Danke, wiwihendrik, Du hast es auf den Punkt gebracht! Es ging mir ganz genauso! Jeder Hengst hat die Zeit bekommen, sich an die Halle zu gewöhnen, bei den Jungen wurde an Spotlight gespart, die Musik war nicht zu laut, die Zuschauer haben sich mit Applaus zurückgehalten, was aber NICHT mit irgendeiner gedämpften Stimmung zu tun hatte. Idioten gibts aber immer, die bei den jungen Pferden die Treppen hoch und herunterlaufen. Auch die Springpferde größtenteils rittig, gut von den Reitern vorgestellt und nicht zusammengezogen mit Kopf auf der Brust geritten. Das tat gut. Ich bin sehr froh darüber, dass meine Stute von Califax tragend ist, er hat sich prächtig entwickelt! Die anderen Spring-Hengste waren wie immer, mir hat wirklich keiner missfallen. Centadel sprang gewaltig, aber traben kann der gar nicht, also da sollte die Stute vielleicht etwas Bewegungspotential mitbringen.. Die "Althengste" , Champion F.P., Couleur Rouge, Fürstenball, Samarant, Stakkatol und Sir Shutterfly wurden nicht gezeigt. Schade eigentlich.. Bei den Dressurhengsten hat sich Hotline sehr zufrieden und locker gezeigt, der neue Bereiter von Blue Hors tut ihm glaube ich ganz gut. For Compliment hat mich etwas enttäuscht, der war sonst einer meiner Lieblinge. War vielleicht zu spannig, weiß auch nicht.. Der Designer mochte sich nicht so recht entspannen, aber er ist halt blutjung und Isabell Werth wollte schon mit PS. verhandeln.. Ich fand auch den Schlussakt schön, die Sänger haben im Duett ABBA Lieder gesungen, es war zwar kitschig, aber schöön und auch ich bin ein bekennender Fan von Sandro Hit, der nicht einmal mit der Wimper gezuckt hat, auch nicht bei tosendem Applaus.
Hengstschau Schockemoehle
Einklappen
X
-
Zitat von American Pie Beitrag anzeigenJuchuh,
und wir bekommen ein Fohli von ihm.
Gut diesen Bericht zu lesen,- nächstes Jahr fahre ich auch zum zweiten Termin., aus was für einer Mutter denn?
Der zweite Termin hatte dieses Mal einen klaren tollen Vorteil:
Es wurde der gerade frisch gekürte Siegerhengst der Holsteinischen Körung gezeigt. Dieser wurde von PS und einem Zweiten Mann(Sorry hab leider nicht mitbekommen wer) sofort gekauft. Ein Überflieger mit spektakulären Trabbewegungen-war mit seinen fast 3 Jahren sowas von Taktsicher(an der Hand) und so cool, überhaupt kein Problem mit der Atmosphäre-einfach superklasse. Sehr edler Typ,das Einzige was schade ist dass er nur einfarbig braun ist, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Das Einzige was man als Nachteil im 2. Wochenende sehen konnte war, dass diesmal keine Fohlen mehr gezeigt wurden, finde ich persöhnlich auch sehr interessant. Auch das wurde zur Schonung der Fohlen(also auch hier keinerlei Geilheit auf die perfekte Show auf Kosten der Pferde!) nur für einen Termin vorgenommen.
For Compliment gefiel mir allerdings nicht schlecht, auch fand ich ihn nicht sehr spannig, auffällig war dass er Calypso II immer ähnlicher in der Halsung wird. Auch das finde ich nicht negativ-er hat sich körperlich wahnsinnig toll weiterentwickelt durch die dressurmäßige Arbeit.
Supertoll fand ich alle(!) Springhengste, angefangen bei dem ganz jungen im Freispringen(Castino), bis zu den "Alten" ( Clinton II und Chacco Blue)Spektakulär hier waren aber Centadel und Diarado. Die haben ihre Reiter fast nicht mehr zum Boden zurück gelassen. Trotzdem war es natürliches lockeres Springen wie man sich das wünscht, mit super Rittigkeit dabei.
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenEs wurde der gerade frisch gekürte Siegerhengst der Holsteinischen Körung gezeigt. Dieser wurde von PS und einem Zweiten Mann(Sorry hab leider nicht mitbekommen wer) sofort gekauft. Ein Überflieger mit spektakulären Trabbewegungen-war mit seinen fast 3 Jahren sowas von Taktsicher(an der Hand) und so cool, überhaupt kein Problem mit der Atmosphäre-einfach superklasse. Sehr edler Typ,das Einzige was schade ist dass er nur einfarbig braun ist, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Der einheitlich Braune von der Holsteiner Körung 2008, ein Cassini II, war "nur" gekört. Ein sehr gutes Springpferd. Schade das einheitlich braun? Komische Ansicht.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Ja, ich bin auch schon mächtig aufgeregt.Aber; bis Mai müssen wir noch warten.
Hier mal das Pedigree:
Schade das Fürstenball wieder nicht gezeigt wurde, ich habe ihn noch nie gehen sehen. Jemand anderes??
Diarado hat mir letzte Woche sehr gut gefallen, aber auch Der Designer fand ich von der Bewegung her sehr gut. Er ist ja erst 3 Jahre alt - da verzeiht man Verspanntheit.
