Hengstschau Schockemoehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord Classic

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Bist ein wenig nervig! Die Stute ist schlecht eingetragen, schau doch nach und beschwer dich dann über mich!! ich hab nichts und niemanden beleidigt! Reagier nicht so emotional, das bringt gar nichts!
    Ich werde das Thema jetzt abhaken, habe alles gesagt, was zu sagen ist!
    Gott sei Dank!Ich hatte schon meine Bedenken,du hättest das alles ernst gemeint??!!Übrigens habe ich mich nicht über dich beschwert(wo geht das überhaupt?)sondern dir nur meine Meinung gesagt.Du hast deine hier doch auch vertreten!Tut mir echt leid wenn ich dich damit jetzt "ein wenig genervt"habe.
    L.G.Lord Classic

Kommentar

• Hmm, also Fairness möchte ich dann aber auch für Rubia einfordern. Wenn man hier nicht mal das FN-Jahrbuch oder einen öffentlichen Vortrag zitieren darf ohne dass einem das als Verleumdung ausgelegt wird spricht das irgendwie nicht für eine offene Diskussion oder?

Re. Stamm: Es ist doch nun mal eine Tatsache dass ein langfristig denkender Züchter weiter planen muss als bis zum Fohlenverkauf. Ich will sie nicht nur angucken sondern wenn's geht auch irgendwann draufsteigen. Dazu muss das Fohlen aber erstmal groß sein und dann möglichst lange fit bleiben. Diese 'Haltbarkeit' sehe ich nun gerade in der 'Familie Loretta' wenn wir mal so wollen, nicht wirklich verankert.
      Halten wir doch mal fest, was es so an überprüfbaren Fakten auf dem Markt gibt: Von den 6 überlieferten Nachkommen dieser Stute ist Diamond Hit der einzige, der überhaupt über das sechste Lebensjahr hinaus gelaufen ist und das zugegebenermaßen auch heute noch sehr erfolgreich unter Frau Hindle tut.
      RH has sich schon mit 4 aus der 'Abteilung Sport' verabschiedet nachdem er zwei Erfolge in DPF-A errungen hatte, um fünfjährig noch seinen 70TT zu absolvieren nach dem er sich soweit ich informiert bin wegen irgendeines Gebrechens den gelben Schein gezogen uns seither nie wieder irgendeine Wettkampfbühne betreten hat.
      Dann gab es da wenn ich nicht irre noch einen Enkel namens Likoto Hit den man ohne Zeitverlust zu unseren westlichen Nachbarn geschubst hat wo er sich - heute immerhin siebenjährig in L und M-Dressuren tummelt.
      Töchter der Loretta? Im aktuellen Jahrbuch zwei (die bewusste La Traviata und eine Leonie) deren wiederum einziges aktuelles Verdienst es ist, selbst wieder zwei oder mehr Töchter und produziert zu haben die sportlich bislang ebenso wenig in Erscheinung getreten sind wie der Rest vom Fest. Ansonsten: Viele schwarze Löcher. Einer sollte sich mal den Spaß gönnen und die Lebenserfolge der ganzen Sippe bestellen. Da kommt einfach nicht viel sobald es über das sechste Lebensjahr hinausgeht. Trotz exquisiten und intensivsten Managements durch den Kenner vom Fach... Und das soll die erfolgreichste Zuchtstute Europas sein?! Nö. Bei aller Liebe. Nö.

Kommentar

• TanjaN
        • 14.04.2005
        • 188

Danke Kareen für den informativen Beitrag !

Ich war auf der Schau/Show, außer Diarado hat mich nix vom Hocker gerissen. Alt bekanntes und neues, was sich erst beweisen muss ...

Solange die Hütten voll sind bei den Schauen, wird sich die Marktschreiermentalität der Moderatoren und die laute Musik nicht ändern.
        Ist wie mit allem: Die Nachfrage bestimmt das Angebot ... Liegt am "Verbraucher" selbst, was er möchte oder auch nicht möchte.

