Hengstschau Schockemoehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosamunde
    • 21.06.2007
    • 503

War Champion F.P auch noch dabei - wenn ja, kann jemand berichten?

Vielen lieben Dank

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3953

Champion F.P. war nicht da...

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

Na endlich. Jetzt kapieren die Züchter das mal endlich, dieser Zirkus ist doch nicht auszuhalten. Die verlangten Deckgelder sind völlig überzogen und an der Marktsiutation und an der finanziellen realen Situation der Züchter völlig vorbei ....

Ich will micht nicht wiederholen, habe meine Meinung bereits zu dem anderen Thread Station Schockemöhle geäussert.

Wir Züchter müssen die kalte Schulter zeigen, durch die Station muss mal ein eisiger Wind fegen, damit die wieder auf dem Boden landen!

Und 2000 Euro für einen Sir Donnerhall ist wohl ein Witz und Sandro Hit fand ich letztes Jahr schon "weiss gar nicht was das Geschrei um den soll", wurde mit Opernsänger vorgestellt, echt affig

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
          und kannst du dazu was sagen?? meine Freundin ist nämlich am überlegen ob sie ihre Goldfever/For Pleasure Stute von ihm decken lassen soll...

aber ich glaube Champion du Lys auf Goldfever/For Pleasure ist nicht mal so schlecht das wäre dann sicher ein super Pferdchen
          uih, seit wann gibt es eine Garantie dafür, dass ein super Pferd rauskommt, nur weil 3 internationale Springhengste im Pedigree stehen? Da wäre die Zucht für uns alle sehr leicht. Deine Freundin sollte sich lieber mal schlau machen, was der Hengst an ihrer Stute verbessern soll und wie Champion du Lys vererbt. Bringt ihr sicherlich mehr
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

Da kann man wohl eher einen GAVI nutzen als Goldfever ...

Kommentar

• Edition
              • 08.11.2005
              • 126

Ich finde die Beschreibung von Zuckerschnute sehr gut. In vielen Dingen stimme ich ihr voll zu.
              Allerdings fand ich den Designer sehr gut. Ein schicker Typ mit bestimmt vielen Möglichkeiten, die er allerdings gestern nicht immer gezeigt hat. Ist ein 3 jähr. Pferd, dass meiner Meinung nach ruhig mal gucken darf (die sind mir lieber als die abgestumpften). Schicker langbeiniger Typ, der interessantes Leistungsblut vereint.
              Der Lord Loxly hat sich grandios gezeigt, keine Frage, obwohl ich fast glaube, das er über sich hinaus gewachsen ist. Muss man mal gucken, was er für Fohlen macht.

Ansonsten war es eine gelungene Vorstellung, die sehr professionell gelaufen ist. Keine Ausfälle oder ähnliches. Wobei ich die Decktaxen (zum größten Teil) nen Witz finde. Warum muss ein Junghengst gleich 800 Euronen kosten?! (Und das ist noch das Schnäppchen dort)

Was mir nach der Veranstaltung aufgefallen ist. Es wurde zunehmends schlecht über SH und SD gesprochen. Allersings bin ich ohnehin noch nie ein Freund des S-Blutes gewesen und finde es erstaunlich, wie lange manche "Fachleute" doch brauchen, bis sie erkennen, was so ein Hengst tatsächlich vererbt (das konnte man doch schon am ersten Jahrgang sehen, oder). SH hat mit Sicherheit überragende Typen gemacht und dort auch bestimmt die Zucht positiv beeinflusst, aber ich habe lieber einen nicht so hübschen, aber dafür mit guter HH. Nur mit hübsch lässt sich schlecht ne M oder S gewinnen, so wie man es ja langsam wohl merkt!? Und viele möchten doch wohl mehr als Reitpferdeprüfungen reiten und erfolgreich sein. Aber wo die Nachfrage, da ein Markt....bei mir kommt auf jeden Fall keiner in den Stall!

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

wieviel plazierte S nachkommen hatte der Sandro Hit 2008?

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  wieviel plazierte S nachkommen hatte der Sandro Hit 2008?
                  14 in Dressur und 2 in Springen bei 782 eingetragenen Nachkommen
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

das ist ja mal ne quote

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Noch interessanter wäre dazu die gesamte Anzahl an Nachkommen...
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• stefan
                        • 21.12.2004
                        • 3170

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                        Noch interessanter wäre dazu die gesamte Anzahl an Nachkommen...
                        steht doch da: 782

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1579

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                          Na endlich. Jetzt kapieren die Züchter das mal endlich, dieser Zirkus ist doch nicht auszuhalten. Die verlangten Deckgelder sind völlig überzogen und an der Marktsiutation und an der finanziellen realen Situation der Züchter völlig vorbei ....

Ich will micht nicht wiederholen, habe meine Meinung bereits zu dem anderen Thread Station Schockemöhle geäussert.

Wir Züchter müssen die kalte Schulter zeigen, durch die Station muss mal ein eisiger Wind fegen, damit die wieder auf dem Boden landen!

Und 2000 Euro für einen Sir Donnerhall ist wohl ein Witz und Sandro Hit fand ich letztes Jahr schon "weiss gar nicht was das Geschrei um den soll", wurde mit Opernsänger vorgestellt, echt affig
                          In diesem Jahr wurden als Schlussbild Sir Donnerhall und Sandro Hit zusammen gezeigt... Ulf Möller hat sich ständig verritten. Interessant wäre es zu wissen, wie beide es geschafft haben, den Hengsten das zeitgleiche Steigen und Blockieren zu vermitteln...
                          Dazu erklangen Töne aus einem ABBA-Medley, gesungen von den Opernstars der Oldenburger Staatsoper - mein Geschmack war es nicht. Die beiden Sänger taten mir eher leid - waren nur Statisten!

