Ich werde auch bald Abschied nehmen müssen von meinem alten Karl . ER wird Pfingsten 15 Jahre alt, hat schwere Arthrose in den Hinterbeinen, war heute mit ihm beim TA, dachte schon, es ist heute so weit. Letzter Verscuh mit starkem Schmerzmittel - bin unsagbar traurig.
Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres
Einklappen
X
-
15 Jahre sind ein langes Leben, genießt Eure gemeinsame Zeit.
Ich wünsche Dir alles Liebe in dieser Zeit, mach es schön für Euch beide, alles, was Euch gefällt - es ist nicht immer einfach auf diesem Weg.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Und wieder ein trauriger Abschied auf ZeitFühl dich unbekannterweise gedrückt und umarmt. Genieße jede frei kostbare Minute mit deinem Karl. Wenn`s dann soweit ist, werden ihn meine Sky und all die anderen hier bestimmt schon erwarten und herzlich aufnehmen, bis ihr euch eines Tages wiedersehen werdet.
Für all die Anderen, die momentan einen Abschied auf Zeit haben: Ihr seit nicht alleine, wir denken alle an euch und fühlen mit euch. Hat doch jeder, der hier schon gepostet hat, das gleiche Schicksal hinter sich. Ihr seit nicht allein, seit stark und tapfer für eure treuen Begleiter und nützt jede freie Sekunde mit ihnen.Zuletzt geändert von Dark-Angel; 09.05.2015, 09:22.
Kommentar
-
-
Irgendwie trifft mich das besonders weil mein allerbester Hundefreund auch KARL heißt.
Ich wünsche ganz viel Kraft
Danke silas irgendwie gut wenn man weiß dass auch andere ähnlich fühlen.Zuletzt geändert von steffie1910; 10.05.2015, 08:53.
Kommentar
-
-
auch ich wünsche dir ganz viel kraft in dieser zeit, ich weiss wie es ist, auch wir haben einen Abschied vor uns......noch ist es nicht soweit, noch nimmt er am leben teil, aber wir merken das er mehr liegen bleiben möchte, trotzdem versucht er noch mein schatten zu sein.....
diese zeit ist irgendwie schrecklich und doch muss man versuchen sie so gut es geht zu geniessen.....man weiss halt nicht wieviel gemeinsame zeit einem bleibt.....
es tut unheimlich gut hier zu lesen und zu spüren das man nicht allein ist....Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Guten Tag liebe Community,
ich wünsche allen Vätern zuallererst einmal einen schönen Vatertag!
Ebenso mein Beileid an alle, die einen Verlust erleiden mussten in jüngster Zeit.
Bei all den traurigen Beiträgen wollte ich auch mal eine positive Geschichte aus meinem Leben unterbringen, wie mir etwas geholfen, bzw. meinem Hund etwas geholfen hat einer Einschläferung zu entkommen.
Letzten Sommer wurde bei meinem Hund eine Gelenkkrankheit entdeckt und es konnte immer weniger Laufen und Charlie litt unter großen Schmerzen, ist nicht mehr gerne Gassi gegangen und wir überlegten uns, und uns wurde auch geraten es einschläfern zu lassen. Viele von euch können dieses Gefühl nachempfinden, da bin ich mir sicher, Angst, Panik, Ratlosigkeit und Verzweifelung machen sich in einem Breit.
Ich kann nur jedem Raten an dieser Stelle nicht aufzugeben sondern sich hinzusetzen und für seinen vierbeinigen Freund zu kämpfen im Internet gibt es viele Informationen.
Bei nächtelanger Recherche und auch auf Rat von Freunden bin ich auf die Grünlippmuschel (http://gruenlippmuschel.org) gestoßen. Dieses natürliches Produkt half meinem Hund Tag täglich den Schmerz zu überwinden und der Einschläferung zu entkommen. Grünlippmuscheln enthalten Stoffe die natürlicherweise im Bindegewebe, den Gelenkknorpeln und der Gelenkschmiere vorkommen. Es hat meinem Hund geholfen seine Gelenkbeschwerden loszuwerden. Den eigenen Hund nach einer schlimmen Zeit wieder so fröhlich zu sehen, tut wirklich gut.
Habt ihr auch solche Geschichten oder Erfahrungen gemacht? Berichtet gerne.
Grüüße!
Kommentar
-
-
Wir stehen jetzt vor der schweren Entscheidung den richtigen Zeitpunkt zu finden. Unsere Katze Cleo ist mittlerweile 17 Jahre alt und hat eine seit 3 Jahren bekannte Hypothyreose. Seitdem bekommt sie täglich Tabletten und ist auch wieder richtig gut drauf gewesen. Sie geht raus, frisst gut, auch wenn sie nicht wieder zunahm und nach Spielen war ihr auch. Seit der Hitze letztes Wochenende geht es plötzlich bergab mit ihr. Meine Eltern, bei denen die Katze lebt, waren Samstag spät abends mit ihr beim Notfalltierarzt. Der diagnostiziere noch einen Herzklappenfehler. Er meinte, dass sie damit keine 20 mehr wird. Aber das war uns auch klar. Jetzt ist noch Nierenversagen hinzugekommenwir fragen gerade nach, ob der TA auch nach Hause kommen würde. Wahrscheinlich reden wir nur noch über Tage und nicht mehr über Wochen. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wie das Hause ohne sie sein wird. Ich war 9 Jahre alt, als ich sie einfach nach Hause gebracht habe [emoji22] Jetzt gibt es heute Abend ein Familientreffen und es wird beratschlagt, was das beste für die Katze ist...
