Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
    ...Dieser Thread ist mittlerweile eine wahre Fundgrube für Sozialwissenschaftler, ich lese hier von Zeit zu Zeit mit und finde es faszinierend...
    Besonders interessant und faszinierend wäre für mich, wo die Sozialwissenschaft wohl die Beiträge eines/einer sich grundsätzlich spöttisch, jovial herablassend äußernden ferse einordnen würde....
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Ferse, vielleicht solltest Du erst lesen und dann quaken, bzw nutzlose Ratschläge verteilen.
      Woraus schließt Du, daß ich meine Pferdehaltung anpassen muß? Ich hab bereits klar geschrieben, warum ich das nicht muß.

Und freuen kannst Du Dich. In dem Bereich fliegt nämlich jeder, der beleidigt oder verspottet. Von daher: Anpassen, Ferse. Oder tschüß.

Kommentar

• zentaur
        • 03.07.2009
        • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
        ...Wieso eigentlich Ratte ? Ja, warum mischt man sich nur ein wenn einem etwas nicht passt ? Hmmm
        ..und was schlau ist weiß keiner besser als ich

Scheint bei ferse mit der Schlauheit nicht allzuweit her zu sein:
        Siehe Avatar von greyrodent und:
        Viele übersetzte Beispielsätze mit "grey rodent" – Deutsch-Englisch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Deutsch-Übersetzungen.
        Zuletzt geändert von zentaur; 05.01.2016, 19:44.
        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Nein, zentaur, Du irrst. Die Antwort liegt in der Vergangenheit in diesem Forum.

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

Coyana:Ferse, vielleicht solltest Du erst lesen und dann quaken, bzw nutzlose Ratschläge verteilen. Woraus schließt Du, daß ich meine Pferdehaltung anpassen muß? Ich hab bereits klar geschrieben, warum ich das nicht muß.

Was fragst du dann erst ? Es folgte übrigens noch ein zweiter Satz.

Und freuen kannst Du Dich. In dem Bereich fliegt nämlich jeder, der beleidigt oder verspottet. Von daher: Anpassen, Ferse. Oder tschüß.

Prima - diese Bereiche mag ich auch.

Kommentar

• Penfold
              • 22.06.2014
              • 802

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
              Ferse, vielleicht solltest Du erst lesen und dann quaken, bzw nutzlose Ratschläge verteilen.
              Woraus schließt Du, daß ich meine Pferdehaltung anpassen muß? Ich hab bereits klar geschrieben, warum ich das nicht muß.

Anpassen? An was denn? An die Meinung der Mehrheit? Oppositionelle "töten"? Oh ja, toller Ratschlag. Gab es schon öfter und ging immer gesamtgesellschaftlich in die Hose.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Ferse, ich hab an keiner Stelle gefragt, was ich selber ändern muß. Da ist die Antwort nämlich: Gar nichts!
                War für allgemeine hilfreiche Tipps. Kam ja aber nicht wirklich was.
                Zu meiner eigenen Situation kann ich nur fies grinsen und sagen: Das löse ich im Bedarfsfall auf meine Art.

Penfold, lesen, denken, schreiben. Da steht klar, was gemeint ist. Ist auch kein Ratschlag.
                Nicht überall kann man sich anmelden und Leute beleidigen. Egal mit welcher Meinung.

Kommentar

• antonia2
                  Gesperrt
                  • 24.09.2015
                  • 148

Ferse, ich hab an keiner Stelle gefragt, was ich selber ändern muß. Da ist die Antwort nämlich: Gar nichts!
                  War für allgemeine hilfreiche Tipps. Kam ja aber nicht wirklich was.
                  Zu meiner eigenen Situation kann ich nur fies grinsen und sagen: Das löse ich im Bedarfsfall auf meine Art.

Penfold, lesen, denken, schreiben. Da steht klar, was gemeint ist. Ist auch kein Ratschlag.
                  Nicht überall kann man sich anmelden und Leute beleidigen. Egal mit welcher Meinung.

