Satisfaction I verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Hannoveraner
    wer hindert dich daran - ich sicherlich nicht...

dann kommt aber wieder bewährtes Blut über Weingau,Abhang I, Schutzwart... wobei was letzeres betrifft und folgend - Lieschen Müller keine Ahnung hat ..

und ein geschenk für Lieschen Müller.. BITTE

Das ist doch das ZUCHTZIEL von Wendy-Lieschen sucht den Superstar ???

Scherz beiseite...
    Zuchtziel muss immer LEISTUNG sein, beste Stämme/Familien und SINNIG kombiniert und wieder verpaart - alles andere schwämmt den Markt noch weiter zu... Die Müllabfuhr kommt aber nicht täglich, das sollte man nicht vergessen

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
      @ Hannoveraner
      wer hindert dich daran - ich sicherlich nicht...

dann kommt aber wieder bewährtes Blut über Weingau,Abhang I, Schutzwart... wobei was letzeres betrifft und folgend - Lieschen Müller keine Ahnung hat ..

und ein geschenk für Lieschen Müller.. BITTE

Das ist doch das ZUCHTZIEL von Wendy-Lieschen sucht den Superstar ???

Scherz beiseite...
      Zuchtziel muss immer LEISTUNG sein, beste Stämme/Familien und SINNIG kombiniert und wieder verpaart - alles andere schwämmt den Markt noch weiter zu... Die Müllabfuhr kommt aber nicht täglich, das sollte man nicht vergessen
      toll!! aber was sagt uns das in dem Zusammenhang, dass Satisfaction I nun über Riesenbeck und nicht über Celle vertrieben wird????

du musst Dich aber noch besser in der heutigen Zeit zurecht finden und nicht auf den Schutzwart hoffen, wenn man den Abhang runterrutscht: der Traum heute ist "SCHWARZ" und fusst nicht unter!!
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat fanniemai

der hengst ist auf der höhe seiner erfolgskurve angekommen und LB hat nicht ein einziges pferd im stall dass auch nur im ansatz diese qualität hat - wenn london, dann jetzt und hier.

Auch wenn ich den Hengst mag, so möchte ich diese Aussage mal bestreiten ;-)

Das Thema Eva Bitter.... als Freundin von M. Kutscher und auch Trainingspartnerin hier und da in Riesenbeck wird Herr Beerbaum den Hengst sicherlich über Jahre beobachtet haben und genug "ausbrobiert! In der Szene kennt man sich und da wird es bestimmt ein "Schmerzensgeld" die Trennung erleichtert haben. Da werden in der Regel die ehemaligen Reiter nicht vergessen ;-)

Ich bin auch gepannt wie die neue Paarung einschlägt und drücke die Daumen für eine positive Werbung. Und da drücke ich noch die Daumen der Züchter für einen guten Abverkauf der Youngster die Satisfaction in der Vergangenheit genutzt haben und nun nicht nur theoretisch alles richtig gemacht haben, sonder auch praktisch :-)

Und warten wir doch mal ab, wie teuer der Hengst überhaupt wird, bevor geunkt wird.

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
          toll!! aber was sagt uns das in dem Zusammenhang, dass Satisfaction I nun über Riesenbeck und nicht über Celle vertrieben wird????

du musst Dich aber noch besser in der heutigen Zeit zurecht finden und nicht auf den Schutzwart hoffen, wenn man den Abhang runterrutscht: der Traum heute ist "SCHWARZ" und fusst nicht unter!!
          Der Zusammenhang war hier, das es eben ein hann. Stamm ist - durchgezüchtet- und ich darauf angesprochen habe das du mit Muttervater Calypso und dem Blüter gekommen bist - nur hat die Mutter auch eine andere grundlage, auf der dieses Blut eben AUFBAUT - verstanden???..

Tja. die schwarze Farbe, aber dafür gibts ja Schuhcreme - immer in der passenden Farbe.. wäre doch auch für Lieschen Müller DIE Wahl oder???

Spaß beiseite - wenn er sich unter LB bewährt ist das mit FS Sperma sicherlich die nächsten Jahre Geschichte
          Auf der anderen Seite stimme ich da voll und ganz zu, wenn er ihn reitet ist das Werbung - ob für das LG - ich weis es nicht - jeder fasst das ggf. ein wenig anders auf..immerhin für den Hannoveraner!!!

