Zitat von diealtekitti
Beitrag anzeigen
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
-
-
-
Der aktuelle Newsletter der Wolfsregion Lausitz mit Beiträgen zum genetischen Status der Deutsch-Westpolnischen Wolfspopulation und zu verhaltensauffälligen Wölfen: http://www.wolfsregion-lausitz.de/im...lf_2015-06.pdf
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenDer aktuelle Newsletter der Wolfsregion Lausitz mit Beiträgen zum genetischen Status der Deutsch-Westpolnischen Wolfspopulation und zu verhaltensauffälligen Wölfen: http://www.wolfsregion-lausitz.de/im...lf_2015-06.pdf
Gruß vom Eisenschimmel
mit " scheuen " Wölfen .
Nun ist es durchaus normal ,
daß die Wölfe " Sozial-Kontakt " zu Siedlungen auf
" naive , neugierige " Art suchen .
Mal sehen , wie es im Jahre 2020 aussieht mit der Interpretation
von " too bold " , " stalking " , " dog attack " , " lifestock ".
Schade , daß sich Sachsens Experten nicht mal auf der
CZE - Seite nach abgewanderten GER - Wölfen erkundigen !
Last week a camera trap captured an image of a wolf crossing a clearing in a wooded area near Doksy in North Bohemia. Wolves disappeared from Bohemia in the late 19th…
Die Kollegen haben wohl dort 2015 schon den 2.Wurf .
Inoffiziell wissen die Lausitzer Damen das bestimmt ,
(Anm....s.a. die Bemerkung " poaching " im link oben zu
Beskiden - Wölfen .Wilderei o.z.T. Selbstjustiz ???)
warum kann man da nicht mit den CZE und PL - Kollegen einen
DNA - Datenabgleich machen in Zeiten moderner Telekommunikation ?
s. grenzübergreifende Rudel .
Oder liegt das alles in irgendwelchen Schubladen ?
" verschwundenes Rudel " hört sich halt etwas " mysteriöser " an .
Ein Rudel ist abgewandert nach CZE , das andere hat sich aufgrund von
Revierkämpfen aufgelöst und Tiere haben sich anderen Rudeln
angeschlossen / abgewandert .
Letzteres konnte man dem Bericht 2013/14 entnehmen .Zuletzt geändert von Ramzes; 25.06.2015, 12:22.
Kommentar
-
-
Abgewandert hoert sich doch so profan normal an, ebenso aufgeloest wegen Revierkaempfen.... - mit mysterioes verschwundenen Tieren kann man immerhin nochmal traenenreich Spenden generieren!
All diese Experten sind halt jeder fuer sich unersetzlich - stell Dir vor, man tauscht sich aus..... Dann sind gleich 50 Prozent der Experten ueberfluessig!
Bloss keine Realitaeten!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
lt.Ndr-Bericht waren das die Namen. Lg.Nane
Und in der Schweiz verändert sich die Landschaft weiter. Wieder eine Alp ohne Schafe : http://www.basellandschaftlichezeitu...ueck-129276499 Lg.NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Die Verödung der Schweizer Alpen finde ich ganz schlimm.
Wie kann man Naturschutz nur so einseitig sehen wie die EU-Bosse! Was haben die uns nur eingebrockt. Man kann doch nicht auf der einen Seite Biodiversität predigen und auf der anderen Seite die Folgen ungehemmter Wolfsausbreitung hinnehmen - und das auch noch als NATURSCHUTZ deklarieren.
Kommentar
-
-
In Munster nachgefragt und bei RTL: Nobody is amused.
Die Jungs haben Schweineglück gehabt, evtl. handelte es sich um ein noch jagdunerfahrenes Tier, für ein erfahrenes Tier wäre es ein leichtes gewesen, hier Beute zu machen.
Die Darstellung ist neutral gehalten, vor und nach den Aufnahmen fanden jedoch ganz andere Gespräche statt.
Dies wäre ein Fall für die Vergrämung, welche in unserem Flächenland gar nicht zeitnah sicherzustellen ist. Wenn ich dann Frau Kottwitz höre, werde ich ehrlich gesagt richtig sauer. Was ist, wenn das besenderte Tier nun eher einen zurückhaltendes Verhalten innehat und menschliche Nähe meidet - dann sind alle Wölfe harmlos?
5 Jahre wurde in Nds absolut nichts unternommen um verlässliche Daten zu bekommen, nun, wo Sichtungen in menschlicher Nähe beinahe täglich gemeldet werden, die Phase der Beobachtung und Einschätzung durch das Wildtier fast abgeschlossen ist, sollen wir über eine Besenderung in Jubel ausbrechen?
Fakt ist doch: wenn wir blinden und tauben Zweibeiner ohne Geruchssinn, den Wolf wahrnehmen, dann hat dieser uns bereits seit langem beobachtet, kennt unsere Wege und unsere Gewohnheiten. Eigentlich präsentieren wir uns gerade auf dem Silbertablett, fehlt noch die Petersilie als Beilage.
Also ich jubele gerade nicht.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Langsam rührt sich im Kreis Segeberg(S/H) was. Im Segeberger Forst mit seinen großen Rotwildbeständen ist seit einigen Wochen viel Bewegung, selbst am Tage. Eine Damtierherde überquerte direkt vor mir die Straße, am Tage ohne die sonstige Vorsicht.
Vor einigen Tagen liefen einige Tiere Rotwild Nachts um 2 Uhr an unserem Haus auf der Straße vorbei, Hier am äußeren Rande des Segeberger Forst sieht man Rotwild normalerweise sehr selten.
10 km von hier mußte ein Pferd mit erheblichen Bißverletzung behandelt werden(Dorfrandlage).
Letzte Nacht ist in Nehms, auch ca 15km von hier ein totes Kalb weggeschleppt worden, Wolfsberater war vor Ort. Die Weidetierhalter machen sich große Sorgen, aber sogen. Wolfssichere Zäune oder andere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, hat noch niemand in meinen Bekanntenkreis.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenEigentlich präsentieren wir uns gerade auf dem Silbertablett, fehlt noch die Petersilie als Beilage.
Wie lange mag es noch dauern bis zur nächsten Stufe?
Kommentar
-
-
Auch wenn ich viele Gedanken und Fragezeichen über unseren Köpfen nachvollziehen kann, möchte ich nochmal darum bitten, weder Verschwörungstheorien, noch ungeklärte Vorfälle mit der Wolfsproblematik zu verbinden.
Letztendlich schadet es unserer Sache, wir werden angreifbar.
Ich warte/hoffe z. B. immer noch auf die Rechtsmittel im Bispinger Fohlenfall - muss im Ernstfall jedoch akzeptieren, wenn diese nicht ergriffen werden und damit dieser Riss als nicht eindeutig zuzuordnen in die Statistik eingeht, ich darf dann auch den Geschädigten nicht verurteilen, ob seiner persönlichen Entscheidung, auch wenn es schwerfällt.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Rücktritt dringend notwendig !
Das wird aber auch Zeit. Zuviel Unsinn hat dieser "Wolfsberater" schon von sich gegeben als das er noch in dieser Funktion tragbar wäre. Wer Positionen missbraucht um wirre Fantasien zu verbreiten muss sich nicht wundern wenn leise Rücktrittsforderungen lauter werden. Bleibt zu hoffen das es sich hier um einen "Unfall" bei der Ernennung handelte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
93 Antworten
2.391 Hits
0 Likes
|