ich möglichst ohne PDA entbinden möchte, weil ich so eine Angst vor Spritzen hatte. Während der Wehen habe ich mich dann doch dazu entschieden und ich fand es gar nicht schlimm. Vor sieben Wochen hab ich dann mein zweites Kind bekommen und dieses Mal habe ich mir direkt eine PDA geben lassen, bevor die Wehen richtig einsetzten. Ich durfte übrigens auch noch damit laufen. Ich würde es auch immer wieder so machen.
      Ferragamo x Zuidhorn

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Ich hab übrigens keine guten Erfahrungen mit PDA gemacht, naja teils teils. Meine erste Geburt zog sich sehr lange hin, da war sie über den Nachmittag ein Segen. Bei mir hat sie am Ende aber noch so gut gewirkt, dass es fast zum Geburtsstillstand kam, weil ich nicht pressen konnte. Ohne wäre es bestimmt viel schneller gegangen. Meine zweite Geburt war bewusst ohne PDA, war aber auch ne Sache von drei Stunden von ins Krankenhaus gehen, bis Baby auf dem Arm... Also, wenn die Eröffnungsphase lange dauert, was ja leider bei der ersten Geburt meistens so ist ( besonders bei Reitern), kann sie ein Segen sein, wenn sich abzeichnet, dass es eh schnell geht, dann lieber Zähne zusammenbeißen und kurz und schmerzhaft... Aprospos Eröffnungsphase, da gibt es ja homöopathische Mittel um die zu beschleunigen, nimmt von den Baldgebärenden einer so was? Ich schwör drauf!

Edit: Mit dem Legen der PDA und/ oder Nachwirkungen hatte ich keine Probleme...

Kommentar

• streeone
          • 26.03.2010
          • 1309

Welche homöopathischen Mittel meinst du? Ich gehe zur Akupunktur, das soll einem ja angeblich 2 Std ersparen...

Ich bin der PDA gegenüber offen., aber ich will es erst mal so probieren.
          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1309

Wie sieht es eigentlich bei euren Männern aus? Mit schwanger oder nicht? Bei meinem sind die Stimmungsschwankungen am meisten ausgeprägt... Die hab ich ja nicht wirklich.
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

Ich hoffe auch auf die 2 std zeitersparnis

Hmmm mein mann ist ganz normal geblieben. Er hat nur öfter gefragt ob wir nicht essen gehen wollten. Liegt wohl daran, dass er da mal ne ordentliche portion fleisch aufn teller bekommt ich mag im moment nicht wirklich fleisch und setze mehr auf gemüse und salat

Ansonsten geht er, wenn ich es grad nicht selbst konnte, ohne murren in stall und mistet.
              Und wenn irgendwas war, hab ich nur gesagt "dann mach ich es eben selbst" und schwupp stand er neben mir ich weiß, das ist böööse

Jedenfalls hat er beim GVK gut aufgepasst und weiß, dass er sich nach der geburt gut um mich zu kümmern hat (wozu auch stute und fohli zählen, damit ich beruhigt sein kann) und besuch abwehren darf.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Ihr schafft das schon Mädels! Also ich würd mal sagen bei mir hat die Akupunktur keine Zeit erspart. Oder es wär sonst noch länger gegangen, oh no! Aber wenn es ein zweites geben sollte würde ich trotzdem die Akupunktur vorher machen. Alleine schon wegen meinem Kopf...!
                Aber ich sag euch, es lohnt sich! Wenn der Winzling euch mit seinen verschwommenen Augen versucht anzugucken und eure Nähe sucht und sofort ruhig ist wenn er bei euch auf dem Arm ist..., da geht einem doch schon ein wenig das Herz auf!
                Und gestern waren wir sogar das erste mal aktiv am Stall! Hab sogar den Wallach meiner Freundin longiert. In der Zeit hat sie auf die Kinder aufgepasst und Boxen gemacht! Das war ein gutes Gefühl!
                Und Sa und Mo waren wir ja auch schon kurz da, allerdings nur zum gucken und n kleinen Spaziergang zu machen!
                Das einzige was ich euch sage ist, schlaft noch solange ihr könnt! Die erste Zeit wird anstrengend! Vor allem die Nächte!!! In diesem Sinne werde ich mir nun auch ein Mittagsschläfchen gönnen! Wer weiß wie lange Klein Lasse ruhig ist?!

Kommentar

• pathieV
                  • 15.09.2007
                  • 539

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Neu Mamas!

Ich hab meinen Urlaub jetzt hinter mir, ich hab keine Lust mehr auf schwanger sein, ich find es nur noch ätzend.

Ich kann nur noch schlecht schlafen, die Nächte sind viel zu lang, mein Bett nicht mehr bequem, die Couch auch nicht.
                  Allerdings, ich würde nie mehr zelten in diesem Zustand, das kann ich auch sagen.
                  Es ist mega anstrengend Nachts gefülte 100 mal aus dem Zelt zu krabbeln und sich hoch zu wuchten. Nee. Nochmal nicht.