Mal eine Allgemien Frage an Dich:

Wie würdest du das Pferd beurteilen???
          Kennst du das Blut???
          Ist doch so was von Altmodisch und wenig "Wendy"... sagt das dir was??..der Stamm - Mutterlinie...sicherlich für Lieschen Müller uninteressant??..nicht wahr??

Ich sag dir mal so viel - wenn der keller nicht gut ist, hast du Schimmel im Haus - das verstehst du oder???..und wenn der überhand nimmt - ist das Haus futsch!!! Nichts anderes ist Pferdezucht..

Ich helfe dir mal auf die Sprünge...

Feiertag III ist in jedem heutigen Doppel Veranlagtem Springpferd zu finden wie auch bei einem Stalypso .. Bewegung,Rittigkeit und elemniert das Springen in keinster Weise..Gotland hat den selben Vater und Muttervatzer wie Goldfisch II - der Vater v. Gotthard..Ingraban hatte sehr wenig gedeckt Muttervater Sheridan ist Halbbruder zu Alcanara I eben der Muttervater v. Amateur I siehe Gotthard-Agram. Ingraban ist der Muttervater des int. Springpferdes Agent unter Paul Schockemöhle, Großvater v. Dominka unter Joan Scharffenberger (USA)Frechdachs unter Otto Becker, aber auch im Dressursport Großvater v. Colorado unter Monica Theodorescu u.u.u... weiter mit Springborn - jener ist UrGroßvater v. Alsterröschen der Stamm v. Franz Lüth..(Stakkato Gold usw..) und dieser ganze Mist der hier quer durch Deutschland seine Kreise zieht ist nicht mehr Wert wie der Restmüll - Thema Modehengste, die ganze Stämme versauen und ZERSTÖREN - jetzt VERSTANDEN??? was ein guter Stamm ist???
          Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 14:36.

Kommentar

• Coolness
            • 23.08.2005
            • 2009

Ich finde es absolut okay das er verkauft worden ist, es gibt genügend Nachwuchs im LG Celle und da wird der ein oder andere für oben auch mit dabei sein, außerdem bleibt Satisfaction einen in D für die Zucht erhalten, außerdem bekommt man sicherlich TG über das Landgestüt Celle.

Bin nur leider jetzt noch trauriger das meine Stute letztes Jahr von ihm verfohlt hat, war nämlich eine der wenigen die ihn genutzt hat....
            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

coolness: das ist natürlich schade! und hut ab, dir und hdt, dass ihr ihn schon genutzt habt. ein patenter war ja schon in seiner jugend.

@gloria: keine ahnung, was sich hinter dem link verbirgt- ich kann es nicht öffnen- aber ich hoffe, du verlangst nicht ernsthaft ein pedigree zu beurteilen und versuchst nicht gerade mir etwas über stämme zu erzählen. jeder hengst kommt irgendwo auch mal im pedigree eines guten pferdes vor. auch in jedem von dir verteufelten modehengst sind ahnen, die auch vorfahren von populären sportlern waren. das ist eine fleissaufgabe, dieses aufzuschreiben. das wesentliche sind die stämme und nicht die mutterväter. und jeder stamm hat eine zeitlich mehr oder weniger beschränkte blütezeit. aus diesem grund darf man sich nicht ausruhen auf stämmen sondern muss diese weiterentwickeln damit sie auch aktuell Begehrlichkeiten erwecken um somit auch aktuelle Erfolgspferde mit auf die Visitenkarte bekommen. die parcoure vor 30 bis 50 jahren waren anders als heute. die anforderungen haben sich gewandelt. ich gebe DIr uneingeschränkt recht, dass man seine Vergnagenheit/vorfahren besonders gut kennen muss- aber wir leben im jetzt und das pferd muss gut sein- nicht alleine das papier.

gruß vom lieschen

Kommentar

Tja Hannoveraner...

der Stamm hat zig int Pferde auf seiner haben Seite in Holland,Belgien... und er entwickelt sich ja weiter... aber dir etwas über die bedeutung von STUTENVÄTERN zu erzählen ist eh Zwecklos...zum anderen möchte ich einen abgesicherten Stamm haben und deine "Begehrlichkeit" erwckt diese ganze Supepntopf Truppe bei Sportreitern nicht imgeringsten - versprochen..ob Chacco Gold und die ganze andere Sippe - juckt Niemanden!!!
                Nicht um sonst gibt es Lieschen Müller nur im einer Pack sondern frisch vom Faß - so viele man haben möchte - nur muss das Pferd Schwarz sein und traben wie ein BSE Rind - super Fortschritt..

