87 vernachlässigte Pferde beschlagnahmt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Oh doch, es gibt Abstammungen, sowohl bei den Warmblütern wie auch Reitponys.
    Da sind einige Namen dabei, die man kennt. Viele sehr hübsch gescheckte Mini-Shettys (die aber wohl oP). Die Auktion wird Volker Raulf durchführen.

Kommentar

• pinablubb
      • 31.01.2008
      • 157

Beim Volker raulff steht aber noch nichts auf der Seite?
      Hast du da schon einen Katalog?
      Zum Glück haben wir den stall voll!!! Wir haben damals
      In Wildeshausen auf der Versteigerung zwei stuten gekauft, die eine ist jetzt 7 jährig und hat von 3 Springpferde m zwei gewonnen, und die andere ist auch bis L platziert! Wir wurden solchen pferden jederzeit wieder ein Zuhause geben! Die danken es einem!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Nähere Angaben wird es bestimmt umgehend geben. Ich habe mir die WB Abstammungen nicht gemerkt, aber da waren auf den ersten Blick nicht uninteressante Namen dabei, inkl näherer Infos zu Eintragungen etc.

Kommentar

• Volker Raulf
          • 06.02.2005
          • 8

Guten Abend zusammen,komme gerade vom Ortstermin aus Bad Sassendorf. Ich habe noch keine Worte für das was ich dort gesehen habe. Gebt mir morgen ein wenig Zeit, alles in einem Auktionskatalog zusammenzufassen. Soviel vorweg: 1. Hochachtung vor der klaren und eindeutigen Entscheidung des Kreisveterinäramtes! Es konnte offensichtlich erst jetzt,aber nun auch unverzüglich gehandelt werden.(Diese Verwaltung hat nicht weggeguckt, mußte sich aber wie alle anderen an Gesetze halten) 2. Ich habe heute sehr engagierte Menschen kennengelernt, die sich so gut es die Bedingungen erlauben, um die Tiere zu kümmern.DANKE DAFÜR

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Oh, dass klingt als wenn es für die Pferde höchste Eisenbahn war! Gut das dann gehandelt wurde und danke für Info!

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4286

wo wird die Liste online gestellt? (es könnten 3 von mir gezogene Pferde dabei sein und ich hoffe, sie sehen nicht so erbärmlich aus!?)

Kommentar

Sorry, schnuff.......... was macht es für einen Unterschied, ob 3 von Dir gezogene dabei sind.... und Du hoffst, daß diese nicht so erbärmlich aussehen.

Es ist generell für jedes Lebewesen "schlimm".

Kommentar

• van.web
                  • 04.12.2013
                  • 661

Zitat von pinablubb Beitrag anzeigen
                  Hast du da schon einen Katalog?
                  Gibt es online mittlerweile irgendwo genauere Angaben zu den Pferden? Ist da jemand up to date?

Kommentar

• pinablubb
                    • 31.01.2008
                    • 157

MennrathS - Auktionen für Pferde und Landwirtschaft durch den öffentlich bestellten u. vereidigten Auktionator für landwirtschaftliche Güter, insbesondere Pferde u. öffentlich bestellter u. vereidigter Sachverständiger für Pferdezucht, Pferdesport, Pferd

Das ist die Seite von Volker Raulff, hier denke ich wird der Katalog wieder hochgeladen und aktualisiert. Er hat sich ja hier im Thema auch schon zu Wort gemeldet, daher denke ich er wird das hier auch wieder bekannt machen wenn der Katalog und nähere Infos vorhanden sind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4286

ja Schwippe, Du hast recht! Schlimm für alle Pferde, aber wenn man eine tiefere Beziehung zu einzelnen Individuen hat, interessiert einen das doch wesentlich stärker. Da kannst Du doch sicherlich mitgehen?

Kommentar

• asissa
                        • 20.03.2009
                        • 434

Die Pferde sind bereits veröffentlicht , allerdings ohne Bilder !!!!

Kommentar

• Maren
                          • 08.08.2009
                          • 819

Die Abstammungen sind teilweise wirklich edel.
                          Schade, daß durch schlechte Aufzucht viel kaputtgegangen sein kann.
                          Hoffentlich finden die Pferde gute Plätze, sind ja auch Oldies dabei.

Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Pferden? Wie schätzt ihr das Risiko ein, gesundheitliche oder charakterliche Probleme mitzukaufen?