Mein Highlight der "Show" waren Califax, Diarado, Fürst Romancier und L´Espoir. Aber insgesamt fand ich die diesjährige Veranstaltung die schlechteste in den vergangenen drei Jahren. Habe mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr keine Karten zu besorgen!
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Ginella NB

jedes jahr wird gemeckert und jedes jahr rennt ihr alle wieder hin und alle vorstellungen sind ausverkauft..... ohne worte!

Kommentar

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                              steht doch da: 782
                              Nada, Schätzelein. Das sind doch nur die als Turnierpferd eingetragenen Nachkommen. Se meint aber glaube ich die Gesamtzahl an Nachkommen überhaupt. Die gibt es wenn überhaupt dann nur bei den Verbänden herauszuprökeln
                              Für Hannover sind es mit Stand Ende 2008 allein 675 Nachkommen wovon 131 als Zuchtstuten eingetragen sind. Ich würde vermuten, dass es in den anderen Verbänden mindestens nochmal die gleiche Anzahl an Nachkommen ist (weil er sicherlich in seinem Heimatstutbuch eher noch intensiver genutzt wurde und außerdem für beinahe jeden Verband überhaupt anerkannt ist).
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2009, 13:56.

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2740

Also irgendwie hört sich das hier immer so an wie bei Mc Donald´s,
                                keiner geht angeblich hin, aber wieso stehen da immer Schlangen von PKW´s und schießen neue MC´s wie Pilze aus dem Boden ?

Kommentar

att. Ginella: Ich hab gar nix gemeckert. Letztes Jahr war ich da und pries in hohen Tönen die professionell aufgezogene Präsentation. Dies Jahr war ich nicht da und meckere immer noch nicht. Kann mich auch gut daran erinnern, dass ich mit meiner Betrachtung über die gekonnte Präsentation damals nicht allein war. Vielleicht war es dies Jahr ja einfach mal zur Abwechslung nicht so doll...

Kommentar

Okay. Ich oute mich, ich mag beide. McDoof und SH. Beides in Maßen, und die Welt ist in Ordnung;-)
                                    Wenn die Leute sich bei McD nicht besinnungslos fressen würden und Züchter nicht mit jeder noch so unpassenden Merrie zu SH rennen würden, gäb's vielleicht über beide weniger Schlechtes zu sagen.
                                    Im Übrigen finde ich den Latte Macchiato von McD und den Typ/Trab, den SH macht, nahezu unschlagbar. Und für den Rest gibt's ja auch noch sowas wie Eigen- bzw. Züchterverantwortung, oder?? McD ist nicht allein Schuld an der Volksverfettung und Sandro Hit nicht alleine an schlechten Hinterhänden, usw...

Kommentar

• lupicor
                                      • 21.02.2007
                                      • 1579

Im letzten Jahr habe ich mich auch sehr lobend über die Veranstaltung geäußert! War sogar so "freundlich" eine kurze Zusammenfassung für die Daheimgebliebenen zu verfassen!!!

Dieses Jahr war es aber halt nicht so wie im letzten Jahr! Jeder hat mal ein schlechtes Jahr / Monat / Tag / Stunde / Minute. Warum nicht erwähnen, wenn es doch mein Eindruck war?
                                      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Hanz
                                        • 08.04.2008
                                        • 418

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                        ......
                                        McD ist nicht allein Schuld an der Volksverfettung und Sandro Hit nicht alleine an schlechten Hinterhänden, usw...
                                        Volltreffer!!!

Kommentar

• Edition
                                          • 08.11.2005
                                          • 126

Stimmt wohl, nicht SH ist alleine schuld anschlechten HH. Genauso stimme ich zu, dass er eine starke Typverbesserung mitgebracht hat.
                                          Aber wenn mir jemand erzählt, er zieht mit pusemuckel Stute XY zu einem über 2.000 Euro teueren Hengst und erwartet das nächste Weltwunder, dann ist das wohl keine "Zuchplanung"(soweit das überhaupt geht), oder? Der Hengst kann zu ca. 40% eine Verbesserung der Stutengene bewirken. Wenn also Marrie XY schon keine rittige Stute ist und auch keine besonders gute HH hatte und deswegen auch in der Zucht gelandet ist, was soll denn dabei bitte raus kommen? Und welcher Züchter kennt denn die Möglichkeiten seiner Stute, weil die meisten werden angeritten, dann zur Stutenleistungsprüfung vorbereitet und dann ab in die Zucht. Und das kann man dann bei den Brennterminen sehen....die guten Stuten/Stämme können fast mit allem angepaart werden und irgendwie passt es.

Ich glaube auch der Grund für die hohe Frequenz bei Schocki liegt wohl eher an den "gemachten" Fohlenpreisen, die überall erzielt werden. Jeder möchte mit seinen Fohlen Geld verdienen und nicht +/- null rechnen. Also züchte ich das was der Markt möchte, ohne darauf zu achten, ob der Hengst auch wirklich zu der Stute passt, immer in der Hoffnung es nicht behalten zu müssen. So hört man viele reden und was noch schlimmer ist auch handeln. Und genau davon profitieren die Hengststationen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          6.959 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.594 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X