Der Mittelstand bricht weg....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    Von dem Arbeiter,-und Bauernstaat verstehe ich nichts, war nie in der DDR.

Mir geht es eigentlich nur um Gerechtigkeit.
    Annemarie , Dir geht es in erster Linie darum , immer wieder ein neues Fass aufzumachen .

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

Da muss ich Euch rechtgeben... Gerechtigkeit gibt es nicht... Das Wort wird meist nur argumentativ in den richtigen Fällen benutzt....

Übrigens Danke für die Links Ramzes.. Beide zeigen den Abgrund inseres tollen Staates...
      Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen.. Die wollten inseren Ex Bundespräsidenten garnicht juristisch verfolgen....
      Und ber den anderen Link braucht man gar nichts zu sagen...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ein Prominenter, Uli Hoeneß von Bayern München, hat mehrere 100 Millionen irgendwohin verschoben.
        Einem angestellten Mittelständler werden die Steuern monatlich vom Gehalt sofort ans Finanzamt überwiesen ! Auch selbständige Mittelständler zahlen regelmäßig ihre Steuern.

Mehre 100 Millionen Euro, was für eine wahnsinnige Summe ! Wieviele Jahre muß ein kleiner Mittelständler dafür arbeiten ? Geht eigentlich nicht. Ein Mensch der für nur 10 €/Std. arbeitet, schafft soviel selbst in mehreren Leben nicht. Und ein Geringverdiener müsste zigmal wiedergeboren werden.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2013, 21:42.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

annemarie: Wea ko, dea ko „wer meara leistet, ko si aa meara leistn“.
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
            Die Leute vom 1.FC Bayern sind ja alle irgendwie besondere Leute, die sollen auch ein überdurschnittliches Einkommen haben.
            Aber mehrere 100 Millionen beiseite schaffen ?
            Ein ganz normaler fleißiger Handwerksmeister könnte niemals !!! diese vielen 100 Millionen erarbeiten, auch wenn er sich 1000 mal den Arsch aufreisst.
            Irgendwie stimmt die Relation da nicht !

Und ich werde hier angemacht, wenn ich Leute verteidige, die monatlich 10 € bei ihrer Mini-Rente, bzw.Hartz-IV nicht angeben. Diese 120 €/Jahr, das sind höchtens 2 Tankfüllungen= knappe 1200km.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2013, 23:55.

Kommentar

• Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen

Es ist in meinen Augen unmöglich, daß einzelne wenige Personen 1000-10.000 mal mehr leisten.

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Und ich werde hier angemacht, wenn ich Leute verteidige, die monatlich 10 € bei ihrer Mini-Rente, bzw.Hartz-IV nicht angeben. Diese 120 €/Jahr, das sind höchtens 2 Tankfüllungen= knappe 1200km.
                Da gibt es einen riesigen (!) Unterschied. Die einen beziehen Geld aus einem Topf (für den sie im besten Fall schon einmal gearbeitet haben) und die anderen arbeiten für sich selbst und den Topf. Wenn Menschen, die niemals in Sozialtöpfe eingezahlt haben, bei Hartz VI betrügen, dann ist das aus meiner Sicht an Dreistheit kaum zu überbieten.

Ich will das was Herr Hoeneß gemacht hat nicht schön reden, dennoch ist es teils schon haarsträubend was man gerade als Superverdiener und insbesondere Selbstständiger für Steuern abdrücken muss.

Ganz nebenbei: Was interessiert dich, was ein Bayer verdient? Der Verein zahlt Gehälter, die er für richtig hält um wettbewerbsfähig zu sein. Der Steuerzahler kommt nicht für die Gehälter auf. Wo ist dein Problem? Wenn du willst, dass die alle weniger Gehalt bekommen, dann überrede doch mal die Bayern-Fans nichts ins Stadion zu gehen.

Was ich damit sagen will: Hohe Gehälter fallen in der Regel nicht aus der Luft.
                Zuletzt geändert von IceCream; 22.04.2013, 06:16.

Kommentar

• IceCream
                  • 06.08.2011
                  • 639

Es ist in meinen Augen unmöglich, daß einzelne wenige Personen 1000-10.000 mal mehr leisten.
                  Wie definierst du Leistung? Was ist beispielsweise mit Menschen, die eine Idee haben und 1.000 Mal mehr für Umsatz sorgen, wie du? Wo ist da deine Gerechtigkeit? Ist es gerecht, die 'klein' zu halten?

Beispiel: Wenn ein Messi in einem kleinen Vereinsclub auflaufen würde: Wieviel T-Shirts werden mehr verkauft? Schafft man den Einzug in ein DFB-Pokalfinale auf Grund des neuen Fußballers? etc. etc. Glaubst du die Clubs zahlen riesige Gehälter aus Spaß an der Freude?
                  Zuletzt geändert von IceCream; 22.04.2013, 06:19.

Kommentar

• Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                    Da gibt es einen riesigen (!) Unterschied. Die einen beziehen Geld aus einem Topf (für den sie im besten Fall schon einmal gearbeitet haben) und die anderen arbeiten für sich selbst und den Topf. Wenn Menschen, die niemals in Sozialtöpfe eingezahlt haben, bei Hartz VI betrügen, dann ist das aus meiner Sicht an Dreistheit kaum zu überbieten.

