Satisfaction I verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
    Könne wir das OH Gloria GESÜLZE nicht einfach ignorieren und uns freuen das der Hengst jetzt wenigstens sportlich seinen Weg gehen wird.
    Ging vorher auch seinen Weg.. Oh EISERNE SÜLZE ...

HDT, hat ich hundert mal schon gesagt - muss auch zur Stute passen - denke so sollte man auch züchten. Drück dir auf jedenfall die Griffel, auf GUTE Pferde!!!

Zum lachen wirds erst wenn er (satisfaction) einigen "Experten" der propagierten, welche bei ihm im Stall stehen (Beerbaum) den Rang abläuft. Das Wünsche ich Satisfaction!!!

Rechtfertigen braucht man sich wirklich nicht - wer aufmerksam den Vorgänger verfolgt hat - schon interessant.

Wird schon irgendwie weiter gehen - für den einen besser - für den anderen eben schlechter...

Und es passt wie Traberfan schon sagte sehr sehr harmonisch im Parcour!!!. (CMH)..
    Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 18:40.

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1149

... ehrlich, gesagt hatte ich den Hengst nicht wirklich auf dem Zettel - erst jetzt seit er ins hellere Rampenlicht gerückt ist.

Die Runde in Neumünster sah sehr überzeugend aus und wenn seine Bekanntheitsgrad dadurch wächst, daß er jetzt bei L. Beerbaum steht, so hat er vielleicht Chancen weitere sehr gute Stuten zu bekommen.

Er hat auf jeden Fall jetzt meine volle Aufmerksamkeit und nach der heutigen Vorstellung sind vielleicht noch mehr Züchter aufgewacht..-
      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Grande
        • 28.10.2009
        • 94

Im Grunde gibt es doch nichts zu jammern. Ein Hengst, der nicht übermäßig genutzt wurde, wurde (für vermutlich nicht gerade wenig) verkauft. Manchmal muss einfach wirtschaftlich gedacht werden und demnach ist (fast) alles verkäuflich. Dem LSM nun nen Vorwurf zu machen ist schlicht daneben, wenn dann sollte man höchsten den Leuten nen Vorwurf machen, die ihn nicht genutzt haben und nun jammern. Tja und nun geht er unter nem top Reiter, was in Neumünsten schon ganz gut aussah, was wiederum für den Hengst super Werbung ist (und nebenbei irgendwie für Hunnesrück). Nutzen kann ich nun auch noch jeder und ob er nun 750 oder 1000€ kostet sollte auch zu verkraften sein....Also im Grunde is doch alles logisch und verständlich uuuund gar nciht so schlimm
        Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
        (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2353

@Kareen
          Danke für Deine taktvollen Ausführungen

so geht Meinungsäußerung auf respektvolle Art und Weise @Oh-Gloria

Kommentar

• whitemagic007
            • 18.02.2011
            • 148

Jetzt muss ich mich mal als stiller Mitleser auch mal zu Wort melden! Neben diesen ganzen Überlegungen, ob ein Stamm gut ist oder nicht. Habt ihr auch mal überlegt, ob es nicht noch weitere Faktoren für den Verkauf gibt??? Wir selbst haben im letzten Jahr auch Satisfaction benutzt und sollten in diesem Jahr ein Fohlen von ihm erwarten. Aber, wie ich es auch hier schon von anderen Usern gelesen habe, hat auch unsere Stute verfohlt. Nabelschnur war nicht ok. Unsere Stute hatte schon mehrere sehr gute Fohlen, also daran liegt es nicht. Und von unserem Tierarzt haben wir die Info, dass er öfters schon Verfohlungen von satisfaction erlebt und gehört hat - meistens mit einer defekten Nabelschnur. Vielleicht hatten wir einfach nur böses Züchterpech, aber es fällt auf....

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2155

Wir haben einige Satisfactions und haben von diesen Problemen noch nie gehört. Wir erwarten in dieser Woche den nächsten und wir hoffen, daß auch bei dem Fohlen alles gut geht.

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1149

wer hat denn Nachkommen von ihm und wie sind sie ??

