Lt Auktionsbedingungen sind alle Pferde NICHT zur Schlachtung bestimmt
87 vernachlässigte Pferde beschlagnahmt
Einklappen
X
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenda braucht man sich mal keinen kopf machen, erfahrungsgemäss gehen selbst pferde über 20 weg an tierschützer und wendys...
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Tiere deutlich unter dem ersteigert werden können, was die reine Abstammung hergibt... wie hoch muss man auf der anderen Seite die Folgekosten für TA und "Aufpäppeln" ansetzen? Bitte auch Manpower ansetzen, man rechnet ja "vernünftig"! Wie hoch ist das Risiko, dass das "günstig ersteigerte" Tiereben doch nicht mehr richtig auf die Füße kommt und/oder lebenslang das Entwicklungsdefizit nicht aufholt?
Ich finde, die "Wendys" haben da eine vielleicht gar nicht sooo verzichtbare Rolle inne.
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenAber was wäre, wenn nur ordentlich kalkulierende und "vernünftig wirtschaftende" Leute zur Auktion kämen? Bietet man als "vernünftig wirtschaftender" Interessent überhaupt IRGENDEINEN Betrag auf Pferde die derart runter sind? Und ich meine jetzt nicht die Mistflecken im Fell, sondern die sehr offen zutage tretende Mangel- und Fehlernährung.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Tiere deutlich unter dem ersteigert werden können, was die reine Abstammung hergibt... wie hoch muss man auf der anderen Seite die Folgekosten für TA und "Aufpäppeln" ansetzen? Bitte auch Manpower ansetzen, man rechnet ja "vernünftig"! Wie hoch ist das Risiko, dass das "günstig ersteigerte" Tiereben doch nicht mehr richtig auf die Füße kommt und/oder lebenslang das Entwicklungsdefizit nicht aufholt?
Ich finde, die "Wendys" haben da eine vielleicht gar nicht sooo verzichtbare Rolle inne.
Kommentar
-
-
Ein "vernünftig wirtschaftender Interessent" würde auf soche Pferde nicht bieten, weil er vernünftig wäre. Es bleiben bei ernsthafter Betrachtung vielleicht 10 Pferde übrig, für die ein vertretbarer Aufwand betrieben werden könnte.
Alle übrigen Pferde hätten Glück, wenn sie an die "Wendys" geraten würden ... es bleibt aber alles etwas Spekulation. Am Dienstag wird man mehr wissen.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Das hängt alles von so vielen Faktoren ab. Deshalb würde ich auch niemals sagen, dass ich definitiv was kaufe, auch wenn Interesse da ist. Wir können erst Dienstag sagen, in welchem Zustand die Pferde, die uns interessieren,wirklich sind. Vielleicht sind auch welche mit derben Fehlstellungen o.ä. dabei. Bei den älteren (2009, 2008 und älter) weiß man noch nicht einmal, ob sie jemals geritten wurden. Ein Vierjähriger soll laut Aussage des Veterinärs aussehen wie ein 2-jähriger. Muss man wirklich in natura begutachten und ich denke mal, dass von der Liste der auf dem Papier interessanten Pferde dann nicht mehr viele übrig bleiben werden.
Einige werden noch Glück haben und vielleicht als Beisteller irgendwo hingehen (Shettys, ältere Ponys). Viele der Großpferde werden aber wahrscheinlich Wendys brauchen oder zumindest Leute, in denen eine gute Portion Wendy steckt.Zuletzt geändert von Siria; 28.03.2015, 12:25.
Kommentar
-
-
Ich habe es mir gedacht, deswegen bin ich mit meinem Ar**** zuhause geblieben. Habe vor Jahren mal so eine Veranstaltung besucht und bin komplett vom Glauben abgefallen. Wer mag sich mit mir zusammentun, wir lassen unsere verkäuflichen Tiere ein paar Wochen auf Schmalhanskost laufen, schmeissen ein bisschen Schlamm und Kacke dran, machen Werbung beim Gesichtsbuch für einen Notverkauf aus Tierschutzgründen?!!!!!
Dann erzielen wir endlich mal wieder kostendeckende Preise...
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenUnfassbar !! Kein TÜV, keine Beirteilung in der Bewegung mgl, Entwicklungsrückstände --- und das Geld fließt in Strömen!
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenIch habe es mir gedacht, deswegen bin ich mit meinem Ar**** zuhause geblieben. Habe vor Jahren mal so eine Veranstaltung besucht und bin komplett vom Glauben abgefallen. Wer mag sich mit mir zusammentun, wir lassen unsere verkäuflichen Tiere ein paar Wochen auf Schmalhanskost laufen, schmeissen ein bisschen Schlamm und Kacke dran, machen Werbung beim Gesichtsbuch für einen Notverkauf aus Tierschutzgründen?!!!!!
Dann erzielen wir endlich mal wieder kostendeckende Preise...
Kommentar
-
-
Von der 8 weiß ich nichts
Event in Bad Sassendorf, Germany by Mennraths - Auktionen für Pferde und Landwirtschaft on Tuesday, March 31 2015
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.138 Hits
0 Likes
|