Isabell Werth- Doping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fanal***
    • 18.08.2008
    • 121

Klare Worte von Hr. Blobel - aber doch nur zu den Haltungsbedingungen.Haltungstechnisch in meinen Augen eine super Bemerkung,aber "doping-technisch" hilft das in meinen Augen nicht weiter.Die Hauptthese ist doch,dass er meint IW hat aus wirtschaftlichen Interessen gedopt und das ist eine Vermutung.
    Ich hätte nur gerne mal eine Stellungnahme vom dt. Veterinärverband bezüglich des Shiverings,weil irgendwie sagt jeder etwas anderes....
    Die Hessen kommen
    Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

finde hr. blobels aussage einerseits sehr mutig und angebracht - aber: kareen hat vollkommen recht: betrügerische absicht ohne wirklichen anhaltspunkt (hier kann es ja nur eine vermutung sein) zu unterstellen finde ich auch hammer hart!! ansonsten gebe ich ihm in vielen punkten recht, aber wie sagte gestern jemand so schön: der hats ja auch nicht mehr nötig - JETZT kann er ja was sagen - wie dr. cronau auch z.b. - mal sehn ob dr. no auch irgendwann "auspackt"

Kommentar

• rosuhama
        • 15.03.2007
        • 194

Karl Blobel, langjähriger Mannschaftstierarzt der deutschen Dressur- und Springreiter, erhebt im ZEIT-Interview schwere Vorwürfe gegen die Dressurreiterin Isabell Werth.

Kommentar

• Lemmy
          • 13.09.2005
          • 334

Habe mir das Interview nun auch durchgelesen und kann Hr. Blobels in vielen Punkten zustimmen.
          ABER die Unterstellung, die er IW macht finde ich doch recht happig.
          Klar das Pferd wurde gedopt und dem Pferd wurden nicht zugelassene Medikamente gegeben und ich bin hier die letzte die ein gutes Haar gelassen hat. ABER derartige Spekulationen in der Öffentlichkeit finde ich in der derzeitgen Lage alles andere angebracht....
          Aber die Leute können sich halt nicht nur an die Fakten halten, man muß sowas ja immer mit irgendwelchen Gerüchten interessanter machen, was der sowieso schon total ausgearteten Dopingdiskussion im Reitsport und für das Bild des Reitsports in der Öffentlichkeit bestimmt nicht sachdienlich ist.
          Eine konstruktive Herangehensweise an die Problematik unseres Sports ware derzeit wohl eher angebracht...

LEMMY

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
            ...betrügerische absicht ohne wirklichen anhaltspunkt (hier kann es ja nur eine vermutung sein) zu unterstellen finde ich auch hammer hart!!
            wenn man den Artikel nur kurz überfliegt, dann bleibt dieser Eindruck wirklich bestehen. Wenn man genau liest, dann schreibt er: "ich halte es für möglich" und "das wäre eine Erklärung". Niemals wird behauptet, daß es tatsächlich so ist, weiterhin betont er die positive Einstellung von IW zu ihren Pferden. Ich denke, daß er wie die meisten anderen auch nur Spekulationen anstellen kann und solche Aussagen aufgrund gewisser eigener Erfahrungswerte trifft.
            Die tatsächlichen Gründe, warum und weshalb werden WIR sowieso nie erfahren.
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

@rosuhama Wir diskutieren über dieses Interview doch schon. Es wurde gesten schon von FuriosoFan verlinkt.

Kommentar

• rosuhama
                • 15.03.2007
                • 194

Sorry - hab´ich überlesen.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Das könnte übrigens eine interessante Sendung werden.

Freitag auf Phoenix

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

Wie genau merke ich, dass ein teurer Hengst neurotisch ist?

Und sagt der mir dann dass ere falsch gehalten wurde?
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• gigoline
                      • 30.11.2004
                      • 1419

"Sie hat eigentlich eine sehr positive Einstellung zu den Tieren."

sagt er auch wenn man genau liest- und mir fällt sofort das "eigentlich" auf - bzw. stört mich.... (eben mich persönlich... evtl. liegt dies aber daran- dass ich unheimlich viel Korrektur lesen muss und auf solche Formulierungen achte...