Am 04. hab ich Termin im krankenhaus, nochmal genau alles schallen, gucken wie sie liegt (immer noch falsch rum, das weiß ich ) und was dann passieren soll.
                  Ich bin dafür, so schnell wie möglich die Zeit vergehen zu lassen.

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Oh je pathieV, in welcher Woche bist du jetzt?

Ich finde die Bewegungseinschränkung auch ätzend, aber jede Nacht denke ich, wenn ich mich von einer Seite auf die andere wuchte, 'hoffentlich platzt meine Fruchtblase nicht' auch bescheuert irgendwie...

Mittwoch war ich noch mit meiner Stute in der Klinik zum Rücken röntgen, das war aber auch der letzte Ausflug mit Pferd. Eigentlich sollen wir sie am Dienstag zur Szintigraphie wiederbringen, da man im Rücken (glücklicherweise?!) nichts gefunden hat, aber da hab ich dann erst mal dankend abgelehnt... wer weiß, wo ich am Dienstag bin
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                      Ihr schafft das schon Mädels! Also ich würd mal sagen bei mir hat die Akupunktur keine Zeit erspart. Oder es wär sonst noch länger gegangen, oh no! Aber wenn es ein zweites geben sollte würde ich trotzdem die Akupunktur vorher machen. Alleine schon wegen meinem Kopf...!
                      Aber ich sag euch, es lohnt sich! Wenn der Winzling euch mit seinen verschwommenen Augen versucht anzugucken und eure Nähe sucht und sofort ruhig ist wenn er bei euch auf dem Arm ist..., da geht einem doch schon ein wenig das Herz auf!
                      Und gestern waren wir sogar das erste mal aktiv am Stall! Hab sogar den Wallach meiner Freundin longiert. In der Zeit hat sie auf die Kinder aufgepasst und Boxen gemacht! Das war ein gutes Gefühl!
                      Und Sa und Mo waren wir ja auch schon kurz da, allerdings nur zum gucken und n kleinen Spaziergang zu machen!
                      Das einzige was ich euch sage ist, schlaft noch solange ihr könnt! Die erste Zeit wird anstrengend! Vor allem die Nächte!!! In diesem Sinne werde ich mir nun auch ein Mittagsschläfchen gönnen! Wer weiß wie lange Klein Lasse ruhig ist?!

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich fand die Geburt alles andere als toll und behaupte mal, die Akupunktur in den Wochen/Tagen davor hat wenig gebracht. Dank der PDA war es aber wirklich erträglich, obwohl ich zum Schluss doch am Ende meiner Kräfte war . Dabei war es damals gar nicht SOOO lange, 9 Stunden von "ich glaube es geht los" bis Ida denn da war. Aber schon noch ganz wenigen Tagen waren alle Strapazen vergessen und ich wusste gar nicht mehr so richtig, wie es überhaupt ablief. Ich glaube ja, die Natur hat das so eingerichtet.

Und wegen Schlafen: Ich fand die ersten Tage sooo anstrengend und habe wirklich angst vor den Nächten gehabt. Tagsüber funktioniert man, Nachts will ich aber nur meine Ruhe. Dafür schlafe ich zu gerne! Ida ist jetzt 2,5 Jahr und hat momentan ihre "Schlafen wir komplett überbewertet"-Phase. Es schlaucht ....

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Britta-Lotta, da bin ich ja fast froh, dass zu lesen. Unsere beiden sind ja fast gleich alt und Elliott - auch 2,5- schläft tagsüber gar nicht und nachts von 19:30Uhr -1 Uhr am Stück und danach ist er alle 90 min. wach. Um 5:30 ist die nacht dann zu Ende. Mein Mann und ich sind wie gerädert und erst heute morgen meinte mein Mann, ob das normal sei. Von meinem Älteren kenne ich das gar nicht. ...
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Francis C, ich glaube das ist "normal". In unserem Freundeskreis sind viele Kinder zwischen 2-3 Jahren und ich habe das nun schon öfter gehört. Eine Freundin von mir sagte, die Träumen in dieser Zeit aktiver als früher, bekommen mehr mit und fangen an sich Gedanken zu machen ("Mama kann weggehen") ... Ob es so ist, weiß ich nicht, ich finde es aber logisch und von daher beruhigend. Ida will seit einigen Wochen auch nur noch mit Licht an und Tür auf einschlafen, am liebsten hat sie es denn, wenn sie den Fernseher/Musik hört und mich aufräumen hört. Ich glaube dann weiß sie, alle sind da und alles ist gut. Sie schläft regelmäßig bei meinen Eltern und das klappt weiterhin wunderbar.