Kommentar
-
-
Calaneth, es tut mir so leid. Solche Entscheidungen sind schwer.
Mir wurde die Entscheidung von meinem Kater am letzten Wochenende abgenommen 😔. Er war 19 und ausser, dass er viel schlief, fast taub war und seine Toilette nicht mehr mit unsren anderen beiden teilen wollte, war er eigentlich fit. Er ging kaum noch raus aber am Freitag hat er sich aus dem Staub gemacht und ist nicht wieder gekommen. Ich habe ihn beim Tierheim, in der Nachbarschaft und bei Tasso gemeldet. Aber er ist verschwunden. Sein dickster Kumpel, unser Norweger scheint ihn nicht zu vermissen, als ob er mehr weiß. Mein TA sagte mir, es scheint als ob er selbst entschieden hat, dass es Zeit ist. Ich hatte ihn 19 Jahre, mein halbes Leben. Er war immer da und nun nicht mehr. Nach einer Woche habe ich zwar keine Gewissheit, aber Hoffnung mach ich mir keine mehr. Viel mehr als ich leidet mein 7-jähriger Sohn. Der Kater war sein Kumpel, sie lagen zusammen auf der Couch beim Fernsehen und jeden Abend war das letzte was mein Sohn tat, das Knuddeln mit Figo. Er weint immernoch ein wenig jeden Abend und fragt, wie lange es dauert, bis es nicht mehr weh tut.😢Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@chili: Danke. Ja, genau so. Sie war eben immer da. Wir haben noch ihren Sohn (16) aber sie waren eben immer zu zweit
@Francis_C: Das tut mir leid. Sich nicht einmal verabschieden zu können stelle ich mir noch schlimmer vor.
@Tante: Danke für den Vorschlag. Aber wir wollen keine Therapie mehr für sie. Sie frisst wohl auch nicht mehr. Ihre Tabletten für die Schilddrüse bekommt sie immer mit Leberwurst, die kann sie nicht mehr fressen und erbricht sich
Kommentar
-
-
Ich denke an Euch, Calaneth.
Bei mir lebt auch ein nierenkranker Kater, eine OP wäre noch möglich, nur mittlerweile ist er auch schon 14 Jahre alt. Ich hoffe noch auf eine gute Zeit.
Für Euch hoffe ich auf einen schönen letzten Abend im Kreis aller Lieben und eine sanfte Reise.
@Francis:
Bitte grüss Deinen Sohn, die Figo wollte ihm nur den Anblick seiner leblosen Hülle ersparen. Er möchte so lebendig in Eurer Erinnerung bleiben, wie seine Zeit bei Euch war.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
@silas: Danke für die lieben Worte! Ich wünsche dir mit deinem Kater noch möglichst viel gemeinsame Zeit.
Wir haben gestern noch einen schönen Abend mit ihr gehabt. Sie war nur noch Haut und Knochen, ist aber nochmal "aufgelebt", vermutlich weil wir alle da waren. Trotzdem haben wir heute früh versucht einen Tierarzt zu finden, der nach Hause kommt. Auf dem Dorf ist das normal, aber unser Haustierarzt hat sich u.a. geweigert. Wir haben dann aber doch eine nette TÄ gefunden die gleich kam. Dann ist unsere Cleo friedlich eingeschlafen. Der Kater hat sich auch von ihr verabschiedet und ist bis vorhin nicht von ihrem Grab gewichen. Für die Katze war es die absolut richtige Entscheidung, aber wir fühlen uns so emotional k.o.
Kommentar
-
-
Wie schön zu lesen, dass Ihr alle anwesend ward und Eure Cleo diesen Moment genossen hat. Ich finde es so unglaublich wichtig diesen Schritt daheim, mit der gesamten Familie, zu gehen. Beruhigend für das reisende Tier und gut für uns Zurückbleibende.
Dieser Schritt ist sehr anstrengend und durch die Gemeinsamkeit wird er erträglich. Nehmt Euch Zeit, mit dem nächsten Regenbogen kommt ein sehr lieber Gruss.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Wir müssen uns jetzt wohl über kurz oder lang auch von unserer 13 jährigen Mischlingshündin trennen, ich wusste das es irgendwann soweit sein wird, aber wenn es dann dazu kommt ist es irgendwie surreal.
Unsere Hündin zeigte heute Nachmittag neurologische Ausfallerscheinungen, heute morgen war sie noch wie immer lustig und voller elan, es ist erschreckend wie schnell sich alles ändern kann. Die Tierärztin hat dann Herznebengeräusche festgestellt und vermutet daher Sauerstoffmangel im Gehirn, sie hat jetzt erstmal Blut abgenommen um zu schauen ob die anderen Organe ok sind, morgen müssen wir nochmal hin.
Sie bewegt sich wie ein Hund mit Ataxie, auch die Augen bewegen sich von links nach rechts, ist aber vom Kopf voll da und gut drauf, frisst und kann auch Urin und Kot absetzen.
Wir warten jetzt erstmal ab was die Laborergebnisse sagen und schauen dann weiter, allerdings ist nun absehbar das sie uns wohl bald verlassen wird.LG
Wiebke
Kommentar
-
-
13 Jahre sind schon ein langes, gutes Hundeleben. Das momentane Wetter ist für alte Tiere auch belastend. Hört Euch zunächst mal die Meinung des TA an - die Gedanken an den Abschied sind immer surreal, nur gehören sie zur Realität.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Zeckenalarm
von silas
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
|
91 Antworten
10.615 Hits