Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helli
    • 06.08.2010
    • 130

Eine Entscheidung und Begründung des Herrn Lohmeyer, die -da bin ich mir sicher- sehr vielen aus der Seele spricht!!!!!

Kann mal bitte jemand einen einzigen Grund nennen, warum "der Wolf" in Deutschland die Menschen gegeneinander aufbringt, den Nutztieren massiv schaden darf und den -ich fasse sie mal allgemein zusammen- Naturschutzorganisationen so viel Geld wie nie in die Kassen spült, das Umwelt-
    Ministerium zumindest in diesem Punkt zu einem Haufen rückgratloser Figuren verkommen lässt?
    Es könnte doch so sein, wie mit z.B. Wildschwein, Fuchs u. Co.: wenn Schaden/ Überhand regulieren und gut.....mal vereinfacht ausgedrückt.

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2539

@ Ulrike

Danke

@ all,

macht diesen Artikel möglichst bundesweit öffentlich, damit die Leute wissen was auf sie zukommt. Die wenigesten lesen die Nienburger Kreiszeitung.

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Hervorragend, Hut ab vor Herrn Lohmeyer! Endlich bröckelt es mal. Und das war sicherlich nur der Anfang !
        Und auch die Jäger melden sich zu Wort: http://www.topagrar.com/news/Home-to...s-1808161.html Lg.Nane
        Zuletzt geändert von Nane; 04.06.2015, 07:35.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

Danke Herr Lohmeyer!
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

Zitat von monka Beitrag anzeigen
            breaking news
            der erste Wolfsberater hat mit öffentlicher Erklärung aufgegeben!!

http://www.kreiszeitung.de/lokales/n...t-5070827.html
            Dankeschön für das Einstellen des Artikels mit den ganz bemerkenswerten und ungeschönten Aussagen; u. a. "Alle bisherigen Schulungen der Wolfsberater hätten keine Antworten gebracht." (auf die versch. Fragen zum Umgang mit dem Wolf.

Gruß vom Eisenschimmel
            Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 04.06.2015, 08:43. Grund: Linkkorrektur

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Kreiszeitung, Lokales, Nienburg - ist für mich heute der Hit und zeigt, der Schritt von Herrn Lohmeyer war wohlüberlegt und gut vorbereitet.1. Lesen: Wildschweine sind keine Wölfe - hier wird endlich mal der Vergleich zum "gefährlichen" Wildschwein richtiggestellt.2. Kommentar: Ehrenamt ist nicht gleich Ehrenamt - hier, ein notwendiger Schwenk zur Facebook-Gemeinde, war längst überfällig!
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Der Kommentator der Kreiszeitung steht heute den ganzen Tag im Kontakt mit dem Umweltministerium (die sind wohl etwas sprachlos, ob der guten Begleitung), mal sehen, was weiter berichtet wird. Unter den Jägern ruft die Niederlegung des Ehrenamtes wahre Begeisterungsstürme hervor!
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• zentaur
                    • 03.07.2009
                    • 4475

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                    Der Kommentator der Kreiszeitung steht heute den ganzen Tag im Kontakt mit dem Umweltministerium (die sind wohl etwas sprachlos, ob der guten Begleitung), mal sehen, was weiter berichtet wird. Unter den Jägern ruft die Niederlegung des Ehrenamtes wahre Begeisterungsstürme hervor!
                    Die Begeisterung kann ich nur teilen. Respekt Herr Lohmeyer. Sie haben es auf den Punkt gebracht und ins Schwarze getroffen!
                    Hoffentlich regt seine Reaktion andere zum Nachdenken an und ruft nicht noch Angriffe aus seinen eigenen Reihen hervor.
                    Hätte ihm gerne eine ünterstützende Mail geschickt, aber leider ist Herr Lohmeyer nicht (mehr?) auf der Pdf-Liste der Wolfsberater für Niedersachsen verzeichnet.
                    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Neuigkeiten aus dem wolfsfreien Kremmen!
                      Bei uns wurde der seit November 2014 sich "angeblich" auf der Durchreise befindliche Wolf mehrfach auf der Dorfstraße Richtung Schwante und auf der Kuhweide hinter meiner Koppel gesehen. Meine Pferde sind in der vorigen Woche erneut aus meiner der Kuhweide angrenzenden Weide ausgebrochen.

Nun wurde vor ein paar Tagen ein ausgeweidetes Kalb auf dieser Kuhweide gefunden. Die erste Einschätzung des Wolfsbeauftragen: "ganz klar Wolf".

