Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferse
    Gesperrt
    • 26.06.2015
    • 1795

Zentaur: Aber am Wolf massives Spendengeldintetesse....

Auch daraus lassen sich keine Rechte ableiten

Kommentar

• Ferse
      Gesperrt
      • 26.06.2015
      • 1795

Coyana: Es ist schön, wie man Dich vorführen kann.
      Wie Du Dich drehst und wehrst und dabei so herrlich zeigst, wie wenig Dir an etwas anderem als dem Götzen Wolf liegt.

Wir können auch über Kartoffelkäfer klönen. Passt aber nicht zum Thema hier.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Es geht um Prinzipien. Und Deine liegen nur beim Götzen Wolf. Tiere und Natur sind Dir offensichtlich scheißegal.

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

Coyana: Es geht um Prinzipien.

Nein, um Wölfe und Nutztiere - vor allem Pferde.

Und Deine liegen nur beim Götzen Wolf.

Ich kenne keinen Götzen Wolf.

Tiere und Natur sind Dir offensichtlich scheißegal

Nein sie begeistern mich, vor allem Wildtiere.

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Nö. Offensichtlich nicht. An dieser Stelle steht es jetzt für jeden sichtbar, daß es für Dich einzig um den Wolf geht und alle anderen Wildtiere unwichtig für Dich sind.

Das hat nichts mit Nutztieren zu tun. Es geht nur um die Themen der zurückgekehrten Arten und die Artenvielfalt an sich. Aber für Dich gibt es halt einige, die gleicher als andere sind.

​​​​

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
              ... sie [Tiere und Natur ] begeistern mich, vor allem Wildtiere.
              Das ist nachvollziehbar und diese Begeisterung soll niemandem verwehrt sein, aber:

Man kann mit Begeisterungsschätzen nicht die Besonnenheit ersetzen.
              Heinrich Heine

Begeisterung ist nichts anderes als moralische Trunkenheit.
              Lord Byron

... und ganz besonders gilt für das Ferse :
              Es gibt einen Zustand, worin der Mensch von einer besonderen Vorstellung blindlings hingerissen wird. Daraus entsteht der Partei-Enthusiasmus, der mit Beschränktheit, Einseitigkeit, Stupidität verbunden zu sein pflegt.
              K. Solger
              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
                Gesperrt
                • 26.06.2015
                • 1795

Coyana: Nö. Offensichtlich nicht. An dieser Stelle steht es jetzt für jeden sichtbar, daß es für Dich einzig um den Wolf geht und alle anderen Wildtiere unwichtig für Dich sind.

Ich lese an dieser Stelle etwas ganz anderes.

Das hat nichts mit Nutztieren zu tun. Es geht nur um die Themen der zurückgekehrten Arten und die Artenvielfalt an sich.

Das steht da nicht, bitte genau lesen oder besser noch erklären lassen.

Aber für Dich gibt es halt einige, die gleicher als andere sind.

Richtig, denn ganz viele Tierarten greifen Nutztiere erst gar nicht an.

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

Zentaur: Das ist nachvollziehbar und diese Begeisterung soll niemandem verwehrt sein, aber:

Man kann mit Begeisterungsschätzen nicht die Besonnenheit ersetzen.
                  Heinrich Heine

Begeisterung ist nichts anderes als moralische Trunkenheit.
                  Lord Byron

... und ganz besonders gilt für das Ferse :
                  Es gibt einen Zustand, worin der Mensch von einer besonderen Vorstellung blindlings hingerissen wird. Daraus entsteht der Partei-Enthusiasmus, der mit Beschränktheit, Einseitigkeit, Stupidität verbunden zu sein pflegt.
                  K. Solger

Toll, ich kenn auch einen:
                  Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie's ist
                  Bauer Gurke

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Hm. In unser beider Diskussion geht es nicht um Nutztiere. Du möchtest das gern so drehen, ich nicht. Da solltest Du Dir das nochmal erklären lassen.

Wenn Dir alle Wildtiere wichtig sind: Ich fordere den gleichen Aufwand für Elche.

Aber bleiben wir mal auf der Schiene, auf die Du so gern möchtest: Also, wenn der ganze Werbeflyer und co Krempel nur dem Problem "Wolf reißt Nutztiere" gilt, dann müssen die Schäden enorm sein. Von den ersten Tieren in D angefangen! Es wird und wurde um haufenweise Aufmerksamkeit gebuhlt. Nach Deiner Aussage nur, weil der Wolf sich an Nutztieren vergreift! Das Ausmaß der Schäden muß weitaus größer sein, als ich es bisher wußte. Wenn die Werbetrommel ein Indikator dafür ist. Danke für diese Offenbarung! Jetzt weiß ich, daß dann jede pro-Wolf-Aktion die Reaktion auf weitere Übergriffe ist. Mir war gar nicht bewußt, daß der NABU selbst sowas öffentlich macht.

