Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Bezüglich der unterschiedlichen Verhaltensweisen von Wölfen, habe ich am WE noch eine interessante Information erhalten. Ähnlich, wie bei Hunden, gibt es wohl Schläge / Linien, die sich eher aggressiv vererben und andere, die sich eher zurückhaltend vererben - eine Grundtendenz für bestimmte Verhaltensweisen ist also bereits gelegt, bevor diese mit Erfahrungen bestätigt / verstärkt wird, oder das Gegenteil erfährt. - Ich suche die Info nochmal konkret raus und stelle sie heute abend ein.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von farina; 13.04.2015, 13:27.
Kommentar
-
-
bitte lesen Artikel von Christian Schröder zur SPD Veranstaltung in Altwarmbüchen.
Kommentar
-
-
Zitat von farina Beitrag anzeigen
Wir sind zu feige das Problem selber zu lösen, fangen die Wölfe ein, und lassen sie in anderen Ländern wieder frei (gegen Geldzahlungen natürlich) ... dann ist das deren Problem, und wenn die dann die Wölfe töten, sind die die Bösen. Wie wäre es mit Griechenland, die können doch ein paar Euros gebrauchen!?
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenramzes,
mit dem Pfefferspray ist ja gut gemeint, aber wie soll das bei Wind funktionieren?
Und auf dem Pferd ist das total unrealistisch. Zeigt für mich nur die Hilflosigkeit angesichst dieser unerwarteten Entwicklung.
...
Kommentar
-
-
die Polistierung des Ganzen ist inzwischen auch bei der AFD angekommen - ein Schelm, wer böses dabei denkt -
Kommentar
-
-
Menschenskinners, irgendwo hab' ich das doch alles schon gelesen, was da in dem AfD-Teilchen steht... Wo war das bloß?
Ich frag' mich allerdings immer, warum es den Leuten nicht wenigstens ein kleines bißchen peinlich ist, Patricia Wyman immer wieder als Wolfsopfer i. e. S. herzunehmen. Ich mein'... wenn ich mein Auto (mangelhaft? weiß ja keiner so genau...) aufbocke, die Räder abschraube, mich drunterlege und das Auto quetscht mich tot, dann bin ich doch auch kein Straßenverkehrsopfer, genau wie Roy kein "Opfer einer Tigerattacke" im eigentlichen Sinne wurde und tote Orca-Trainer auch nicht wirklich dafür herhalten können, die Gefährlichkeit des Schwimmens im Meer zu verargumentieren...
Kommentar
-
-
Zitat von greyrodent Beitrag anzeigenMenschenskinners, irgendwo hab' ich das doch alles schon gelesen, was da in dem AfD-Teilchen steht... Wo war das bloß?
Ich frag' mich allerdings immer, warum es den Leuten nicht wenigstens ein kleines bißchen peinlich ist, Patricia Wyman immer wieder als Wolfsopfer i. e. S. herzunehmen. Ich mein'... wenn ich mein Auto (mangelhaft? weiß ja keiner so genau...) aufbocke, die Räder abschraube, mich drunterlege und das Auto quetscht mich tot, dann bin ich doch auch kein Straßenverkehrsopfer, genau wie Roy kein "Opfer einer Tigerattacke" im eigentlichen Sinne wurde und tote Orca-Trainer auch nicht wirklich dafür herhalten können, die Gefährlichkeit des Schwimmens im Meer zu verargumentieren...Die Ammoniak-Emissionen stammen im Wesentlichen aus der Tierhaltung und weiteren Quellen in der Landwirtschaft. Von 1990 bis 2023 sanken die Ammoniak-Emissionen aus der Landwirtschaft um etwa 32 Prozent.
Zum Thema Politisierung , ...
Von 1990 - 2012 sanken Emissionen um 21,8 % .
