weltcupfinalistin quält pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 879

Habe es auch gerade bei Punkt 9 gesehen.

Es ist wirklich eine Schande, dass so jemand nicht das Handwerk gelegt bekommt.

Aber es ist doch naiv zu denken, dass so etwas ein Einzelfall ist.

Diese Dame macht es auf ihre Art, andere nehmen die Rollkur, PS hat gebarrt.
    Jeder macht es irgendwie anders.

Eine Bekannte hat bei einem sehr renommierten Dressurausbilder ihre Lehre gemacht. Wenn der "Chef" zum Reiten kam wurde die Hallentür zugemacht um ungestört zu sein. Was meint ihr, was da abging um dem Pferd Piaffen oder sonst was beizubringen????
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Kürzlich besuchte ich eine bekannte ZG deren Pferde auf der Wiese nachts ungemein grausam verletzt und getötet wurden. Die Polizei konnte nichts machen und wie immer verläuft so etwas im Sande. Man gab deutlich zu verstehen, das, wenn so einer auf frischer Tat ertappt würde das selbe Schicksal ereilt wie der malträtierten Kreatur .

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Mir auch bitte den Namen per PM senden. Habe einen Reiterkollegen in Dänemark den ich gleich informiere !

Kommentar

• BKM
          • 03.07.2002
          • 971

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
          Diese Dame macht es auf ihre Art, andere nehmen die Rollkur, PS hat gebarrt. Jeder macht es irgendwie anders.
          Aber alle machen doch letztendlich das gleiche, Tiere quälen! Und es fängt im Kleinen schon. an Ländl. Turniere, Reitschulen, Pferdehändler etc. Wie gesagt, jeder auf seine Art.
          Viele Grüße
          BKM

Es kann passieren, was will.
          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Carole
            • 04.06.2002
            • 1674

Mir bitte auch Name per PM.

Ich bin schockiert !!

Die "gute" Frau sollte mir besser NIE unter die Finger kommen.
            Dann erlebt sie das Gleiche wie das was sie mit diesen armen Pferden macht !

* bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Zeus
              • 28.07.2005
              • 379

Zitat von Rascaja Beitrag anzeigen
              Es gibt doch bestimmt ein Dänisches Forum, wäre bestimmt in diesem Fall angebracht Informationen auszutauschen.
              Ja da würde ich mich gerne anschliessen.... Kennt keiner eins....????

Mein Gott ist das furchtbar.....

Kommentar

• Rascaja
                • 23.02.2007
                • 384

Es gibt ein Forum unter, www.heste-forum.dk .Vieleicht kann es ja jemand hineinstellen, bin in solchen Dingen nicht so talentiert.

Kommentar

• Bilgona
                  • 12.02.2008
                  • 648

Finde erschreckend, mit was für einer Aggressivität diese Frau vorgeht! Warum lässt sie Pferde nicht Pferde sein, wenn sie sie so hasst. Total krank die Frau!!!
                  Zuletzt geändert von Bilgona; 07.10.2008, 10:30.

Kommentar

• Romina
                    • 19.12.2007
                    • 868

Grausam....
                    Da fehlen einem die Worte...
                    www.selection-reitponys.de

Kommentar

• raffinesse
                      • 07.04.2008
                      • 145

Zitat von quo vadis Beitrag anzeigen
                      kam gerade nochmal bei den morgennachrichten von rtl
                      is ziemlich heftig
                      fand aber gut das anscheinend eine besitzerin das kamerateam mitgenommen hat und das pferd aus der box geholt hat
                      aber kann mir jemand auch mal ne pm schicken,wer das wirklich ist.dankeschön schonmal
                      ...es ist nicht die besitzerin, die das pferd aus der box geholt hat...

