Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lennox ist gestorben und Syri sieht katastrophal aus, wie all die anderen auch. Nachdem ich die Fotos gesehen habe, wie die Pferde jetzt 2 Monate NACH Beschlagnahme aussehen, habe ich das Vet Amt angerufen und meinem Unmut Luft gemacht und dort wurde mir gesagt, dass sie vorher noch schlimmer ausgesehen haben! Wenn man diese Fotos sieht und das dann hört, dann kann man sich nicht vorstellen, dass sie vorher noch schlimmer ausgesehen haben können.
Kommentar
-
-
Wir waren letzte Woche in dem Ort zum Geländetraining, da hat man uns auch erzählt wie die Pferde aussahen und das wohl von Außen Hilfe angeboten aber abgelehnt wurde. Dazu kann ich aber leider nichts genaues sagen, habs ja auch nur von dritten.
Ich weiß aber das die Trakehnerscheckstute Belle Couleur in gute Hände zur Zucht gekommen ist.
Mich würde der Verbleib der restlichen Pferd auch interessieren, vor allem der tollen bunten xx Stute.
Kommentar
-
-
Ich konnte ,bereits im März, Belle Couleur und Penny, eine Shettystute zu mir holen. Penny ist jetzt bei einer Freundin und steht dort mit 2 weiteren Ponys zusammen. Belle hat sich bestens erholt und darf einen Weidesommer genießen. Was mit den anderen Pferden ist, entzieht sich meiner Kenntnis! Ein Teil steht wohl noch bei einem hiesigen Händler. Ob das jetzt die beste Lösung für die Pferde war, wage ich zu bezweifeln.
Kommentar
-
-
So....
ich will mir dann doch mal was von der Seele schreiben.
Was hindert euch denn daran Heraldine direkt zu kontaktieren´?
Ihre sonstigen Meldungen bzgl. der diversen Deckhengste, Stuten und
Fohlen habt ihr doch auch begleitet. Sie ist ja nicht die erste, die mit
dem Traum von einer erfolgreichen Pferdezucht über Kopf gegangen ist
und man braucht sie ja deshalb nicht schneiden.
Ich empfinde es auch nicht als widerspruch, das sie (ich hab es nicht nachgelesen)
ihre Stuten kostenlos zur Verfügung stellt, denn sie sind ja nicht enteignet und
entsprechend der Pressemitteilung des Veterinäramtes muss zunächst nur
nachgewiesen werden, das sie in Zukunft entsprechend versorgt werden...
In der Regel können die Besitzer zwar die Unterbringungskosten (siehe Lürwer) nicht
mehr aufbringen... aber es spricht ja auch nichts dagegen, eine solche Stute
auszulösen und zu übernehmen...
So etwas kann mal sehr viel schneller gehen, als das das den meisten hier lieb
ist und da macht man sicher schnell mal die Augen vor der Wahrheit zu und
verliert ein wenig den Realitätssinn. Wirklich bösartig sind die meisten nicht, es
ist eher so, das eine Vogel Strauss Politik vorherrscht...Betriebsblindheit incl.
Ihre Telefonnummer ist bei Facebook hinterlegt...fragt halt nach...
Eine Wahrheit sollte man sich mal merken:
Fremde Pferde im Stall bringen fremdes Geld, eigene kosten eigenes....
Kommentar
-
-
Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigenWenn man diese Fotos sieht und das dann hört, dann kann man sich nicht vorstellen, dass sie vorher noch schlimmer ausgesehen haben können.„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
Verfasser: Oscar Wilde
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
|
0 Antworten
183 Hits
0 Likes