Die Landwirtschaft ( Ackerbau / Vieh ) hat einen Anteil
laut UBA von 7,7 % an allen Treibhausgasemissionen
( Methan , Lachgas , Ammoniak ) .
Landwirtschaft ist aber auch eine CO2 - Senke , da finde
ich keine Daten beim UBA ( Photosynthese ) !
Auch gibt es keine Daten zur N-Effizienz : schließlich
sind im gleichen Zeitraum pro eingesetzem kg N die
Erträge / Tierleistungen gestiegen ( Futterverwertung )
Klar , es gibt weiterhin Verbesserungspotential , Technik
Gülleeinarbeitung , - Separierung , N-Sensor , Stripp-Till ,
cover-crops , verbesserte Rationen / Stallbau incl.
Tierwohl , ...können die Kosten erwirtschaftet werden ?!
Aber pauschal zu sagen , eine Umstellung auf Bio würde das ändern ?
Geringere Flächenleistung , geringere Futterverwertung ...
Minimal - 20 % Ziel Bio muß im Endeffekt auch gekauft werden !
92, 3 % der Treibhausgase werden in außerlandwirtschaftlichen
Bereichen erzeugt .
More Food , low Pollution ...Herausforderung des 21.Jh.Zuletzt geändert von Ramzes; 13.04.2015, 16:17.
Kommentar
-
-
Ramzes!!!
du hast VorschlägeIch kann nicht mal nen Ball vernünftig werfen- also Pfeil und Boden oder schießen eher schlechte Idee. Was hältst du von diesen Laserdingern, wenn man den Wölfen in die Augen blitzt, müssten sie ja theoretisch erst mal nix mehr sehen können.
und das hier
zum verscheuchen- an Knallerei sind unsere Wölfe gewöhnt- da zucken die bei Platzpatronen eher nicht.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Schafe trotz wolfssicherem Zaun und Herdenschutzhunden angegriffen/ Hunde verletzt
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenRamzes!!!
du hast VorschlägeIch kann nicht mal nen Ball vernünftig werfen- also Pfeil und Boden oder schießen eher schlechte Idee. Was hältst du von diesen Laserdingern, wenn man den Wölfen in die Augen blitzt, müssten sie ja theoretisch erst mal nix mehr sehen können.
und das hier
zum verscheuchen- an Knallerei sind unsere Wölfe gewöhnt- da zucken die bei Platzpatronen eher nicht.
Bogenschießen hab´ich mal ein Jahr lang gemacht ,
aber mit beiden Beinen sicher auf der Erde .
Finde aber an sich diese Variante zu Pferde
als Sport reizvoll .
Hast Du schon von irgendeiner offiziellen Bergrämungsaktion
gehört , ...was erarbeiten die denn in der Sondergruppe Wolf
und was probieren die denn so aus .
Den Warentest und Empfehlungen sollten doch wohl
von den Wolfsexperten kommen .
Alles heiße Luft ?!
Wie man an den letzten Sichtungen der " scheuen " Wölfe sieht .
Kommentar
-
-
Das ist ebenso abstrus, wie die Empfehlung Stöckchen zu werfen, oder mit anderen Gegenständen....da könnte das Tier auch aggressiv reagieren. Wenn wir werfen und treffen können, sind sie uns bereits so nah, dass wir uns im Angriffsfall nicht mehr schnell genug entfernen können, zumal ja von einem schnellen Rückzug abgeraten wird.
Stellt Euch mal vor, Ihr habt irgendein Spray zur Abwehr dabei und der Wind steht gerade gegen Euch......freut sich der Wolf, wenn es in Euren Augen und Atemwegen brennt und Ihr rumjault!
Wir müssen diese "Empfehlungen" kritisch begleiten, denn sie sind neben dem Ausdruck der Hilflosigkeit, auch schnell ein geeignetes Mittel, einem möglichen Geschädigten schuldhaftes Verhalten zuzuweisen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.835 Antworten
107.429 Hits
0 Likes
|