Und sich verwette meinen Hintern, das jeder 2. auf der Schau insgeheim die Dollarzeichen in den Augen hat und sich Chancen ausrechnet, mit einem von Paules Hengsten (insbes. SH) ´nen dicken Verkaufskracher zu landen
        Zuletzt geändert von TanjaN; 11.02.2009, 21:00.
        Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zu Diarado - ich wüsste eigentlich gern mal, was die da gezeigt haben, dass die Massen so zu Jubelstürmen neigen! Ich habe ihn zwei Wochen vorher bei den Holsteiner in NMS gesehen. An der Hand ein wunderschönes Pferd (und vergleichbar "schön" gibt es nicht zu viel - ich weiß aber auch, dass man damit keine Olympiade gewinnt) mit schön geschlossenem Rücken und vielleicht etwas wenig Rahmen. Ich bin auf seine Vererbung gespannt (und damit meine ich Sport und keine Fohlen), mir gefällt der Hengst ansich auch. Am Sprung ordentlich, wenngleich hinten etwas klemmig (wie auch schon auf der Hanno-Anerkennung) - dennoch sprang er niedriger als die anderen Alterkollegen und da war nix spektakeliges zu sehen! Ordentlich, anständige Trainingsrunde - rein aus Sportlersicht wäre ich an dem Tage nicht als erstes an ihm hängen geblieben wegen dem gern mal hinten das Fargestell einziehen. Also was kann der bei Paule was der in NMS nicht konnte? Handstand-Überschlag oder was? Da stehen doch weitere international erfolgreiche rum, was bitte hat den jetzt zum Hengst mit dem meisten Zuspruch gemacht? Ist ehrliches Interesse!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lord Classic

Oh,nein,ich glaube es einfach nicht!!?Tschau "Bella"!
            P.S.(heißt in diesem Fall nicht Paul Schockemöhle)was haltet ihr eigentlich von dem Hengst"Don Hitmeyer"?Wäre doch mal interessant?
            L.G.Lord Classic

Kommentar

• Lord Classic

Linaro,das war jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen,war nur etwas später.

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

...Diamond Hit iat ein schöner Hengst mit einer guten Eigenleistung. Er hat auch viele erfolgreiche Nachkommen. Dennoch streut er doch sehr in der Typ- u. Exterieurvererbung.....
                Royal Hit ist auch bildschön, hat leider bei uns nicht viel Chancen bekommen. ich frag mich, warum PS ihn nicht hier behalten hat!?
                SO, der eine hat einen Don Schufro zum Vater, dazu muss ich ja wohl nichts sagen und der andere hat mit Rohdiamant und Donnerhall gleich zwei Leistungsvererber auf der Vaterseite!! Sandr Song hat da leider nicht so viel zu bieten, guck doch mal im Jahrbuch nach!
                Ahhh soooo...jetzt habs auch ich kapiert...entgegen aller fachkundigen Meinungen kommt es als doch nicht auf die Stute (Stutenfamilie) an, sondern nur auf den Hengst...und da widerum auch nur auf dessen Vaterlinie oder wie ... !?!?

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                  Ahhh soooo...jetzt habs auch ich kapiert...entgegen aller fachkundigen Meinungen kommt es als doch nicht auf die Stute (Stutenfamilie) an, sondern nur auf den Hengst...und da widerum auch nur auf dessen Vaterlinie oder wie ... !?!?
                  No Coment!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Zu Diarado - ich wüsste eigentlich gern mal, was die da gezeigt haben, dass die Massen so zu Jubelstürmen neigen! Ich habe ihn zwei Wochen vorher bei den Holsteiner in NMS gesehen. An der Hand ein wunderschönes Pferd (und vergleichbar "schön" gibt es nicht zu viel - ich weiß aber auch, dass man damit keine Olympiade gewinnt) mit schön geschlossenem Rücken und vielleicht etwas wenig Rahmen. Ich bin auf seine Vererbung gespannt (und damit meine ich Sport und keine Fohlen), mir gefällt der Hengst ansich auch. Am Sprung ordentlich, wenngleich hinten etwas klemmig (wie auch schon auf der Hanno-Anerkennung) - dennoch sprang er niedriger als die anderen Alterkollegen und da war nix spektakeliges zu sehen! Ordentlich, anständige Trainingsrunde - rein aus Sportlersicht wäre ich an dem Tage nicht als erstes an ihm hängen geblieben wegen dem gern mal hinten das Fargestell einziehen. Also was kann der bei Paule was der in NMS nicht konnte? Handstand-Überschlag oder was? Da stehen doch weitere international erfolgreiche rum, was bitte hat den jetzt zum Hengst mit dem meisten Zuspruch gemacht? Ist ehrliches Interesse!
                    Hallo Linaro,

er hat sich einfahc super reiten lassen und die haben ihn (leider) über ganz schöne Klamotten geschickt. Das sah aus, als wäre es völlig routiniertes Springpferd. Die Distanzen immer passend, der Hengst immer aufmerksam, immer völlig entspannt! Nach dem Sprung immer schön in die Hand galoppierend und am Sprung wie ein Gummiball. Er wurde auch nicht heiß, war aber auch keine Schlaftablette. Die lißen ihn einen Parcours gehen und mit seinen vier Jahren hat er das besser gemacht, als manch Älterer. Die Leute waren begeistert, meiner Meinung nach zu Recht. Schön und typvoll ist er dazu und im Interieur scheinbar auch durch nichts zu erschüttern. Bin gespannt, ob er sich beweisen wird. Ich hab mir mal seinen Vater angeschaut, der ist ein ganz anderes Pferd, viel grober im Typ und viell kräftiger in der Statur, eben ein richtiger Selle Francais. Die Mutter kenn ich leider nicht, du vielleicht?

