87 vernachlässigte Pferde beschlagnahmt
Einklappen
X
-
-
Eine gute Bekannte, aus dem direkten örtlichen Umfeld, rätselt immer noch, um welche Haltung / Betrieb, es sich handeln könnte....
Eventuell wurde zum Schutz der Betroffenen die Ortsangabe verändert.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenEine gute Bekannte, aus dem direkten örtlichen Umfeld, rätselt immer noch, um welche Haltung / Betrieb, es sich handeln könnte....
Kommentar
-
-
Da der Besitzer schon länger auf der Beobachtungsliste stand, kann es ja kaum Desinteresse gewesen sein. Ich tippe da eher mal auf Unterbesetzung der zuständigen Behörden/Ämter.
Auch wenn 3 verendete Tiere eindeutig 3 zu viele sind - für die meisten kam das Eingreifen noch früh genug.
Auch ich frage mich, welches menschliche Leid da noch dahinter steht - denn keiner ist von Haus aus so. Ich hoffe einfach, dass das jetzt für die Pferde der Start in einer bessere Zukunft bedeutet und gleichzeitig als Wachrüttler für den Menschen dahinter dient.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenIst das wichtig? Hinter dem tierischen Leid wird sichlich auch menschliches Leid stecken. Das braucht man doch nicht breit zu treten. Hauptsache die Tiere sind jetzt versorgt.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Die sollten keine "Beobachtungslisten" führen sondern aus den Bürosessel hochkommen und was sinnvolles TUN.
Handeln.
Kommentar
-
-
Diejenigen, die vorne die Arbeit tun, sind nicht diejenigen, die zu verantworten haben, was an Bürokratie anfällt oder für wieviele Fälle sie zuständig sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht alle die im öffentlichen Dienst arbeiten auch Beamte sind. Die Zeiten sind schon ziemlich lange vorbei.
Kommentar
-
-
Hier ist es ausführlicher beschrieben:
Kommentar
-
-
Ich finde verwunderlich, dass es eine ganze Familie war nach dem Artikel.
Animal Hording wäre immer von Einzelpersonen ausgehend dachte ich bisher.
Sowas gibt es eigentlich viel öfter als man denkt, nur dann meist nicht in dem Ausmaß. ich kenne auch einen Fall, wo jemand zwanzig Pferde hat. Zum Angucken. Aber nur ab und zu. Futter und Einstreu werden von Angestellten gemacht, an Geld mangelt es also nicht.
Verfilzte Mähnen, lange und stinkende Hufe sind üblich. Wenn dann ein Tier krank ist (vom Besitzer unbemerkter Reheschub) Wird plötzlich ein riesiges Gewese gemacht. Die Person hält sich wahrhaftig für die Einzige, die sich um die Pferde kümmern kann.
Eine andere Sache ist ja, wenn die Leute nicht merken, wann man es beenden muss, es fällt mir gerade dazu ein:
Bei einem Fall von schwerstem Hufkrebs (das Pferd roch man schon auf 20 Meter, die Geschwüre kamen am Kronrand oben raus) wurde der Amtstierarzt vom Stallbesitzer mehrmals eingeschaltet. Solange das Tier frisst, wird es nicht eingeschläfert war das Fazit.
Es zog sich über fast vier Jahre hin. Am Ende wurde es eingeschläfert. War allerdings auch schwierig, da die Besitzerin drohte, sich umzubringen, sollte das Tier eingeschläfert werden.
Da wollte man handeln, aber der Amtstierarzt eben nicht.Zuletzt geändert von Sarah-Marie; 13.03.2015, 07:19.
Kommentar
-
-
[Update 16.30 Uhr ] BAD SASSENDORF - Schon am kommenden Dienstag sollen die Pferde auf dem Reiterhof in Elfsen versteigert werden, die der Kreis Soest der Halterfamilie entzogen hatte. Das teilte das Kreisveterinäramt mit. Mit der Durchführung der Auktion wurde demnach ein öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator beauftragt. Zu der Veräußerung stehen 79 Pferde und Ponys an.
Meine Güte, für eine Behörde handeln die aber echt rucki-zucki.
Ich hoffe, die Pferde sehen zum Versteigerungstermin etwas besser aus.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.135 Hits
0 Likes
|