Auf deine "Spielchen" fällt hier wohl niemand rein. Am besten du befolgst Ferses Ratschläge, machst mal Urlaub auf dem Bauernhof, oder besser gleich ein ganzes Praktikum und eröffnest dann eine neue Plattform wo du dir Nachrichten schreibst die du gerne liest. Bist ja eh nur gelegentlich hier oder ?

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Ach Mädchen, traust Du Dich eigentlich nur versteckt im Internet so rumzutönen?

Kommentar

• antonia2
                      Gesperrt
                      • 24.09.2015
                      • 148

farina, ich stellte den Leuten, die einen Angriff auf Pferde für absurd halten, bereits die Frage, warum der NABU dann auf seiner Seite Empfehlungen besonders für Fohlenhalter gibt.

Sachliche Antworten gabs nicht.

Coletto, und das ist es ja. Persönliche Angriffe, Spott, etc. Eine echte Diskussion sieht anders aus.
                      Ich verstehe die Wolfsbefürworter völlig. Und das ist ehrlich. Aber nur soweit, daß der Wolf an sich ein herrliches Tier ist und seinen Platz in der Wildnis hat.

Aber: Ich möchte weiterhin Weidetiere in Deutschland, Milch und Fleisch von diesen Tieren, ich möchte keine Hochsicherheitszäune, die die Landschaft verschandeln, etc. Und ich möchte Fohlen auf der Weide. 24h/7d.
                      Ich frage nach Lösungen für gesetzliche Regelungen, nach Zumutbarkeiten und auch Mitgefühl für Betroffene.

Und ich erhalte Spott.

Und ich stelle die Frage nach der Herkunft der Geschichten. Und auch danach, was sich seitdem verändert hat.

edit: Ferse hat mal wieder gezeigt, warum das ganze hier unsachlich wird. Nichts als Spott.
                      Und der letzte Punkt ist pure Provokation. Sollen wir jetzt eine Diskussion über Rassismus führen?

Danach brauchst du nicht mehr fragen wenn du alles so prima bei dir gelöst hast. Gib doch lieber deine "Patenrezepte" zum besten und alles wird gut.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Echt schade was aus diesem Thema geworden ist
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Antonia, hab ich doch: Mais statt Grünland. Und die Schwarzkittel sind lecker, wenn sie aus dem Ofen kommen.

Kommentar

• antonia2
                            Gesperrt
                            • 24.09.2015
                            • 148

Antonia, hab ich doch: Mais statt Grünland. Und die Schwarzkittel sind lecker, wenn sie aus dem Ofen kommen.
                            Naja, da läuft es auch etwas anders als bei der Heuernte.

Aber deine Liebe zu ofenfrischen Wildschweinen teile ich unbedingt.

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, aber egal.

Kommentar

• Ferse
                                Gesperrt
                                • 26.06.2015
                                • 1795

farina: In Thüringen gibt es einen neuen Wolfsmanagementplan der ab sofort gilt. http://apps.thueringen.de/de/publika...wnload1609.pdf
                                "Die Nutztiere, die in Deutschland von Wölfen angefallen wurden, waren bisher in erster Linie Schafe, in geringerem Umfang auch Ziegen, Gehegewild oder Rinder. In Einzelfällen waren auch Pferde oder Hunde betroffen. Üblicherweise greifen Wölfe jedoch leicht zu überwindende Beutetiere an; die Übergriffe auf Rinder und Pferde beziehen sich daher vorwiegend auf Jungtiere. Mit Stand Ende September 2015 sind in Thüringen bisher ein Wolfsübergriff auf Schafe und ein mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Wolf verursachter Übergriff auf ein Kalb amtlich bestätigt wurde.

Die Landesregierung ziert sich nicht so wie bei uns, Angriffe auf Pferde zuzugeben. ...

