87 vernachlässigte Pferde beschlagnahmt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das mache ich gerne. Heute war sie schon viel besser zu Potte, deutlich selbstbewusster und sie hat das Vorwärtsgehen für sich entdeckt. Das Video dazu ist peinlich, ich war noch in lila Pullover, Joggings und Jollies und zum Friseur hab ich es auch immer noch nicht geschafft, das verschicke ich lieber nur im Bekanntenkreis *lol*. Mistentfernung schreitet auch voran. Die Mähnenfrisur vom Pferd wird noch warten im Moment braucht sie alles was an Haaren noch da ist und nicht mit Mistplacken zugeklebt für ihren Temperaturhaushalt so dünn wie sie ist. Jetzt gerade gibt es das dritte Frühstück.
    Und es ist so eine liebe Maus sie genießt das völlig und kriecht einem in die Tasche. Dabei unheimlich gelehrig und geduldig.
    att.Lemona: Ohne Ende kann ich ja nicht beurteilen vielleicht hatten sie das Land ja auch schon verpachtet, unmöglich ist da gar nichts aber die Flächen rund um das Haus waren halt satt grün und prima eingezäunt und in den Gebäuden drei Meter weiter sind Pferde hungers gestorben. Gebe CoFan recht dass man es weder ergründen noch verstehen kann und es deshalb eigentlich müßig ist.

Kommentar

• baghira
      • 21.11.2006
      • 387

Karren so schön dass sie bei dir gelandet ist, halt uns auf dem laufenden!
      Ein weiteres Pferd ist hier zu einer lokalen Dressurreiterin gegangen, das bekommt auch ein absolutes Traumzuhause!
      Hoffentlich bricht für die Tiere nun eine bessere Zeit an

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• verhuelsdonk
        • 08.06.2007
        • 800

@Co-Fan... bezüglich der Papiere... das ist der Grund für die Auktionen. Das ist der einzig mögliche Eigentumsübertrag

Kommentar

• pinablubb
          • 31.01.2008
          • 157

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          Das ist ja krass. Davon habe ich nichts gesehen aber ich habe das auch nicht lange beobachtet. Während ich das gesehen habe hat er nur Preise nach innen durchgegeben. Vom Team meinte jemand, der Mann sei ein "Freund der Familie" und Händler. Wer auch immer gebote hat, die Pferde mussten ja an Ort und Stelle bezahlt werden und falls welche an den Eigentümer zurückgehen sollten werden sie ihm ja gleich wieder beschlagnahmt wegen des Haltungsverbotes, das ergibt ja keinen Sinn. Andererseits ergibt es auch keinen Sinn, dass man seine Pferde verhungern lässt obwohl man bloss die Tür aufmachen müsste um sie auf die Weide zu lassen um das zumindest für einige Tag zu verhindern... Da stand und hing ja auch genügend Inventar herum das man hätte veräußern können... Solarium, Führmaschine, Hallenbeleuchtung, alles vom Feinsten... Da wär mir aber einiges eingefallen was ich erstmal versilbert hätte bevor ich den Pferden das notwendigste Futter vorenthalte. Mit vernünftigen Gründen ist so etwas einfach nicht zu erklären. Auch nicht, dass man eine Veranstaltung sabotiert, die im Klartext der Rettung des eigenen Hinterns dient indem man Informationen zu den Pferden, Papiere und generell die Kooperation verweigert. Aber das muss die Familie ja mit sich ausmachen und keiner von uns weiß was genau da los ist. Den Pferden ist ja auch der Grund egal für die geht es einfach darum, dass sie da raus mussten.

att. Munin, bedenke dass die Pferde schon seit 3 Wochen in veterinäramtlicher Versorgung sind und mit allem versorgt wurden was die Scheune und das Hausapotheken-Regal für solche Fälle hergibt. Ich will gar nicht wissen wie die vorher ausgesehen haben und immerhin sind mehrere Pferde auch eingeschläfert worden das spricht wohl für sich was den Ernst der Lage angeht.
          Karen das war damals bei unseren auch so, da haben die exbesitzer sogar gegen die Versteigerung geklagt... Die hatten damals keinen einzigen Pass rausgegeben soviel ich weiß, wir mussten alles neu beantragen incl dna Test und bei der einen noch die decktaxe bezahlen, damit sie volles Papier bekommen hat.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

@verhuelsdonk Ich kenne mich mit den juristischen Details da nicht wirklich aus. Ich dachte aber, eine Beschlagnahmung durch den Amtstierarzt wäre so etwas wie ein Eigentumsentzug? Mein Hund wurde als Welpe auch mit seinen Geschwistern beschlagnahmt, kam ins Tierheim (neuer Eigentümer) und wurde von dort aus vermittelt.

