Landeskriminalamt durchsucht Landgestüt Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

es geht nicht nur um reisen, sondern auch um nicht genehmigte Nebentätigkeiten.

Kommentar

• Lothar2
      • 17.09.2013
      • 59

Was für Nebentätigkeiten sind das denn?

Kommentar

• Reitpferd
        • 17.09.2013
        • 141

Da scheint ja Bewegung ins Spiel zu kommen:

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Das nimmt ja Dimensionen an.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Lothar2
            • 17.09.2013
            • 59

Wo soll denn das Problem sein, wenn sie Pferde nach Katar vermittelt haben? In ihrer Freizeit können sie doch tun, was sie wollen. Was jetzt diese neue Durchsuchungsaktion mit den Katar-Geschichten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14701

Zitat von Lothar2 Beitrag anzeigen
              Wo soll denn das Problem sein, wenn sie Pferde nach Katar vermittelt haben? In ihrer Freizeit können sie doch tun, was sie wollen. Was jetzt diese neue Durchsuchungsaktion mit den Katar-Geschichten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
              Weil die vor Jahren beantragte Erlaubnis für eine Nebentätigkeit in
              Sachen Pferde abgelehnt wurde .

Hätte man statt vermuteter Provisionen dafür Spendengelder für
              den Förderverein einsammeln sollen .

Was für einen Scheich eher ein Akt der landesüblichen
              Höflichkeit ist , für eingeladene Gäste alle Kosten zu tragen ,
              könnte aus GER - Antikorruptionsleitlinie komplett nach hinten
              los gehen .
              Das sollten Personen in Führungspositionen aber wissen ,
              noch dazu wo im Verborgenen es immer jemanden
              geben könnte , der am “ Stuhlbein sägt “.
              Zuletzt geändert von Ramzes; 01.10.2016, 07:18.

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Man darf arbeitsrechtlich mitnichten in seiner Freizeit anderen Erwerbstätigkeiten nachgehen ohne Einverständnis des Arbeitgebers.
                In diesem Fall kam der Nebenerwerb ja zudem durch Beziehungen zustande, die alleine durch die Stellung der Personen im Landgestüt geknüpft wurden (Vorteilsnahme, Compliance).

Katar war der ursprüngliche Aufhänger und nun kommt eins zum anderen. Die Sache mit dem Pferdehändler ist ein zusätzliches Nebengeschäft und fiel anscheinend erst bei Aktendurchsicht auf.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14701

Logischerweise ist das Nebentätigkeitsrecht in verschiedene
                  Bereiche aufgeteilt , hier für Beamte und Richter NRW

1,9 Millionen Menschen in Deutschland sind Beamte. Zu viele, meinen manche. Vorurteile über die Staatsdiener gibt es zuhauf: Bieder, grau, autoritätshörig sollen sie sein. Stimmt das?
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 01.10.2016, 09:21.

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Gilt nicht nur für Beamte.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14701

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                      Gilt nicht nur für Beamte.

Sagte ich doch , ..NEBENTÄTIGKEITSRECHT...verschiedene Bereiche...,
                      hier ( Anm.als passendes Beispiel )
                      ...für Beamte und Richter NRW .

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

[...]Was jetzt diese neue Durchsuchungsaktion mit den Katar-Geschichten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
                        Vielleicht bist Du einfach Phantasielos ? M

an stelle sich vor, jemand hatte über seine/ihre Kontakte anfragen aus Katar nach Pferden - müssen die ja irgendwo herkommen solche Pferde.

