Grundsätzlich könnte ich mit Millionengehältern von Managern abfinden, wenn sie denn persönlich haften würden, wenn sie Scheisse bauen. Und zwar auch noch wenn sie - was weiss ich - 5 Jahre nachdem sie ein Unternehmen verlassen haben. Aber wenn in der Realität von so hoch bezahlten Managern Mist gebaut wird, werden sie noch mit einem goldenen Handschlag verabschiedet.
Der Mittelstand bricht weg....
Einklappen
X
-
Zitat von Nessi Beitrag anzeigenGrundsätzlich könnte ich mit Millionengehältern von Managern abfinden, wenn sie denn persönlich haften würden, wenn sie Scheisse bauen. Und zwar auch noch wenn sie - was weiss ich - 5 Jahre nachdem sie ein Unternehmen verlassen haben. Aber wenn in der Realität von so hoch bezahlten Managern Mist gebaut wird, werden sie noch mit einem goldenen Handschlag verabschiedet.
Und viele hochgebildete, hochqualifizierte Leute müssen mit 100.000 oder viel weniger auskommen.
Die Mio fleißigen arbeitgebenden Leute leben meist nur von 15-20.000 Euro.
Wenn man sich das in Relation setzt, empfinde ich es als Wahnsinn. Als wahnsinnige Gier und Ausbeutung zugunsten der Multi-Millionäre.
Und versteht mich bitte nicht falsch; jemand der überdurchschnittliche Leistung bringt sollte auch ein überdurchschnittliches Einkommen haben. Aber 100 mal mehr als der Durchschnitt geht doch aus einem gesunden Menschenverstand wirklich nicht, oder ?
Außer diese Typen sind so wahnsinnig gierig und nutzen alle ihre Untergebenen zu ihren eigenen finanziellen Vorteilen aus.
Kommentar
-
-
Also: Ich bekenne es - ich würde gerne 10 Millionen im Jahr verdienen!
Ich wüsste genau, für was ich es ausgeben würde. Eine gute Gesundheitsvorsorge, Rücklagen fürs Alter, um genau morgen (!) aus dem Job auszusteigen, bevor ich ausgetiegen werde, meine Kinder oder Angehörigen gut zu versorgen, mir einen schönen Hof zu kaufen und nur noch das in Zukunft zu tun, was ich möchte... Gerne reisen, soziale Projekte unterstützen, meine Steuerberaterin mit viel Arbeit glücklich machen.
Kommentar
-
-
Alle denken nur an sich.....nur ich, ich denke auch mal an mich!
Im Übrigen will FF doch auch soziale Projekte unterstützen, siehe ihren letzten Satz - nun mal nicht so undifferenziert, hier.....*lach*Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Je mehr Geld man zur persönlichen Verfügung hat, desto besser klappt es mit dem ausgeben. Man eignet sich da mit der Zeit eine gewisse Übung an, Annemarie!
Schliesslich hat jeder von uns auch eine ökonomische Verantwortung und muss sein Scherflein dazu beitragen, das Bruttosozialprodukt zu vermehren.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen10 Millionen jährlich ist so eine utopisch hohe Summe die sich kein normaler Mensch vorstellen kann.
Wenn ich mir hier in meiner Gegend einen gut in Schuss gehaltenen Hof mit ein paar Tagwerk Land kaufen möchte, brauche ich die Summe. Ich sage zu meinem Reitmädchen. deren Familie einen großen Aussiedlerhof oberhalb von mir hat, daß sie eine Millionenerbin ist... Ein Reihenhaus mit 3-400qm. um 600.000 aufwärts, die Hitler-Dotation an Reichswirtschaftsminister Funk, mit Reitplatz (nicht mal Halle!), Swimmingpool und ausreichend Koppeln in wunderbarer Alleinlage, aber renovierungsbedürftig, hat vor ein paar 10 Millionen gekostet.
Hier muss man viel verdienen, um sich überhaupt eine 2 Zimmer-Wohnung leisten zu können!
Für das, was eine Familie hier an Miete bezahlt, bekommst du woanders einen großen Bauernhof.
Also relativiert sich alles!Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 16.03.2013, 07:10.
