Hengstschau Schockemoehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adriana
    • 30.01.2002
    • 449

Pssssssst!!! Das darfst du nicht sagen! Dann hasst du ein Krieg mit Züchtern in der Niederlande! Die bringen auch Dressurstuten nach Diarado!

Ich habe gesagt das man auf muss passen weil er braucht Blut, aber ich erzähl Quatsch!!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von adriana Beitrag anzeigen
      Dressurstuten nach Diarado!
      Mit nem französischen Vater!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• adriana
        • 30.01.2002
        • 449

Darum SSTTTTTTT... Sehr bekannte Dressur Züchters haben das gemacht, und weil ich folgens diese Leute noch nie selbst ein Fohlen gezogen habe darf ich da nicht über zu erzählen...

Ich woll worklich nicht erzählen das ich alles weiss, aber ich glaube doch das ich in ersten mal Stamm 2294 aus mein kopf ken und das ich Diarado sein Stamm gut kennen gelernt habe.

Also ich find Diarado nicht Schlecht, aber mann muss so aufpassen mit welche Stute und man muss eigentlich der Mutterlinie kennen. Es ist so mit jeder Hengst. Aber sein Type seht man nicht in sein Stamm...

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Wiesooo?? Lass die doch .... können doch die Holländische Equipe damit beritten machen und dann ist uns GOLD sicher

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Ich habe das so gezählt, weil Rodi drei Jahre älter ist als SH! Da muss ich doch die Nachkommen, in denen Rodi gedeckt hat und SH nicht dazu rechnen!!
            bin mir grade nicht ganz sicher, ob wir uns rihtig verstanden haben!! ist auch kompliziert mit den ollen zahlen!!!

eingetragene Pferde sind alle Jahrgänge der beiden Hengste ab 3jährig.
            S-Erfolge können ab 7jährig gemacht werden. die meisten S-Pferde sind allerdings älter als 7 auch bei ihrer ersten Platzierung.
            ein Sandro Hit hatte in seinen allerersten Jahren nicht den Zuspruch wie in den letzten 7-8 Jahren ----behaupte/vermute ich jetzt mal so (erst da kam er ja richtig auf die Bühne durch Ulf, Poetin sowie Diamond Hit usw). seine nachkommenstarken Jahrgänge sind noch nicht oder grade im jüngsten "S-Alter"---- da werden noch viele dazu kommen.

ein Rohdiamant ist von Anfang an stark genutzt worden und hatte in den letzten Jahrgängen eher weniger zu tun (viele R's, Modetrends, Decktaxe usw. usw.). Der hat verhältnismäßig auch einen viel größeren Anteil Nachkommen im S-fähigen Alter!!

um S-Leistungen der Sandro Hits mit denen anderer Hengste zu vergleichen, dürften wir auch nur die entsprechenden Jahrgänge der anderen Hensgte mit einbeziehen (geburtsjahrgänge 1997-2001) und da rausfriemeln, wie viele Nachkommen des hengstes x sind rein aus diesen Jahrgängen bei der FN eingetragen worden, wie viele waren bis ende 2008 S-erfolgreich. zudem bräuchten wir dann noch die Anzahl der geborenen Fohlen aus diesen Jahrgängen korrigiert um die Auslandsverkäufe sowie den aktiven Zuchtstuten in Deutschland, weil die ja nicht in den betrahteten deutschen Sport gelangen können.

...okay.... macht ne diplomarbeit draus....
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Lord Classic

Passt schon! Was ist das eigentlich für ein hübsches Pferdchen auf dem Benutzrbild? Und was hast du da als Avatar stehne, ein Fohlen (Absetzter), das Pedigree ist sehr nach meinem Geschmack!
              Das Avatar gehört zum hübschen Pferdchen.Ist unsere St.Pr.St.Heideblume,mein Liebling!!!
              L.G.Lord Classic

Kommentar

• Ingo
                • 23.03.2003
                • 450

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                Das Avatar gehört zum hübschen Pferdchen.Ist unsere St.Pr.St.Heideblume,mein Liebling!!!
                L.G.Lord Classic
                Lieber Lord Classic,

stell Dich bzw Dein Pferd jetzt bitte nicht wieder in den Mittelpunkt und lass uns bitte schleunigst wieder über Sandro Hit herziehen !!!

Gruss Ingo

Kommentar

• Lord Classic

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  Lieber Lord Classic,

stell Dich bzw Dein Pferd jetzt bitte nicht wieder in den Mittelpunkt und lass uns bitte schleunigst wieder über Sandro Hit herziehen !!!