Kommentar

• RAMIROFAN57
                  • 12.02.2007
                  • 337

Zitat von whitemagic007 Beitrag anzeigen
                  Jetzt muss ich mich mal als stiller Mitleser auch mal zu Wort melden! Neben diesen ganzen Überlegungen, ob ein Stamm gut ist oder nicht. Habt ihr auch mal überlegt, ob es nicht noch weitere Faktoren für den Verkauf gibt??? Wir selbst haben im letzten Jahr auch Satisfaction benutzt und sollten in diesem Jahr ein Fohlen von ihm erwarten. Aber, wie ich es auch hier schon von anderen Usern gelesen habe, hat auch unsere Stute verfohlt. Nabelschnur war nicht ok. Unsere Stute hatte schon mehrere sehr gute Fohlen, also daran liegt es nicht. Und von unserem Tierarzt haben wir die Info, dass er öfters schon Verfohlungen von satisfaction erlebt und gehört hat - meistens mit einer defekten Nabelschnur. Vielleicht hatten wir einfach nur böses Züchterpech, aber es fällt auf....
                  Also das mit der Nabelschnur kannst du doch nicht dem Hengst Satisfaction ankreiden,
                  denn wenn das ein weiteres Zuchtkriterium sein soll ,dürfen wir unsere Stuten doch gar nicht mehr besamen lassen,denn sowas passiert einfach mal bei tragenden Stuten
                  egal von welchem Hengst sie tragend sind.
                  Ich habe den Hengst in 2009 eingesetzt und in 2010 wurde daraus ein sehr gutes HF
                  geboren.

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2155

Ich habe mich, wie auch Ramirofan, schon einige male zu Satisfaction geäussert und ich kann nur sagen, bisher sind wir von seiner Nachzucht angetan.

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2009

Zitat von whitemagic007 Beitrag anzeigen
                      Bei uns war die Nabelchnur auch nicht okay, das ist ja merkwürdig.
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Mayall
                        • 11.10.2010
                        • 1149

... Also nochmal die Frage, was für Typen vererbt Satisfaction ?

Würde mich interessieren,

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                          Das HG kann mit unter sich ein wenig auf die Schulter klopfen das dies so Kreise zieht!!!... Glückwunsch...
                          Das HG muß wahrscheinlich bald Schmerzensgeld wegen deiner Texte an alle anderen User zahlen, sorry!
                          Ich habe von Warmblütern ja wirklich wenig Ahnung und hatte dich aufgrund deiner ausschweifenden Monologe hier schon mehrfach um ein paar Fakten aus deinem Züchterhaus gebeten.
                          Wer soviel Wissen hat, der muß es ja in die Tat umsetzen können... Aber leider kam da nie etwas, schade.

Auch Kareen kennt offensichtlich keine Seriensieger aus deinem Haus? Komisch, wo sind sie denn alle?

Du ähnelst mir immer mehr diesen Männern an der Theke in der Kneipe, die beim 8. Bier dem Fußballbundestrainer den Job erklären wollen und lautstarke, beifallheischende Reden schwingen. Theoretisch wissen die alles, kennen jeden Verein und Spieler inkl Laufbahn --- und haben selber schon eine Muskelverspannung, wenn sie zuhause vom Sessel aufstehen müssen und auf die Toilette gehen wollen...
                          Zuletzt geändert von rooby94; 21.02.2011, 07:42.

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2155

Ich weiss nicht wie man diese Klaschemännchen hinbekommt, aber denk Dir ich hätte eines hereingesetzt.

Kommentar

• gerdjan
                              • 28.01.2009
                              • 197

Wie wärs mit einem Gefällt-mir-Button im Horse-Gate Forum???

Kommentar

• Roger
                                • 09.08.2001
                                • 436

Ich glaube Satisfaction wäre diese Saison, nach seinen Erfolgen mit Eva Bitter, sicherlich ein viel genutzter Hengst im Bestand des Landgestütes geworden. Zumal jetzt auch sein Vollbruder bei Sosath steht.

Nutzbar ist der Hengst sicherlich auch wenn er jetzt bei Beerbaum/Winter-Schulze steht.
                                Ich hoffe nur, wenn der mal nicht mehr läuft unter LB, daß er dann unter Umständen schnell im Ausland verschwunden ist, und dann doch nicht mehr genutzt werden kann.

Im Landgestüt wäre er ein Ausnahmehengst geblieben bei der bisherigen Leistung die er gebracht hat.

Kommentar

• Coeur
                                  • 24.02.2004
                                  • 2571

Zitat von Roger Beitrag anzeigen

Ich hoffe nur, wenn der mal nicht mehr läuft unter LB, daß er dann unter Umständen schnell im Ausland verschwunden ist, und dann doch nicht mehr genutzt werden kann.
                                  Wenn er mit LB nicht mehr läuft (gut genug ist) dann ist es doch besser er wird dann nicht mehr genutzt oder. Gute Hengste gibts genug die man nutzten kann!

Kommentar

• eismannberni
                                    • 01.03.2010
                                    • 1651

Im Landgestüt steht Zucht an erster Stelle. Da war Satisfaction sehr wenig genutzt. Aus wirtschaftlichen Gründen eine sehr gute Entscheidung von Herrn Brockmann. Und alle seine Fans die ihm so nachtrauern sind doch sicher gerne bereit einen Tausender für ihn auszugeben. Das sind doch Peanuts wenn man bedenkt was wirklich gute Vererber so kosten.
                                    www.pferdezucht-hollmann.de
                                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      [B]Du ähnelst mir immer mehr diesen Männern an der Theke in der Kneipe, die beim 8. Bier dem Fußballbundestrainer den Job erklären wollen und lautstarke, beifallheischende Reden schwingen. Theoretisch wissen die alles, kennen jeden Verein und Spieler inkl Laufbahn --- und haben selber schon eine Muskelverspannung, wenn sie zuhause vom Sessel aufstehen müssen und auf die Toilette gehen wollen...
                                      Was machst du BERUFLICH???...