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

Coyana: Hm. In unser beider Diskussion geht es nicht um Nutztiere. Du möchtest das gern so drehen, ich nicht. Da solltest Du Dir das nochmal erklären lassen.
                      Wenn Dir alle Wildtiere wichtig sind: Ich fordere den gleichen Aufwand für Elche.

Ich nicht. Der Elch verursacht in unserem Land noch keine nennenswerten Schäden.

Aber bleiben wir mal auf der Schiene, auf die Du so gern möchtest: Also, wenn der ganze Werbeflyer und co Krempel nur dem Problem "Wolf reißt Nutztiere" gilt, dann müssen die Schäden enorm sein.

Wir sprachen von Wolfsberater/Wolfsbüro. Selbst Infobroschüren für Nutztierhalter würde ich nicht als Werbung bezeichnen.

Von den ersten Tieren in D angefangen! Es wird und wurde um haufenweise Aufmerksamkeit gebuhlt.

War ja auch ne kleine Sensation.

Nach Deiner Aussage nur, weil der Wolf sich an Nutztieren vergreift!

Von "um Aufmerksamkeit buhlen" habe ich nicht gesprochen.

Das Ausmaß der Schäden muss weitaus größer sein, als ich es bisher wusste.

Ich weiß nicht was du bisher wusstes. Gibt aber Statistiken dazu.

Wenn die Werbetrommel ein Indikator dafür ist. Danke für diese Offenbarung!

Für Wolfsschäden gibt es keine Werbetrommel

Jetzt weiß ich, daß dann jede pro-Wolf-Aktion die Reaktion auf weitere Übergriffe ist.
                      Mir war gar nicht bewußt, daß der NABU selbst sowas öffentlich macht.

Das ist ziemlich sinnbefreit. Frag einfach mal beim NABU nach oder kauf dir ne Wolfspatenschaft.
                      Dann begreifst du um was es dort geht.
                      Zuletzt geändert von Ferse; 14.06.2017, 07:50.

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Oho! Erstmal rumlamentieren, daß der Elch nicht dieselbe Aufmerksamkeit braucht, wie der Wolf, weil der Elch keine Nutztiere frißt und sich nun dumm stellen?

Was denn nun? Der Wolf ist angeblich ein Heimkehrer. Der Elch aber auch, wenn es darum geht, wer und was früher mal auf deutschem Territorium gelebt hat.
                        Ich bezog mich auf sämtliche Aktionen rund um den Wolf, seit dem ersten "Auftauchen". Du lamentierst nur um die Nutztierrisse. Wenn ich das aufgreife, ist es auch nicht richtig. Was denn nun? Wolfsaufwand (incl sämtlicher Dinge, nicht nur für Nutztierhalter) komplett nur wegen Nutztierrissen? Dann müssen die zwingend enorm sein. Weil der Aufwand enorm ist.
                        Aufwand wegen "heimgekehrter" Tierart, die weltweit nicht vom Aussterben bedroht ist? Dann gilt das exakt genauso für den Elch.
                        Aufwand wegen Wildtieren allgemein, incl bedrohter Arten? Dann frage ich nach dem Mufflon. Heimisch oder nicht spielt bei bedrohten Arten eine untergeordnete Rolle, wenn geeigneter Lebensraum vorhanden wäre. Und das ist er. Längst nicht alle deutschen Tiere waren von Moderhinke betroffen und sie stellten kein Problem für die heimischen Arten dar.

Kommentar

• Ferse
                          Gesperrt
                          • 26.06.2015
                          • 1795

Coyana: Oho! Erstmal rumlamentieren, daß der Elch nicht dieselbe Aufmerksamkeit braucht, wie der Wolf, weil der Elch keine Nutztiere frißt und sich nun dumm stellen?

Nein du hast den Elch ins Spiel gebracht.

Was denn nun? Der Wolf ist angeblich ein Heimkehrer. Der Elch aber auch, wenn es darum geht, wer und was früher mal auf deutschem Territorium gelebt hat.

Und ?

Ich bezog mich auf sämtliche Aktionen rund um den Wolf, seit dem ersten "Auftauchen". Du lamentierst nur um die Nutztierrisse. Wenn ich das aufgreife, ist es auch nicht richtig. Was denn nun?

Versuch es doch mal mit einem eigenen Thema hier wie z.B. Elchüberfall auf Versicherung statt immer nur fordern das andere etwas machen sollen.

Wolfsaufwand (incl sämtlicher Dinge, nicht nur für Nutztierhalter) komplett nur wegen Nutztierrissen? Dann müssen die zwingend enorm sein. Weil der Aufwand enorm ist.

Was meinst du wie groß der Aufwand für die heimische Winterfütterung von Vögeln ist. Da leben ganze Industrien von. Die Schäden halten sich aber in Grenzen.