Gruss Ingo
                  Oh nö ne,du schon wieder!
                  Aber ich sollte mich vielleicht wirklich mal wieder mehr um ernsthaftere Dinge kümmern,es sei denn wir diskutieren über Don Hitmeyer!So oft wie in den letzten 2 Wochen bin ich sonst im ganzen Jahr im Forum.Ist ja auch manchmal ganz interessant!Man gönnt sich ja sonst nichts!
                  L.G.Lord Classic

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Zitat von Körsi Beitrag anzeigen
                    Quaterback????
                    Peinlich, peinlich, Quaterback lief am Abend vorher bei der HS von Sosath. in scheinbar immer noch durcheinander von den vielen Hengsten!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

[QUOTE=Ingo;415048]
                      Ich wollte noch ein bisschen was zur Hengstschau von Paule sagen.
                      Quaterback war leider völlig unter seinen Möglichkeiten vorgestellt, das hat mir sehr leid getan. Sein Reiter wollte scheinbar zu viel und das wurde mit ständigen Blockaden und Verspanntheit quittiert.
                      QUOTE]

jetzt muss man ja echt alle anderen comments von Dir SEHR in Frage stellen !!
                      Redest Du von der richtigen Hengstschau bzw. wirklich die ganzen letzten comments auch wirklich von SH oder von wem ?
                      Lief Don Hitmeyer auch bei Paul ?

Nichts für Ungut

Ingo
                      SOrry, Quaterback war ja bei Sosath, ich habs durcheinander gebracht!!!
                      Don Hitmeyer war nicht da!

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

So, wenn auch mit etwas Verspätung... hier mein Bericht zur zweiten Hengstschau von Schockemöhle.
                        Ich habe mir zu jedem Hengst Notizen gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich bei den Springern nur ein bissl geschrieben habe, da ich da nicht so interessiert bin(Züchten halt eher in der Dressursparte)
                        Also los gehts:

Balou du Rouet: Toller Hengst mit einem sehr schönen Sprung. Tolle Nachkommen
                        Bentley: etwas enttäschend/hätte mehr erwartet; sehr langbeinig; guter Schritt; Trab & Galopp eher "normal"-> HH gut, VH etwas wenig
                        Centadel: sprunggewaltig, stand aber über dem Sprung etwas in der Luft; sah nicht super rittig aus
                        Castino: Freispringen super!; sehr schöne Bascule; schön leicht & toll am Absprung
                        Champion du lys: nicht da
                        Champion F.P.: nicht da
                        Chacco Blue: bekam von mir 2"!!"; hatte eine tolle Technik am Sprung und ging mit viel Übersicht an die ganze Sache; rittig; sprunggewaltig
                        Clinton II: der war der Hammer ; sehr kapitaler Hengst, dennoch wendig und rittig; der hebt ab!
                        Chaccomo: war ganz ordentlich, allerdings nicht herausragend. Galopp gefiel mir vom Ablauf her nicht
                        Cornet's Stern: sah trotz seines Vaters "Cornet Obolensky" sehr rittig aus; sehr gut am Sprung; schöne Bascule; sehr guter Hengst
                        Conthargos: war super losgelassen und locker im Ganzen; ganz,ganz tolle Bascule; und schööön
                        Califax: war schön locker; ganz gut am Sprung, es gab aber am Sprung bessere;Sein Vorderbein könnte besser sein
                        Couleur Rouge: nicht da
                        Don Primus: anfangs sehr spannig, wurde am Ende besser, ging aber nicht ganz weg; toller Galopp; im Trab fehlte mir etwas die Hinterhand, VH sehr "Donnerhall"-geprägt->etwas grader; Schritt ok
                        Dobel's Cento: nicht da
                        Diarado: GENIAL!!! Das ist alles, was bei diesem Hengst steht; so locker und easy am Sprung; sprang wahnsinnnig schön; hebte sowas von toll ab; war noch beeindruckter als vom Freispringen
                        Don Schufro: nicht da
                        Der Designer: Meine Überraschung: Im Katalog unscheinbar, Live WOW; viel RG in allen GGA; tolle HH; langbeinig; noch etwas wenig Pferd, aber das kommt; sehr guter Schritt; Trab& Galopp ebenfalls super
                        Hotline: losgelassen; wenig Aktion in VH;guter Schritt; sonst eher "normal"
                        For Compliment: etwas spannig; tolle Trab-&Galoppmechanik;im Schritt nicht ganz losgelassen; fand ihn schlechter als in den letzten Jahren.
                        Fürst Romancier: super losgelassen; sehr viel RG; alle 3GGA sehr gut; sehr viel Pferd/sehr groß->somit nicht für jede Stute was, aber bei einer feinen,kleineren Stute ideal
                        Fürstenball: war leider nicht da; hätte ihn nach der Körung gerne unterm Sattel gesehen
                        L'Espoir:eine weitere Überraschung; sehr viel Schwung, tolle VH&HH; Trab & Galopp sehr gut; Schritt okay; Paddelt ein kleines bisschen, finde ich aber nciht so schlimm
                        Linton: gut, aber "normaler" als ein paar Andere; etwas flacher am Sprung
                        Nintender: schöner Hengst; gut am Sprung; Schöne VH-Mechanik
                        Sir Rubin: war letztes Jahr viel besser; war schön losgelassen; Trab eher normal und in der VH eher grade; sehr guter Schritt; Galopp war ordentlich
                        Quintender: hatte ihn besser in Erinnerung; dennoch gut; schöne Reflexe am Sprung; tolle Nachkommen
                        Samarant: nicht da
                        Stakkatol: nicht da
                        Sarkozy: wo ist sein Schwung hin?; im Vergleich zum letzten Jahr echt enttäuschend; sah sehr müde&matt aus; schöner Galopp; Schritt super; Trab hinten breit & etwas schwunglos
                        San Amour: sehr losgelassen&rittig; schöner hengst mit schönem Gesicht; toller Galopp; Trab mit super VH-Aktion,HH könnte besser sein; Schritt ist viel besser geworden; viel Pferd geworden; für Stuten mit guter HH sehr gut
                        Sandro Boy: nicht da
                        Sir Donnerhall: erst alleine, dann am Ende mit Sandro Hit in der Par de Deux; nach wie vor super rittig & losgelassen; dynamisch in seinen GGA; kann für sein Alter eher wenig; zu ihm muss man nichts mehr sagen
                        Sir Shutterfly: nicht da
                        Sandro Hit: erst alleine, dann mit Sir Donnerhall in der Par de Deux; überraschend gut, wenn man sich die Kritiken der ersten Hengstschau anschaut ; toller Hengst, kann sonst nichts zu ihm sagen
                        Bordeaux/KWPN-Körsieger'09: überraschender Weise noch ein neuer Hengst; war super!!; Wurde an der Hand vorgestellt; ein ganz schicker rotbrauner Hengst;sehr edel,dennoch groß; tolle Trabmechanik(Ähnlich Ampère(Brookhouse Stud), jedoch etwas losgelassener); viel RG; Schritt sah auch gut aus

Insgesamt fand ic es nicht so laut, wie von manchen anderen Leuten auf der ersten Hengstschau beschrieben. Bei den Jungen wurde aufs Spotlight verzichtet und auch die Musik wurde runtergedreht

Soo, ich hoffe, dass meine Informationen manchen leuten weiterhelfen
                        Wenn noch was ist, fragt

Kommentar

• P-Linie
                          • 18.06.2008
                          • 801

@ Judy :

Danke für die transparente Zusammenfassung !!!

Kommentar

• JudyM
                            • 24.01.2009
                            • 1572

Gerngeschehen

Kommentar

• Danke für die vor allem auch sehr übersichtliche Zusammenfassung!

Kommentar

• Waltess
                                • 31.12.2006
                                • 2109

Danke @ JudyM
                                Leute mit Pferden
                                haben das Glück auf Erden
                                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Petrovic
                                  • 01.02.2005
                                  • 322

Super Zusammenfassung!
                                  Danke

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

bittebitte

Kommentar

• ComePrima
                                      • 07.03.2008
                                      • 1027

Hallo Judy,

schön das wir bei einigen gleicher Meinung sind. Danke für die Zusammenfassung.

Kommentar

• Lord Classic

Hi Judy!
                                        Bis auf ein paar "klitzekleine Kleinigkeiten"(wäre ja auch unnormal,wenn man bei der Vielfalt der Hengste auf einem Level wäre!)toller,objektiver Bericht!So ähnlich habe ich die Hengste an dem Sonntag auch gesehen!
                                        Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

Wow, jetzt schon 20 Seiten HV PS. Die anderen HV`S können da leider nicht mit halten. Schade, schade!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.076 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.028 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24