VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joules
    • 07.02.2012
    • 330

    Jetzt mal ein Bsp. Von gaaaaanz weit weg geholt:Schwarzwaldklinik-da gab es ne Wunderquelle und alle sind dort hingefläzt.Da sagt der eine Doc zum anderen:du müsst das so sehen,das sind alles Menschen denen wir nicht helfen konnten oder die von uns Ärzten enttäuscht sind.
    Und das ist doch das Pferdeguru-Thema:auf der einen Seite holen wir Leute wie Sjeff Janssen..und Rollen mit Gewalt und Druck die Pferde auf.das will ja nicht jeder Besitzer und fängt an sich umzugucken...und wo landet er:bei den Gurus die die Pferde ja besonders gut verstehen...
    Aber zumindest misshandeln sie die Pferde nicht so..das reicht vielen schon.

    Kommentar

    • Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2159

      Ich glaube ja die Leute die sich von einer Fernsehsendung de Jetzt-weiß-ich-wies-geht-Effekt erhoffen denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

      Ich hab nur einen Teil gesehen den fand ich eigentlichnicht soo schlimm. Klar ist es schlecht zusammengeschnitten, aber man kann ich jawohl vorstellen das keiner sein verladetraining unterbricht um mal eben ohne Pfed was in die Kamera zu erzählen.

      Die Afrika-Pferd-entlaufen-Story kam mir auch ziehmlich gestellt vor, aber es gibt wirklich Dinge die mich mehr aufregen können.
      Auch Freizeitpferde sin Profis!

      Kommentar

      • dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

        Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
        Die Afrika-Pferd-entlaufen-Story kam mir auch ziehmlich gestellt vor, aber es gibt wirklich Dinge die mich mehr aufregen können.
        Ja, gestellt, klar. Oder hat die Tante das Kamerateam in der Satteltasche mitgenommen? Aber auch WENN gestellt, sträuben sich mir immer noch (erst recht!) die Haare.

        Ich nehme an, dass Du ebensowenig wie ich (die ich definitiv KEIN "Profi" bin) je auf die Idee kämen, zwecks (!) Suche nach einem entlaufenen Pferd loszureiten und dann das zusätzliche Halfter unter (!) dem Zaum des bei der Suche gerittenen Pferdes mitzunehmen, oder? Und dann das Reitpferd mal eben so stehen zu lassen? Ohne anbinden ohne alles? "Jetzt hoffe ich mal, dass das Pferd noch da ist"! Mannomann!

        Wie blöde muss man eigentlich sein, um sich dermaßen dämlich anzustellen oder eher darstellen zu lassen?

        Kommentar

        • Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

          Vor allem steht in ihrem Profil, das sie regelmäßig nach Namibia fährt um dort Pferde einzureiten.

          Dann hätte ich jetzt ehrlich gesagt "mehr" erwartet als ihre "show" einem Pferd ein Halfter anzulegen.

          Kommentar

          • Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2243

            Naja was man mit einem Berittführerschein alles machen kann.Bekannte von uns waren in Namibia und haben diese Pferde gesehen und da wurde ihnen gesagt,daß ihre Pferde ,die sie geritten haben vorwiegend AV aus englischer Zucht waren.
            In meinem Leben haben wir ja schon einiges erlebt und da muß ich wieder eingestehen,daß die "ganz" wild aufgewachsenen Pferde dem Menschen noch am schnellsten Vertrauen,wenn sie nicht unnötigen gezwungen werden.
            Übrigens gibt es eine Amerikadurchquerung mit Mustangs (echt wild gefangen und gezähmt) und die Reiter bzw. Akteure hatten wenig Ahnung ,aber am Ende hatten sich alle zusammengerauft ohne Pferdeprofi ,sondern mit normalen Menschenverstand.Warum sollte ein Farmer in Namibia ,der täglich mit den "Hottis" sein Geld verdient aus Deutschland eine Frau holen,die ihm die Pferde einreitet.Man benutze mal seinen Verstand.

            Kommentar

            • Neuzüchter
              • 09.04.2003
              • 2159

              @ dissens

              ich meinte mit gestellt eigentlich das ein verletztes Pferd normalerweise weder frei kommt noch von seinem zu hause mit anderen pferden davonläuft.

              jeder normal Mensch hätte wohl auch das Altpferd mit aufgeladen.

              Aber das ist Vox die Leute.

              Die sich da Pferdprofis nennen sind ziehmlich normale Pferdeleute, die aber mit den Pferden nicht so schlecht umgehen. Schräg au die rampe ist nicht schön aber richtig Prügel hätte die blöde Blondine verdient die ihren kleinen Appi in sne Stresssituation erst reinbringt. Meine Pferde müssen außer im Training niemals alleine sein.
              Auch Freizeitpferde sin Profis!