Aufwand wegen "heimgekehrter" Tierart, die weltweit nicht vom Aussterben bedroht ist? Dann gilt das exakt genauso für den Elch.

Stell doch mal ein Antrag bei der Politik. Hier bringt das nicht so viel.

Aufwand wegen Wildtieren allgemein, incl bedrohter Arten? Dann frage ich nach dem Mufflon.

Der ist gewaltig. Frag mal die Jäger in den Muffelrevieren

Heimisch oder nicht spielt bei bedrohten Arten eine untergeordnete Rolle, wenn geeigneter Lebensraum vorhanden wäre. Und das ist er.

Der Wolf ist heimisch und er zeigt dass der Lebensraum geeignet ist.

Längst nicht alle deutschen Tiere waren von Moderhinke betroffen .

Nicht alle deutschen Füchse waren mit Tollwut infiziert. Trotzdem hat man Medikamente in die Wildbahn gebracht.

und sie stellten kein Problem für die heimischen Arten dar

Frag mal die betroffenen Tiere.

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

So, liebe unerwartet reinstolpernden Mitleser. So sieht die Reaktion eines Wolfsbefürworters aus, dem man Fragen abseits von Problemen, die durch Wölfe entstehen, stellt.
                            Hier kann man deutlich sehen, daß es überhaupt nicht um die Frage geht, ob man Deutschland/Westeuropa wieder ein Stück ursprünglicher Natur geben kann, sondern einzig um die Rechtfertigung der Sonderbehandlung des Wolfes. Es wird kein Vergleich mit anderen Tierarten gewünscht. Selbst wenn man jegliche Schadensstatistik außer Acht lassen will, wird seitens des Wolfsbefürworters darauf bestanden.
                            Es geht offenbar nur um die Spendenwirksamkeit des Wolfs.

Danke an Ferse für die eifrige Mitwirkung an der Demontage der Wolfsbefürworter und des NABU an sich.

Kommentar

• Ferse
                              Gesperrt
                              • 26.06.2015
                              • 1795

Coyana: So, liebe unerwartet reinstolpernden Mitleser. So sieht die Reaktion eines Wolfsbefürworters aus, dem man Fragen abseits von Problemen, die durch Wölfe entstehen, stellt.
                              Hier kann man deutlich sehen, daß es überhaupt nicht um die Frage geht, ob man Deutschland/Westeuropa wieder ein Stück ursprünglicher Natur geben kann,

Nein diese Frage stellt sich auch nicht und erst recht nicht beim Wolf. Der kommt hier auch so klar.

sondern einzig um die Rechtfertigung der Sonderbehandlung des Wolfes.

Richtig danach hattest du ja gefragt bzw. bezogen sich deine Anmerkungen darauf

Es wird kein Vergleich mit anderen Tierarten gewünscht.

Macht auch kein Sinn wie das Beispiel mit der Vogelfütterung zeigt. Denke nur mal an den Aufwand im Zusammenhang mit Wildunfällen. Rehe verursachten dort den zig fachen Aufwand von Elchen.

Selbst wenn man jegliche Schadensstatistik außer Acht lassen will, wird seitens des Wolfsbefürworters darauf bestanden.

Das ist so als wenn du die Steuern ausblendest und nach dem Sinn von Finanzämtern fragst.

Es geht offenbar nur um die Spendenwirksamkeit des Wolfs.

Ich verdiene kein Geld mit dem Wolf. Hab auch nicht die Absicht.

Danke an Ferse für die eifrige Mitwirkung an der Demontage der Wolfsbefürworter und des NABU an sich.

Dir helfe ich immer gerne. Einfach fragen wenn du wieder was nicht verstehst

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Oh, Du möchtest Dich weiter im Thema verstricken? Also, so wie Du auf der Sache rumreitest (Steuern!) sind die Schäden durch Wölfe enorm und von schwerwiegender Bedeutung. Danke, daß Du das endlich verstehst und einsiehst. Bravo!

Rehe sind hier nicht ausgerottet gewesen, der Vergleich mit dem Elch ist nicht zulässig. Setzen, sechs. Nochmal das Biobuch durcharbeiten.

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Coyana: Oh, Du möchtest Dich weiter im Thema verstricken? Also, so wie Du auf der Sache rumreitest (Steuern!) sind die Schäden durch Wölfe enorm und von schwerwiegender Bedeutung.

Nein, die Kosten sind bekannt. Kein Vergleich zu Schäden im Forst, an Fahrzeugen, in der Landwirtschaft.

Danke, daß Du das endlich verstehst und einsiehst. Bravo! Rehe sind hier nicht ausgerottet gewesen,

Ist bekannt

der Vergleich mit dem Elch ist nicht zulässig.

Lohnt auch nicht, ist viel größer und seltener hier.