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                        Kürzlich besuchte ich eine bekannte ZG deren Pferde auf der Wiese nachts ungemein grausam verletzt und getötet wurden. Die Polizei konnte nichts machen und wie immer verläuft so etwas im Sande. Man gab deutlich zu verstehen, das, wenn so einer auf frischer Tat ertappt würde das selbe Schicksal ereilt wie der malträtierten Kreatur .
                        @Timo,

was willst Du sonst machen?

Kommentar

• Artemis
                          • 15.07.2003
                          • 1097

Kann mir mal einer verraten, wieso der Name hier nicht öffentlich genannt wird, in Bayern weiß ehe jeder wer es ist.
                          Hier eine kleine Geschichte, ich war vielleicht 18 oder 19 (ist also schon über 25 Jahre her), auf jeden Fall hatte ich schon den Führerschein. Familie W. hatte damals einen Stall in der Nähe von Mossburg gepachtet, mir wurde erzählt, da stehen die Pferde mit Kandare und Ausbinder schon lange vor dem Reiten in der Box, ich hab es nicht geglaubt und bin hingefahren, da ich in diesem Stall ganz am Anfang mal Reitschülerun war, lange vor der Zeit der Familie W., und es stimmte tatsächlich, nicht nur einer stand mit Schlaufzügel ausgebunden mit Kandare in der Box, bis zu dem Zeitpunkt dachte ich nur Springreiter reiten mit Schlaufzügel, war wohl damals noch etwas naiv. Lange waren sie aber nicht in Moosburg.

Hab sie dann auch ab und zu mal reiten sehen, fand es immer schrecklich. Die Tochter ist da positiv aufgefallen, war auch lange mal mit einem sehr großen Brauen sehr erfolgreich in D.

Hier ein Artikel aus : http://www.pzg-holledau.de/aktuelles_2007.htm

Christine Wels veruteilt

Am 6. September 2007 wurde Christine Wels zu 6 300 Euro Geldstrafe und einem 2jährigen Umgangsverbot mit Pferden verurteilt. Nachdem auf Video dokumentiert worden war, wie sie ein Pferd mit tierquälerischen Methoden ritt, waren diese Bilder durch die Presse gegangen. Nun musste sie sich allerdings wegen Tiermisshandlung in sechs anderen Fällen vor dem Amtsgericht Plön verantworten. Die Richterin schenkte den Belastungszeugen Glauben und sprach Christine Wels in drei Fällen für schuldig. In ihrer Urteilsbegründung sagte sie: „Der Dressursport darf keine eigenen Maßstäbe von Tierquälerei anwenden, die Gängigkeit von Ausbildungsmethoden rechtfertigt nicht jede Behandlung“. Christine Wels hat Berufung eingelegt.
                          Zuletzt geändert von Artemis; 07.10.2008, 10:57.
                          http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Cehoernchen
                            • 19.01.2003
                            • 336

Habe soeben was gepostet

http://www.heste-forum.dk/ContentId/...4/Default.aspx Bereich Tierschutz "FYI: ..."

Sollte jemand verständlicheres Englisch sprechen, könnt ihr ja unter meinem Beitrag noch weitere Hintergrundinfos posten. Man muss sich dort nicht anmelden um posten zu können, schaut aber bitte, dass Eure evtl. Beiträge seriös wirken und nicht nach Spam aussehen...
                            Zuletzt geändert von Cehoernchen; 07.10.2008, 11:16.
                            LG,
                            Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Vivalina
                              • 26.07.2007
                              • 273

Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
                              Kann mir mal einer verraten, wieso der Name hier nicht öffentlich genannt wird, in Bayern weiß ehe jeder wer es ist.
                              ...
                              Weil es eventuell Konsequenzen für den Forenbetreiber haben könnte? Frau W. hat ja einen Anwalt, der laut Internet versucht, für sie in der Berufung eine Aufhebung des privaten Pferdeumgangverbots zu erwirken. Da wird er über das Video und die Nennung des vollen Namens bei laufendem Verfahren nicht glücklich sein.

