Landeskriminalamt durchsucht Landgestüt Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    ...Fannimae muß ich zustimmen. HR. Leser macht es kommissarisch richtig gut (oder er hat leute, die es für ihn sehr gut machen)
    die hengsteinkäufe waren super und die truppe scheint deutlich motivierter zu sein
    feut mich sehr dass ich mit meinem eindruck nicht allein dastehe, vielen dank!

Zitat von Reitpferd Beitrag anzeigen
    .... . Wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte, müssen die Drei die während der Suspendierung bezogenen Gelder eigentlich wieder zurückzahlnen?
    ich bin kein jurist aber genau diese antwort erhielt ich selber auf meinen einwand, die drei könnten sich für das geld doch bitte anderweitig nützlich machen.
    juristisch sind die gezahlten gehälter wohl nur dann bei verurteilung rückforderbar, wenn ausrücklich keine erwirtschaftete arbeitsleistung dahinter steht.
    es scheint einen feinsinnigen unterschied zu geben zwischen "verdient" und "gezahlt".
    wenn das so ist kann ich gut damit leben.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3680

seh ich nicht so. Wenn sie unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt sind, dann heißt das, sie bieten die Arbeitskraft an, der Arbeitgeber lehnt die Annahme ab und begibt sich in Annahmeverzug. Damit können sie bei vollem Lohnanspruch zu Hause bleiben.

Kommentar

• schans
        • 17.05.2010
        • 12

Wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte, müssen die Drei die während der Suspendierung bezogenen Gelder eigentlich wieder zurückzahlnen?
        Ich bin kein Jurist, aber in Strafverfahren gegen Beamte kommt es in der Regel bei einer Schuldfeststellung zum Erlöschen des Beamtenstatus = Rauschmiß und zu empfindlichen Kürzungen (bis Verlust?) der Pensionen. Das wäre schon eine gerechte Strafe . Aber es gilt ja immer die Unschuldsvermutung, man muß also ein wenig Geduld haben, wie sich das entwickelt.

Kommentar

• Zitat von Charly Beitrag anzeigen
          ..

Fannimae muß ich zustimmen. HR. Leser macht es kommissarisch richtig gut (oder er hat leute, die es für ihn sehr gut machen)
          die hengsteinkäufe waren super und die truppe scheint deutlich motivierter zu sein
          Dem schließe ich mich an. Das Landgestüt ist als Station seit Jahren nicht so interessant besetzt gewesen wie aktuell unter der kommissarischen Leitung und zumindest als Außenstehender/Züchter hat man den Eindruck, es endlich wieder mit motivierten Mitarbeitern zu tun zu haben. Auch die deutliche Verbesserung des Beritts inkl. des Entfallens der gruseligen Berittvorstellungen bei Hengstschau und Züchtersonntagen ist eine sehr positive Entwicklung, die man nur begrüßen kann.
          Aus meiner Sicht würde ich es sehr begrüßen, wenn es so weiterginge! An die kommissarisch eingesetzte Leitung und alle Mitarbeiter, die engagiert dafür arbeiten, den Betrieb nicht nur aufrecht zu erhalten sondern (wieder) zu einem attraktivem Zuchtstandort zu machen, adressiere ich gerne ein dickes DANKE und "Weiter so, bitte!".

Kommentar

• Fairness
            • 31.08.2016
            • 3

Für die erste Leiterin eines Landgestüts in Deutschland geht nun der Vorhang auf der züchterischen Bühne nicht mehr auf!
            landgestütes, nordrhein-westfälischen, nrw-umweltministerium, gestüts-belegschaft, „züchterforum“, führungskräfte, vorteilsannahme, kommissarischer, märz-ausgabe, suspendierten, zuständigen, bestätigt, mitgeteilt

Kommentar

• Kluger Hans
              • 07.10.2013
              • 152

Die Dame war nie die erste Leiterin eines Landgestütes in Deutschland. Es wird Zeit, dass mit dieser Art der Geschichtsklitterung, die seinerzeit (1996) aus PR-Gründen fabriziert wurde, nach mehr als 20 Jahren mal aufgehört wird. Die erste Leiterin eines deutschen Landgestütes war Dr. Hertha Steiner, die von 1961 bis 1985 das Sächsische Landgestüt in Moritzburg geleitet hat. Da war möglicherweise die ehemalige DDR in Sachen Emmanzipation schon etwas weiter als die BRD.

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

hoffentlich bleibt die bisherige kommissarische Leitung bestehen und wird nicht ersetzt.
                diese personen haben in den letzten 1-2 jahren sehr gute Arbeit geleistet und dazu geführt, dass das LG WAF wieder einen guten Ruf bekommt.

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3294

ich schliesse mich an:
                  ich hoffe sehr das landgestüt bleibt wie es ist:
                  kopflos und erfolgreich!
                  bloss keine weitere bürokratennummer installieren und den erfolg des letzten jahres aufs spiel setzen...
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Carla X
                    • 13.09.2013
                    • 147

In Westfalen kursiert ein neuer Hit zu dem Thema:

Kommentar

• Billie Jean
                      • 26.06.2010
                      • 496

Zitat von Carla X Beitrag anzeigen
                      https://youtu.be/i4L4rGKZJUE
                      Das ist alles so eine peinliche Nummer. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hoffentlich bleibt es am LG so, wie es ist..
                      " Die Dame mit dem langen blonden Haar.."