Auf jeden Fall freue ich mich für Uschi und hoffe, dass es die anderen auch so gut getroffen haben. Realistischer Sachverstand ist in so einer Situation ja fast das wichtigste Startkapital. Und letztendlich würde ich mich auch für Kareen freuen, wenn auch sie damit einen guten "Griff" getan hätte - denn dass das über den Aufwand hinaus trotz allem ein Risiko ist, wissen wir hier doch alle.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

@Kareen: Lieben Dank fuer die Schilderungen über den Ablauf.
              Ich wünsche dir und der Uschi eine schöne Zukunft miteinander.
              Die Videos finde ich schon recht vielversprechend und hoffe es läuft weiter so gut.
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Wo kann ich Uschibilder sehen oder Videos?

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2872

Elke, klick einfach auf den Link (facebook -> der untere) in Kareens Signatur. Dort kannst du sie sehen.

Kommentar

• Maren
                    • 08.08.2009
                    • 819

Die Berichte finde ich sehr interessant, die Schilderungen der Auktion genauso wie die Story von Uschi. Ich war noch nie bei einer Auktion, weder Elite noch Resterampe. Kommt auf meine to do Liste.

Ich würde Kareen gerne für die goldene Wendy nominieren!
                    Hirn und Herz können also auch gleichzeitig in einem Menschen vorhanden sein.
                    Gut für Uschi, ich freue mich auf weitere Berichte, bitte.

Lg Maren

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Die "goldene Wendy" -sehr gute Idee

Kommentar

• Prust. Lieber goldene Wendy als goldene Himbeere hihi. Heute morgen war ich doch ein bißchen schockiert. Wir haben sie erstmals ins Paddock gelassen (wo man im Moment sowohl Kneipp-Treten als auch Wattwandern anbieten könnte ) und sie wusste null damit anzufangen. Da es auch ziemlich windig war haben wir das ganze dann nach 7 Minuten Schüttelfrost und großen Augen ihrerseits erstmal abgebrochen und haben den Gang wieder zurück auf an der Hand herumwandern geschaltet. Zwecks Entmatschung gab es dann noch ein lauwarmes Fussbad und ein paar Happen Gras (DAS ging aber!) und dann zurück ins Aufmöppel-Camp.
                        Die Gute Nachricht: Mistbrocken-Ablösen macht weitere Fortschritte, wir sind jetzt nahezu Klumpenfrei...

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Kareen, du machst das schon und sie wird es dir danken..

Kommentar

• Bohuslän
                            • 26.03.2009
                            • 2424

Ich verfolgte bisher als stiller Mitleser das Geschehen.... und jetzt muss ich mich auch zu Wort melden.

Erst mal gratuliere ich der "Goldenen Wendy Preisträgerin" Kareen für ihren Mut und Einsatz! Ohne solche Menschen wäre unsere Welt um ein ganzes Stück ärmer! Ich wünsche und hoffe, dass Uschi sich gut entwickelt und ein langes, gesundes Leben führen kann. Sie hat das große Los gezogen und einen Platz gefunden, der besser nicht hätte sein können.

