Der Mittelstand bricht weg....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

man fragt sich so machmal WARUM ist das so??

mineralölsteuer ? hier vor ort sind die raffinerien von uns 2 min fahrtzeit. wenn man heizöl bestellt fährt der in den benachbarten landkreis!

erbschaftsteuer?? warum soll der erbe vom geerbeten noch steuern zahlen? der der vererbt hat jahrelang gespart...

die einzige vernüftige steuer die mir ein fällt ist die ZIGARETTENsteuer - die die rauchen sollen für ihr hobby auch teuer zahlen aber bitte bei "rauchkrankheiten" nicht die krankenkasse belasten
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14684

Am besten ist , alles versaufen , ...Alkoholsteuer
      Richtig , der Vererbende hat es gespart von seinem versteuertem Einkommen .

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Da der Erbe mit all seinem Einkommen in Geldeswert steuerpflichtig ist, zahlt er Erbschaftssteuer.

Mensch, bringt doch bitte A. Hoods Weltbild nicht ins Wanken. Wer etwas zu vererben hat, ist ein Grosskopferter, der alle anderen ausgebeutet hat und vermutlich auch noch illegales Geld in Dubai hat.

Das die sog. Steuersparmodelle und auswärtigen Konten auch legal sind, wird dabei nur vergessen.

Bitte nicht die Sektsteuer vergessen, die seinerzeit zur Finanzierung der Kriegsmarine eingefuhrt wurde. Den Kaiser und seine Kriegsmarine haben wir nicht mehr.....
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

na dann : O'zapft is! - schluck und weg mit dem gesöff
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• IceCream
            • 06.08.2011
            • 639

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Wenn du zur gehobenen Mittelschicht gehörst, dann wehre dich doch gegen diese "Oberschicht" ! Gegen diese oberen 10.000 , die ihre Mio oftmals nicht korrekt versteuern.
            Die "Oberschicht" ist doch nicht per se schlecht. Wie viele kluge Köpfe haben es mit Blut und Spucke nach oben geschafft? Ich gönne ihnen und ihren Familien/Nachfahren ihr tolles Leben. Und wenn ich zig Millionen auf den Konto hätte würde ich mich auch nicht vom deutschen Staat melken lassen.

Das erste was ich mit ein paar Millionen machen würde? Ich würde in die Schweiz oder in die USA ziehen. Auf jeden Fall in einen Staat, der die Besitzenden nicht verteufelt! Weit weg von Gestalten wie Claudia Roth und Herr Trittin...Menschen, wie du liebe Annemarie würden mich dann auch nicht vermissen. Also wäre das ne 'Win - Win' - Situation.

Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten....
            Btw. ich bin eine glühende Anhängerin von Ayn Rand.

Kommentar

• IceCream
              • 06.08.2011
              • 639

Zitat von silas Beitrag anzeigen
              Das die sog. Steuersparmodelle und auswärtigen Konten auch legal sind, wird dabei nur vergessen.
              !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Btw. würde ich gern Ignoranz und Unwissenheit versteuern!!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                  man fragt sich so machmal WARUM ist das so??

mineralölsteuer ? hier vor ort sind die raffinerien von uns 2 min fahrtzeit. wenn man heizöl bestellt fährt der in den benachbarten landkreis!

erbschaftsteuer?? warum soll der erbe vom geerbeten noch steuern zahlen? der der vererbt hat jahrelang gespart...

die einzige vernüftige steuer die mir ein fällt ist die ZIGARETTENsteuer - die die rauchen sollen für ihr hobby auch teuer zahlen aber bitte bei "rauchkrankheiten" nicht die krankenkasse belasten

Warum noch die Sektsteuer ?

Das Kriegsschiff Bismarck liegt seit Jahrzehnten auf dem Meeresgrund - die muß davon also nicht mehr finanziert werden, warum die Steuer eingeführt worden ist.

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4024

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                    Btw. würde ich gern Ignoranz und Unwissenheit versteuern!!
                    Sämtliche Finanzprobleme wären mit einem Schlag beseitigt!

IceCream for Finanzminister!
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

Kinosteuer Die Kinosteuer ist Teil der so genannten Vergnügungssteuer. Diese gibt es seit dem Mittelalter. Die Kinosteuer beschert Deutschland seit den 30er Jahren zunehmend Gewinne.

Sexsteuer Die Stadt Köln führte sie 2004 ein - und profitiert seitdem kräftig davon. Fällig werden pro Prostituierte und Monat etwa 150 Euro. 2006 fuhr die Stadt wieder einen Höchstgewinn ein: satte 828.000 Euro.