Kommentar
-
-
Schaut bitte da mal rein : https://campact.de/steuerflucht/appell-2/teilnehmen
Dieses Thema ist für alle Leute sehr wichtig, zumindest für die vielen Mio ehrlichen Leute.
Eigentlich noch viel, viel wichtiger wie die Pferdesteuer, weil ja die große Masse unserer Bevölkerung von einigen wenigen Kriminellen betrogen wird.
Auf die Regierung muß viel mehr Druck ausgeübt werden, bei der Pferdesteuer haben wir es ja schon bewiesen, daß wir es können über 200.000 Unterschriften zu sammeln.
Gerade unter den Pferdeliebhabern sind massenhaft Leute des Mittelstandes die ihre Steuern zu 99.9 % ehrlich abführen, während einige wenige Großkopferte wahnsinnige Summen ihres Einkommens verschieben, die Regierungen jahrzehntelang einfach nur zugeschaut haben.
Viele Kommunen sind pleite, können ihre Schulen kaum instand halten !Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2013, 00:17.
Kommentar
-
-
Dieses Thema sollte denjenigen wichtig sein , die schon jetzt
die Hauptlast der Steuern tragen .42 auf 49 % EkSt
Die Kommunen sind u.a. auch deshalb pleite , weil zu viel in Spaßbäder ,
tote Gewerbegebiete investiert wurde
, ...und weil sie aus der berühmten
Agenda ( "Genosse der Bosse" ) höheren Lasten zu kämpfen haben .
Für Deutschlands obersten Steuer-Richter heiligt der Zweck nicht alle Mittel: Rudolf Mellinghoff, Präsident des Bundesfinanzhofs, kritisiert den unkritischen Umgang mit angekauften Steuer-CDs, warnt vor Gerechtigkeitswahn und plädiert für eine grundlegende Reform der Erbschaftsteuer.
Der Zweck heiligt nicht alle Mittel
Annemarie , na , biste jetzt auch in der Besitzenden Klasse angekommen ?
Hat es geklappt mit dem Haus / Hof - Kauf ?Zuletzt geändert von Ramzes; 07.04.2013, 09:15.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www.derwesten.de/politik/dihk...id7758557.html
Dieses Thema sollte denjenigen wichtig sein , die schon jetzt
die Hauptlast der Steuern tragen .42 auf 49 % EkSt
Die Kommunen sind u.a. auch deshalb pleite , weil zu viel in Spaßbäder ,
tote Gewerbegebiete investiert wurde
, ...und weil sie aus der berühmten
Agenda ( "Genosse der Bosse" ) höheren Lasten zu kämpfen haben .
Für Deutschlands obersten Steuer-Richter heiligt der Zweck nicht alle Mittel: Rudolf Mellinghoff, Präsident des Bundesfinanzhofs, kritisiert den unkritischen Umgang mit angekauften Steuer-CDs, warnt vor Gerechtigkeitswahn und plädiert für eine grundlegende Reform der Erbschaftsteuer.
Der Zweck heiligt nicht alle Mittel
Hat es geklappt mit dem Haus / Hof - Kauf ?
RAMZES: du kämpfst hier auf verloren posten... ich fragen mich sowieso warum der staat von meinen gehalt steuern bekommt, damit ich die durchfüttern kann "die ein besseres leben suchen" und "die 2linke hände haben". wenn ein hiesiger dann zur ARGE muß, der bekommt dann für die eingezahlten jahre nur ein mühsames lächeln, das gleiche gilt auch für die rente. gute nacht deutschlandKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigenRAMZES: du kämpfst hier auf verloren posten... ich fragen mich sowieso warum der staat von meinen gehalt steuern bekommt, damit ich die durchfüttern kann "die ein besseres leben suchen" und "die 2linke hände haben". wenn ein hiesiger dann zur ARGE muß, der bekommt dann für die eingezahlten jahre nur ein mühsames lächeln, das gleiche gilt auch für die rente. gute nacht deutschland
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenNe, ich bin auch bei Ramzes. In Deutschland wird die (gehobene) Mittelschicht bestraft. Da gab es auch mal einen netten Artikel im Handelsblatt zu. Viele (nicht alle!) der Oberschicht und Unterschicht sind gleichermaßen 'aszozial'. Und die Mittelschicht bezahlt beide....:-/
Was ist schlimmer ? Wenn jemand 10 oder 20 Minuten zulange parkt, oder mit 120 km/h durch eine Dorfstraße fährt ? Leider werden die Längerparker weitaus häufiger zu einer Geldstrafe verdonnert, als die Extrem- Raser welche Gesundheit und Leben von Kindern-Fußgängern auf's Spiel setzen.Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 00:06.
