Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haras
    • 31.01.2012
    • 670

Gestüt Reinhardswald. Wie kam es dazu und kann man helfen ?

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
  • Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

Was ist denn da? Bin nicht bei FB

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1058

die sind schon seid einem monat vom amt beschlagnahmt ...
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• verhuelsdonk
        • 08.06.2007
        • 806

Es sind bei Facebook etwa 30 Fotos gelistet, auf denen Stuten und Jährlinge zu
        sehen sind, die sehr sehr knapp im Futterzustand sind, dazu (laienhaft beurteilt) mit Wurmbäuchen und in schlechtem Pflegezustand, dazu auf vermatschtem Auslauf...

Kommentar

• verhuelsdonk
          • 08.06.2007
          • 806

Grimelsheim. Mitarbeiter des Veterinärmamts Wolfhagen haben am Montag einem Mann aus Grimelsheim 28 Pferde weggenommen. Im Beisein der Polizei stellten Amtstierärztin Dr. Sabine Kneißl und ihre Kollegin Dr. Kerstin Bode eine akute Unterernährung der Tiere fest.

Kommentar

• verenchen
            • 21.08.2002
            • 879

Weiß jemand, was aus dem bunten xx geworden ist - aladin dancer?
            De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1777

Steht jetzt in Hombressen auf dem Soodehof bei Astrid Wilpert lt. FB.

Kommentar

• Kronenkranich
                • 08.12.2011
                • 663

Mir tut es um alle Pferde sehr leid und ich hoffe, dass ihnen noch ein pferdegerechtes Leben ermöglicht wird.
                Trotzdem würde es mich interessieren, was aus der Trakehner-Roan-Stute "Syri" v. Hidaldo und dem Roan-Hengstfohlen (geb. 2010?) "Lennox" geworden ist.

Kommentar

• Farbenfroh
                  • 27.03.2003
                  • 1050

Lennox ist gestorben und Syri sieht katastrophal aus, wie all die anderen auch. Nachdem ich die Fotos gesehen habe, wie die Pferde jetzt 2 Monate NACH Beschlagnahme aussehen, habe ich das Vet Amt angerufen und meinem Unmut Luft gemacht und dort wurde mir gesagt, dass sie vorher noch schlimmer ausgesehen haben! Wenn man diese Fotos sieht und das dann hört, dann kann man sich nicht vorstellen, dass sie vorher noch schlimmer ausgesehen haben können.

Kommentar

• christel-air
                    • 14.12.2004
                    • 1427

@farbenfroh,
                    hast du die Fuchsscheck XX Stute gesehen. Gibt es die noch. Freunde von mir habe grosses Interesse an dem Pferd...
                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• S.F.
                      • 30.07.2009
                      • 283

Wir waren letzte Woche in dem Ort zum Geländetraining, da hat man uns auch erzählt wie die Pferde aussahen und das wohl von Außen Hilfe angeboten aber abgelehnt wurde. Dazu kann ich aber leider nichts genaues sagen, habs ja auch nur von dritten.
                      Ich weiß aber das die Trakehnerscheckstute Belle Couleur in gute Hände zur Zucht gekommen ist.
                      Mich würde der Verbleib der restlichen Pferd auch interessieren, vor allem der tollen bunten xx Stute.

Kommentar

• Scara Mia
                        • 19.06.2009
                        • 1060

Ich konnte ,bereits im März, Belle Couleur und Penny, eine Shettystute zu mir holen. Penny ist jetzt bei einer Freundin und steht dort mit 2 weiteren Ponys zusammen. Belle hat sich bestens erholt und darf einen Weidesommer genießen. Was mit den anderen Pferden ist, entzieht sich meiner Kenntnis! Ein Teil steht wohl noch bei einem hiesigen Händler. Ob das jetzt die beste Lösung für die Pferde war, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• verenchen
                          • 21.08.2002
                          • 879

die xx stute mit dem medicine hat hieß doch miss panoramic oder so. würde mich auch interessieren, was mit der ist
                          De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Scara Mia
                            • 19.06.2009
                            • 1060

@Tiger
                            Ich bin kein Premium-Mitglied! Der Händler kommt aus Sielen!

Kommentar

• Fahrenheit
                              • 21.12.2008
                              • 904

Das ist die Stute Miss Panoramic xx:

Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                              www.horseandart.de

Kommentar

• verhuelsdonk
                                • 08.06.2007
                                • 806

So....

ich will mir dann doch mal was von der Seele schreiben.

Was hindert euch denn daran Heraldine direkt zu kontaktieren´?
                                Ihre sonstigen Meldungen bzgl. der diversen Deckhengste, Stuten und
                                Fohlen habt ihr doch auch begleitet. Sie ist ja nicht die erste, die mit
                                dem Traum von einer erfolgreichen Pferdezucht über Kopf gegangen ist
                                und man braucht sie ja deshalb nicht schneiden.

Ich empfinde es auch nicht als widerspruch, das sie (ich hab es nicht nachgelesen)
                                ihre Stuten kostenlos zur Verfügung stellt, denn sie sind ja nicht enteignet und
                                entsprechend der Pressemitteilung des Veterinäramtes muss zunächst nur
                                nachgewiesen werden, das sie in Zukunft entsprechend versorgt werden...
                                In der Regel können die Besitzer zwar die Unterbringungskosten (siehe Lürwer) nicht
                                mehr aufbringen... aber es spricht ja auch nichts dagegen, eine solche Stute
                                auszulösen und zu übernehmen...

So etwas kann mal sehr viel schneller gehen, als das das den meisten hier lieb
                                ist und da macht man sicher schnell mal die Augen vor der Wahrheit zu und
                                verliert ein wenig den Realitätssinn. Wirklich bösartig sind die meisten nicht, es
                                ist eher so, das eine Vogel Strauss Politik vorherrscht...Betriebsblindheit incl.

Ihre Telefonnummer ist bei Facebook hinterlegt...fragt halt nach...

Eine Wahrheit sollte man sich mal merken:
                                Fremde Pferde im Stall bringen fremdes Geld, eigene kosten eigenes....

Kommentar

• quido11
                                  • 31.05.2008
                                  • 429

Die xx Stute ist in den besten Händen untergekommen.

Kommentar

• LittleAngel
                                    • 04.04.2011
                                    • 130

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
                                    Wenn man diese Fotos sieht und das dann hört, dann kann man sich nicht vorstellen, dass sie vorher noch schlimmer ausgesehen haben können.
                                    ...die sahen vorher schlimmer aus, hab selber bilder vom tag der beschlagnahme gesehen...
                                    „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
                                    Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

wie kann man den mit heraldine in kontakt treten, wenn man nicht bei facebook ist ?
                                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• King George
                                        • 05.02.2008
                                        • 1617

die nummern die ich finde, gibt es nicht mehr
                                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HekaTea
                                        von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                        0 Antworten
                                        109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Barbara
                                        von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                        5 Antworten
                                        230 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag one
                                        von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                        0 Antworten
                                        445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                        Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                        3 Antworten
                                        601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag ehem
                                        von ehem

Lädt...
                                        X