Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

Apropos sachlich ,...wie kriegen das eigentlich sämtliche anderen
    Länder in Europa hin , Wölfe zu besendern !
    Wie kann es sein , daß ein gesamtes Projekt abgebrochen wird
    hierzulande ( Standard in allen anderen wolfsaffinen Ländern )
    durch Einsprüche eben solcher " Tierschutz-Verbände " denen man
    schon das Prädikat " Spinner-Schublade " aufkleben kann .

Und da gaukelt der offizielle Tenor des Nds.Ministeriums
    etwas von Einfangen und GPS - Telemetrie vor , um
    erst mal festzustellen , ob es tatsächlich " Problemwölfe "
    sind .

Wie ist denn nun der Stand der Dinge der GPS - Debatte ?
    Weiterhin interessant wäre auch die Besenderung eines
    Anteils an männl. Wölfen ( s. Alan mit knapp 1500 km )
    Zuletzt geändert von Ramzes; 15.04.2015, 12:46.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Zitat von farina Beitrag anzeigen
      Insofern kann silas da Gift und Galle spucken solange sie möchte, ....hat keine Zweck- auf diese Niveau begebe ich mich nicht
      Mein Gift und meine Galle sind mir mehr wert, als sie wahllos herum zu spucken, nur mal so nebenbei. Nein, WIR planen eine sog. konzertierte Aktion, die von möglichst vielen Menschen getragen werden soll, unter anderem von der Presse und einigen Politikern. So etwas benötigt Vorbereitung, Absprachen und Freundlichkeit - ansonsten würden WIR unsere Namen nicht dafür hergeben. WIR sind auf einem sehr guten Weg und nähern uns der Zielphase in der ersten Stufe. Das Projekt besteht allerdings aus drei Stufen und wird auch erst mit Stufe drei veröffentlicht.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Demnächst Informationsveranstaltung geplant für den Raum Wedemark .

Silas , ...ist es geplant eine Info-Statistik
        einzuführen für die aktuellen Nutztierrisse ,
        da ja die Habbe´sche Statistik LJN wohl einen
        " Maulkorb " verpasst bekommen hat und
        seit Mitte Feb. nicht aktualisiert ist ?
        Zuletzt geändert von Ramzes; 15.04.2015, 12:58.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

@ Ramzes - Daran wird gearbeitet. "Man" hat bereits eine App auf den "Markt" gebracht, in die wir alle unsere Beobachtungen mit Standort, etc. einbringen können. Wer Interesse hat, gibt mir bitte per PN seinen Facebook Account bekannt, dann kann ich diese App gern weitervermitteln. - Viele Menschen sind aktiv, auch aus der Lausitz, wo scheinbar alle so "friedlich" nebeneinander existieren können...... - Nur WIR, die wir uns hier in diesem Forum gefunden und Ideen entwickelt haben, wollen uns nicht verzetteln, sondern unsere erste Aktion geplant durchführen. Ich denke, es sollten sich regional mehr Menschen organisieren und mit unterschiedlichsten Aktionen auf ihre Forderungen aufmerksam machen - aber das ist gerade am Entstehen, da bin ich sehr zuversichtlich!
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• farina
            PREMIUM-Mitglied
            • 28.11.2006
            • 1504

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
            http://www.ndr.de/nachrichten/schles...,wolf1572.html
            ...die direkte und indirekte Opferzahl des " Schafs - Monitorings "
            wurde lt. NDR jetzt mit 8 + 10 angegeben ,...von den Spätfolgen bei
            den anderen Tieren ( Abort etc. ) redet ja eh´keiner .
            es waren 20
            Die Schafe wurden durch Kehlbiss getötet. Landwirtschaftsminister spricht von einer bislang nicht gekannten Dimension.

Kommentar

• farina
              PREMIUM-Mitglied
              • 28.11.2006
              • 1504

für die nicht FB User - 10 Stück Damwild mussten dran glauben, 2 m hoher Zaun, untergraben
              Auf dem Bild seht Ihr wo der Wolf letzte Nacht auch zu geschlagen hat. In Delmsen Gatterwild erlegt.
              Zuletzt geändert von farina; 15.04.2015, 13:31.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

...na , bei der nächsten Meldung sind es vielleicht leider
                noch mehr " indirekte " Opfer .