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenNe, ich bin auch bei Ramzes. In Deutschland wird die (gehobene) Mittelschicht bestraft. Da gab es auch mal einen netten Artikel im Handelsblatt zu. Viele (nicht alle!) der Oberschicht und Unterschicht sind gleichermaßen 'aszozial'. Und die Mittelschicht bezahlt beide....:-/
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Hat es geklappt mit dem Haus / Hof - Kauf ?
Und wegen der Suche nach einem anderen kleinen Sacherl, das mag dauern. Das Haus samt Grundstück ist nur was für Liebhaber.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenAber was ist schlimmer ? Wenn jemand mehrere MIO nicht versteuert und schwarz irgendwohin bringt, oder wenn ein Hartz IV Empfänger 10-20 € monatlich ganz in echt erarbeitetes Geld bei der ARGE nicht angibt ?
Was ist schlimmer ? Wenn jemand 10 oder 20 Minuten zulange parkt, oder mit 120 km/h durch eine Dorfstraße fährt ? Leider werden die Längerparker weitaus häufiger zu einer Geldstrafe verdonnert, als die Extrem- Raser welche Gesundheit und Leben von Kindern-Fußgängern auf's Spiel setzen.
und wenn jemand bei der ARGE 10 euro nicht angibt, dann hat er zuviel leistung erhalten die diesen nicht zustehen. diese zuviel bezahlten leistungen haben die eingezahlt die arbeiten nämlich auch ich. dann rechne das hoch wenn das jeder 2macht - insg. waren es 2012 2,9 MIO, dann haste eine summe X - die zuviel ausbezahlt wird.
diese zuviel bezahlten leistungen fehlen an anderer stelle. dieses geld stammt von abgaben die wir alle "freiwillig" zahlen, und da ich auch nicht möchte das mit meinen eingezahlten geld schludrig umgegangen wird, ist es durchaus richtig dieses zu ahnden.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Annemarie Hood - die Rächerin der Enterbten.
Sorry, aber Unrecht ist Unrecht, dafür haben wir Gesetze. Bei allem Engagement, bleib bitte ernstzunehmendes Mitglied unseres Rechtsgefüges - ansonsten gibst Du Dich endgültig mit Deinen politischen Ansichten der Lächerlichkeit preis.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Es ist eine Sauerei, was mit den erhobenen Steuern gemacht wird.
Die, die wirklich viel Geld haben, haben auch die Möglichkeit, es ins Ausland zu bringen und zu "verstecken".
Die meisten von uns, egal in welcher "Klasse" sie sich befinden, werden für jede Einnahme bestraft, da wir zahlen dürfen, da unsere paar Kröten keiner im Ausland haben will...und wir es uns auch nicht leisten könenn, die wegzubringen.
Ich bin dafür, die Vermögenssteuer nicht zu erheben und die Zinsen in etwa dem anzugleichen, was im Ausland geboten wird.
Ich bin gegen die sehr hohen Steuern auf Entgelte weil:
Dann hätten die deutschen Banken Geld im Haus und müßten es nicht auf dem Markt kaufen, die Menschen würden wieder nach Deutschland ziehen und wir hätten wieder einen "Geldadel" der hier lebt und auch hier sein Geld hat/einsetzt.
Und viele Menschen würden nicht mehr überlegen, auszuwandern, weil sich "Geld verdienen und haben" wieder lohnt, auch hier!
Das ist genaus das Gegenteil, was Schäuble und Co im Moment tun. Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass der eingeschlagene Weg, egel in welchem Land, falsch ist.
Man kann sich zu Tode sparen, aber das macht die Wirtschaft kaputt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
2.957 Hits
0 Likes
|