              Kommentar

              • agm
                • 21.05.2007
                • 1767

                Leute, was regt ihr euch auf?? Ihr müsst das nicht gucken. Das diese Sendungen FAKE sind ist doch klar (ich schau im übrigen mit voller Begeisterung den Bachelor - das ist mal richtig genial) -
                Das ist ein Sendung für Laien und nicht für Profis wie EUCH!

                Aber: Den Hackel oder wie der heißt finde ich echt sympathisch! Auch ohne Handschuhe und Helm. Sicher hätte Vox darauf hinweisen können, dass Sicherheitsausrüstung wichtig ist - haben Sie aber nicht. Ist dann eben so!
                Ich hätte den gern mal hier zum Verladen meiner Stute Finde das schon beeindruckend - selbst wenn die Hälfte zusammengeschnitten wurde.

                Die Truller allerdings geht gar nicht, ich selbst bin keine Pferdeflüsterin aber habe schon schlimmeres im Stall gehabt und auch überstanden, sei es dominantes Pferd, das nicht die Hufe gibt oder verletztes Pferd mit furchtbaren Wunden. Also die hätten sie sich bei VOX sparen können ...

                Ich hab mir die Sendung angesehen, finde einiges eher "unrealistisch" aber HALLO - wenn es mir nicht passt kann ich ausschalten
                Zuletzt geändert von agm; 19.02.2012, 16:07.
                ?

                Kommentar

                • Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3514

                  Hab jetzt nur die aktuelle Folge gesehen, aber ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Auf ein "Oh, das Pferd ist entlaufen, schnell, schnell, Beeilung - wir müssen es finden, einfangen und zurückbringen!"-Drama hätte ich in einer Reportage verzichten können, aber nun gut.

                  Mir gefällt auf jeden Fall die Art und Weise wie mit den Pferden kommuniziert wird. Für einen Laien waren Ihre Erklärungen zum Halfteranlegen wirklich verständlich und interessant.
                  Finde es gut, dass solch ein Umgang mit Pferden ausgestrahlt wird, während woanders blaue Zungen mit Schleifen ausgezeichnet werden.

                  Kommentar

                  • Bluna74
                    • 12.06.2008
                    • 1128

                    Das Pferd auf dem Hänger war einfach nur alle. 3 Stunden gescheucht, dem lief der Schweiß runter und er pumpte ohne Ende. Hatte was von nem Join up ;-) Ich hätte auch ein2. Pferd dazu genommen oder dem ne Dröhnung verpasst....
                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

                    Kommentar

                    • Emmy02
                      • 16.11.2009
                      • 56

                      Vor allen Dingen wäre es toll gewesen, der Profi hätte das bunte Hotta so im Hänger angebunden, dass es nicht auf den letzten Metern mit den Vorderpatschen über die Bruststange hätte hüpfen können! Mann, oh Mann!

                      Kommentar

                      • cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

                        was mir zu denken gibt, sind die aufzuchtsbedingungen! es wird ja immer wieder gesagt das junge pferde in eine jungpferdegruppe zur aufzucht gehören.

                        wenn ich aber solche unerzogenen pferde, die NICHTS!! können zurück bekomme, dann frage ich mich schon ob es nicht besser ist, pferde dann lieber daheim aufzuziehen, mit regelmäßigen umgang mit menschen die sich jeden tag auch ein paar minuten zeit fürs pferd nehmen und den jungvolk benehmen lernen. denn am führstrick laufen lernt ein fohlen schon bei zeiten, denn dann hätten pferde weit weniger streß und keiner müßte sich so aufregen.
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                        Kommentar

                        • pelana
                          • 17.12.2005
                          • 854

                          Also ich habe gestern meinen 2 jährigen Hengst abgeholt. Er ist nach dem absetzen in eine Hengstherde gekommen, stand als Jährling und letztes Jahr von März bis Dezember auf der weide und den rest im Laufstall... stand bei einem großen Züchter, bei dem mit Sicherheit nicht getüddelt wurde... Die waren beim Hufschmied , aber viel mehr haben die nicht gelernt...

                          Er ist gestern vom Pfleger aus der Herde geholt worden, ging problemlos am Strick über den Hof auf die Stallgasse, Hänger vor die Tür (sprich rechts - links Begrenzung), und ganz in Ruhe drauf geführt... Die ganze Aktion hat 10 Minuten gedauert... Bei uns angekommen, auch alles in Ruhe und ohne Probleme abgelaufen... Das Pferd war zwar ein wenig aufgeregt, leicht schnellere Atmung, war aber weder klatsch nass geschwitzt noch hatte er vor irgend etwas Angst... Klar kenn ich das auch mit mehr Action, wenn sie noch nicht viel kennen, aber im Grunde sind die Meisten doch echt problemlos, auch wenn sie als Jungtiere wenig Menschenkontakt hatten...

                          Also ich bin ganz klar pro Jungpferdeherde !!!


                          und falls jetzt jemand fragt, warum wir einen 2 jährigen aus seiner Herde geholt haben, wir haben ihn neu gekauft, und er wurde nur umgepottet, darf sein Leben aber demnächst wieder auf der Weide mit Artgenossen genießen
                          Zuletzt geändert von pelana; 20.02.2012, 21:26.