Weiterhin kann man sich vorstellen, dass in Unterlagen zu diesen Pferden ersichtlich ist, was gleichzeitig an Geldflüssen mit Verkäufen zusammenhing.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Carla X
                          • 13.09.2013
                          • 147

Jetzt scheinen ja die Recht zu behalten, die gleich vermutet haben, dass es da nicht nur um ein paar nicht genehmigte und von den Scheichs gesponserte Dienstreisen mit Ehepartnern ging (was schon alleine problematisch genug wäre). Wenn man sich den Hengstverteilungsplan des Landgestütes anschaut, dann kommt da schon extrem häufig der Name des Mannes aus Menslage vor. Hat dennn in den letzten Jahren nur dieser Mensch für das Landgestüt brauchbare Hengste bei den Körungen in Münster gehabt? Und wieso wurde in den letzten Jahren vom Landgestüt fast nur noch in Münster gekauft. In früheren Zeiten hat das Landgestüt doch auch auf den Auktionen der anderen Verbände eingekauft.
                          Zuletzt geändert von Carla X; 01.10.2016, 16:25.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

der mann trug nicht umsonst all die jahre den beinamen "landstallmeister R"
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Cestlavie
                              • 11.08.2009
                              • 103

Wie kommt es nur, dass mich so ein komisches Gefühl beschleicht, wenn ich mir die Vorauswahltermine der DSP-Körung beim "Schaufenster der Besten" ansehe.

Menslage liegt doch so irgendwie gar nicht auf dem Gebiet des Deutschen Sportpferdes.

Kommentar

• Kluger Hans
                                • 07.10.2013
                                • 152

sic transit gloria mundi (so vergänglich ist der Welten Ruhm).
                                Dies traf im Februar auf die Leiterin des Landgestütes und ihre beiden Vasallen zu.
                                Dies trifft nun auf den großen Mann aus Menslage zu, der unbestritten ein großartiger Pferdekenner ist (oder war).
                                Und dies wird zukünftig wohl noch auf ein paar andere "Global Players" aus der Szene zutreffen.
                                Denn es ist naheliegend, dass das noch nicht der letzte Streich war, der die Szene erschüttern wird. Doch möglicherweise hat das auch ein Gutes und man kann nach dem großen Aufräumen wieder zu gesunden, sprich normalen Verhältnissen zurückkehren.

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3704

Zitat von Kluger Hans Beitrag anzeigen
                                  Doch möglicherweise hat das auch ein Gutes und man kann nach dem großen Aufräumen wieder zu gesunden, sprich normalen Verhältnissen zurückkehren.
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Benny
                                    • 25.01.2011
                                    • 1673

Zitat von Cestlavie Beitrag anzeigen
                                    Wie kommt es nur, dass mich so ein komisches Gefühl beschleicht, wenn ich mir die Vorauswahltermine der DSP-Körung beim "Schaufenster der Besten" ansehe.

Menslage liegt doch so irgendwie gar nicht auf dem Gebiet des Deutschen Sportpferdes.
                                    Das ist ganz einfach. Herr R. und auch andere Hengsthalter aus dieser Gegend kaufen jedes jahr DSP Fohlen. Und verständlicherweise nicht die schlechtesten. Um die diese Hengste (und auch andere interessante ) an den Körstandort Neustadt zu holen, gibt es diesen Sichtungstermin.

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

Hm, 12 Hengste insgesamt, davon 9 von Herrn R. und davon ganze zwei DSP. In meinen Augen liegt der Termin eindeutig an der Beschickermenge von Herrn R. und hat weniger etwas mit dem Ankauf von DSP-Hengstfohlen zu tun.

Eine win-win Situation????

Zuletzt geändert von darya; 02.10.2016, 07:07.

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Hm, 12 Hengste insgesamt, davon 9 von Herrn R. und davon ganze zwei DSP. In meinen Augen liegt der Termin eindeutig an der Beschickermenge von Herrn R. und hat weniger etwas mit dem Ankauf von DSP-Hengstfohlen zu tun.

So viele Anlagen mit guten Bedingungen für eine Vorauswahl gibt es nicht unbedingt an jeder Ecke.
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Benny
                                          • 25.01.2011
                                          • 1673

Natürlich, um interessante Hengste für den Körstandort Neustadt zu bekommen.
                                          Anders als woanders, werden weder die Landgestüte in Neustadt noch in Prussendorf von Ramsbrock-Hengsten geflutet. Von daher muss man da jetzt auch nichts hineininterpretieren.
                                          Es ist ein ganz normaler Vorbesichtigungstermin, bei dem jeder Interessierte mit seinen Hengsten erscheinen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.536 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.753 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X