Satisfaction I verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unabhängig von der Schärfe der Diskussion die ich nicht nachvollziehen kann, frage ich mich wo ist denn bitte Euer Problem!? Ist der Hengst tot gemanaged worden oder ins Ausland verkauft worden? Nein! Der Hengst hat immer noch den Hannostempel auf dem Ar.... kann weiter bezogen werden und wird hoffentlich weiter eine Sportkarriere bestreiten, welche ich grade in D doch sehr begrüße!

Er stand lange genug in Staatsdiensten und wurde nun im besten Sportalter sicherlich nicht "verscherbelt"! Auch ein LGST muss wirtschaftlich denken. Weil sonst könnte es doch seinen Pflichten und Aufgaben gar nicht widmen. Ist doch kein Hobby-Betrieb, sondern ist gerade dem Land, Züchter und auch Steuerzahler verpflichtet ( wenn man nicht grade Westfalen vor Augen hat, die keine Identität mehr haben, die der nicht Pferdebegeisterte Steuerzahler subventionieren muss ).

Mit einem erfolgreich im Sport laufendem Hengst von Stakkato, der im Staatsdienst steht sehe ich noch lange nicht den Untergang des Abendlandes.

Was wollt Ihr denn? Ein bankrottes Staatsgestüt, welches gerade auf Junghengste anderer Zuchtgebiete gehen muss und die alten Linien gar nicht mehr wirtschaftlich aufstallen können? Oder ein ausgleichendes Gestüt, welches versucht einen Spagat zu bekommen?

Warum geht es denn hier bei Dr.Bade versus Dr. Brockmann? Passt doch gar nicht! Unter einem Dr Bade gäbe es gar nicht so eine Renaissance der G-Linie wie sie nun unter Dr Schade aktiviert wurde!

Die letzten Hengstvorführungen an der Steilshooper Strasse haben mich mehr als positiv gestimmt! Sowohl in der Dressur, wie auch beim Springen!

Kommentar

wenn man dem STEUERZAHLER wie du schreibst verpflichtet ist, dann kann man es sich gerade heute schon gar nicht erlauben solch eine Flotte von Junghengsten hin zu stellen von denen man nicht im geringsten was erwarten kann - die "Liste" - ein Ausschnitt liest du eine Seite vorher. Ist mir völlig wurscht was man von mir denkt, denn die Klappe macht öffentlich eh keiner auf, Typisch Deutsche Mentalität, einmal zucken - etwas Wind in die Nase bekommen und wieder abtauchen-wow, vor solchen leuten habe ich null Respekt!!!. Wenn man etas AUFBAUEN möchte, muss ich daran denken das GUTE auch zu ERHALTEN, aber das rafft keiner - lieber gehen sie "Fremd" und stellen irgend welche bewegungsund Spring legastheniker auf und protegieren sie als die Helden hannovers - man auf welchem Planeten leben wir eigentlich???!!!..

