Hengstschau Schockemoehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
    Hi Judy!
    Bis auf ein paar "klitzekleine Kleinigkeiten"(wäre ja auch unnormal,wenn man bei der Vielfalt der Hengste auf einem Level wäre!)toller,objektiver Bericht!So ähnlich habe ich die Hengste an dem Sonntag auch gesehen!
    Liebe Grüße Lord Classic

Ich hab mir Mühe gegeben
    Was hast du denn anders als ich? Mich interessiert sowas immer)

Kommentar

• Lord Classic

Hi Judy!
      "Klitzekleine Kleinigkeiten",wie gesagt,das ist aber auch immer Geschmacksache,bei den Springhengsten fehlt mir bei einigen der Hengstausdruck(abgesehen von der Qualität),Cornet"s Stern hat mir zum Bsp.letztes Jahr besser gefallen,aber mit den Springern habe ich es eh nicht so!San Amour fand ich nicht so losgelassen,obwohl der Schritt für ihn gar nicht so schlecht war,Hotline ist für mich ein sehr gutes Reitpferd,aber nicht unbedingt ein Vererber.Bei Bordeaux na ja,muß man abwarten,mocht ihn vom Typ nicht unbedingt,aber wie gesagt,Geschmacksache!Was ich sehr schade fand,das Fürstenball nicht gezeigt wurde!Bei deiner Beurteilung der anderen Dressurhengste(vor allen Dingen auch Junghengsten) triffst Du so ziemlich meinen Eindruck von der Hengstschau!
      L.G.Lord Classic

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

Hi Judy!
        "Klitzekleine Kleinigkeiten",wie gesagt,das ist aber auch immer Geschmacksache,bei den Springhengsten fehlt mir bei einigen der Hengstausdruck(abgesehen von der Qualität),Cornet"s Stern hat mir zum Bsp.letztes Jahr besser gefallen,aber mit den Springern habe ich es eh nicht so!San Amour fand ich nicht so losgelassen,obwohl der Schritt für ihn gar nicht so schlecht war,Hotline ist für mich ein sehr gutes Reitpferd,aber nicht unbedingt ein Vererber.Bei Bordeaux na ja,muß man abwarten,mocht ihn vom Typ nicht unbedingt,aber wie gesagt,Geschmacksache!Was ich sehr schade fand,das Fürstenball nicht gezeigt wurde!Bei deiner Beurteilung der anderen Dressurhengste(vor allen Dingen auch Junghengsten) triffst Du so ziemlich meinen Eindruck von der Hengstschau!
        L.G.Lord Classic
        Ich verfolge die SPringer nicht so, da ich nur Dressurpferdis züchte. Daher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie Cornet's Stern so letztes Jahr war
        San Amour war anfangs nicht ganz losgelassen das stimmt. Ich fand ihn aber zum Ende hin zunehmend besser & stets rittig. Sein schritt war wirklich gut, im Vergleich zum letzten Jahr.
        Das mit Hotline stimmt. Ich ging bei meiner Beschreibung nur von Vererbern aus Als reitpferd würde ich den sicherlich nicht "verstoßen"Aber ich würde ihn nicht als vererber einsetzen
        Das mit Fürstenball war echt schade, stand bzw steht eigentlich bei uns auf der Liste^^.

Kommentar

• inabell
          • 02.07.2008
          • 379

Hi Judy, hab gestern schon gedacht; auf dem Punkt gebracht ´Toller Bericht´. So hab ich auch alles im Kopf.
          Sarkozy, absolut akor
          Fürst Romancier, ar besser als im vorigen Jahr - war angetan von ihm -
          Hotline, hat mich unter Helgstrand im vorigen Jahr viel besser gefallen - war ein Wow Efekt - ; aber Isabell sah es wohl nicht so; als Hengst einfach nicht so ....; mein Gefühl sagt aber; er wird sehr gute Reitpferde machen und hoffe, es kommen ein paar typvolle Nachkommen.
          For Compliment, ging etwas spannig; aber ich fand den Gummiball besser als im vorigen Jahr. Er ist auf dem Weg zum Dressurpferd, wo andere nicht hinkommen.
          die beiden Jungen, sind schon toll. Ich werde wechseln von Sarkozy zu ´Espoir. LG

