Isabell Werth- Doping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

con heißt das, dass weil ich klein bin ich schneller wieder dopingfrei bin????
    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• frau holle reloaded
      • 19.02.2007
      • 773

amiodaron?
      ist das das sedacoron?antiarrhytmikum?

also wenn DAS ein pferd `brauchen` sollte,dann hat es doch im leistungssport nix verloren (sollte es überhaupt geritten werden?) und somit ist die `wie-lang-ist-es-nachweisbar-damit-ich-nicht-im-doping-bin-frage`auch schon wieder obsolet
      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

frau holle das ist doch nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, weil man die Abbauzeit davon halt weiß ;-)

und sonst gar nichts
        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• con
          • 09.06.2008
          • 564

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
          amiodaron?
          ist das das sedacoron?antiarrhytmikum?

also wenn DAS ein pferd `brauchen` sollte,dann hat es doch im leistungssport nix verloren (sollte es überhaupt geritten werden?) und somit ist die `wie-lang-ist-es-nachweisbar-damit-ich-nicht-im-doping-bin-frage`auch schon wieder obsolet
          NEIIIIIIIIIN!!!!!

ich wollte doch nur damit veranschaulichen das diese 7 Tage-egal-was-gegeben-wird schon-passen Faustregel (oder meinetwegen auch 14 Tage, oder 4 Wochen) eben total substanzabhängig sind, und man ab und zu eben nicht in Wochen sondern MONATEN rechnen muss.
          Amiodaron ist ja nur ein Beispiel- ausdrücklich aus der Humanmedizin- gewesen. Hat aber übrigens auch lokalan..betäubende Wirkung.... ist zu heiss für Ortografi.
          Also nochmal: Amiodaron AN SICH war in meinem Beitrag nicht wichtig, nur die Länge der Halbwertszeit, und daraus folgend die anzunehmende Länge der Nachweisbarkeit! OK???

Kommentar

• frau holle reloaded
            • 19.02.2007
            • 773

..ah so
            `tschuldigung
            Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• con
              • 09.06.2008
              • 564

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
              ..ah so
              `tschuldigung
              nix problem ich wolte die Taz's schon immer mal ausprobieren!

Kommentar

• Emerald
                • 29.10.2008
                • 349

Kann man eigentlich auf dem berühmten Dorfturnier-Level auch vorher angeben, daß das Pferd vor einigen Wochen behandelt wurde (z. B. wg. einer Zahngeschichte), um im Fall der Fälle aus dem Schneider zu sein? Wenn da vielleicht von 1000 Pferden eines kontrolliert wird, trifft es schließlich irgendwen - das ist so wie mit den tiefen Pfützen und es sollen ja auch Leute ganz groß im Lotto gewinnen..

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Nein, Emerald, diese Möglichkeit gibt es bei FN-organisierten Turnieren nicht, nur international ...

u.a. daraus resultiert ja die - wie ich finde - berechtigte Forderung der Reiter, die Regeln zu vereinheitlichen ......

Kommentar

• Emerald
                    • 29.10.2008
                    • 349

Danke, CoFan. Das war mir bisher nicht so klar in dem großen Durcheinander der Zuständigkeiten und Regelungen.
                    Mein letztes Turnier ist leider schon was her und "damals" hat sich da zumindest bei uns niemand einen Kopf drum gemacht. Warum eigentlich?

Kommentar

• Also mein TA ist wirklich jemand, der schon oft so nach Hause gefahren ist, weil er meinte, das geht auch ohne Medikamente wieder weg. Aufgrund der Lage des Blutergusses unterhalb des Sprunggelenkes hätte sich aber auch evtl. eine Knochenhautentzündung/Überbein entwickeln können. Ich denke mal, dass er deswegen vorsorglich etwas gegeben hat. Tensolvet dürfte auch Doping sein.
                      Zum Thema Pferd auskurieren lassen: Bei mir war es bisher immer so, dass das Pferd bei Verletzungen mehr Pause bekommen hat, als vom TA gewünscht. Ich frage immer nach, ob eine Woche mehr Pause evtl. noch besser wäre. Im Falle des Blutergusses war TA-Anordung 3 Tage (es gab 5). Der ZA meinte max. 1 Tag (es gab 2). Ich denke, da habe ich mir echt nichts vorzuwerfen.
                      Meiner ist eigentlich auch so rittig, dass er keine 4 Wochen "Antrainieren" braucht, um nach einer oder zwei Wochen Pause mal eine Dressurpferde A durchzulaufen. Und die Kondition dafür ist auch nach 1 Woche Wiese und Spazieren plus 1 Woche locker VA-Reiten ausreichend.
                      Mich würde das mit der Angabe von Behandlungen bei Dorfturnieren daher auch brennend interessieren! Weiß da jemand was genaueres?