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Hmm, also Fairness möchte ich dann aber auch für Rubia einfordern. Wenn man hier nicht mal das FN-Jahrbuch oder einen öffentlichen Vortrag zitieren darf ohne dass einem das als Verleumdung ausgelegt wird spricht das irgendwie nicht für eine offene Diskussion oder?

Re. Stamm: Es ist doch nun mal eine Tatsache dass ein langfristig denkender Züchter weiter planen muss als bis zum Fohlenverkauf. Ich will sie nicht nur angucken sondern wenn's geht auch irgendwann draufsteigen. Dazu muss das Fohlen aber erstmal groß sein und dann möglichst lange fit bleiben. Diese 'Haltbarkeit' sehe ich nun gerade in der 'Familie Loretta' wenn wir mal so wollen, nicht wirklich verankert.
                      Halten wir doch mal fest, was es so an überprüfbaren Fakten auf dem Markt gibt: Von den 6 überlieferten Nachkommen dieser Stute ist Diamond Hit der einzige, der überhaupt über das sechste Lebensjahr hinaus gelaufen ist und das zugegebenermaßen auch heute noch sehr erfolgreich unter Frau Hindle tut.
                      RH has sich schon mit 4 aus der 'Abteilung Sport' verabschiedet nachdem er zwei Erfolge in DPF-A errungen hatte, um fünfjährig noch seinen 70TT zu absolvieren nach dem er sich soweit ich informiert bin wegen irgendeines Gebrechens den gelben Schein gezogen uns seither nie wieder irgendeine Wettkampfbühne betreten hat.
                      Dann gab es da wenn ich nicht irre noch einen Enkel namens Likoto Hit den man ohne Zeitverlust zu unseren westlichen Nachbarn geschubst hat wo er sich - heute immerhin siebenjährig in L und M-Dressuren tummelt.
                      Töchter der Loretta? Im aktuellen Jahrbuch zwei (die bewusste La Traviata und eine Leonie) deren wiederum einziges aktuelles Verdienst es ist, selbst wieder zwei oder mehr Töchter und produziert zu haben die sportlich bislang ebenso wenig in Erscheinung getreten sind wie der Rest vom Fest. Ansonsten: Viele schwarze Löcher. Einer sollte sich mal den Spaß gönnen und die Lebenserfolge der ganzen Sippe bestellen. Da kommt einfach nicht viel sobald es über das sechste Lebensjahr hinausgeht. Trotz exquisiten und intensivsten Managements durch den Kenner vom Fach... Und das soll die erfolgreichste Zuchtstute Europas sein?! Nö. Bei aller Liebe. Nö.
                      Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele und hast noch mehr Fakten auf Lager!!

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                        Einspruch Euer Ehren!!! Rohdiamant ist ohne Frage einer der TopVererber für den Dressursport!!! dann vergleiche bitte die 112 über 11 Jahre-Rohdis mit den SH's die über 11 sind!!! Deine Zahlen mehren bei mir den Eindruck, dass man es eben nicht vergleichen kann!!!

( gleich wundern sich wieder alle, dass ausgerechnet ich SH verteidige!! mach ich ja sonst nicht!! aber fair sollte man schon bleiben..... )
                        Ich habe das so gezählt, weil Rodi drei Jahre älter ist als SH! Da muss ich doch die Nachkommen, in denen Rodi gedeckt hat und SH nicht dazu rechnen!!

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                          Gott sei Dank!Ich hatte schon meine Bedenken,du hättest das alles ernst gemeint??!!Übrigens habe ich mich nicht über dich beschwert(wo geht das überhaupt?)sondern dir nur meine Meinung gesagt.Du hast deine hier doch auch vertreten!Tut mir echt leid wenn ich dich damit jetzt "ein wenig genervt"habe.
                          L.G.Lord Classic
                          Passt schon! Was ist das eigentlich für ein hübsches Pferdchen auf dem Benutzrbild? Und was hast du da als Avatar stehne, ein Fohlen (Absetzter), das Pedigree ist sehr nach meinem Geschmack!