Mal nebenbei, die Stute ist v. Goldpilz/Salut/Feiertag III , aber sich mit Lieschen Müller darüber zu unterhalten ist Schwachsinn, da keinen näheren Anflug von Verständnis für eben DURCHGEZÜCHTETE STÄMME ..

Darf man mal fragen wie viele Wendy Zeitschriften am Nachttisch liegen..bin ja böse...würde mich mal interessieren

Mich wundert es eben nicht warum so viele Durchschnitts Galopper durch die Wälder den Schotter beackern... jetzt nicht mehr.

Und eine beschränkte Blütezeit gibt es dann wenn solche Lieschen Murmeln spielen und jedem gepriesenen Helden hinter her laufen - ein guter Stamm ist schneller hin wie das er weiter funktioniert... Siehe doch den Lüth Stamm...ist heute immer noch Aktuell..der Stamm v. Agent u. co. heute in Zangersheide UO to Date

Und hier mal ein Beispiel...unterhalte dich mit Leon Melchior der lacht Dich aus - Sorry..

Eine Tochter v. Artos Z Alme/Gotthard/Agram..

Auch v. Artos Z - Artos Z sagt dir sicherlich auch wieder nichts???.. und dann satisfaction I verstehen - schon immer schön die Bildzeitung zu lesen oder Wendy.. wie oft erscheint das Ding eigentlich - hoffentlich nicht zu oft - schade um die Bäume..

Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 15:18.

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

feiertag mag ich auch ganz gerne!!

keine angst, mitunter bekomme ich neben meinem wendy-abo auch was positives zugeschickt im sommer von der fn.....

und Verständnis von durchgezüchteten Stämmen?? nein, dass wirst Du bei mir sicher nicht finden können. da kenne ich nix von.....

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                    feiertag mag ich auch ganz gerne!!

keine angst, mitunter bekomme ich neben meinem wendy-abo auch was positives zugeschickt im sommer von der fn.....

und Verständnis von durchgezüchteten Stämmen?? nein, dass wirst Du bei mir sicher nicht finden können. da kenne ich nix von.....
                    Nur mal aus interesse, welche Pferde hast du denn - ggf. züchtest du denn???... Abstammung , name der Stute - mehr brauch ich nicht... wäre mal interessant zu Wissen. Nicht immer schön nach reden - kann jeder - ich bitte um mehr -

Welch eine FREUDE dies von dir zu erfahren..

Kommentar

• gerdjan
                      • 29.01.2009
                      • 197

@ Oh-Gloria:
                      Sicherlich kann man über viele Junghengste im LG streiten. Aber Chacco Gold einen schlechten Stamm zu attestieren, ist doch ganz schön gewagt. Der Halbbruder von Fly High geht S, und der Vollbruder der Mutter ebenfalls. Das halte ich für bedeutend aussagekräftiger, als dieses weit hinteren Generationen kramen, was du oft betreibst.
                      Und wie Hannoveraner sagt, zu aller erst zählt auch mal das Pferd selbst. Bekommst du nicht einen King Julio? Oder zumindest promotest du den ja immer eifrig. Ist ja wirklich toll gezogen das Pferd, aber ich hab den mittlweile vier Mal unter sehr unterschiedlichen Bedingungen gesehen, und muss sagen, um es vorsichtig auszudrücken, dass der mich nicht gerade vom Hocker reißt. Abstammung hin oder her, so einen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall nutzen.

Kommentar

• gerdjan
                        • 29.01.2009
                        • 197

Feiertag III ist in jedem heutigen Doppel Veranlagtem Springpferd zu finden wie auch bei einem Stalypso .. Bewegung,Rittigkeit und elemniert das Springen in keinster Weise..
                        Hast du Stalypso schon mal unter Turnierbedingungen im Parcours gesehen? Wohl kaum, dann hättest du das bestimmt nicht geschrieben. Da scheint dein Feiertag dann doch ein- bis zweimal zu wenig in seinem Pedigree zu sein!!