..hoffe ich zumindest, sofern es dort überhaupt mal zu einem Angriff auf Pferde kommen sollte.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14694

farina: In Thüringen gibt es einen neuen Wolfsmanagementplan der ab sofort gilt. http://apps.thueringen.de/de/publika...wnload1609.pdf
                                  "Die Nutztiere, die in Deutschland von Wölfen angefallen wurden, waren bisher in erster Linie Schafe, in geringerem Umfang auch Ziegen, Gehegewild oder Rinder. In Einzelfällen waren auch Pferde oder Hunde betroffen. Üblicherweise greifen Wölfe jedoch leicht zu überwindende Beutetiere an; die Übergriffe auf Rinder und Pferde beziehen sich daher vorwiegend auf Jungtiere. Mit Stand Ende September 2015 sind in Thüringen bisher ein Wolfsübergriff auf Schafe und ein mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Wolf verursachter Übergriff auf ein Kalb amtlich bestätigt wurde.

Die Landesregierung ziert sich nicht so wie bei uns, Angriffe auf Pferde zuzugeben. ...

..hoffe ich zumindest, sofern es dort überhaupt mal zu einem Angriff auf Pferde kommen sollte.

2015 Verdachtsfälle
                                  10.05. Sögel , kein Wolf
                                  18.05. Borstel , keine Beurteilung möglich
                                  01.06. Dedendorf , in Bearb.
                                  11.06. Borstel , in Bearb.
                                  16.06. Neu Darchau , Kein Wolf
                                  20.06. Nordholz , in Bearb.
                                  12.07. Bienenbüttel , in Bearb.
                                  09.08. Intschede , in Bearb.

" Schafsmonitoring " neu in 2016 in Bearbeitung :
                                  UE - Bargfeld , CE - Eldingen , DH - Dörrieloh
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 06.01.2016, 09:14.

Kommentar

• Ferse
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2015
                                    • 1795

Grundsätzlich kann man es wohl im Interesse aller Geschädigten (Wolf) nur begrüßen, wenn offensichtlich fingierte "Wolfsrisse" als unbearbeitet in der Ecke schmoren.

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

Super Pony: Echt schade was aus diesem Thema geworden ist

Ich finde es prima! Ich mag nämlich keine Pferderisse - insbesondere wenn es sich um Haus-/Nutztiere handelt.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14694

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                        http://www.wildtiermanagement.com/wi...errisse_karte/
                                        2015 Verdachtsfälle
                                        10.05. Sögel , kein Wolf
                                        18.05. Borstel , keine Beurteilung möglich
                                        01.06. Dedendorf , in Bearb.
                                        11.06. Borstel , in Bearb.
                                        16.06. Neu Darchau , Kein Wolf
                                        20.06. Nordholz , in Bearb.
                                        12.07. Bienenbüttel , in Bearb.
                                        09.08. Intschede , in Bearb.

" Schafsmonitoring " neu in 2016 in Bearbeitung :
                                        UE - Bargfeld , CE - Eldingen , DH - Dörrieloh
                                        Ausdrücklich habe ich VERDACHTSFÄLLE in der Überschrift !
                                        Ausdrücklich sind Verdachtsfälle , zu denen ein Wolfsberater
                                        zur Begutachtung hinzugezogen werden UND dann in der
                                        Riss-Statistik erscheinen KEINE " offensichtlich fingierten
                                        Wolfsrisse " die " unbearbeitet in der Ecke " schmoren .
                                        Das würde nämlich bei Deiner offensichlich fingierten
                                        Logik bedeuten , daß ALLE noch in Bearbeitung befindlichen
                                        Untersuchungen als " unbearbeitet in der Ecke schmoren " .
                                        Das würde nach DEINER offensichtlich fingierten Logik
                                        bedeuten , daß diese lange Warteschlange ( halbes Jahr )
                                        von AMTS wegen unterlassen wird , aufzuklären ???
                                        Ferse , da begibst Du Dich vielleicht auf sehr dünnes Eis .

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14694

Grundsätzlich kann man es wohl im Interesse aller Geschädigten (Wolf) nur begrüßen, wenn offensichtlich fingierte "Wolfsrisse" als unbearbeitet in der Ecke schmoren.
                                          Zu # Beitrag # 5559

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.384 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.682 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...