KENTUCKY- Weltreiterspiele!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Klasse!!
    Hier kann man den Ritt von MMB nochmal anschauen: http://www.sportschau.de/sp/weitere/

Kommentar

• KathiG
      • 18.01.2010
      • 286

Also die besten 25 kommen weiter. Damit ist Ehning grad raus als 27.
      Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
        Para-Dressurreiter find ich übrigens ein ganz garstiges Wort. Gibt's da nicht mal eine nettere Bezeichnung? Und wann/wo wird das eigentlich übertragen?
        gar nicht, soweit ich das verfolge ist das noch nicht mal eine meldung wert.
        die reiter revue hatte das wohl auf der homepage und beim st. georg wurde das eingestellt nachdem jemand hier aus dem forum mal nachgefragt hat warum die hochzeit von patrik kittel wichtiger ist als gold von hanne

Kommentar

• Regi
          • 07.09.2002
          • 326

Freue mich riesig über die Mannschaftsgoldmedallie. Und ich finde es total schrecklich, dass die Para-Abteilung in den Berichterstattungen so unter geht. Die Leistung, die dort gezeigt wird, beeindruckt mich total und ich würde gern viel öfter was davon sehen. Hochachtung vor dieser Leistung!!! Glückwunsch an Hanne Brenner.

Leider konnte ich das Springen letzte Nacht nicht sehen. Bin hier auf Fernsehübertrgungen angewiesen, da ich hier im Interwäldlerland weder DSL noch etwas vergleichbares habe. Daher auch keine Übertragung im www - Übertragung zu langsam Kommt denn heute vom Springen noch mal eine Wiederholung? Habe mal im Programm geschaut. Auf Eurosport läuft laut Programm ab 15.15 Uhr Springreiten. Ist das das Springen von letzter Nacht?
          Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Ist das Springen um die Einzel-Medaille immer noch mit Pferd- und vor allem Sattelwechsel? Also 4 Pferde und jeder muss mit jedem Pferd über den Parcours. Ist es nicht so, das jeder Reiter seinen Sattel auf das jeweilig Pferd mitnehmen darf. Wenn ja, mag mir jemand Sinn und Zweck erklären?

Kommentar

• awellina
              • 02.09.2009
              • 34

Das Springen heute Nacht lief bei ARD, das kriegt man doch überall, oder nicht?
              Das Halbfinale wird dort auch übertragen in der Nacht von Fr. auf Sa. live ab 1.30 Uhr. Heute kommt bei Euro Sport die Zusammenfassung vom Mannschaftsfinale, wenn Du Glück hast. kann genausogut sein, dass Tischtennis, Soccer oder Synchronschwimmen gezeigt wir. Die wechseln das Programm wie sie lustig sind.

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                Ist das Springen um die Einzel-Medaille immer noch mit Pferd- und vor allem Sattelwechsel? Also 4 Pferde und jeder muss mit jedem Pferd über den Parcours. Ist es nicht so, das jeder Reiter seinen Sattel auf das jeweilig Pferd mitnehmen darf. Wenn ja, mag mir jemand Sinn und Zweck erklären?
                Das versteh ich auch bis heute nicht. Anscheinend geht da Bequemlichkeit (an anderen Sattel gewöhnen, Bügel umstellen etc.) vor dem Wohl des Pferdes. Obwohl das Umsatteln doch mind. genauso aufwendig ist, vor allem vor der Kulisse

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Eben, ich versteh es auch nicht. Ich denke doch auch, das jedes Pferd mit seinem Sattel am besten springt. Hätte ich nun so gedacht ...

Erinnere mich auch, da schon äußerst gestresst Pferde gesehen zu haben. Einer hat mal völlig gestreikt und wollte sich nicht mehr satteln lassen. Wen wunderts... Wie Du schon schreibst, vor der Kulisse, neue Reiter, neue Sättel, ... ist doch Streß pur ...
                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 07.10.2010, 11:48.

Kommentar

• awellina
                    • 02.09.2009
                    • 34

Das war Shutterfly von MMB bei der WM in Aachen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von awellina Beitrag anzeigen
                      Das war Shutterfly von MMB bei der WM in Aachen.

Kommentar

• Sleepyhollow

der war laut MMB einige zeit danach nicht mehr zu "gebrauchen" den hat wohl alles was da passiert ist sehr mitgenommen und er brauchte eine längere regeneration danach, es lag aber sicher nicht daran das er drei mal einen evtl. schlecht passenden sattel getragen hat, sondern das er das ganze gehampel um ihn rum nicht ertragen hat.