Kommentar

Du hast Grey Top gesehen mit 4 Jahren und ihn ... wie stufst du den ein??? wird das ein Bulle oder wird der sehr blütig werden??? das war wohl mit das blütigste Pferd (king Julio)... Ein gutes junges Pferd zu sehen das zu dem vom Körper REALISTISCH weit dahinter steht zu den anderen und dies mit den anderen zu vergleichen ist schon witzig. Wir werden sehen wer zu letzt lacht - ich stelle mich da mit breiter brust vor ihn. Mit unter EIN Grund warum Blutpferde in den Dreck gezogen werden - tja..und eines fehlt nicht weniger Dir und das ist Geduld oh Wendy Unterstützer

Wenn man Coconut Dream,Chacco Gold (2*Prüfung) der Steife Victorio, Elefanten Herr BonaventuraConen - weder Fisch noch Fleisch,Chambers und der wirklich arg zurück gebliebene Bonne Chance sieht..sorry.. deckt die Stuten mit denen wie ihr wollt - einen FORTSCHRITT sehe ich da nicht - und eure guten Stämem sind im Gulli!!

und das ist ein King Julio aus einer Wanderbursch I Mutter..
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 15:54.

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

keine angst, die pferde, die ich zu hause habe, sind aus der anderen fraktion. hätte mich auch gewundert, wenn du nach den pferden selbst gefragt hättest, Dir reicht ja anscheinend das papier....

warum schreibst Du eigentlich gerne so aggressiv. man darf doch geteilter Meinung sein, ob der Verkauf in die Hand eines der erfolgreichsten Sportreiter überhaupt positiv oder negativ zu sehen ist? was hat das mit Wendy oder glorifizieren von Schutzwarten und Feiertagen zu tun ohne Rücksicht auf den Mutterstamm?? Was kommt eigentlich noch aus dem Mutterstamm meinetwegen seit dem Schutzwart ausser den Voll- und Halbgeschwistern?? Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Cecile eine Spitzenstute ohne wenn und aber ist. Aber was war davor??

Kommentar

Hannoveraner - ich weiss jetzt welche Pferde du hast - geht ja im Sinne der Technik sehr schnell

Hannoveraner, ich ahbe schon einige wirklich gute Pferde/hengste in Sporthände gehen sehen bzw. nach klein Kleckerdorf - danach war es aus - u.a. finde ich imemr diesen Enormen "Fortschritt Gedanke" ein wenig viel an den Haaren herbei gezogen -- GUTES BLUT funktioniert und Stämme die nie was gebracht haben werden ja mit allem Modischen Schnick Schanck gefüttert um "Attraktiv" zu werden für Wendy Baby und das nervt ungemein.. Ein funktionierender Stamm geht mit bedacht an die Sache - gerade im Springbereich und nutzt nicht immer jeden ober Klopper der propagiert wird... Und Celle war in der Vergangenheit nicht weniger selbst schuld wo sie sich gerade wegen des Gewinns um ihren eignen Fortschritt gebracht haben - das Kreide ich immer wieder an - irgend wann wird man da nicht weniger Grimig - denn wenn das gute Blut weg ist - ist es auch WEG..
                              Ne, mir reicht das Papier niemals .. aber das Papier bestätigt in der Regel ein gutes Pferd - gerade wenn jemand mit Hirn weiter gezüchtet hat.. u.a. meine ich wenn man das Blut kennt, kann ich auch entsprechend anpaaren und kann erahnen was kommt..

Die Golpilz Stute ist eine kleine Stute . enormen Arabischen Schmelz und bewgt sich sehr sehr elastisch mit einem sehr guten Schritt und Galoppade..Ganz waches Auge, Selbstbewusst, aber TREU!!! zu dem Rappe..

Und dir Gerdjan, Stalypso Großvater Grand Royal kennst du wohl auch - vererbte der Springpferde??? ... mehr brauch ich nicht sagen!!!
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 16:00.