Verfolge einfach mal die Entstehung GUTER Beschäler und Stutenlinien, da haben sich GENERATIONEN GEDANKEN gemacht - die WENIGSTEN HEUTE machen sich noch G E D A N K E N, die Wissen ja nicht mal mehr was gutes Blut ist, null Peilung was ein Stutenstamm ist, hören jedem Moses zu der ihnen was Sahnig unter die Nase reibt und hinter her meinen sie sie laufen über das Tote Meer wie Jesus, nur der Punkt ist - sie sind nicht Jesus, vor lauter TRÄUMEN merken sie nicht das sie bis zur Kinnlade im Wasser stehen und bei jedem weiteren Schritt den sie machen ihre Vorstellung förmlich "den bach runter geht".. so sieht die Welt aus!!!.
      Das BESTE ist gerade HEUTE GUT GENUG!!!!
      Ob Bade oder brockmann, mir ist das völlig egal - mir geht es um erstklassige Pferde mehr nicht - wie der Mann oder Frau beim Namen genannt wird - mit völlig wurscht - jene Person muss VERTRAUEN erwecken können und wie ein ARBEITER die ÄRMEL hoch krempeln und EHRLICH, SINNIG und LEISTUNGSORIENTIERT denken . nicht mehr und nicht weniger.
      Wenn man auf der einen Seite Geld zum Fenster hinaus schleudert, muss man ja auch diesen Mist wieder finanzieren -- oder etwa nicht... Mit der ollen abgewerteten Reichsmark ala 1922 macht man das nicht, da muss man seine Goldresereven verkaufen um solche Scherze zu machen - nur irgend wann sind die auch hin... Siehe die Wendekreis oder D Linie... die man ohne weiteres Modern machen kann und die HEUTE nicht weniger Wichtig wären.
      Völlig Irrsinig sehe ich in meinen Augen dieses protegieren v. diesem Chacco Blue - Holsteiner Zylinder mit Ost Anzug darunter und Giraffen Fahrgestell - so werden also HEUTE Helden gemacht..AHA... auch diesen Balou de Rouet... jeder jammerte über Drosselklang, der Kerl sieht doch keine Nr. besser... die werden noch Bunter und Zirkustauglicher..Dress. Index v. 67... woher kommt das ...häää..ohne die andere "Flotte" von pseudo Moderner Pferdezucht - lachhaft sorry - mehr nicht!!!
      Und mit Contendro, mag er noch so gute Stuten gebrachthaben, auf Dauer setzt er sich nicht durch - Glücksgrif oder Fehlgriff - ich hab da mein Urteil zu. Das Klassische Lied wird über Blut und die BESTEN STÄMME gesungen, da kommt auch was bei raus - nicht mit dem gekrächze v. "Deutschland sucht den Superstar"... man man wo sind wir gelandet...
      Wenn man "noch" das As im Ärmel hat in HUNNSERÜCK, dann sollte man da seine Goldreserven aufbessern, wenn man das € technisch sonst nicht so kann - aber die wirklichen guten Stämme und Hengste findet man nur vereinzelt - die wenigsten sind wirklich auch das Wert. Ein immer aktuelles Sprichwort lautet: "Ein Guter gaul frisst genau so viel wie ein schlechter Gaul".. alte Bauern "Weisheit" - war und ist immer Aktuell. Da begintn für MICH WIRTSCHAFTLICHKEIT - und nicht das man seine Perlen verkauft um den Säuen das fressen finanzieren zu können!!!
      Und beginnt man erst mal die fetten Säue weg zu schaffen die dem LG nie was gebracht haben, wird es sehr schnell leer... auch mit der Holländer Sippe wie Wilton und Toronto , die bringen nichts und werden nichts bringen. Ich würde doch nie meine beste Stute im Stall verkaufen, denn als Züchter wäre das selbstmord - und Kamikaze wird und wurde ja viel zu oft gemacht.. kurz, mich interessiert der Preis nicht - denn ich möchte auch keinen Preis hören..

Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 05:03.

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2155

Oh Gloria, was regst Du Dich denn so auf? wie oft hast Du Satsfaction denn schon benutzt? Es macht mich, aus egoistischen Gründen ein wenig traurig, das Der Hengst jetzt für die Züchter teurer wird.
        Wir haben Satisfaction schon sehr früh auf unsere Stuten eingesetzt und waren begeistert von seiner Nachzucht. Das habe ich auch immer wieder geschrieben. Im Großen und Ganzen kann ich sonst nur Druenert und traberfan zustimmen. Die satisfactions, die ich altersbedingt noch habe, werden jetzt eher teurer.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

oh-Gloria, ich bin kein Hannozüchter , aber meinst du, in dem du hier rum schreist und alle als unwissend bezeichnest wird es besser?
          Wo sind deine Fohlen von Satisfaction? (wenn er denn sooo toll ist, dass das LG ihn nicht verkaufen darf?)
          Frag doch mal in einem höflichen Ton die verantwortlichen , warum Sie ihn verkauft haben? ich denke, dann wirst du auch eine ehrliche antwort erhalten. wenn du aber im gleichen ton fragst, wie du hier schreibst, denke ich, wird dein anliegen im Papierkorb landen.
          Ich sehe es im übrigen als nicht so schlimm an, dass der hengst verkauft wurde... er ist weiter in deutschland, steht den züchtern weiterhin zur verfügung und kann darüber hinaus im sport werbung für sein zuchtgebiet und deutschland machen.
          und das satisfaction der beste hengst im LG sein soll, sorry, aber da bin ich ganz und gar nicht bei dir. es geht nicht um den besten sportler, sondern um den besten vererber .... und da ist mir satisfaction bisher nicht wirklich aufgefallen

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2353

an diese Stelle mein Sprichwort.