Setzen, sechs. Nochmal das Biobuch durcharbeiten.

Viel Spaß dabei.

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Laß es im Kontext. Das "Einsehen" und "Bravo" bezieht sich auf Deine Einsicht zu den enormen Schäden durch Wölfe, nicht auf die Rehe. Ist klar verständlich.

"Die Kosten sind bekannt". Da tun sich Abgründe in der Lügerei von NABU und co auf. Und Du kommst sogar von selbst drauf, das Wölfe verantwortlich für Schäden in Forst, Landwirtschaft und Verkehr sind! Respekt. Soviel Verständnis und Fachwissen hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Liebe Mitleser, wir halten fest: Die Woku Vertretung hier (Ferse) läßt erstens nicht zu, daß Nutztierschäden durch Wölfe ausgeblendet werden, für die Betrachtung der Artenvielfalt durch zurückkehrende Arten. Das spricht für das Ausmaß der Schäden. Desweiteren soll der gesamte "Willkommen Wolf" Aufwand von Anfang an nur wegen der enormen Schäden betrieben worden sein. Mehrmalige Nachfrage meinerseits wurde von Ferse so bestätigt.
                                    Und jetzt erfolgt selbstständig die Einbeziehung der Folgeschäden durch den Wolf in Forst, Landwirtschaft und Verkehr.
                                    Das ist doch mal ein schöner Erfolg. Wenn die Woku verstehen, was wir ihnen schon lange zu erklären versuchen.

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

Coyana: Laß es im Kontext. Das "Einsehen" und "Bravo" bezieht sich auf Deine Einsicht zu den enormen Schäden durch Wölfe, nicht auf die Rehe. Ist klar verständlich.

Wölfe machen keine enormen Schäden wie bereits erklärt.

"Die Kosten sind bekannt". Da tun sich Abgründe in der Lügerei von NABU und co auf.

NABU und co. machen dazu keine Kostenaufstellungen und haben auch keinen Zugang zu den Ausgaben.

Und Du kommst sogar von selbst drauf, das Wölfe verantwortlich für Schäden in Forst, Landwirtschaft und Verkehr sind! Respekt. Soviel Verständnis und Fachwissen hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Das steht da nicht. Bitte genau lesen oder besser vorlesen lassen.

Liebe Mitleser, wir halten fest: Die Woku Vertretung hier (Ferse) läßt erstens nicht zu, daß Nutztierschäden durch Wölfe ausgeblendet werden, für die Betrachtung der Artenvielfalt durch zurückkehrende Arten.

Nutztierschäden ausblenden für die Betrachtung der Artenvielfalt durch zurückkehrende Arten ??? Werd doch mal wieder nüchtern.

Das spricht für das Ausmaß der Schäden. Desweiteren soll der gesamte "Willkommen Wolf" Aufwand von Anfang an nur wegen der enormen Schäden betrieben worden sein.

Wegen der Schäden wurde kein "Willkommen Wolf Aufwand" betrieben. Das denkst du dir nur aus.

Mehrmalige Nachfrage meinerseits wurde von Ferse so bestätigt.

Nein es ist deine Leseschwäche.

Und jetzt erfolgt selbstständig die Einbeziehung der Folgeschäden durch den Wolf in Forst, Landwirtschaft und Verkehr.

Nein, nicht einmal unselbständig

Das ist doch mal ein schöner Erfolg. Wenn die Woku verstehen, was wir ihnen schon lange zu erklären versuchen.

Unverständliches kann man nicht erklären. Deshalb wird es bei dem Versuch bleiben.

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Herrlich. Soll ich wieder von vorn anfangen? Mit dem Elch?

Was willst Du denn nu? Mal braucht der Elch den Aufwand vom Wolf nicht, weil er eher selten Nutztiere angreift und wenn man das dann so akzeptiert, dann soll man genauer lesen?

Nö. Ich lese das genau so wie es da steht.

Also, warum wird der Elch nicht willkommen geheißen? Mit Infobroschüren (Elche sind keine Rehe, man muß im Falle einer Begegnung richtig reagieren), Monitoring und Schadensbeobachtung?
                                        Berater brauchen wir auch. Elche kommen gern in Pools.

Dieses Tier war auch "vor uns hier".

Und äh, ich bezog mich schon am Anfang der Diskussion auf den Aufwand der ganzen Wolfskampagne.
                                        Da hast Du gesagt, daß sei wegen der Nutztierangriffe nötig. Also warum denke ich mir das aus? Das hast Du doch gesagt!
                                        Lies genauer! Oder laß es Dir erklären.
                                        Zuletzt geändert von Coyana_78; 14.06.2017, 15:18.

Kommentar

• zentaur
                                          • 03.07.2009
                                          • 4475

Beim "Elchtest" kippt das Ferse um...
                                          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...