87 vernachlässigte Pferde beschlagnahmt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Lt Auktionsbedingungen sind alle Pferde NICHT zur Schlachtung bestimmt

Kommentar

• verhuelsdonk
      • 08.06.2007
      • 800

da braucht man sich mal keinen kopf machen, erfahrungsgemäss gehen selbst pferde über 20 weg an tierschützer und wendys...

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2002

Hier mal ein Filmbericht der Aktuellen Stunde Südwestfalen vom 25.3. als Zwischenstand:

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4060

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
          da braucht man sich mal keinen kopf machen, erfahrungsgemäss gehen selbst pferde über 20 weg an tierschützer und wendys...
          Aber was wäre, wenn nur ordentlich kalkulierende und "vernünftig wirtschaftende" Leute zur Auktion kämen? Bietet man als "vernünftig wirtschaftender" Interessent überhaupt IRGENDEINEN Betrag auf Pferde die derart runter sind? Und ich meine jetzt nicht die Mistflecken im Fell, sondern die sehr offen zutage tretende Mangel- und Fehlernährung.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Tiere deutlich unter dem ersteigert werden können, was die reine Abstammung hergibt... wie hoch muss man auf der anderen Seite die Folgekosten für TA und "Aufpäppeln" ansetzen? Bitte auch Manpower ansetzen, man rechnet ja "vernünftig"! Wie hoch ist das Risiko, dass das "günstig ersteigerte" Tiereben doch nicht mehr richtig auf die Füße kommt und/oder lebenslang das Entwicklungsdefizit nicht aufholt?

Ich finde, die "Wendys" haben da eine vielleicht gar nicht sooo verzichtbare Rolle inne.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
            Aber was wäre, wenn nur ordentlich kalkulierende und "vernünftig wirtschaftende" Leute zur Auktion kämen? Bietet man als "vernünftig wirtschaftender" Interessent überhaupt IRGENDEINEN Betrag auf Pferde die derart runter sind? Und ich meine jetzt nicht die Mistflecken im Fell, sondern die sehr offen zutage tretende Mangel- und Fehlernährung.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Tiere deutlich unter dem ersteigert werden können, was die reine Abstammung hergibt... wie hoch muss man auf der anderen Seite die Folgekosten für TA und "Aufpäppeln" ansetzen? Bitte auch Manpower ansetzen, man rechnet ja "vernünftig"! Wie hoch ist das Risiko, dass das "günstig ersteigerte" Tiereben doch nicht mehr richtig auf die Füße kommt und/oder lebenslang das Entwicklungsdefizit nicht aufholt?

Ich finde, die "Wendys" haben da eine vielleicht gar nicht sooo verzichtbare Rolle inne.
            dissens, nur zu wahr.

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2002

Ein "vernünftig wirtschaftender Interessent" würde auf soche Pferde nicht bieten, weil er vernünftig wäre. Es bleiben bei ernsthafter Betrachtung vielleicht 10 Pferde übrig, für die ein vertretbarer Aufwand betrieben werden könnte.
              Alle übrigen Pferde hätten Glück, wenn sie an die "Wendys" geraten würden ... es bleibt aber alles etwas Spekulation. Am Dienstag wird man mehr wissen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Siria
                • 21.06.2014
                • 98

Das hängt alles von so vielen Faktoren ab. Deshalb würde ich auch niemals sagen, dass ich definitiv was kaufe, auch wenn Interesse da ist. Wir können erst Dienstag sagen, in welchem Zustand die Pferde, die uns interessieren,wirklich sind. Vielleicht sind auch welche mit derben Fehlstellungen o.ä. dabei. Bei den älteren (2009, 2008 und älter) weiß man noch nicht einmal, ob sie jemals geritten wurden. Ein Vierjähriger soll laut Aussage des Veterinärs aussehen wie ein 2-jähriger. Muss man wirklich in natura begutachten und ich denke mal, dass von der Liste der auf dem Papier interessanten Pferde dann nicht mehr viele übrig bleiben werden.
                Einige werden noch Glück haben und vielleicht als Beisteller irgendwo hingehen (Shettys, ältere Ponys). Viele der Großpferde werden aber wahrscheinlich Wendys brauchen oder zumindest Leute, in denen eine gute Portion Wendy steckt.
                Zuletzt geändert von Siria; 28.03.2015, 12:25.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Sind wir nicht alle ein bisschen Wendy ? .... ��

