@Coolness... Und wenn man es nicht gesehen hat, hat man keinen blassen Schimmer, was du überhaupt meinst. Sehr hilfreicher Beitrag. Es gibt kranke Tierschützer, kranke nicht Tierschützer, kranke Sportler, kranke Politiker, kranke Reiter...
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenWenn jemand gestern zdfzoom gesehen hat, weiss man jetzt wie krank manche Tierschützer sind.
Damit will ich nicht sagen das ich die Massentierhaltung unterstütze oder Tierversuche super finde, aber die vorgehensweise fand ich doch recht heftig.
Kommentar
-
-
das liegt daran das ich es zu früh abgeschickt habe und den zweiten Satz hinzugefügt habe.
Kommentar
-
-
Die Sendung ist bestimmt noch zu sehen über die ZDF mediathek.
Genau schlechtes Timing;-)
Kommentar
-
-
Das Ergebnis aus Hornbostel ist da:
Keine Wolfs DNA, nur Hunde DNA mit deutlichem Hinweis auf Wolfshund - naja, da sollte man die Wolfshundebesitzer aus der Umgebung mal prüfen, ob die Haltungsauflagen alle erfüllt werden.
Vorfall war am 4. oder 5. 8. - heute das Ergebnis, langsam wird der Begriff "zeitnah" mit Leben erfüllt.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]63645[/ATTACH]Quelle:http://www.der-wolf-in-niedersachsen...ge-1/#comments
"...konnte ein nicht-europäischer Wolfshaplotyp festgestellt werden, wie er auch bei Wolfhunden vorkommt. ..."
Hund oder Wolf oder Hund x Wolf?
Ein Wolfhund ist kein Wolfshund.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenBitte wer kann den Unterschied zwischen Wolfhund und Wolfshund erklären. Danke!l
Wolfshund > Funktion oder Fellfärbung hat mit Wölfen zu tun (also wolfsähnliches Fell oder Hunde, die zur Wolfsjagd eingesetzt wurden)
Wolfhund > Rassen, bei denen Wölfe eingekreuzt wurden
Unterscheidung findet aber im Sprachgebrauch nicht immer statt bzw. werden Wolfhunde oft auch als Wolfshund bezeichnet.
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenBitte wer kann den Unterschied zwischen Wolfhund und Wolfshund erklären. Danke!
Gruß vom EisenschimmelLG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Danke niobe5 und zentaur ... selbst bei wikipedia geht´s da ja etwas durcheinander und es wird nicht klar getrennt.
Für mich ...
Wolfshunde: Hunderassen, die zur Wolfsjagd eingesetzt wurden.
Wolfhund: "Synthetische Rassen" (Fachbegriff aus der Tierzucht), bei denen mit Einkreuzung von Wölfen eine neue Rasse - wofür auch immer- geschaffen wurde.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
WAs ich bei der Veröffentlichung zu dem Hundevorfall aus Hornborstel als ganz wichtig werte:
Es wurde nicht nur eine genetische Analyse vorgenommen, sondern auch eine pathologische Untersuchung durchgeführt. Diese fand in der TiHo / Hannover statt, hier ist einer der renommiertesten Caniden-Experten tätig, der sicherlich (allein aus wissenschaftlichem Interesse) die DNA Auswertung begleitet hat. Dieser Professor kennt die feinen Unterschiede zwischen Caniden DNA und beurteilt so etwas bereits seit vielen Jahren.
Ihr erinnert Euch an den Artikel aus dem Weser Kurier, der letztens hier eingestellt wurde? Die dort aufgeworfene Frage, warum man in Nds nicht die TiHo mit den Untersuchungen beauftragt, zielte genau auf diesen Professor ab, der das hiesige Monitoring und die Verbreitung der Wölfe durchaus kritisch sieht.
Auch wenn das Ergebnis, mit eindeutigen Hinweisen auf Wolfhund / Wolfshund noch viel diskutiert wird, kann ich dieses, aufgrund der TiHo-Beteiligung, uneingeschränkt akzeptieren.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenDanke niobe5 und zentaur ... selbst bei wikipedia geht´s da ja etwas durcheinander und es wird nicht klar getrennt.
Für mich ...
Wolfshunde: Hunderassen, die zur Wolfsjagd eingesetzt wurden.
Wolfhund: "Synthetische Rassen" (Fachbegriff aus der Tierzucht), bei denen mit Einkreuzung von Wölfen eine neue Rasse - wofür auch immer- geschaffen wurde.
Gruß vom Eisenschimmel
HundxWolf und dann aus den daraus entstandenen Nachkommen weitergezüchtet.
Aber was bedeutet das für den Textauszug
"...konnte ein nicht-europäischer Wolfshaplotyp festgestellt werden, wie er auch bei Wolfhunden vorkommt. ..."LG zentaur
Kommentar
-
-
Zitat von Minkle Beitrag anzeigenSie wurden auch nicht absichtlich angesiedelt.
Dafür hätte es nämlich keine Lobby gegeben.
Die sind ganz einfach selber eingewandert ohne menshliche Hilfe.
Es sind Wölfe aus Zoos entwischt. Es haben sich Fehen mit Hunden verpaart.
In unseren Wäldern laufen mehr Mischlinge rum als echte Wölfe.
Des Weiteren verdient NABU & Co. eine Menge an Geldern durch den Wolf.
Der Wolf wird als Maskottchen benützt.
Kommentar
-
-
.. aus einem anderen Forum als Einwand auf die Forderung nach einer Meldepflicht für Wolfshunde:
es bedarf absolut keiner gesonderten Meldepflicht für Wolfhunde! Denn gem. den mir bekannten Hundeverordnungen, zumindest derer im Land Brandenburg, sowie der der dortigen Landkreisen und Kommunen, sind alle Hunde über 40 cm Wideristhöhe den Finanz- und Ordnungsämtern (!) mit Chip-Nr / Täto-Nr., Rasse (Stammbaum sofern vorhanden) etc. zu melden. Und das wird sogar kontrolliert
Wie ist die Gesetzeslage dazu hier bei uns - kennt sich da jemand aus?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.664 Hits
0 Likes
|