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenUnd warum hatte der dann ne Schärpe um? Ist das bei den Großpferden so üblich dass alle gekörten eine bekommen?
Ich persöhnlich mag es wenn etwas weis am Kopf u an den Beinen ist- deswegen für mich schade!
Castino (hieß auf der Körung Canzero) war auch nicht prämiert, allerdings wirklich toll am Sprung und super Typ. Allerdings 1000,00 für einen 3j Hengst. Nee, das kommt nicht in Frage.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Der ist doch gestern gerade gekört worden + Siegerhengst wenn ich das richtig verstanden habe, dewegen konnte er auch noch nicht letztes WE gezeigt werden. Außerdem:
ICH DENKE ICH KANN EINEN SCHWARZBRAUNEN NOCH GANZ GUT VON EINEM EINFARBIGEN BRAUNEN UNTERSCHEIDEN!!!!!!
DIARADO wurde außerdem unter dem Sattel vorgestellt und nicht an der Hand wie bei einem der noch nicht unter dem Sattel war-eben grad gekört
Warst Du denn heute dort?
PS Diarado ist nur mal so nebenbei ein Rappe und nicht schwarzbraun!!!
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenDer ist doch gestern gerade gekört worden + Siegerhengst wenn ich das richtig verstanden habe, dewegen konnte er auch noch nicht letztes WE gezeigt werden. Außerdem:
ICH DENKE ICH KANN EINEN SCHWARZBRAUNEN NOCH GANZ GUT VON EINEM EINFARBIGEN BRAUNEN UNTERSCHEIDEN!!!!!!
DIARADO wurde außerdem unter dem Sattel vorgestellt und nicht an der Hand wie bei einem der noch nicht unter dem Sattel war-eben grad gekört
Warst Du denn heute dort?
PS Diarado ist nur mal so nebenbei ein Rappe und nicht schwarzbraun!!!www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
PS Diarado ist nur mal so nebenbei ein Rappe und nicht schwarzbraun!!!www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
@ wiwihendrik & Frufru
Hier findet ihr beiden die Lösung eures Problems:
Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
Bei dem heute gezeigten Siegerhengst handelt es sich um den KWPN- Siegerhengst 2009 "Bordeaux".
Kommentar
-
-
sag ich doch die ganze Zeit, dass es der Holsteiner nicht sein kann und kein Siegerhengst von Holstein....www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Schon gut,hatte ein farbiges Bänzel um(holsteinisch) u da ich einen so netten Sitznachbarn hatte mit dem man sich sehr gut unterhalten konnte habe ich da wohl nicht alles mitbekommen. Außerdem war der so spektakulär, da war der Zuchtverb. echt Nebensache-hätte genausogut ein Siegerhengst sein können. Diarado ist im Programm als Rappe vorgestellt und sah auch verdammt rappig aus,vielleicht wg dem kurzen superinLack Fell. Außerdem ist Rappe doch viel begehrter(grins)
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenSchon gut,hatte ein farbiges Bänzel um(holsteinisch) u da ich einen so netten Sitznachbarn hatte mit dem man sich sehr gut unterhalten konnte habe ich da wohl nicht alles mitbekommen. Außerdem war der so spektakulär, da war der Zuchtverb. echt Nebensache-hätte genausogut ein Siegerhengst sein können. Diarado ist im Programm als Rappe vorgestellt und sah auch verdammt rappig aus,vielleicht wg dem kurzen superinLack Fell. Außerdem ist Rappe doch viel begehrter(grins)www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenIch komme gerade aus Vechta, alle Hengste bis auf einen jungen sind klasse gelaufen, keiner wurde zu Showzwecken verheizt und die Musik wurde auch in der Lautstärke angepaßt, so dass kein Hengst in Panik ausbrach. Es war meiner Meinung nach nicht mehr Streß wie auf Turnieren, ganz im Gegenteil!!!
Zu Sandro Hit: Er war sehr gehorsam ohne einmal auszurasten, alle Lektionen bis auf Galoppiruetten klappten und man kann die Leute gut verstehen, die ihre Stuten von solch einem tollen Hengst decken lassen. Seine Ausstrahlung zieht einem die Gänsehaut auf den ganzen Körper-und das meine ich im absolut positiven Sinne!!!!!!!!!! Es sind bestimmt nicht die einfachsten Pferde für Hobbyleute aber die Genies sind eben nicht von Jedermann zu bedienen. Mit der richtigen Stutenanpaarung denke ich aber sehr interessant!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Danke Rubia, dem schließe ich mich zu 100% an. Jeder hat ja ein anderes Zuchtziel (was ja auch gut ist) und meines sind sicherlich Leistungspferde, daher auch kein Einsatz von SH-Blut
Außerdem denke ich, das PS sehr wohl mitbekommen hat, wie hier über die letze HV geredet wurde. Und nicht nur hier, sondern auch ganz offen in den Stallgassen....da passt man seine Vorstellung doch gerne etwas an, wenn es die Zuschauer denn wünschen....und sicherlich zum allgemeinen Wohle der Tiere!
Mich würde mal interessieren, wie sich der Lord Loxley gezeigt hat?!
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenhihi - das hatte ich mir auch so gedacht nachdem die zweite Vorführung offenbar "gemäßigter" stattfand machmal hat es vielleicht doch sein Gutes hier mal Klartext zu schreiben ...Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.016 Hits
4 Likes