Ich würde mich freuen, wenn wir die weitere Entwicklung von Uschi mit verfolgen können.
                            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Eine Woche ist um und es gibt einige Erfolgsmeldungen von unserer Uschi. Der Dreck ist ab, die Füße sind pedikürt, diverse Bürsten und Leckerchen probiert, die Anzahl der KF-Mahlzeiten bleibt erstmal bei 6 und da sie zunehmend auftaut waren wir am Sonntag zum ersten Mal einen längeren Ausflug mit Trab machen (insgesamt ca. 4km, zu Fuß begleitet versteht sich). Danach ging es dann zum ersten Mal für eine Stunde auf die Weide in der Sonne dümpeln. Sie hat eine kleine DR-Freundin die zum Lustigmachen (=Abprobieren) da ist und mit der geht sie jetzt schon 2-3 Stunden am Tag raus auf's Grün sofern es trocken ist. Dem Nässeschutz von ihrem nicht vorhandenen Winterfell trau ich nicht (sieht wirklich eher nach Mottenfraß aus und da wo der ganze Mist geklebt hat sind die Haare jetzt grösstenteils ausgegangen, also unter der Brust, an beiden Ellbogen und Kniegelenken, seitlich am Bauch sowie beidseits am Widerrist wo noch immer eine hartnäckige Kruste klebt. Die Stellen werden abends mit Zinkpaste abgedeckt damit nicht wieder neuer Dreck drankommen kann. Ein paar Stellen an der Vorderbrust und auf der Kruppe sind für mich auch pilzverdächtig. Der Rest des "Winterfells" geht jetzt auf natürlichem Wege seinen Gang. Die Hufe sind gar nicht mal so schlecht wenn man von der Stellung und den Cracks hinten absieht. Herz und Lungen sind übrigens in Ordnung und auch die Augen sind klar. Zähne gucke ich erst nach wenn sie etwas besser zuwege ist. Keine unnötige Aufregung in diesem Stadium da wird erstmal relaxed und zugenommen. Das Grundprogramm der Erziehung geht auch klar, beim Hufe abspülen bekommt sie jetzt auch schon keinen Herzinfarkt mehr.
                              Heute erstmals Bocksprünge und Galoppieren.

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2015, 16:46.

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Da hat die Uschi wirklich Glück, dass sie bei euch gelandet ist. Super!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• copine001
                                  • 01.08.2005
                                  • 911

Kareen, ganz ehrlich, mir geht das Herz auf, wenn ich deine Uschi da über die Weide hopsen sehe. Herzlichen Glückwunsch zu Nominierung und Auszeichnung "Goldene Wendy", ich glaube, du hast da eine tolle Freundin fürs Leben aus der Miste gefischt.
                                  Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Siria
                                    • 21.06.2014
                                    • 98

ELFSEN/SOEST - Es schien fast so als würde das Schicksal es wieder nicht gut mit einem der versteigerten Pferde aus Elfsen meinen. Genau drei Tage nach der Auktion wurde „Dolce Vita“ bei E-Bay zum Verkauf angeboten. Dass Freitag Abend bei vielen Pferdefreunden aus der Region trotzdem die Sektkorken knallen, ist einer beispielhaften Initiative zu verdanken.

10 Tage ... und am 04.04. gab es schon eine Anzeige, in der sie angeboten wurde.
                                    Zuletzt geändert von Siria; 10.04.2015, 23:14.

Kommentar

• Coletto
                                      • 26.02.2015
                                      • 983

Wie schön! Eine Herz erwärmende Geschichte.

Kommentar

• Lemona
                                        • 27.12.2012
                                        • 897

@Siria: wie kannst Du Dir sicher sein, dass es die Stute von Kareen ist? Jedenfalls hat das Pferd in der Anzeige ja schon einmal eine ganz andere Blesse..
                                        Zuletzt geändert von Lemona; 11.04.2015, 19:08.

Kommentar

• Siria
                                          • 21.06.2014
                                          • 98

Lemona, das ist nicht die Stute von Kareen! Hier geht es ja auch noch allgemein um die Versteigerung.
                                          Das ist eines der Ponys, die auch dort versteigert wurden, eine 15-jährige Reitponystute ... und anscheinend hat dieses Pony es leider nicht so gut getroffen wie die liebe Uschi, schließlich wurde es 5 bzw. 10 Tage nach der Versteigerung schon wieder auf ebay kleinanzeigen angeboten. Obwohl das neue Zuhause ja angeblich kontrolliert werden sollte, obwohl man die Pferde so und so viele Monate nicht weiterverkaufen dürfen sollte, obwohl der gute Mann (oder die gute Frau) 1.800 Euro dafür bezahlt hatte (und ein paar Tage später mehr als 2500 Euro dafür haben wollte).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.256 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X