Die Tochter von meiner Freundin schläft gar nicht durch. Die Nächte die sie durchgeschlafen hat, kannst Du an einer Hand abzählen und die wird im September 2 Jahre. Ob das noch normal ist, weiß ich nicht.... Papa, Mama und Kind sind oft nur fertig und kaputt.

Mittagsschlaf macht Ida nur noch in der Krippe, zuhause weigert sie sich.

Kommentar

• pathieV
                            • 15.09.2007
                            • 539

Streeone, 34.te Woche jetzt. Und das reicht mir ehrlich schon.

Ich fühl mich einfach nur noch fett, weil ich vorher eben so wirklich schlank war. Und jetzt, na ja... Ist halt viel Bauch, im Verhältnis zu vorher und meiner Figur.

Gestern hatten wir nochmal einen großenn Schall, na ja... Ist wohl recht leicht die Kleine, 1800 gramm.
                            Steht was von Entwicklung untere Norm. Wat solls, ich kann´s eh nicht ändern, und wenn sie nach mir kommt, dann wird sie auch nie sehr schwer sein.
                            Ich hab ja normal auch nur so 50 kilo. Und mein Freund ist auch sehr schlank und sportlich.
                            Wo also solls herkommen...
                            Nun ja, in zwei Wochen wieder Kontrolle im Krankenhaus, bin ich ja gespannt.

Ich bin ja auch erst durch die Schwangerschaft in´s Normal gewicht gekommen, vorher immer Untergewicht. Da werd ich doch am Ende wohl kein riesen Kind bekommen.

Ach ja, und natürlich liegt sie immer noch falsch rum und macht bisher keinerlei Anstalten sich umzudrehen.
                            Ich denke, sie wird es nicht mehr tun. Meine FÄ denkt es auch.
                            Hallo Kaiserschnitt... Wollen will ich´s nicht, aber normal entbinden so auch auf keinen Fall.

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

So, hatte heute bei 39+4 mal wieder CTG und es ist alles in ordnung.
                              Keks hat nun auch korrekt eingeparkt. fehlen also nur noch wehen

Pathie
                              Seit 2 wochen sinkt mein bauch ab und seitdem sehe ich aus wie ein walross!! Wenn du denkst du siehst jetzt schon fett aus dann warte mal noch ab

War heute schnell bei lidl. Die haben grad babysachen im angebot. Hab 2 von den decken gekauft, 1 bambi und 1 mickey und mini maus. Voll süß
                              Sind für den kinderwagen angedacht. Dann hab ich halt ne decke für den stall und die andere für restliche zeit.

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

@moviestar: Ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem kleinen Baby. Gibt es eigentlich schon Bilder von dem süssen kleinen Lasse? (oder hab ich sie übersehen ?)

Kommentar

• maulwurf
                                  • 16.06.2010
                                  • 667

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                                  ... bei 39+4 ..
                                  War heute schnell bei lidl...
                                  Musste grad breit grinsen, da ich selbst bei beiden SS versucht habe "noch schnell" was zu erledigen. Also schnell UND 40. Woche = funzt nicht *lol*

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

Mein Bauch sinkt nicht wirklich, aber Hebamme und Ärztin finden das nicht schlimm.

Es ist jetzt echt nicht mehr lang und kann jeden Moment losgehen. Schon irgendwie gruselig?! Aber ich bin langsam auch soooo gespannt
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

@ Maulwurf

Och, ich kann noch schnell ich könnte auch noch viel mehr, aber man hat mir ne Kette angelegt und hält mich ziemlich kurz

So, mein Mann hat heute die ganzen Matten aus der Box rausgenommen, sauber gemacht, die Box mit Hochdruckreiniger bearbeitet und anschließend trockene Matten reingelegt... jetzt ist beim Pferd alles fertig, nun kann Baby kommen aber Baby will glaub ich noch nicht

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich Dienstag nicht doch zur Szinti in die Klinik fahren soll... Meine Stute soll ja Ende Juli sowieso 6 Wochen auf die Weide und ich kann mich nicht entscheiden, ob sie vorher oder nachher zur Szinti geht. Einerseits will ich mich gerade mehr auf Geburt und Co einstellen, andererseits weiß ich nicht, wie das mit Baby alles wird. Mein Göttergatte zieht da nicht so schön mit mir an einem Strang, er hat eher wenig Verständnis fürs Pferd...
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

@Streeone, was du heute kannst besorgen... Wenn es eh ansteht machs solange du noch kannst. Du weißt nicht wie es dann wird.

War heute morgen schön 2 Stunden solo am Stall. Der Keks war hier zu Hause beim Papa. Hat alles gut geklappt. Nur Nachts..., momentan alle 2,5 bis 3 Stunden. Fühle mich so ko..., werde nun gleich die Chance zum Schläfchen nutzen und Papa geht zum Karten spielen.

Und für alle die IHN noch sehen wollen, hier ein Bildchen

DSC_0066n.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...