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

ich habs auch zufällig gesehen.
                                Ist ja schon mal ein Anfang, dass die TV-Medien da jetzt auch mal mit anfangen. Vielleicht schaffen sie es ja auch die ganze Rollkur-Dressurszene mal an den Pranger zu senden. Auch wenn dabei die paar ehrlichen Leuts der Turniersportszene (gibts die? ich glaub nicht dran ...) mit unter die Räder kommen, die Sache wärs wert.

Mit der Eisenstange 20 mal vor den Kuhschädel war aber auch nicht sehr nett.

Der Fuchs übrigens, wie sie den schon aus der Box gezogen haben, hatte einen total gebrochenen Blick in den Augen. Da müßt ich gar nicht nach Blutstellen suchen, um zu sehen, dass mit dem was nicht stimmt.

In D ist ja nun alles mögliche gg. diese Frau getan. Mehr geht halt nicht.
                                Sicher wird das irgendwann auch mal EU-weit gereglt werden können, aber die EU-Mühlen mahlen nunmal etwas langsamer (was uns manchmal ja auch recht ist)

Kommentar

• Hermine
                                  • 20.07.2007
                                  • 255

Auf der Internet Seite st-georg steht auch ein Bericht. Würg! Außerdem soll heute in der ARD um 17.15 Uhr ein Bericht im Rahmen der Sendung BRISANT laufen. Die "Dame" steht im Nov. 08 wieder vor Gericht. Ist eine Wiederholungtäterin, meine Meinung - Berufsverbot.

Kommentar

• Cehoernchen
                                    • 19.01.2003
                                    • 336

Kurze Frage - besser spät als nie :

Ist der Beitrag auf der dänischen Seite (s. weiter oben) rechtl. i. O.? Hab extra dazugeschrieben, dass sie ihn ggf. löschen oder zensieren sollen, habe nämlich keine Lust, dass ich irgendwann noch Post bekomme

Also Spezialisten des dänisch-deutschen Rechts vor
                                    LG,
                                    Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

.....gott sei dank (bitte nicht falsch verstehen !!!!! ) vergreift sich diese *kranke* frau nur an pferden und nicht an menschen!!!

ich denke auch das sie einfach krank ist, denn sehr viele menschliche züge kann ich da bei den videos nicht mehr erkennen.....

nur zu schade das sich noch keine von den aufgebrachten tierschützern sich sie mal geschnappt haben.....

der gehört ein sack über den kopf, eine eisenkette in den mund und dann an die longe.... und jetzt darf mal zuhauen, damit sie mal spürt wie es ist.....

ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

sorry, neige ansich nicht zu solch gewalt ausbrüchen und man sollte auch nicht gleiches mit gleichem vergelten.... doch in diesem falle könnte ich eine ausnahme machen!
                                      bohhh das ist echt der hit!

Kommentar

• Bonni
                                        • 11.01.2005
                                        • 280

".....gott sei dank (bitte nicht falsch verstehen !!!!! ) vergreift sich diese *kranke* frau nur an pferden und nicht an menschen!!!"

Kann ich mich nicht anschließen. Tiere haben alt keine Lobbi.

Wenn sie sich an Menschen vergreifen würde, wäre sie schon längst außer Gefecht gesetzt. So ist es "nur" Sachbeschädigung.

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6631

....ich wohn in einer ecke @bonni wo kleine mädchen von kranken perversen männern umgebracht wurden, denke da ist es einfach so das man anders denkt!

ich sehe es genau so das man sich nicht an tieren vergreifen darf!!!!!

und weiss trotzdem das zb auch auf schlachthöfen grausamme spielchen gemacht werden...und das dort tiere auch nur wie sachgegenstände behandet werden.... das menschen mit ihren autos wesentlich besser umgehen wie mit vielen tieren, ist mir schon längst klar.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          3 Antworten
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.348 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.317 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.119 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...