es geht nicht nur um reisen, sondern auch um nicht genehmigte Nebentätigkeiten.
Landeskriminalamt durchsucht Landgestüt Warendorf
Einklappen
X
-
Zitat von Lothar2 Beitrag anzeigenWo soll denn das Problem sein, wenn sie Pferde nach Katar vermittelt haben? In ihrer Freizeit können sie doch tun, was sie wollen. Was jetzt diese neue Durchsuchungsaktion mit den Katar-Geschichten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Sachen Pferde abgelehnt wurde .
Hätte man statt vermuteter Provisionen dafür Spendengelder für
den Förderverein einsammeln sollen .
Was für einen Scheich eher ein Akt der landesüblichen
Höflichkeit ist , für eingeladene Gäste alle Kosten zu tragen ,
könnte aus GER - Antikorruptionsleitlinie komplett nach hinten
los gehen .
Das sollten Personen in Führungspositionen aber wissen ,
noch dazu wo im Verborgenen es immer jemanden
geben könnte , der am “ Stuhlbein sägt “.Zuletzt geändert von Ramzes; 01.10.2016, 07:18.
Kommentar
-
-
Zitat von Lothar2 Beitrag anzeigenWo soll denn das Problem sein, wenn sie Pferde nach Katar vermittelt haben? In ihrer Freizeit können sie doch tun, was sie wollen. Was jetzt diese neue Durchsuchungsaktion mit den Katar-Geschichten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
In diesem Fall kam der Nebenerwerb ja zudem durch Beziehungen zustande, die alleine durch die Stellung der Personen im Landgestüt geknüpft wurden (Vorteilsnahme, Compliance).
Katar war der ursprüngliche Aufhänger und nun kommt eins zum anderen. Die Sache mit dem Pferdehändler ist ein zusätzliches Nebengeschäft und fiel anscheinend erst bei Aktendurchsicht auf.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Logischerweise ist das Nebentätigkeitsrecht in verschiedene
Bereiche aufgeteilt , hier für Beamte und Richter NRW
Zuletzt geändert von Ramzes; 01.10.2016, 09:21.
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenGilt nicht nur für Beamte.
hier ( Anm.als passendes Beispiel )
...für Beamte und Richter NRW .
Kommentar
-
-
Zitat von Lothar2 Beitrag anzeigen[...]Was jetzt diese neue Durchsuchungsaktion mit den Katar-Geschichten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
an stelle sich vor, jemand hatte über seine/ihre Kontakte anfragen aus Katar nach Pferden - müssen die ja irgendwo herkommen solche Pferde.
Weiterhin kann man sich vorstellen, dass in Unterlagen zu diesen Pferden ersichtlich ist, was gleichzeitig an Geldflüssen mit Verkäufen zusammenhing.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Jetzt scheinen ja die Recht zu behalten, die gleich vermutet haben, dass es da nicht nur um ein paar nicht genehmigte und von den Scheichs gesponserte Dienstreisen mit Ehepartnern ging (was schon alleine problematisch genug wäre). Wenn man sich den Hengstverteilungsplan des Landgestütes anschaut, dann kommt da schon extrem häufig der Name des Mannes aus Menslage vor. Hat dennn in den letzten Jahren nur dieser Mensch für das Landgestüt brauchbare Hengste bei den Körungen in Münster gehabt? Und wieso wurde in den letzten Jahren vom Landgestüt fast nur noch in Münster gekauft. In früheren Zeiten hat das Landgestüt doch auch auf den Auktionen der anderen Verbände eingekauft.Zuletzt geändert von Carla X; 01.10.2016, 16:25.
Kommentar
-
-
der mann trug nicht umsonst all die jahre den beinamen "landstallmeister R"
Kommentar
-
-
Wie kommt es nur, dass mich so ein komisches Gefühl beschleicht, wenn ich mir die Vorauswahltermine der DSP-Körung beim "Schaufenster der Besten" ansehe.
Menslage liegt doch so irgendwie gar nicht auf dem Gebiet des Deutschen Sportpferdes.
Kommentar
-
-
sic transit gloria mundi (so vergänglich ist der Welten Ruhm).
Dies traf im Februar auf die Leiterin des Landgestütes und ihre beiden Vasallen zu.
Dies trifft nun auf den großen Mann aus Menslage zu, der unbestritten ein großartiger Pferdekenner ist (oder war).
Und dies wird zukünftig wohl noch auf ein paar andere "Global Players" aus der Szene zutreffen.
Denn es ist naheliegend, dass das noch nicht der letzte Streich war, der die Szene erschüttern wird. Doch möglicherweise hat das auch ein Gutes und man kann nach dem großen Aufräumen wieder zu gesunden, sprich normalen Verhältnissen zurückkehren.
Kommentar
-
-
Zitat von Kluger Hans Beitrag anzeigenDoch möglicherweise hat das auch ein Gutes und man kann nach dem großen Aufräumen wieder zu gesunden, sprich normalen Verhältnissen zurückkehren.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Cestlavie Beitrag anzeigenWie kommt es nur, dass mich so ein komisches Gefühl beschleicht, wenn ich mir die Vorauswahltermine der DSP-Körung beim "Schaufenster der Besten" ansehe.
Menslage liegt doch so irgendwie gar nicht auf dem Gebiet des Deutschen Sportpferdes.
Kommentar
-
-
Hm, 12 Hengste insgesamt, davon 9 von Herrn R. und davon ganze zwei DSP. In meinen Augen liegt der Termin eindeutig an der Beschickermenge von Herrn R. und hat weniger etwas mit dem Ankauf von DSP-Hengstfohlen zu tun.
Eine win-win Situation????
Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkZuletzt geändert von darya; 02.10.2016, 07:07.
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenHm, 12 Hengste insgesamt, davon 9 von Herrn R. und davon ganze zwei DSP. In meinen Augen liegt der Termin eindeutig an der Beschickermenge von Herrn R. und hat weniger etwas mit dem Ankauf von DSP-Hengstfohlen zu tun.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkHerr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenHm, 12 Hengste insgesamt, davon 9 von Herrn R. und davon ganze zwei DSP. In meinen Augen liegt der Termin eindeutig an der Beschickermenge von Herrn R. und hat weniger etwas mit dem Ankauf von DSP-Hengstfohlen zu tun.
Anders als woanders, werden weder die Landgestüte in Neustadt noch in Prussendorf von Ramsbrock-Hengsten geflutet. Von daher muss man da jetzt auch nichts hineininterpretieren.
Es ist ein ganz normaler Vorbesichtigungstermin, bei dem jeder Interessierte mit seinen Hengsten erscheinen kann.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.190 Hits
0 Likes
|