"Hätte meine Omma Klötze wär `se mein Oppa"

Ich kann die Welt nicht verändern, wenn ich im Nachhinein etwas ändern will

Danke @drünert, HDT, Charly für eure Beiträge

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2155

Hallo Charly, in vielen Dingen stimme ich Dir zu, aber Satisfaction ist auch als Vererber ein Hit.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

Hengste und Sportler werden gemacht. der Hengst wurde anscheinend nicht genügend genutzt, hat dann eine sportlich tolle entwicklung und einige sehr gute geschwister. das hatte bisher nicht gereicht in den focus zu kommen. grade in celle stehen doch einige gute nachwuchshengste, die mit passendem beritt auch von sich hören lassen werden. stakkato-blut ist auf großer breite da. warum dann nicht einen satisfaction gut verkaufen??? der wird ja nicht verschenkt worden sein. und die letzte decksaison war besch*** für celle wenn ich mir die deckzahlen angucke (über 20 % weniger hannoversche bedeckungen!?).

kein Grund zur großen, emotionalen Aufregung in meinen Augen. Wenn ich es richtig verstehe regen sich ja gerade die am meisten auf, die ihn in 8 Zuchtjahren nicht genutzt haben....
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2155

so ist es

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Aber zum Thema zurück, mich wundert doch sehr, dass Beerbaum eine 12-jährigen kauft oder kaufen lässt!
                    Hatte der sonst nicht immer im jungen oder jüngeren Bereich gekauft?
                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Embassy III als Dressurpferd verkauft und El Bundy I auch verkauft

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2155

Um Embassy III ist es glaube ich nicht schade, von El Bundy habe ich gerade in der letzten woche noch ein paar feine Springpferde gesehen.

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                          Aber zum Thema zurück, mich wundert doch sehr, dass Beerbaum eine 12-jährigen kauft oder kaufen lässt!
                          Hatte der sonst nicht immer im jungen oder jüngeren Bereich gekauft?
                          Chaman, Coup de Coeur, Lavillon, Ratina Z, Priamos waren auch älter und schon vor dem Kauf international erfolgreich
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3701

Erstaunt war ich auch, als ich die Nachricht gelesen habe, verstehen kann ich den Verkauf aber nur zu gut. Der Hengst hat nicht super viele Stuten gehabt. Es gibt mit Stanley und Stolzenberg weitere Stakkato-Söhne, die im LG Celle angeboten werden, und die kommen aus guten Stämmen. Stolzenberg in der Vererbung noch besser im Rahmen und Typ als Satisfaction. Stakkato als Muttervater bei Perigueux, Bonne Chance, Canstakko, Granturo, Quadam u. a. Somit ist das Servus-Blut gut vertreten.

Dass es nur noch einen Werther-Nachkommen in Celle gibt und keine D-Springlinie mehr, kann man Dr. Brockmann nicht vorwerfen. Von allen diesen ausgestorbenen Hengsten liegt TG in Celle und jeder, der sich berufen fühlt, diese Linien zu reaktivieren, kann auf TG von Don Carlos, Don Juan, Doyen, Werther und andere Heroen zugreifen und sie einsetzen – vergleichsweise zu günstigen Konditionen.
                            Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Ludger Beerbaum und Satisfaction wünsche ich alles Gute und noch mehr Erfolg !
                            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3204

zu dem deal&timing kann man allen beteiligten nur gratulieren.
                              der hengst ist auf der höhe seiner erfolgskurve angekommen und LB hat nicht ein einziges pferd im stall dass auch nur im ansatz diese qualität hat - wenn london, dann jetzt und hier.
                              und ich kann mir keine grössere werbung für hannover und die zucht vorstellen als im nächsten jahr all überall von diesem "ehemaligen celler landbeschäler" zu hören und lesen der im konzert mit LB die deutschen farben rettet ...