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

Auch billige Hengste und sogar Wallache und Stuten können neurotisch werden.

Kommentar

• Neurosen haben aber ja nun nix mit Shivering zu tun oder? Dass die 'Boxenhaft' bei Sportpferden angeprangert ist finde ich völlig in Ordnung. Komisch nur, dass das auf diese Doping-Geschichte draufgesattelt wird denn das sind doch eigentlich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe oder?

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Neurosen haben aber ja nun nix mit Shivering zu tun oder? Dass die 'Boxenhaft' bei Sportpferden angeprangert ist finde ich völlig in Ordnung. Komisch nur, dass das auf diese Doping-Geschichte draufgesattelt wird denn das sind doch eigentlich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe oder?
                            Naja, man kann natürlich argumentieren, dass zur Behebung der durch "schlechte" Haltung bedingten Probleme dann doch wieder Mittelchen eingesetzt werden müssen. Oder gegen die Folgen des Dauerdrucks (Thema Rollkur und Co) muss wieder was gefüttert werden.

Aber ich bin auch der Meinung, dass es hier nicht wirklich "passt". Zumal ich das nicht nur dem Spitzensport anlasten würde. Falsches oder schlechtes Eingehen auf die Bedürfnisse des einzelnen Pferdes findet man vom Wald- und Wiesenreiter über den Amateur bis hin zum Profi. Und die Bekämpfung der Folgen mit Pülverchen oder Gurumethoden genauso.

Aber wenn man den Spitzesport anprangert kriegt man einen Interviewtermin, bzw. nur mit so einem Interview erhöhe ich die Auflagenzahl etc. Das Dopingverhalten des normalen Breitensportlers oder sogar Nicht-Sportlers interessiert auch nur wenige.

Kommentar

• Stümpt.

Kommentar

• gigoline
                                • 30.11.2004
                                • 1419

hat dieses interview schon jemand verlinkt ?
                                Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!

Kommentar

• bagatelle
                                  • 09.01.2006
                                  • 1628

....und mit meinem lieblingstierarzt
                                  www.vermeer-galoppclub.de
                                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• wilson73
                                    • 03.04.2008
                                    • 308

Ich bin trotz allen der Meinung das die Nullösung abgeschaft und Grenzwerte eingeführt werden müssen die genau deffiniert sind sonst werden wohl bald alle Profireiter zu Hause bleiben müssen und dann reitet Lieschen Müller für Deutschland Nationenpreise.

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

Zitat von wilson73 Beitrag anzeigen
                                      Ich bin trotz allen der Meinung das die Nullösung abgeschaft und Grenzwerte eingeführt werden müssen
                                      hat ja mit der Diskussion hier nichts zu tun. Hier geht es doch nicht um Medikation und entsprechende Grenzwerte, sondern um Doping...
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• wilson73
                                        • 03.04.2008
                                        • 308

Das ist schon richtig. Ich bin eben auch der Meinung das die Tierärzte mit zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Die wissen ja das die jeweiligen Pferde auf Turnieren eingesetzt werden. Ich z. Bsp. verlasse mich voll auf meinen Tierarzt, schließlich bezahlt man ja auch nicht gerade wenig.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Wisst ihr was mein erster Gedanke war, als ich diesen Beitrag im ZDF gesehen habe?

Na klar, die Diedrichsmeiers verdienen ihre Brötchen mit Schulpferdereitern

Sicher ist aber ein negativer Ruf des Reitsports nicht gerade förderlich für Reitschulen. Aber ob es deshalb wirklich weniger Pferdebesitzer gibt?

Und wieder gehen sie (incl. eines Mediziners) von einer möglichen Leistungssteigerung eines Shivering-Patienten durch die "Einnahme" dieses Medikamentes aus. Etwas, was lt. Kareen diesem Wirkstoff so gar nicht zugeschrieben wird.

Zumal, ich denke dieses Präparat ist an Shivering-Pferden nicht getestet? Woher nehmen die alle dann diese Weisheit? (ernstgemeinte Frage) Wenn es nicht getestet ist, wären das dann doch wieder nur Spekulationen, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.528 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X