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Auf nationalen Turnieren (egal ob Dorfturnier oder nicht), gilt die Nulllösung, die Möglichkeit der Anmeldung einer Behandlung besteht N I C H T.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Atzel1
                          • 07.06.2007
                          • 72

Also wir hatten letztens die Zähne raspeln lassen und mussten dafür das Pferd sedieren-am kommenden Wochenende hatten wir Turnier. Der behandelnde Tierarzt hatte die Medikation im Pferdepass eingetragen welchen wir vor dem Start dem LK Beauftragtem Richter sowie dem Turniertierarzt vorlegten. Das ging einwandfrei !

Kommentar

• pelana
                            • 17.12.2005
                            • 854

Habe da auch nochmal ne Frage... Irgendwo in der Mitte dieses Threads hatte jeman (Cofan war es glaub ich) ich einen Link zu der FEI-Seite eingestellt, auf der man nachlesen konnte, wer in letzter Zeit so positiv getestet wurde... Gibt es sowas eigentlich auch von der FN ??? Würde da gerne mal durchblättern, weil mich mal interessieren würde, wie viele Proben national (vllt. auch auf "Provinzturnieren") positv sind...

Kommentar

• kante
                              • 03.06.2005
                              • 203

Bin ja gespannt , wie die Anhörung heute erolgt und vor allem
                              welche Konsequenz das ganze haben wird.....

Kommentar

• sahen
                                • 11.10.2005
                                • 1045

Gibt es denn schon Ergebnisse?
                                www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                                  Habe da auch nochmal ne Frage... Irgendwo in der Mitte dieses Threads hatte jeman (Cofan war es glaub ich) ich einen Link zu der FEI-Seite eingestellt, auf der man nachlesen konnte, wer in letzter Zeit so positiv getestet wurde... Gibt es sowas eigentlich auch von der FN ??? Würde da gerne mal durchblättern, weil mich mal interessieren würde, wie viele Proben national (vllt. auch auf "Provinzturnieren") positv sind...
                                  Nein, so etwas gibt es bei der FN nicht.

Du findest nur im Jahresbericht eine Zahl, wieviele Proben in letzten Jahr positiv waren und wie viele getestet wurden.

Kommentar

• sahen
                                    • 11.10.2005
                                    • 1045

Selber gefunden:

Im Fall der positiven Dopingprobe bei ihrem Pferd Whisper muss die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth weiter auf das Urteil warten. In einer Presseerklärung teilte ihr Sprecher mit, dass in der am Dienstag in Lausanne vor dem Tribunal der Fédération Equestre Internationale (FEI) geführten Verhandlung über dreieinhalb Stunden keine Entscheidung gefallen sei. Diese sei erst in Zukun...
                                    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• pelana
                                      • 17.12.2005
                                      • 854

@cofan: Danke für die Info... Finde ich allerdings echt doof !!! Hab mir da in letzter Zeit einige Gedanken zu gemacht... Als Pferdebesitzer würde ich wissen wollen, wenn der Reiter meines Pferdes wegen unerlaubter Medikation oder Doping gesperrt ist... Sagen muss er es mir ja nicht , und wenn er eine gewisse Zeit nicht zum Turnier fährt ist das vllt. auffällig, aber nachweisen kann man es ja dann nicht... Man kann jedem nur vor den Kopf gucken , und wir haben schon einiges erlebt...

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

In BaWü werden die negativen Dopingkontrollen immer im Reiterjournal veröffentlicht. Positive Fälle werden mit sämlichen Daten (wer, wo, was, wann, welche Sperre) ebenfalls abgedruckt.

Kommentar

• pelana
                                          • 17.12.2005
                                          • 854

Ja in Westfalen wurden verhängte Ordnungsmaßnahmen (auch wegen nicht eingetragener Impfung usw.) auch veröffentlicht, aber entweder sind die Westfalen jetzt "sauber" (wovon ich nicht ausgehe) oder es wird einfach nicht mehr gedruckt... Oder ich bin zu blöd es in der Zeitung zu finden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.526 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X