Kaffeesteuer Die Kaffeezölle gehören seit dem 18. Jahrhundert zu den wichtigsten Finanzzöllen überhaupt. Die 1949 eingeführte Kaffeesteuer wird von Importeuren und Röstern bezahlt und spült jährlich eine Milliarde Euro in die Kasse des Staates.

Wett- und Lotteriesteuer 20 Prozent von jedem Lottoeinsatz gehen an den Staat. Bei Sport- und Pferdewetten sind es 16 Prozent. Der Fiskus gewinnt also am Ende immer.

und da sage einer der staat ist arm

quelle:http://www.rp-online.de/wirtschaft/r...hland-1.566366

Kommentar

• IceCream
                        • 06.08.2011
                        • 639

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                        Wenn du zur gehobenen Mittelschicht gehörst, dann wehre dich doch gegen diese "Oberschicht" ! Gegen diese oberen 10.000 , die ihre Mio oftmals nicht korrekt versteuern.
                        Übrigens gehöre ich nicht zur gehobenen Mittelschicht - sondern zur Mittelschicht. Ich wehre mich aber nicht gegen DIE Oberschicht, sondern höchstens gegen verblendete sozialistische Spinner. Netter Artikel dazu von Frau Röhl (übrigens Tochter von Ulrike Meinhof), die sich gegen die vermeintlich 'moralische Überlegenheit' der Linken wehrt:

Ich glaube beispielsweise, dass ein Anton Schlecker dem Staat -und damit auch der Gesellschaft- mehr gegeben hat, als eine eingewanderte Fachkraft (oder generell Mitglieder der bildungsfernen Schichten), die sich auf Kosten der Arbeitenden durchfüttern lassen. Damit will ich nicht sagen, dass ich alles richtig finde, was der ein oder andere Industrielle macht. Aber so ist das in JEDER Schicht. ARM heißt nicht moralisch überlegen. Ich lebe lieber mit 100 Anton Schleckers auf einer einsamen Insel, als mit anderen Gesellen unserer Gesellschaft.

Einige aktuelle Reaktionen auf M. Thatchers Tod zeigen übrigens, wie 'doppelmoralisch' viele Linken sind. Ich dachte die Achtung vor dem Mensch würde man sich da auf die Fahne schreiben. Da habe ich mich wohl geirrt:

Wie abgrundtief einige Briten Margaret Thatcher immer noch hassen, zeigte sich direkt nach ihrem Tod. Im Londoner Stadtteil Brixton feierten rund 200 Menschen das Ableben der ehemaligen Premierministerin - mit Sekt, Musik und Rufchören.

Man stelle sich mal vor konservative/liberale Menschen würden den Tod von J. Fischer auf der Straße feiern. 'Zivilisiert' sieht anders aus.
                        Aber das 'links' und 'integer' nicht wirklich zusammen passen, zeigt nicht zuletzt das Beispiel Frankreich. Wasser predigen und Wein saufen.
                        Da ist die FDP ehrlicher.....
                        Zuletzt geändert von IceCream; 09.04.2013, 17:53.

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3921

Naja ehrlich ist wohl fast nichts mehr in diesem unserem Staat... Und ich denke auch nicht das irgendeine Schicht besser vom Staat behandelt wird... Ich bin grade momentan sehr beeindruckt mit welcher Willkür sogenannte Staatliche Stellen vorgehen... Die ganzen Gesetze an die sich Normalbuerger halten müssen gelten für die nicht.....
                          Ich denke nicht das ich materiell gesehen so denke wie Annemarie aber anspnsten stehe ich voll hinter ihr und alle die hier argumentieren haben leider keine Ahnung wie die Wirklichkeit aussieht...
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht das ich materiell gesehen so denke wie Annemarie aber anspnsten stehe ich voll hinter ihr und alle die hier argumentieren haben leider keine Ahnung wie die Wirklichkeit aussieht...
                            ...so so. Welche Arroganz allen anderen zu unterstellen, dass sie nicht die Wirklichkeit kennen. Kennst du die Wirklichkeit? Dann kläre uns Unwissende doch mal auf, statt so nebulöse Sätze auszuspucken.

Kommentar

• IceCream
                              • 06.08.2011
                              • 639

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                              ... Und ich denke auch nicht das irgendeine Schicht besser vom Staat behandelt wird... I
                              Dann ist ja alles super und keiner darf sich mehr aufregen. ;-)

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Naja - diese Wirklichkeit und die von Dir benannte Willkür sind mein täglich Brot. Und leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, dass die Mandantschaft sich erst dann professionelle Hilfe holt, wenn sie den Karren mit Ignoranz und Besserwisserei gründlich vor die Wand gesetzt hat.