Kommentar

• monka
                  • 22.02.2010
                  • 2539

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-R...lmiges-Gefuehl
                  Demnächst Informationsveranstaltung geplant für den Raum Wedemark .

Silas , ...ist es geplant eine Info-Statistik
                  einzuführen für die aktuellen Nutztierrisse ,
                  da ja die Habbe´sche Statistik LJN wohl einen
                  " Maulkorb " verpasst bekommen hat und
                  seit Mitte Feb. nicht aktualisiert ist ?
                  ist inzwischen aus dem Winterschlaf erwacht

im Moment beim 5.4.Die alten Risse sind immer noch in Bearbeitung

Kommentar

• Coletto
                    • 26.02.2015
                    • 983

Noch einmal zu den 20 toten Schafen in derselben Nacht bei demselben Tierhalter:
                    Ich denke, so ein Gemetzel steckt der stärkste Kerl nicht so einfach weg. Ob professioneller Halter oder nicht. Und nach dem 2. oder 3. Erlebnis dieser Art könnte so mancher gleich in der Klapse landen, platt gesagt. Einen Film über entsprechend traumatisierte Schäfer gab es mal im französichen Fernsehen.

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2539

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                      für die nicht FB User - 10 Stück Damwild mussten dran glauben, 2 m hoher Zaun, untergraben
                      Auf dem Bild seht Ihr wo der Wolf letzte Nacht auch zu geschlagen hat. In Delmsen Gatterwild erlegt.
                      https://scontent-ams.xx.fbcdn.net/hp...b6&oe=55AF432F
                      farina das sind 2 unterschiedliche Damwildgatter Delmsen und Schwalingen
                      mehr Info's hier https://www.facebook.com/pages/Wolf-...329979?fref=nf

damwildrisse15-4-2014.jpg

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2539

Schleswig-Holstein, Kiel, Neumünster, Lübeck, Flensburg, Nachrichten, Politik, Aktuelles, Wirtschaft, Sport

und die Kommentatoren wissen schon genau, daß es freilaufende Hund waren. Hoffe nur die DNA Proben sind brauchbar- so was schreckliches habe ich selten gesehen.

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

3 weniger

Zuerst hieß es, ein Wolf könnte bei dem Unfall getötet worden sein. Doch der Besitzer des Hundes identifizierte sein Tier. Bei den anderen Unfallopfern handelt es sich vermutlich um echte Wölfe. Sie werden aber noch untersucht.

Kommentar

• farina
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 28.11.2006
                            • 1504

„Ich bin Landwirt und Jäger und habe schon viel gesehen, aber das war grausam“, bestätigt auch Hauke Göttsch (CDU), der sich als Umwelt- und Agrarausschussvorsitzender im Landtag einen Überblick verschaffen wollte.
                            Zuletzt geändert von farina; 15.04.2015, 18:57.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Einer davon auf der A1 bei Hemelingen, da fahre ich täglich zweimal längs - da ist auf der einen Seite ein Industriegebiet mit einem Elendswohnviertel und auf der anderen Seite ein Naherholungsgebiet.

GsD gab es keine Verletzten.

Was mich wieder dazu bringt: sie sind schon näher, als wir glauben.
                              Zuletzt geändert von silas; 15.04.2015, 19:49.

Kommentar

• zentaur
                                • 03.07.2009
                                • 4475

Man glaubt es kaum
                                Strassenbäume werden zum Schutz der Wölfe gefällt:
                                Die Welt 01.03.15:
                                Deutschlandweit wurden seit dem Jahr 2000 58 Wölfe überfahren...