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4403

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                        Nun aber ?! Was ist denn bei Hoffegen, Strassekehren, Essensausgabe in einer Tafel, Hausaufgabenhilfe für Benachteiligte etc. etc. an Landesgeheimnissen etc. in Gefahr ? Sollen die Herrschaften doch während der Untersuchungszeit sich wenigstens vom Staat eingesetzt für die Allgemeinheit, die schließlich das Geld bezahlt nützlich machen. Aber wahrscheinlich sprechen da wieder X Gesetze, Urteile etc. entgegen..
                        Das geht rechtlich nicht. Beispielsweise wäre ja die vielen Lehrer die psychische Probleme mit folgender Dienstuntauglichkeit haben in einer Gärtnerei der Kommune sehr gut aufgehoben. Sogar aus medizinischer Sicht. (und günstiger als ein Behandlung beim Psychiater)

Kommentar

• Reitpferd
                          • 17.09.2013
                          • 141

Wie geil ist das denn!

Kommentar

• hopplahop
                            • 20.01.2016
                            • 1064

Wie geil ist das denn!

=> Schau mal eine paar Beiträge vorher:

Zitat von Carla X Beitrag anzeigen

Kommentar

• Carla X
                              • 13.09.2013
                              • 147

Da hat das Lied von der Dame mit den langen blonden Haaren und dem jungen Westfalenhengst aus ...enslage wohl jemandem gar nicht gefallen. Denn seit ein paar Tagen ist das Video bei Youtube gesperrt. Das könnte darauf deuten, dass der Song den Nerv getroffen hat. Bin gespannt wie es weiter geht.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2042

Was soll da schon passieren? Auf die drei Personen kommen entsprechende Verfahren zu und nach den NRW-Wahlen wird sicher auch eine Entscheidung für diese drei Positionen im Landgestüt gefällt werden.

Gruß vom Eisenschimmel
                                Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 08.05.2017, 08:06. Grund: Syntax

Kommentar

• Carla X
                                  • 13.09.2013
                                  • 147

http://westfalenpferde.de/de/pferdestammbuch/news/2017/Amtsgericht_MS.php

Vollständige Aufklärung erwartet

Im Zusammenhang mit Hengstverkäufen hat das Amtsgericht Münster wegen des Verdachts der Untreue und Steuerhinterziehung mehrere Betriebe durchsuchen lassen, darunter auch das Westfälische Pferdestammbuch am Donnerstag (18. Mai). Der Züchterverband und sein Geschäftsführer, gegen den sich die Ermittlungen richten, haben den ermittelnden Behörden ihre Zusammenarbeit zur vollständigen Aufklärung angeboten.

Kommentar

• Florestan 1
                                    • 20.04.2013
                                    • 263

Ja da waren doch heute Morgen einige recht Erschrocken
                                    einer ganz besonders

Kommentar

• Reitpferd
                                      • 17.09.2013
                                      • 141

Hier gibt es die Geschichte noch ausführlicher:

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2338

Hoffentlich nehmen sie nicht nur die gefakten Hengstverkäufe Richtung Westf. Landgestüt hopps.

Die Abrechnung von Borsalino und Karajan würde mich auch mal interessieren. Geglaubt hat die auch keiner der Insider.

Vielleicht räumt man dann mal mit der Unsitte auf, mit gefaktes Preisen für Junghengste und ihre Fohlen Marketing zu betreiben. Aber das gehört mittlerweile wohl in allen Verbänden zum normalen Handwerkszeug der Szene.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                          • 20.04.2017
                                          • 427

Mit dieser Verarsch... und dem Betrug am zahlenden Züchter muss endlich aufgeräumt werden.

Hier werden dem Züchter Jahr aus und Jahr ein angebliche Zuschlagspreise präsentiert, die jeder Realität entbehren. In Belgien wird für einen überragenden Siegerhengst mit 1a-Mutterstamm 80.000,00 Euro gezahlt.

Hier werden angeblich für einen Siegerhengst aus einem "lauen" Mutterstamm über 900.000,00 Euro auf den Tisch gelegt. Damit der doofe Züchter auch ja anbeißt. Bloß für Springfohlen gibt es kaum Geld (komisch) und für Springpferde gibt es nur gute Preise, wenn sie wirklich überragend springen und Schleifen am laufenden Band produzieren (auch hier komisch). Wenn es für den Vater dreijährig über 900.000,00 Euro gibt, sollte es für die NK als Fohlen doch grundsätzlich 5-7 TEUR geben und für die vierjährigen NK mindestens 15.000,00 Euro??? Komischerweise gibt es jedoch dieses Geld in den seltensten Fällen.
                                          Dann laufen in 4 Jahren hunderte dieser Wunderhengst NK rum, die vermutlich zu 70 bis 90 Prozent keinen Abnehmer für den Entstehungspreis finden. Kümmert doch keiner der Verantwortlichen. Die haben längst Kasse gemacht und der nächst Dreamboy steht am Start.
                                          Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 20.05.2017, 22:33.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X