Kommentar

• druenert
                                • 25.11.2009
                                • 1999

Du hast Grey Top gesehen mit 4 Jahren und ihn ... wie stufst du den ein??? wird das ein Bulle oder wird der sehr blütig werden??? das war wohl mit das blütigste Pferd... Ein gutes junges Pferd zu sehen das zu dem vom Körper REALISTISCH weit dahinter steht zu den anderen und dies mit den anderen zu vergleichen ist schon witzig. Wir werden sehen wer zu letzt lacht - ich stelle mich da mit breiter brust vor ihn.
                                Interessant! Bei aller leidenschaftlicher Betonung des züchterischen Stellenwertes der 20. Generation scheint Dir entgangen zu sein, dass Grey Top nicht aus einem hannoverschen sondern aus einem holsteiner Mutterstamm kommt. Es handelt sich hier um den leistungsmäßig hocherfolgreichen Stamm 6225. Dies steht zwar im Widerspruch zu Deinen "Hanno-über Alles-Botschaften", macht den Hengst allerdings umso wertvoller.

Kommentar

Gotthard und Agram sind dann auch Holsteiner sind wohl mit die Ältesten Leistungsvererber in Hannover zu dem ist Libelle nicht weniger auch eine Leistungsstute v. Lobi u.a. platziert auf dem Hamburger Derby was eigentlich ein ZEITLOSER Wettbewerb ist!!!. darauf wurden Domiante leistunsvererber gesetzt... Und Libelles Vater Lobi hat nicht minder Heintze zum MUTTERVATER, aber das juckt keinen.. Carthago ist 13 mal auf heintze in gezogen nur mal als Beispiel.. und wenn es um Springen geht ist Heintze nicht weit. Aber wen interessiert das ... Immer schön oberflächlich die helden begutachten und wenn es hart auf hart geht - ist nichts dahinter... sorry findes deine Aussage nicht sonderlich angemessen da es zig Stämme in Hannover gibt die in der selben Schiene mithalten könnten nur wieder fallen gelassen, im Ausland weiter am blühen... Das der Stamm der Libelle sehr sehr interessant ist stimme ich VOLL UND GANZ ZU.. Artos Z Alme /Gotthard/Agram ist ja nicht weniger auch aus diesem Stamm.. Lucky Boy D v. Lucky Luke/Gotthard Agram..
                                  Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 16:17.

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

Und Libelles Vater Lobi hat nicht minder Heintze zum MUTTERVATER, aber das juckt keinen.. Carthago ist 13 mal auf heintze in gezogen nur mal als Beispiel.. und wenn es um Springen geht ist Heintze nicht weit.
                                    jetzt frage ich mich wie kann es sein, das ein hengst wie heinze so wichtig für die pferdezucht sein kann und so viel bewegt hat, sein stamm 115 a aber ausser ihm nix von bedeutung gebracht hat?
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Gotthard , Agram kamen aus unbedeutenden Stämmen - haben aber durch das (denke ich mir) geschickte zusammen führen von Blut UND das es in diesem Moment auch gepasst hat solche Hengste hervor gebracht - Muttervater Amateur ebenso wie sein Muttervater Alcantara waren immer Ausnahmehengste und brachten HERVORRAGENDE Stuten. Heintze hat "komischerweise" ebenso mit Wildfang einen Muttervater der mit Großvater Amurath II Arabisches Blut führt - Wieso weshalb auch immer - diese Komponente brachte hervorragende Mutterstuten und somit SICH vererbende Hengste...Calypso II hat mit Heisporn als Muttervater auch einen Sohn von heintze und heissporn ist auf die Mutter v. Wildfang auch noch ingezogen Boris und Wildfang haben die gleiche Mutter eben Rippe... Ebenso in hannover hat Alcantara und der legendäre Sheridan die gleiche Mutter - Chorlinde...
                                      und da findet sich für mich wieder ein Stein der Mühle - denn nur mit Ausnahmestuten und Stämmen kann man wirklich Erfolg haben..
                                      Je mehr die zucht auch weiter voran schreitet um so mehr zusammenhänge bzw. "Erklärungen" wenn es so etwas gibtkann man erkennen - wenn man das möchte - enttäuscht wird man sicherlich nicht - und die Linienzucht 3+ Generationen dient dazu sich diese Blut zu festigen und zu erhalten um so seinen Stamm Vererbungssicher zu machen was ja unbestritten z.b. bei einem Carthago gelungen ist ... Gutes Blut lügt nicht und nur mit solchen Pferden lohnt eine zucht wie auch mit jenen Hengsten die aus solchen Familien kommen oder eben - mit Ausnahmemutterväter noch mehr erreichen - nur solche Mutterväter gibt es nicht alle Tage bzw. versuche ich solches Blut zu komprimieren und ihm einen Platz zu geben wo er für mich wichtig erscheint. Sorry, aber es gibt so viel durchschnitt und jener ist und darf kein Maßstab sein - auch den Zustand eines Pferde ob Stute oder hengst sollte man von seiner Entwicklung und Haltung abängig machen und nicht glich verteufeln... Gotthards Vater Goldfisch II war aber (wie ich glaube schon mal zitiert zu haben) eine LEGENDE - der LEBENDE ROBIN HOOD der damaligen Zeit diesen Ausnahmehengst mit dem Ausnahmehengst wie Amateur zusammen gebracht ergab solches Blut..