Erkläre mir nicht was arbeit ist - auf so eine Milchmädchen Aussage kann man gerne verzichten..
                                      Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt wie es erst da zu gekommen ist (Zucht)- wie es ist usw... sorry...denke aber ein Lebenslauf muss man nicht aufstellen?!?!..

Auf der anderen Seite - ich habe GERNE erfolgreichen Züchtern wie auch Reitern (int erfolgreich - u.a. auch mit selbst gezüchteten Pferden.. nicht weniger dieses Jahr mit Johannes Ehning-Lake Conte) zugehört (nicht nur einer - man möchte es ja auch verstehen..!!) und nicht selten sehr betrübt/nachdenklich wieder nach hause gefahren. Warum die "Fehler" derer machen die es schon mal gab???.. Ist das verwerflich???
                                      Ich glaube manchmal aber auch - gerade wenn ich Aussagen derer (Züchter wie Reiter) mit euren Vergleiche, tja...irgendwo ist da ein Tal ohne Verbindung...

Was solls... die Zeit wird es zeigen, und ich selber habe da keine Angst vor irgend jemanden...
                                      Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 16:45.

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3548

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                        Was machst du BERUFLICH???...

Erkläre mir nicht was arbeit ist - auf so eine Milchmädchen Aussage kann man gerne verzichten..
                                        Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt wie es erst da zu gekommen ist (Zucht)- wie es ist usw... sorry...denke aber ein Lebenslauf muss man nicht aufstellen?!?!..

Auf der anderen Seite - ich habe GERNE erfolgreichen Züchtern wie auch Reitern (int erfolgreich - u.a. auch mit selbst gezüchteten Pferden.. nicht weniger dieses Jahr mit Johannes Ehning-Lake Conte) zugehört (nicht nur einer - man möchte es ja auch verstehen..!!) und nicht selten sehr betrübt/nachdenklich wieder nach hause gefahren. Warum die "Fehler" derer machen die es schon mal gab???.. Ist das verwerflich???
                                        Ich glaube manchmal aber auch - gerade wenn ich Aussagen derer (Züchter wie Reiter) mit euren Vergleiche, tja...irgendwo ist da ein Tal ohne Verbindung...

Was solls... die Zeit wird es zeigen, und ich selber habe da keine Angst vor irgend jemanden...
                                        Oh prima. Erfolgreicher Züchten durch Zuhören und Schlauschnacken mit Leuten, die als lokale oder sogar internationale Bekanntheit uns Fussvolk namentlich bekannt sind, aber mit denen wir leider nicht reden können, denn wir sind ja Fussvolk.
                                        Und wir sind leider auch alle so ungebildet im Bezug auf Reiten und Züchten, dass da ein Tal ohne Verbindung besteht.

Wo ist dies Niederknie-Smiley, damit ich meine Hochachtung ausdrücken kann. Ich wünsche Dir, dass Du das gelernte auch umsetzt und uns zeigst was eine Harke ist.
                                        Wenn der erste gekörte Hengst, S- plaziertes Pferd, eine Siegerstute züchterisch Dir zugerechnet werden kann, lass es uns wissen, wir werden es gebührend und fair würdigen.

Oh Gloria - Du bringst Dich immer weiter ins Abseits mit Deinen Beiträgen ! Liegt es daran, dass Du das, was Du ausdrücken möchtest schriftlich nicht so rüberbringst, wie Du es meinst ?
                                        In jedem Falle hast Du jetzt Berühmtheit erlangt, dass Deine Äusserungen in der Öffentlichkeit kommentiert werden, ist ja auch was wert !

Das mit dem Namedropping kommt mir irgendwie bekannt vor. Da war doch mal so eine Dame, die tönte wie gut sie mit Herr X könne. Dumm war nur, dass, als sie sich mit Herrn Y unterhielt, besagter Herr X dazutrat, Herrn Y beim Vornamen grüßte und sich mit ihm für nächste Woche zum Pferde ansehen verabredete und die Dame keines weiteren Blickes würdigte, denn die kannte er gar nicht !
                                        Zuletzt geändert von carolinen; 21.02.2011, 17:40.
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3548

P.S. einen Lebenslauf will ja gar keiner von Dir haben, aber wer so vehement gewisse Theorien vertritt, muss ja seine Gründe dafür haben - Sprich muss ja schon recht erfolgreich gewesen sein, sonst würde das vehemente in eine Richtung rennen keinen Sinn ergeben. Also interessiert es schon den geneigten Leser, was Du bisher so an erfolgreicher Nachzucht in die Welt gebracht hast.
                                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.630 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X