Nun wieder die Stellungnahme von öffentlicher Stelle: "Kalb war Totgeburt und Fuchs und Krähen waren am Werk" Die gleiche Erklärung wie im Februar.

Achtung!!!

Nun folgen Bilder, die zeigen wie es aussieht, wenn Fuchs und Krähen gemeinsam Kalbsknochen knacken:

Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2015, 11:53.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4024

@ Zentaur - die Kreiszeitung findest Du auch online und kannst dort einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Ara habt Ihr schon mal bei Euren Offiziellen mit diesem Bild angefragt, jetzt wäre ja wohl spätestens Hilfe angesagt, ehe derartige Monsterkrähen noch aus Versehen mal einen Menschen angehen. - Sind Deine Pferde tagsüber ausgebrochen? Hoffentlich ist nichts passiert, davor haben wir hier Angst. Zurzeit sind die meisten Pferde 24/7 draussen.

Kommentar

• Ja, die Ortsvorsteherin und die Jäger sind da dran.
                            ....
                            Meine Pferde sind tagsüber ausgebrochen, zum Glück diesmal in Richtung Stall.
                            Sonst hatte ich nachts immer die Wallache und Stuten ohne Fohlen draussen gelassen, nun kommen alle rein. Ich werde wohl keine Entschädigung oder Förderung für Zäune erhalten, da ich nur meinem Hobby fröne.
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2015, 12:39.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2539

@ Ara

du hast pn

Kommentar

• zentaur
                                • 03.07.2009
                                • 4475

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                @ Zentaur - die Kreiszeitung findest Du auch online und kannst dort einen Kommentar hinterlassen.
                                Danke, erledigt!
                                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• juta01
                                  • 17.05.2015
                                  • 33

@ara

ja, so besch...... ist das jetzt für unsere Pferde
                                  Und sau gefährlich!!!!
                                  Für sie und für die Autofahrer.
                                  Mein Pferd hat mir mal gezeigt, wozu sie in der Lage ist, wenn sie Panik und Angst hat.
                                  Über einen 150m mit Holz und Stromlitze gesichters Paddock abgehauen, weil sie von einem anderen Pferd gejagt wurde.
                                  Da muss ja mal die Frage gestattet sein, wie bitte sollen denn Wolfssichere Koppelzäune aussehen????
                                  Meine tragende Stute darf dieses Jahr das erste Mal nicht mehr nachts mit draußen bleiben.
                                  Ich habe mich den ganzen Winter so gefreut, das sie endlich im Sommer 24 Stunden raus kann.
                                  Pustekuchen :-(

Oh Mann, hoffentlich gibt es bald mehr gute Nachrichten wie die vom zurückgetretenen Wolfsberater.

Kommentar

• farina
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 28.11.2006
                                    • 1504

noch einmal Herr Lohmeyer:

Stendern/Nienburg - Von Kurt Henschel. Der noch bis Mitte Juni im Ehrenamt eines Wolfsberaters tätige Christian Lohmeyer aus Stendern (Ortsteil des Fleckens Bücken) lässt die Aussage, Wildschweine seien ebenso gefährlich wie Wölfe, nicht zu: „Ein Wildschwein verfolgt keine Beute und jagt nicht – es verteidigt lediglich sich und seine Jungen“, sagt der 37-Jährige.

der Kommentar ist auch lesenswert.

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

Der Kommentar trifft es auf den Punkt, habe heute schon den Verfasser gelobt!

Kommentar

• Coletto
                                        • 26.02.2015
                                        • 983

erste Reaktion des Umweltministeriums zum Wolfsberater-Rücktritt

http://www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/nienburg-weser-ort45437/wolfsberater-lohmeyer-tritt-zurueck-5070711.html

Ich finde die Aussage "der Mensch steht an erster Stelle" von Anfang an ausgesprochen schwammig.
                                        Worauf bezieht sich das? Auf körperliche oder seelische Unversehrtheit? Erhaltung der persönlichen Wirtschaftskraft? Entfaltungsmöglichkeiten in Alltag und Freizeit? Oder was?

Mit Floskeln kann man sich immer wunderschön herauswinden.
                                        Zuletzt geändert von Coletto; 04.06.2015, 20:36.

Kommentar

• Coletto
                                          • 26.02.2015
                                          • 983

Silas, wäre das das nächste Fragenbombardement für Herrn Wenzel?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...