Vanessa Ludwig vom Kontaktbüro Wolfsregion Lausitz sagte mit Blick auf die Unfälle: "Vermeiden lässt sich das nicht."...
                                Wenn, dann kann man lokal etwas tun", sagte Bathen. [NABU] So wie auf einem Teilstück der Bundesstraße 156 bei Weißwasser (Landkreis Görlitz in Sachsen). Allein dort sind nach Informationen des Kontaktbüros seit 2000 zehn Wölfe bei Unfällen gestorben. "Da wurden dann entlang der Straße Bäume gefällt, um die Sicht für Wolf und Autofahrer zu verbessern", sagte Vanessa Ludwig. Das war vor gut drei Jahren. Seitdem seien die Wolfsunfälle zwar nicht gänzlich vermieden worden – es seien aber weniger geworden.
                                Die Zahl der Wölfe steigt in Deutschland. Der Jagdverband warnt, dass „Übergriffe“ auf Menschen dadurch wahrscheinlich würden. Die Raubtiere müssten die Scheu vor diesen erst wieder lernen.
                                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

wenn ich die Kommentare unter dem Artikel lese, weiß ich daß das deutsche Bildungssystem und die Grünen/ WWF, NaBu und Co ganze Arbeit geleistet haben.

Kommentar

• zentaur
                                    • 03.07.2009
                                    • 4475

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                                    wenn ich die Kommentare unter dem Artikel lese, weiß ich daß das deutsche Bildungssystem und die Grünen/ WWF, NaBu und Co ganze Arbeit geleistet haben.
                                    "...ganze Arbeit geleistet haben."
                                    Die Verdummung hat Methode. Für eine Reihe der dort tätigen (Grünen/ WWF, NaBu und Co) ist es nach Studium oder Berufsausbildung möglicherweise die einzig verbliebene Möglichkeit, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Da gilt es Pfründe zu verteidigen, komme was da wolle.
                                    Um so besser, wenn man sich noch mit dem nahezu unantastbaren Heiligenschein "Weltverbesserer" schmücken kann.
                                    Zuletzt geändert von zentaur; 15.04.2015, 21:23.
                                    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coletto
                                      • 26.02.2015
                                      • 983

Da bin ich einfach nur sprachlos!

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

meine Mutter behauptet ja, daß ist ein Programm um parteitreue arbeitslose Akademiker unterzubringen.

who knows?

Was bei de heutigen Berichten über den grausamen Angriff auf die Schafherde in der Nähe von Kiel etwas untergegangen ist sind 3 Angriffe auf Damwildgatter. Kommen noch oder auch nicht in die Presse

1. Delmsen 1 ?
                                        2. Schwalenberg 10 Tote
                                        3. Tewel 7 wenn ich richtig gezählt habe

Kommentar

• Coletto
                                          • 26.02.2015
                                          • 983

Im Artikel aus SH ist das ja schon gruselig:
                                          „Einige Tiere waren durch Kehlbisse getötet, andere liefen mit angefressenen Eutern und raushängenden Därmen über das Feld“, sagt der Schäfer. Sein zwölfjähriger Sohn bringt es mit drastischen Worten auf den Punkt: „Es war wie ein Massaker.“ Tote Lämmer lagen in den Senken, andere Lämmer nuckelten bei ihren toten Müttern nach Milch".

Aber die Aussichten, dass es noch deutlich mehr Verluste geben wird, ebenso:
                                          „Wenn die Lämmer die ersten Tage bei ihren Müttern verbracht haben, dann ist es fast unmöglich, sie am Automaten zum Trinken zu bewegen. Die meisten werden eingehen.“

HIER müsste sich Peta mal zu Wort melden. Aber "das ist eben die Natur"... Na toll!

Und DAS ist dann wohl die unausweichliche Folge:
                                          „Ich bin seit 13 Jahren Schafhalter, 1000 Mutterschafe gehören zu uns, wenn der Wolf bleibt, muss ich aufgeben, denn ich kann mich nicht wehren, sondern nur zusehen.“

Wie oft hat man solche Aussagen in den letzten Wochen und Monaten schon gehört und gelesen. Ich sehe das als einen großen Verlust, auch für die Gesellschaft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.992 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X