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Ich wollte noch ein bisschen was zur Hengstschau von Paule sagen.
                            Es war ja alles top organisiert, ich war zum ersten Mal da und ich denke, man muss es mal gesehen haben. Nochmal fahre ich nicht hin.
                            Die Hengste waren recht gut präsentiert und es gab wenig unschöne Bilder! Quaterback war leider völlig unter seinen Möglichkeiten vorgestellt, das hat mir sehr leid getan. Sein Reiter wollte scheinbar zu viel und das wurde mit ständigen Blockaden und Verspanntheit quittiert.
                            Die Springhengste haben alle gezeigt, was sie drauf haben, das war schon beeindruckend. Cornet`s Stern hat übrigens hinten rechts einen völlig verdrehten Bockhuf, der tritt innen nicht mal ganz auf, sehr merkwürdig!
                            Bei den Dressurhengsten wurde nicht viel mehr gezeigt, als aussen rum reiten und mal eine Traversale. Das ist schon enttäuschend. ich verstehen nicht, wie PS sich das leisten kann? Seine Hengste gehehn nichts, können nichts und trotzdem kann er hohe Decktaxen verlangen und die Leute renn trotzdem hin. Von diesen Hengsten hört man in zwei, drei Jahren nichts mehr!! Andere Hengsthalter strampeln sich ab, fördern ihre Hengste im Sport und doch reden alle nur von Paules Hengsten.
                            Was noch gut war, dass man sich die Hengste im Stall noch ansehen konnte, man bekommt doch noch mal einen anderen Eindruck, als unter dem Sattel! In diesem Sinne.....

Kommentar

• Körsi
                              • 03.12.2007
                              • 145

Ich wollte noch ein bisschen was zur Hengstschau von Paule sagen.
                              Es war ja alles top organisiert, ich war zum ersten Mal da und ich denke, man muss es mal gesehen haben. Nochmal fahre ich nicht hin.
                              Die Hengste waren recht gut präsentiert und es gab wenig unschöne Bilder! Quaterback war leider völlig unter seinen Möglichkeiten vorgestellt, das hat mir sehr leid getan. Sein Reiter wollte scheinbar zu viel und das wurde mit ständigen Blockaden und Verspanntheit quittiert.
                              Quaterback????

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Die Mutter kenn ich leider nicht, du vielleicht?

Kennen tue ich sie auch nicht!
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Das ist Diarados VB aus 2007

Quelle: www.tingholm-horses.dk

Kommentar

• Ingo
                                    • 23.03.2003
                                    • 450

[QUOTE=rubia;415028]Ich wollte noch ein bisschen was zur Hengstschau von Paule sagen.
                                    Quaterback war leider völlig unter seinen Möglichkeiten vorgestellt, das hat mir sehr leid getan. Sein Reiter wollte scheinbar zu viel und das wurde mit ständigen Blockaden und Verspanntheit quittiert.
                                    QUOTE]

jetzt muss man ja echt alle anderen comments von Dir SEHR in Frage stellen !!
                                    Redest Du von der richtigen Hengstschau bzw. wirklich die ganzen letzten comments auch wirklich von SH oder von wem ?
                                    Lief Don Hitmeyer auch bei Paul ?

Nichts für Ungut

Ingo

Kommentar

• Lilly go lucky
                                      • 01.03.2008
                                      • 627

Wenn es sich um einen öffentlichen Vortrag gehandelt hat, dem Rubia ihre Kenntnisse zu verdanken hat, möchte ich doch ganz gerne wissen:
                                      wer hat den Vortrag gehalten?
                                      wo fand er statt?

Kommentar

• ComePrima
                                        • 07.03.2008
                                        • 1027

Letztens war in Göttingen/Nörten Hardenberg ein Vortrag, kann mich aber nicht mehr erinnern welche Dozenten da waren - habe die Ankündigung gelesen

Kommentar

• Frufru
                                          • 17.01.2005
                                          • 4649

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                          Das ist Diarados VB aus 2007

Quelle: www.tingholm-horses.dk
                                          hi das ist ja interessant. Ich sage ja die ganze Zeit Diarado ist überhaupt nicht typisch für seine Abstammung. Sein Vollbruder schon! Also kann man wahrscheinlich eher nicht erwarten, dass Diarado vererbt, wie er selbst ist. Man bin ich da auf die Fohlen (mehrere) gespannt! Und wie sie sich machen!. Sein VB wird wohl ein ganz schöner Brummer
                                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                                          Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.065 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.026 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24