Unsere Hilfe wird gern in Anspruch genommen, die folgende Rechnung dann wohlmöglich erst nach einer gerichtlichen Klârung gezahlt. Komisch, habe ich keinen Anspruch auf adäquate Bezahlung?

Viele Menschen neigen einfach nur dazu, sich ihre Weltanschauung situationsbezogen zu klöppeln - und irgendwie stehen sie immer auf der Opferseite.....
                                ...Ich gehe dann mal Rechnungen schreiben.....an die Opfer der Gesellschaft....die leider immer noch zuviel Geld haben......

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3921

Ganz einfach... Beschäftige dich mal mit den enteigneten Grundbesitzern von 1945... Die sind nicht nur einmal sondern 2mal enteignet worden (einmal von diesem unserem Staat) und obgleich es seit vielen Jahren ein Gesetz gibt welches die Entschädigung klar regelt, ist es einfach nur fantastisch wie dieser unserer Staat die Sache hinauszögert.... Und ich erlebe grade wie sogar in laufenden Verfahren schnell neue Regeln erlassen werden um die Sache zu verzögern... Ich hab noch nie an das deutsche Rechtssystem geglaubt aber das ist der Abschuss... Ich vermute die wollen die Sache solange rauszögern bis auch die Generation der Erben der Erben verstorben ist.... Und das obgleich es klare Richtlinien gibt....

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3921

@ Silas Ich wünschte die professionelle Hilfe waere auch so toll wie Du immer tust...
                                    Bei Willkür vom Staat machen die gar nichts...

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3921

Und zur Erläuterung... Es geht um ein Grundstück welches ich als Entschädigung bekommen soll.. Ich hab wirklich Lange Zeit dafür gearbeitet, da einem leider kein Land angeboten wird sondern man selber entdecken muss welches Land unter diese Bedingungen fällt.. Und es gibt da noch ein paar nette Kleinigkeiten die man beachten muss.. Gut ich hab alle Regeln brav befolgt und warte nun seit einem Halben Jahr auf den Kaufvertrag... Tja nach Nachfrage kam die Auskunft, das auf dem Nachbargrundstück eventuell. (Noch nicht mal sicher) Windmühlen geplant sind.. Nun will der Staat auf keinen Fall das ich die Entschädigung für den Wertverlust bekomme FALLS da je Windmühlen hinkommen (auch wenn es erst in 10 Jahren sein sollte). Und sie wollen natürlich auch nicht das ich eventuell gegen die Windmühlen stimme wenn ich dann Eigentümer sein sollte... Und solange sie das vertraglich noch nicht hinbekommen (ihre Rechtsexperten arbeiten wohl an der Formulierung) kann ich auch kein Eigentümer werden.. (Obgleich ich natürlich alle möglichen Fristen einhalten musste um überhaupt meine Ansprüche aufrechtzuerhalten...)
                                      Und nein ich hab nix von den Schei... Windmühlen gewusst und eigentlich ist mir das auch egal wer die Entschädigung bekommt aber es nervt mich das sich das ganze nun auf unbestimmte Zeit hinzieht weil die Ihr Unrechtsdenken nun legalisieren.... Und nein ich kann auf kein anderes Grundstück ausweichen.. Dazu geeignete gibts nicht unbegrenzt...
                                      Zuletzt geändert von Greta; 09.04.2013, 19:25.

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4024

Bauleitplanung und Flächennutzungsplan mittelfristig eingesehen?

Ist seitens der Kommune ein richtiges Vorgehen, schliesslich muss hier Schaden abgewandt werden, ist ein übliches Vorgehen.

Entschädigungen gibt es auch nicht zum Verkehrswert, sondern es wird ein Wert seitens der Gemeinde festgesetzt.

Fachanwalt eingeschaltet? - Genügend Knete fùr die Rechnung vorhanden?

Richtig fies wird es nur, wenn im Lastenregister verbuddelte Schadstoffe eingetragen sind und dies nicht vorher geprüft wurde.

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3921

Das mit den Windmühlen war bisher nicht drin, und die Kommune hat damit nichts zu tun.. Und Du meinst das ich meinen Anwalt nicht bezahlen kann? Interessante Vermutung... Ich fragemich bisher eher womit er sein Geld verdient.... Ich hatte eigentlich gehofft, das er eine zügige Abwicklung fördert... So wie ich das sehe können da noch ganz andere Sachen kommen von denen man nichts weiss.. Ich sitz da jetzt seit vielen Jahren dran...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          45 Antworten
                                          799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          186 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.348 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.186 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X