im hinblick auf züchterische belange hat druenert es doch treffend auf den punkt gebracht:
                              "Seit 2003 ist er im Deckeinsatz und es gibt noch nicht einmal 15 leistungsgeprüfte Stuten von ihm, die er für eine Wertung im "Hannoveraner Jahrbuch Hengste" bräuchte!"
                              bleibt zu hoffen dass seine züchterische begehrlichkeit zumindest durch seinen werbeträchtigen sporteinsatz der letzten zwei drei jahre ergiebiger war und demnächst einige seiner sattelpferde mehr in die jungpferdekurse finden die dann auch tatsächlich werthaltige rückschlüsse auf seine verberqualitäten ermöglichen.
                              aber auch wenn dem nicht so ist gibt es sicherlich reichlich alternativen zu stakkato x guthannoversch, in celle und überall anders auch.
                              und wer ihn trotzdem oder jetzt erst recht nutzen möchte kann das weiterhin tun und jeder der bislang schon brav war und taten statt worte bemüht hat wird nun doppelt belohnt denn die begehrlichkeit seiner bereits existenten kinder wird durch seine künftigen auftritte unter LB nun erst recht wachsen - eine echte win-win situation und ich sehe nicht, was es da zu bedauern gibt?

www.muensterland-pferde.de
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• HannoveranerFan
                                • 03.07.2008
                                • 365

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                Ludger Beerbaum und Satisfaction wünsche ich alles Gute und noch mehr Erfolg !
                                bin gespannt ob Satisfaction wirklich unter LB gehen wird??

Kommentar

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                  Oh Gloria, was regst Du Dich denn so auf? wie oft hast Du Satsfaction denn schon benutzt? Es macht mich, aus egoistischen Gründen ein wenig traurig, das Der Hengst jetzt für die Züchter teurer wird.
                                  Wir haben Satisfaction schon sehr früh auf unsere Stuten eingesetzt und waren begeistert von seiner Nachzucht. Das habe ich auch immer wieder geschrieben. Im Großen und Ganzen kann ich sonst nur Druenert und traberfan zustimmen. Die satisfactions, die ich altersbedingt noch habe, werden jetzt eher teurer.
                                  Ich drück dir die Daumen HDT!!!!

Leider passt ja nicht jeder hengst auf jede Stute - und wenn es nicht passt, macht man es nicht...das versteht jeder - denke ich mal (wer schon gezüchtet hat bzw. "versuchte")
                                  und dieser letzte Satz ist dem User "Hannoveraner" gewidmet... denke mal züchten läuft anders wie Lieschen Müller Methode Und eure ewige Fohlen Hamplerei führt zu nix - außer das es verkappte Dressur Dinger werden die sell und jenes nicht können...na dann mal ran den Schritt in die Welt des Durchschnitts - Viel Spaß!!!!

@ Tina
                                  Es ARBEITEn mehr WISSENTLICH an solchen Dingen wie du denkst - denn mit dem ach so Seegenreichen "Fortschritt" ist es nicht weit her
                                  Also denken heute einige schon an -übermorgen- da ist auch die D Sippe dabei...Panik hat hier keiner!!!. Hoffentlich rafft es endlich jeder das dieser ewig propagierte Ansatz, das man Holsteiner in jeder Ecke haben muss nicht wirklich der Heilsbringer ist...

Ironisch gesehen muss ich gerade sehr schmunzeln, wenn Satisfaction - Coupe de Couer und Co. den Rang abläuft bzw. ein Paradepferd wird, dann vergeht hier einigen das Grinsen... Ich GÖNNE das dem Pferd sehr - eben den ERFOLG, und einen guten Weg!!!.. Hoffentlich kapiert es dann jedermann das eben auch Hannoveraner mit eben einem Schuss Blut - egal aus welcher Richtung FUNKTIONIEREN

Wenn dann noch andere ERFOLGREICHE Linien aus der Versenkung auftauchen, kommt das nächste Ahhhh und Ohhhhhhh... das kommt.. gut das da einige mit sehr guten Stämmen und SINNIG dran arbeiten - was ja hier die andere Fraktion der eiwgen verkappten Holsteiner niemals mit bekommen können oder wollen...