Lg Maren

Kommentar

• Milansfrauchen
                            • 09.01.2014
                            • 434

Es sind wirklich einige dabei, deren Abstammung man nicht verstecken braucht. Allerdings sehe ich dem auch eher skeptisch entgegen. ich weiß nicht wie viel Zeit, Kraft und Geld man braucht um solche Pferde wieder aufzubauen. Alle Achtung denen, die sich dem annehmen

Kommentar

Weiß man denn, ob die Pferde geritten sind?
                              Ich hätte Interesse an einem Reitpony, aber da ich kein Ponyzüchter bin, weiß mit den Abstammungen nicht viel anzufangen.

Kann mir da vielleicht einer helfen? Welches Pony wäre als Reitpony interessant?
                              Das langsame wieder Aufbauen sehe ich nicht so als Problem an.

Kommentar

• Siria
                                • 21.06.2014
                                • 98

Komme aus der Gegend und habe auch Interesse an einigen der Pferde, eine der etwas älteren Ponystuten könnte was für mich sein. Einige Freunde und Bekannte würden ebenfalls kaufen, allerdings haben wir alle ähnliche Bedenken was den Gesundheitszustand angeht. Zumal die Pferde ja nach gerade mal 3 Wochen aufpäppeln wahrscheinlich noch in einem eher schlechten Zustand sein werden und man vieles nur schwerlich beurteilen können wird. Das Aufpäppeln ansich traue ich mir schon zu, die Möglichkeiten wären gegeben. Mal sehen ob noch weitere Informationen kommen.
                                Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich am Dienstag dort nicht so viele reine Schaulustige tummeln werden, habe jetzt schon von so vielen gehört, die weder Möglichkeiten noch Lust haben ein Pferd zu nehmen, aber zum Gaffen mal vorbeischauen wollen. Man will sich das Elend und die Anlage ja nicht entgehen lassen ... jedem das Seine, aber naja.

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                  Weiß man denn, ob die Pferde geritten sind?
                                  Ich hätte Interesse an einem Reitpony, aber da ich kein Ponyzüchter bin, weiß mit den Abstammungen nicht viel anzufangen.

Kann mir da vielleicht einer helfen? Welches Pony wäre als Reitpony interessant?
                                  Das langsame wieder Aufbauen sehe ich nicht so als Problem an.
                                  8, 36, 63 und 65 ind (vom Papier) eher reine Springponys
                                  die 2 eher eine Dressurler 43 und 51 auch
                                  alle anderen sind eher Spr mal Dr bzw Doppelveranlagt gezogen
                                  was suchst du denn? daman ja nicht weiß wie und ob sie geritten sind, sind evtl 42 und 43 am interessantesten, den Sommer über aufpäppeln, dann kann es losgehen
                                  http://www.super-pony.de

Kommentar

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                                    8, 36, 63 und 65 ind (vom Papier) eher reine Springponys
                                    die 2 eher eine Dressurler 43 und 51 auch
                                    alle anderen sind eher Spr mal Dr bzw Doppelveranlagt gezogen
                                    was suchst du denn? daman ja nicht weiß wie und ob sie geritten sind, sind evtl 42 und 43 am interessantesten, den Sommer über aufpäppeln, dann kann es losgehen
                                    Vielen Dank!

Kommentar

• jackrussell
                                      • 11.07.2008
                                      • 644

in der ST.Georg steht das es sich wohl um z.T. auch sporterfolgreiche Pferde sowie um wertvolle Zuchtstuten/ Ponies handeln soll!!! Kann man nur hoffen das die armen Fellnasen ein neues gutes Zuhause finden!!!...http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=18659

Kommentar

Was passiert mit den Pferden, die in dem Termin nicht ersteigert werden?

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2806

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                          Was passiert mit den Pferden, die in dem Termin nicht ersteigert werden?
                                          Da wird VetAmt weiterhin in der Pflicht sein zuzusehen das sie versogt werden. Also zahlen es die Steuerzahlen. Wie ich den Auktionator kenne, wird er in solchen Fällen aber alles mögliche tun das ALLE neue Besitzer bekommen. Ohne das mit Schlachter oder ähnliches gedroht wird!
                                          Zuletzt geändert von aurusfarm; 26.03.2015, 20:18.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X