Auch bei Agram spielt eben Amateur eine Große Rolle aber man darf auch nicht die nahe Inzucht auf den Halbblüter Lorval vergessen, der auch sehr viel edles Blut führte. Der Großvater v. Gotthard Altlobitz hatte als Muttervater auch das Blut des edlen Lorval.

Sinn einer guten Zucht ist in meiner Ansicht das GUTE Blut zu komprimieren und dadurch über Jahrzehnte wieder neues Blut aufbauen - was aber in meiner Ansicht noch weit entfernt ist und man noch einiges anderes -passendes Blut einbauen kann - wenn man das will... Nur von der viel Mischerei halt ich eben nichts... Dadurch sind die Vererbungssicheren Stämme entstanden - und das war mit unter der Vorteil des Natursprungs..

Kommentar

Oh-Gloria, eine Diskussion über Sinn und Unsinn von vierter Generationen, frühere Stutenstämme etc möchte ich mit Dir nicht führen, denn das ist mir zu einseitig emotional von Dir geführt und da muss/ soll jeder machen was er meint. Denn wie sooft betont, ist jeder für seine eigene Zucht verantwortlich und sollte niemanden beleidigen weil, er eine andere Philosophie hat.

Aber mal eben offtopic, weil Du Herrn Melchior erwähntest... Dir ist sicherlich bekannt mit welchen Linien und Stutenstämmen er aus Hannover abgewandert ist...

So und nun mal eben eingeworfen.... Stutenstämme, Linie und auch Hengste die Du aus der früheren Zeit hier so einwirfst als Heilmacher..... Ich drücke es mal vorsichtig aus, früher gab es den Handschlag, Wandlung nur bei den gewährsmängel, Tüv brauchte kein Mensch, der Nervenschnitt und co war erlaubt. Stuten tüven? Wofür, solange sie noch auf drei Beinen stehen können!

Heute sieht das alles mal ganz anders aus.. auch das mal bedacht? Und nein ich werde jetzt NICHT direkt Stutenstämme oder Hengste von früher benennen, das mache ich grundsätzlich nicht!

Auch ich habe einen Opa, der schon Pferde gezüchtet hat und sie auch zur Arbeit brauchte.... der hatte immer den weisen Spruch drauf: Jede Zeit hat ihre Zeit. Wie wahr in jeder Zeit!

Kommentar

Und heute werden sie mit irgend welchen Mittelchen betreufelt das sie funktionieren - oder auch selbst gesehen lahmende Pferde v. den Richtern als "gesund" gesehen werden und auch starten dürfen - und der olle Goldfever ging bis 17 Jahre große Tour und lebt heute noch - mach das mal mit so einigen anderen aus anderen "Linien" - Egal... wie du sagtest - jeder hat da seine "Philosophie"... nur eines habe ich kapiert das gutes Blut IMMER zeitlos ist wenn man es geschickt anstellt - und ich habe selbst einen Stamm der Melchior aus Hannover geholt hatte .. Goldpilz/Salut/Feiertag III die Mutte rund Großmutter hat er gezogen und für nicht gerade kleines Geld ist die Salut Stute zu einem "Sammler" gekommen - so siehts aus... Ich habe recht guten Kontakt zu Zangersheide und die schätzen sehr das alte hannoveraner Blut, was hier nicht der Fall ist - aber was soll das alles - man merkt immer mehr das der kreis recht klein ist ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.019 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.215 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...