                          Kommentar


                          • Meine war auch zweieinhalb Jahre in einer Jungstutenherde und es wurde NICHTS mit ihr gemacht. Bei Abholung hatte sie das erste Mal überhaupt ein Halfter in ihrem Leben auf, also ein völlig roher Wildling. Aber nach 2 Tagen war sie lammfromm und absolut dankbar für jede Zuneigung und krabbelt einem regelrecht auf den Schoß. War ich bei Abholung noch schockiert, bin ich im Nachhinein doch der Meinung: Lieber ein Rohdiamant als ein Jungpferd, dass bereits verzogen ist oder gar schlechte Erfahrungen gemacht hat durch unbedarfte Hände.

                            Kommentar

                            • pelana
                              • 17.12.2005
                              • 854

                              Ja ich denke auch, dass das wichtigste ist WER mit den Pferden umgeht und an zweiter Stelle dann das WANN das heißt jetzt nicht, bis 8 jährig wild auf der Wiese laufen lassen und dann erwarten, dass nach 3 Tagen alles geht, aber ich denke wenn man einen 2 jährigen oder 3 jährigen aus der Herde bekommt, und dann souverän mit ihm umgeht ist das eher selten ein großes Problem... Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, aber wir sind damit bisher immer sehr gut gefahren !!!

                              Kommentar

                              • Joules
                                • 07.02.2012
                                • 330

                                Klar gehören Jungpferde auf die Wiese.ich Krieg immer die Kriese,wenn Leute andauernd Schon Bodenarbeit machen(Motto:seitwärts,Stangenarbeit,etc)oder sogar longieren..man lasse den Viehchern doch mal ne ordentliche Kindheit.
                                Das Problem bei dem Pferd sehe ich darin das es besser ein Meerschweinchen für die Besitzer geworden wäre.oder zumindest ein Pferd im Profistall wo sie nicht alleine mit dem Pferd umgehen muss.der Wallach hat doch die ganze Zeit vorher gelernt..wenn ich mich nur genug wehre,dann Gewinne ich.mir auch ein Rätsel wie man ein vom TA sediertes Pferd nichtmal auf den Anhänger bekommt...

                                Kommentar

                                • sunniva
                                  • 15.04.2003
                                  • 823

                                  Hab ich gerade gefunden und gelesen:

                                  Pferdehalter sind entrüstet ? und der Ruf der Pferdeexperten des Formats scheint angeknackst.


                                  Na ich glaube nicht, dass da irgendwann noch eine Folge vom Pferdeprofi kommt.

                                  Liebe Grüße
                                  sunniva
                                  Liebe Grüße
                                  sunni

                                  Kommentar

                                  • Neuzüchter
                                    • 09.04.2003
                                    • 2159

                                    das heißt doch nur: unter den Pferdeleuten können die Klugscheißer noch lauter schreien als bei den Hundeleuten.

                                    Die Leute sollen doch erstal vormachen wie sie einen zweijährigen der nichts mit Menschen zu tun haben will und noch dazu vermutlich frustriert ist weil er alleine leben muß, mit Bitte Bitte bleibt man wohl ehr auf der Strecke zumal mit einen Zeitlimit von HEUTE.

                                    Das Format ist sicher etwas unglücklich gewählt aber von Tierquälerei zu sprechen ist völlig absurd.
                                    Auch Freizeitpferde sin Profis!

                                    Kommentar

                                    • Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

                                      Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                                      das heißt doch nur: unter den Pferdeleuten können die Klugscheißer noch lauter schreien als bei den Hundeleuten.
                                      Erstens das und zweitens, dass unter den Reitern noch weniger über den eigenen Tellerrand geschaut wird. Wirklich trauriges Resumé, aber was soll man sagen: Reiter sind und bleiben Fehlergucker!

                                      Kommentar

                                      • Joules
                                        • 07.02.2012
                                        • 330

                                        @neuzüchter:das trifft es auf den Punkt*lach*

                                        Kommentar

                                        • Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

                                          Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                                          das heißt doch nur: unter den Pferdeleuten können die Klugscheißer noch lauter schreien als bei den Hundeleuten.

                                          Die Leute sollen doch erstal vormachen wie sie einen zweijährigen der nichts mit Menschen zu tun haben will und noch dazu vermutlich frustriert ist weil er alleine leben muß, mit Bitte Bitte bleibt man wohl ehr auf der Strecke zumal mit einen Zeitlimit von HEUTE.

                                          Das Format ist sicher etwas unglücklich gewählt aber von Tierquälerei zu sprechen ist völlig absurd.
                                          das sehe ich ganz genauso!! *daumenhoch*

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.540 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara
                                           
                                          Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso
                                           
                                          Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN
                                           
                                          Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi
                                           
                                          Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi
                                           
                                          Lädt...
                                          X