Es gibt kaum Bürger, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben. Ich gehe aber mit dir konform, daß ich es wirklich nicht OK finde, wenn jemand keinen Schulabschluß machen will, keine Ausbildung machen will und auf Kosten der Allgemeinheit lebt. Aber fast alle Hartz-IV Empfänger und Kleinrentner haben in ihrem Leben erwerbsmäßig gearbeitet. Eine Frau kenne ich allerdings, sie hatte damals eine Ausbildung in einer Bäckerei gemacht und einige wenige Jahre war sie auch erwerbstätig, hat aber wohl selbst nur ganz wenig eingezahlt. Sie war ein spätes Kind, beide Eltern waren über 45. Die alten Leute wurden dann nacheinander Pflegefälle, die Frau pflegte ihre Eltern insgesamt 10 Jahre, bekam für sich Sozialhilfe. Neben ihrer Sozialhilfe hatte sie noch einen kleinen schwarzen Mini-Job. Sie hatte ein uneheliches Kind, der Vater zahlte keinen Unterhalt, sowas kommt häufig vor. Ich selbst hatte ihr auch Schwarzgelder gezahlt; meine vier Pferde hatten bei ihr für ein paar Monate einen Stall mit 5 Morgen Weide, für 300 DM/Monat. Sowas findest du also als Gipfel der Dreistigkeit, oder ? Diese Frau ist mir übrigens von ihrer ehemaligen Grundschullehrerin(einer Freundin von mir) empfohlen worden, weil sie doch auf diese paar Kröten angewiesen war.

Kennst du eigentlich solche Leute ? Wie würdest du ihnen helfen ? Neh, wahrscheinlich nicht. Du hast höchstwahrscheinlich keinen Sinn für solche Leute, deine Eltern kommen dann auch später in ein 6000 € Senioren-Domizil.

Kommentar

• Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                      Wie definierst du Leistung?
                      Jede Tätigkeit ist eine Leistung, auch die Person welche die WC's an den Autobahn-Raststätten oder den öffentlichen Pissouars reinigt, erbringt eine Leistung.

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3953

Mich interessiert für die Beurteilung eines Betruges nicht, ob ein Arbeitslosengeld II Empfänger schonmal gearbeitet hat oder nicht und ob er selbstverschuldet Leistungen bezieht oder einfach Pech hatte. Werden Einnahmen im jobcenter verschwiegen ist das Betrug. Fertig.

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4018

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                          Mich interessiert für die Beurteilung eines Betruges nicht, ob ein Arbeitslosengeld II Empfänger schonmal gearbeitet hat oder nicht und ob er selbstverschuldet Leistungen bezieht oder einfach Pech hatte. Werden Einnahmen im jobcenter verschwiegen ist das Betrug. Fertig.
                          Noch ein Aufrechter, der FÜR einen Sozialstaat auf Gegenseitigkeit, belebt von mündigen Bürgern eintritt!
                          Danke - denn ohne Gesetze, an die wir uns halten, versinken wir im Chaos. Und genau nach Deiner kurzen, prägnanten Darstellung werden unsere Gesetze interpretiert und angewendet.

Annemarie, Du könntest auch auf einem anderen Planeten in einer, Deiner Meinung nach idealen Gesellschaftsform leben - Du wärst IMMER unzufrieden - das liegt in Deiner Person. Je mehr "Fälle" Du hier konstruierst, um Deine Ideologie zu untermauern, so unglaubwürdiger wirst Du und um so mehr verlässt Du den legalen Weg.

Einemn Arbeitslosen, einen Hartz IV-Empfänger wissentlich zu beschäftigen, ohne die notwendigen Sozialversicherungsmeldungen vorzunehmen, ist ebenfalls strafbar - die Vergabe von "Schwarzarbeit" ist kein Kavaliersdelikt, schließlich werden mit dieser Vorgehensweise, dem "Arbeitnehmer" seine Ansprüche aus den gesetzlichen Versicherungen wissentlich und vorsätzlich vorenthalten.

Und da unsere Annemarie wieder mal alle Rechte eines Arbeitnehmers nicht kennt, schlage ich vor, sie liest erstmal nach, ehe sie hier das "nächste Fass" aufmacht: Vor allen Dingen: Diesen Tatbestand gab es auch bereits vor 20 / 30 / 40 Jahren.
                          Zuletzt geändert von silas; 23.04.2013, 05:47.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Neh, wahrscheinlich nicht. Du hast höchstwahrscheinlich keinen Sinn für solche Leute, deine Eltern kommen dann auch später in ein 6000 € Senioren-Domizil.
                            Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass ich ein ganz 'normaler'' Durchschnittbürger bin? Nur weil ich sehr viel Wert auf Eigenverantwortung lege und politisch stark liberal geprägt bin, heißt das nicht, dass ich Krösus bin. Ich leite meine politische Einstellung nicht aus meinem Geldbeutel ab, sondern aus meinem Empfinden für Gerechtigkeit. Und wären wir schon wieder bei diesem sehr subjektiven Begriff...- den du gern für deine vermeintliche einzige Wahrheit nutzen möchtest.

Wie silas schon sagte: Du kannst immer irgendwelche Einzelfälle konstruieren. Recht kann nie jedem Einzelfall gerecht werden. Es gibt keine 100 % Gerechtigkeit. Und ich glaube auch: Unglücklich wird man immer, wenn man das Glück nicht in sich selber findet.

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

[QUOTE=Annemarie;1208697]Es gibt kaum Bürger, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben.

und warum haben wir dann so viele arbeitlose? ich schlag mal vor das geld für ne weile nicht auszuzahlen wenn ein job auch nur 1 mal abgelehnt wird, alle weiteren unterstützungen werden gestrichen, mal sehen wie schnell die zahlen nach unten gehen. und es spricht hier niemand von notfällen, nur soviele notfälle kanne es garnicht geben.

es hat nur der jenige einen anspruch auf SOZIALLEISTUNGEN der auch jemals dafür eingezahlt hat!
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              2.974 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.594 Hits