Kommentar

• Siria
                    • 21.06.2014
                    • 98

Ein bisschen Wendy steckt in (fast) jedem von uns. Und das ist vermutlich auch gut so.

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Was ich immer wieder interessant finde ist die Tatsache, dass für solche armen Pferde (mit sehr ungewisser Prognose bezüglich aller Merkmale) sehr viel Geld ausgegeben wird, obwohl die allgemeine Marktlage schlecht ist!

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2806

Ja. Der Nebeneffekt "ich tue doch was gutes dabei" ist wohl unbezahlbar... Anschaffungskosten+Folgekosten zusammen als Kaufpreis einen Züchter zu bezahlen der auf seine Tiere achtet kommt nicht gegen an...

Kommentar

• seacookie
                          • 04.10.2004
                          • 1086

Sind wohl interessante Abstammungen dabei: Quaterback, Sandro-Hit, zum Teil auch mit Turniererfolgen..

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Für richtige Wendys sind die Preise aber wohl zu hoch.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Unfassbar !! Kein TÜV, keine Beirteilung in der Bewegung mgl, Entwicklungsrückstände --- und das Geld fließt in Strömen!

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2455

Ich habe es mir gedacht, deswegen bin ich mit meinem Ar**** zuhause geblieben. Habe vor Jahren mal so eine Veranstaltung besucht und bin komplett vom Glauben abgefallen. Wer mag sich mit mir zusammentun, wir lassen unsere verkäuflichen Tiere ein paar Wochen auf Schmalhanskost laufen, schmeissen ein bisschen Schlamm und Kacke dran, machen Werbung beim Gesichtsbuch für einen Notverkauf aus Tierschutzgründen?!!!!!
                                Dann erzielen wir endlich mal wieder kostendeckende Preise...
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4286

bedeutet? Ist die 8 verkauft???

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2806

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    Unfassbar !! Kein TÜV, keine Beirteilung in der Bewegung mgl, Entwicklungsrückstände --- und das Geld fließt in Strömen!
                                    Schon wieder dasselbe??!? Es ist nicht zu glauben. Was bewegt die Leute zu sowas?

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2806

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                      Ich habe es mir gedacht, deswegen bin ich mit meinem Ar**** zuhause geblieben. Habe vor Jahren mal so eine Veranstaltung besucht und bin komplett vom Glauben abgefallen. Wer mag sich mit mir zusammentun, wir lassen unsere verkäuflichen Tiere ein paar Wochen auf Schmalhanskost laufen, schmeissen ein bisschen Schlamm und Kacke dran, machen Werbung beim Gesichtsbuch für einen Notverkauf aus Tierschutzgründen?!!!!!
                                      Dann erzielen wir endlich mal wieder kostendeckende Preise...
                                      Ich mach mit

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Von der 8 weiß ich nichts

Event in Bad Sassendorf, Germany by Mennraths - Auktionen für Pferde und Landwirtschaft on Tuesday, March 31 2015

BAD SASSENDORF - 79 Pferde von der Reitanlange in Elfsen haben am Dienstag ein neues Zuhause gefunden. Sie wurden durch den Kreis Soest der Eigentümerfamilie entzogen und in den vergangenen Tagen aufgepäppelt. Hier können Sie nachlesen, wie der Nachmittag in Elfsen verlief.

Kommentar

• Virginia80
                                          • 29.05.2008
                                          • 1091

Unfassbar, Erlös über 100000€

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.138 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.637 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X