Kommentar

• Jump for Fun
                          • 14.02.2010
                          • 223

Zitat von KathiG Beitrag anzeigen
                          Also die besten 25 kommen weiter. Damit ist Ehning grad raus als 27.
                          Die besten 30 kommen weiter!
                          (nur der ARD Reporter hat die ganze Nacht 25 gefaselt. Seine Kollegin war auch schon bei 30)

The top 30 riders from these three team rounds will move forward to the fourth individual qualifying round on Friday evening at 5:30 p.m. From there, the top four riders will switch horses in the individual final on Saturday night. All four German riders will move forward to Friday night, as will all four French riders.

Kommentar

• viebo1
                            • 04.09.2009
                            • 12

Gibt es eigentlich irgenwo ne Liste, wer die besten 30 sind? Nicht das ich am Ende des Nächtens für komplette Unsympathen aufstehen muss (Ehning ist echt schon raus? Schade!)

Kommentar

• Jump for Fun
                              • 14.02.2010
                              • 223

Zitat von viebo1 Beitrag anzeigen
                              Gibt es eigentlich irgenwo ne Liste, wer die besten 30 sind? Nicht das ich am Ende des Nächtens für komplette Unsympathen aufstehen muss (Ehning ist echt schon raus? Schade!)
                              ist nicht raus!!

Kommentar

• Emerald
                                • 29.10.2008
                                • 349

Zitat von Regi Beitrag anzeigen
                                Freue mich riesig über die Mannschaftsgoldmedallie. Und ich finde es total schrecklich, dass die Para-Abteilung in den Berichterstattungen so unter geht. Die Leistung, die dort gezeigt wird, beeindruckt mich total und ich würde gern viel öfter was davon sehen. Hochachtung vor dieser Leistung!!! Glückwunsch an Hanne Brenner.
                                *unterschreib*
                                Was die Reiter da trotz (oder wegen?) ihrer Handicaps abliefern, ist der Hammer. Die Sender sollten lieber die anderen Sparten komplett aus dem Programm werfen und nur noch diese Wettbewerbe zeigen!

Kommentar

• Marion1987
                                  • 24.11.2009
                                  • 125

Freu mich für beide Goldmedallien! Werde mir aber nachher die Zusammenfassung anschauen, heute Nacht wollte ich mir das nicht an tun !
                                  Wenn wirklich 30 weiter kommen, sind ja auch alle Deutschen mit drin! Nicht schlecht!

Kommentar

• viebo1
                                    • 04.09.2009
                                    • 12

Danke Jump for Fun! Noch ne blöde Frage, beginnen die besten 30 wieder bei Null? Ne, oder?

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 538

So schön das gold für die Springer ist, aber da wird hoch geschrienen das die Para-Dressurreiter endlich im gleichen Boot sind und kein Bericht, kein Zweizeiler, das sit wirklich arm. zumal wie hier einer sagte die Leistung eigentlich fast höher zu bewerten ist als bei uns Normalos.

Britta Näpel, Hanne Brenner, Angelika Trabert sieht man hier in der Ecke auch öfter im Regelsport. Das ist wahnsinnig beindruckend. Mich hätte gefreut wenn wenigstens eine Zusammenfassung übertragen würde, aber nicht mal das.

Springen Gold ist super, aber ist deswegen nichts anderes was wert. Traurig.
                                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Marion1987
                                        • 24.11.2009
                                        • 125

Das ist auch ein netter Bericht über Janne

Zuletzt geändert von Marion1987; 07.10.2010, 12:54.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Terk, naja, hier hab ich die Meldung, dass Hanne Brenner Gold gewonnen hat, gestern Abend schon eingestellt - hat auch niemanden interessiert ...
                                          Den St. Georg hab ich etwas ironisch angemailt um nachzufragen, ob die Kittelsche Hochzeit wichtiger ist, so dass man nicht mal eine kurze Meldung zu Hanne Brenners Gold bringen kann. Kurz drauf war Info dann in den News - man hätte vorher keine Zeit für gehabt, wurde mir geantwortet. Klar, die Springer kann man sofort melden, bei Para reichts dann ja einen Tag später ...
                                          Zuletzt geändert von Lori; 07.10.2010, 13:02.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          0 Antworten
                                          57 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.907 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.564 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          447 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Lädt...
                                          X