*grins*
...und wie gut wir hier alle informiert sind, sieht man daran, daß es niemandem aufgefallen ist, daß ich bullshit geschrieben hab' und daß Kareen in einem Punkt irrte... Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die FEI-Kriterien, NICHT auf die deutschen Regularien, zu denen ich bislang nur die dürren drei Blätter gefunden habe, die CoFan vorhin als link eingestellt hat.
Der bullshit ist: für Antibiotika braucht's gar keine Grenzwerte, die müssen nur angemeldet werden und gut is'.
Kareen irrte in einem Punkt, nämlich diesem hier:
Psychopharmaka stehen auf der Dopingliste, nicht auf der Medikationsliste A. Und in diesem Dokument steht drin
Nach allem, was wir inzwischen über die Pharmakokinetik von Fluphenazine gelernt haben, wäre es äußerst unwahrscheinlich, daß sie 3 Wochen nach der Gabe dieses Mittels hätte starten dürfen. Denn wir reden immer noch nicht über ein A-Medikament, sondern über eine Dopingsubstanz.
Cool. Dank dieses Forums werde ich noch zur Expertin für Dinge, die mich eigentlich nur sehr peripher tangieren...
...und wie gut wir hier alle informiert sind, sieht man daran, daß es niemandem aufgefallen ist, daß ich bullshit geschrieben hab' und daß Kareen in einem Punkt irrte... Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die FEI-Kriterien, NICHT auf die deutschen Regularien, zu denen ich bislang nur die dürren drei Blätter gefunden habe, die CoFan vorhin als link eingestellt hat.
Der bullshit ist: für Antibiotika braucht's gar keine Grenzwerte, die müssen nur angemeldet werden und gut is'.
Kareen irrte in einem Punkt, nämlich diesem hier:
Zitat von Kareen
Beitrag anzeigen
Form 1 may also be used for retrospective authorisation of medication given before the start of the event providing such medication will not affect the horse's performance by the time it is due to compete. (...) The Veterinary Commission/Delegate will need to consider carefully whether the time lag between treatment and competition could give the horse an unfair advantage (...).
Cool. Dank dieses Forums werde ich noch zur Expertin für Dinge, die mich eigentlich nur sehr peripher tangieren...
Kommentar