Also Satisfaction zeigs der Truppe das dus kannst - denn DRINNE hast dus alle mal

Hoffentlich wird die Windmühlen Fraktion des Pseudo Fortschritts bald dezimiert , das wäre ein wirklicher GEWINN!!!!.Und GUTE HEngste aus GUTEN Stämmen forciert gefördert.

Ich betone auch immer wieder das Junghengste eine Dreckbegrenzung haben MÜSSEN und je nach Vererbung mehr Zulassung erhalten können - das wäre auch ein Schritt in die RICHTIGE Richtung!!!.. und schon sortiert sich der Müll von Alleine..Blaue Tonne, Grüne Tonne, Gelber Sack...und Roulade
                                  Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 12:07.

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
                                    bin gespannt ob Satisfaction wirklich unter LB gehen wird??
                                    Laut Auskunft der Deckstellenleiterin von LB ja.
                                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Schneeflocke
                                      • 02.03.2008
                                      • 39

Als zwar meist stiller Mitleser hier, muss ich mich als "Satisfaction-Fan" nun auch einmal zu Wort melden.

Als allererstes danke ich fanniemae für ihren treffenden Beitrag. Es gibt nur eine Sache die ich etwas bedauerlich finde: Eva Bitter und Satisfaction waren einfach ein sehr sehr tolles Paar.

Aaaaber und das ist mir wichtig: Der Kauf macht mich irgendwie etwas "stolz", dass "mein" Satisfaction es so weit gebracht hat. Außerdem empfinde ich auch eine Wertschätzung für Eva Bitter, als sie dieses Pferd übernommen hat, musste sie ihn ja nun komplett neu aufbauen. Hat ihn über L-Springen bis hin zum Sieg letztes Jahr vom GP in Hannover gebracht. Davor ziehe ich meinen Hut.

Auch muss ich Herrn Brockmann loben, denn auch wenn ich schon des öfteren das Management der Hengste kritisiert habe, war der Schritt Satisfaction und Periguex zu Eva zu geben einfach unglaublich wichtig und richtig. Diese Beziehung jetzt noch auszubauen, indem sie ihren jungen Bereiter mit den jungen Hengsten zu Eva schicken, ist absolut klasse. Dass Brockmann Satisfaction verkauft kann ich gut verstehen, der wird nicht eben ein Schnäppchen gewesen sein, er wird riesen Werbung fürs LG machen, schließlich ist und bleibt er ein "Landgestütler" in vielen Köpfen, er bleibt in D, wird von einem der besten und erfolgreichsten deutschen Reiter geritten und bleibt auch den Züchtern erhalten.
                                      Auch wenn ich ein klitzekleines Tränchen für Eva zerdrücke: Glückwunsch zu diesem Schritt!

Kommentar

• Timpe
                                        • 29.03.2006
                                        • 254

Sell on good news, die alte Börsenweisheit macht Sinn und Brockmann hat sie gut genutz. Wenn der Hengst jetzt unter Beerbaum noch besser laüft ist es gut für die Hannoveraner Zucht, wenn nicht hat zumindest das LG seinen hoffentlichen guten Schnitt gemacht.

Kaufmännsich ein guter und vernünftiger Schritt.

Kommentar

• hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3238

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                          Ich betone auch immer wieder das Junghengste eine Dreckbegrenzung haben MÜSSEN und je nach Vererbung mehr Zulassung erhalten können - das wäre auch ein Schritt in die RICHTIGE Richtung!!!.. und schon sortiert sich der Müll von Alleine..Blaue Tonne, Grüne Tonne, Gelber Sack...und Roulade
                                          ein netter freudscher lapsus

@ oh-gloria: kann man auch andere meinungen akzeptieren? satisfaction ist gut, toller mix aus Hannover mit Holstein (muttervater ist doch calypso oder??) und Vollblut.

anscheinend haben trotzdem bisher nicht genügend züchter ihn genommen. für die gesamte hannoveranerzucht und auch die Servus-Linie wäre eine hocherfolgreiche zukünftige Sportleistung nur zu begrüßen und die beste Werbung auch für seine weiteren verwandten.

ich bin lieschen müller!
                                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X