Kommentar

• Lord Classic

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
            Das mit Fürstenball war echt schade, stand bzw steht eigentlich bei uns auf der Liste^^.
            Hi,Judy!
            Fürstenball steht bei uns auch auf der Liste und wir werden ihn auch wohl nehmen!Mir gefällt der Mutterstamm sehr gut!Habe die Mutter selber und auch andere Pferde aus diesem Stamm von Herrn G.Sieverding schon des öfteren gesehen.Klasse!
            Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Hi,Judy!
              Fürstenball steht bei uns auch auf der Liste und wir werden ihn auch wohl nehmen!Mir gefällt der Mutterstamm sehr gut!Habe die Mutter selber und auch andere Pferde aus diesem Stamm von Herrn G.Sieverding schon des öfteren gesehen.Klasse!
              Liebe Grüße Lord Classic
              Wir sind noch am überlegen. Erstmal wird das Fohlen abgewartet...wird ein San Amour Fohlen und wenn das gut wird, wieso dann die Anpaarung wechseln?!
              Von Fürstenball habe ich bis jetzt nur ein Video von der Körung gesehen:An der Longe toll, an der Hand fand ich ihn gut, aber nicht überragend.
              L'Espoir&Der Designer gefallen mir nach wie vor

Ich warte auf die DVDs der ganzen Stationen(Insbesondere Schockemöhle) und vorallem auf das Fohlen!

Jetzt müssen wir nochmal überlegen. Eigentlich sollte unsere Sir Donnerhall-Stute ggf. in die Zucht. Jetzt aber doch nicht! (so ein hin und her)
              Jetzt sieht es eher so aus, dass ggf unsere Donnerhallstute in die Zucht gehen soll. Sie ist 15Jahre& geht bis Grand Prix Special erfolgreich auf Turnieren. Eigentlich wollen wir sie diese Saison noch laufen lassen, da unser 9jähriger Wallach diese Saison noch ein bisschen Training braucht, bis er die Nachfolge angehen darf/kann .
              Ich weiß nicht, ob man sie noch richtig intennsiv Turniere reiten kannn, wenn wir sie decken lassen. Eigentlich spricht ja nichts dagegen sie zu reiten, aber so richtig bis Grand Prix?!? Was meint ihr??
              Und vorallem welcher Hengst?? Sie ist 175cm groß und auch nicht ganz fein Die meisten halten sie für einen Hengst .
              ich mache mal ein gesondertes Thema auf. Ich hoffe, ihr unterstützt mich

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3248

Fürstenball ist totschick und hat richtig Gummi. Hab aber leider von mehreren Leuten gehört, dass er hinten sehr weich gefesselt ist (auf dem Video kann ich es nicht beurteilen!).
                Insgesamt finde ich ihn ein wenig blutlos, obwohl er gar nicht so aussieht! Erst in fünfter Generation kommt wieder Vollblut!
                Die Vollschwester seiner Muter hat ja Sieger Hit gebracht. Von dem bin ich aber in Bewegung eher enttäuscht. Überhaupt ist es mir wichtig, die Hengste unter dem Sattel zu sehen. So mancher Bewegungskünstler auf Körplätzen (z.B.Ampere), kann unter dem Sattel nicht halten was er versprochen hat.
                Und 1000.- für einen ungeprüften Dreijährigen finde ich eigentlich eine Unverschämtheit.
                Trotztdem bin ich gespannt auf Fürstenballs Vererbung und wünsche dir, dass deine Stute gut aufnimmt!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                  Fürstenball ist totschick und hat richtig Gummi. Hab aber leider von mehreren Leuten gehört, dass er hinten sehr weich gefesselt ist (auf dem Video kann ich es nicht beurteilen!).
                  Insgesamt finde ich ihn ein wenig blutlos, obwohl er gar nicht so aussieht! Erst in fünfter Generation kommt wieder Vollblut!
                  Die Vollschwester seiner Muter hat ja Sieger Hit gebracht. Von dem bin ich aber in Bewegung eher enttäuscht. Überhaupt ist es mir wichtig, die Hengste unter dem Sattel zu sehen. So mancher Bewegungskünstler auf Körplätzen (z.B.Ampere), kann unter dem Sattel nicht halten was er versprochen hat.
                  Und 1000.- für einen ungeprüften Dreijährigen finde ich eigentlich eine Unverschämtheit.
                  Trotztdem bin ich gespannt auf Fürstenballs Vererbung und wünsche dir, dass deine Stute gut aufnimmt!

Ja... die 1000Euro... sind ja -leider- nichts mehr Neues bei neuen Hengsten.
                  Sogar so ein NRW-Landgestüt geht mit seinem Siegerhengst Flanagan mit 960Euro stark an die 1000Euro-Marke ran!

Zur Zeit steht Fürstenball eher hinter einem L'Espoir oder einem Designer, aber naja...wir warten das Fohlen ab

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                  24 Antworten
                  6.730 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                  1 Antwort