87 vernachlässigte Pferde beschlagnahmt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Jau. Und der erste wohl schon tot beim Verladen mit Longe und Besen......

Ganz ehrlich? Ich hätte wohl auch eins genommen, aber zu den Preisen kriegt man teilweise schon was aus vernünftiger Haltung.
    Wenn ich was retten will und reichlich Geld reinstecken muß, dann erwarte ich zwar wirklich nicht, dieses Geld wiederzusehen, aber ich kaufe auch nicht für Tausende von Euros.

Ich hoffe nur, daß diese Pferde nicht für die Preise büßen müssen, wenn sie nicht halten können, was ihr Papier versprochen hat.

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 897

Ich bin schockiert! Das ist so typisch deutsch. Geiz ist geil, wenn es angeblich fast geschenkt ist, kommen sie in Scharen... Nur für diese Preise bekommt man wirklich Pferde aus guter Haltung.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

Ist schon irre... bei guter Haltung wird gefeilscht und versucht noch par hundert Euro runter zu handeln.. bei schlecher wird oben draufgeschlagen.... *kopfschütteln*

Aber so sind wohl nicht zu viele Steuergelder verschwendet worden bei Beschlagnahmung und TA-Behandlungen...

Kommentar

• Bohuslän
          • 26.03.2009
          • 2424

Für mich ist der einzig erkennbare positive Nebeneffekt der, dass nach dieser Erfahrung die Vet.-Ämter evtl. schneller durchgreifen. Die Sorge auf den Kosten sitzen zu bleiben müsste deutlich kleiner geworden sein.

Ansonsten kann ich mich meiner Vorredner nur anschließen und den Kopf schütteln..... was ging da vor? SO viele GUTmenschen, die ein vermeintliches Schnäppchen machen wollten?? ... ich kann es nicht fassen
          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Ist wie beim Teppichhaus: Schreib in Riesenlettern "TOTAL-AUSVERKAUF! MEGA-RABATTE!" über die Tür und die Leute rennen Dir die Bude ein und zahlen ohne Sinn und Verstand, (fast) was immer Du aufrufst. Auch wenn sie gar keinen Boden für 'nen Teppich mehr frei haben.

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2002

Interessant, waren ja ein paar bekannte Gesichter dabei ... Gesamtsumme finde ich jetzt nicht so wahnsinnig hoch. Durchschnittspreis liegt im Rahmen dessen was bei solchen Aktionen zu erwarten war.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Es waren unglaublich viele Menschen da, damit hatte wohl niemand gerechnet.
                Der ganze Ort war voll mit PKWs, die Nachbarn kamen nicht mehr ins Dorf...

Eine schöne Reitanlage mit allem, was das Herz begehrt. Alle Pferde (!!) machten einen sehr ruhigen und tatsächlich zufriedenen Eindruck, auch in der Halle. Das Team, welches die Pferde in Obhut hatte, kann man offenbar gar nicht genug loben.

"Profis" kamen aufgrund der hohen Preise nicht auf ihre Kosten.. Bei vielen Bietern hatte ich den Eindruck, als hätten sie eine feste Summe Bargeld dabei und wollten unbedingt ein Pferd kaufen, egal welches.
                Volker Raulf als Auktionator hat einen sehr guten Job gemacht - zB die alten Stuten, die eigentlich keinen Wert mehr hatten, zack bumm gleich an total glückliche Damen zugeschlagen. Da werden sie jetzt hoffentlich schön betüddelt...

Als normaler Verkäufer kratzt man sich am Kopf. Alle Pferde durften nur in ihren (schönen) Boxen angeschaut werden. Pferde in der Bewegung? Ja, am Halfter in der Halle. Einige wurden mal kurz angetrabt und man sah die Qualität durchaus.
                Keine zuverlässigen Angaben bzgl Ausbildung, evtl Trächtigkeit, Gesundheitszustand.

Der normale Verkäufer erstellt Fotos, Videos, TÜV, beantwortet unzählige Telefonate und Mails. Verabredet Termine zum Ausprobieren. Und dann noch mal. Dann kommt noch der Opa oder der Trainer beim nächsten Besuch mit ... Und dann kommt eine Veranstaltung wie diese hier und man sieht, dass es offensichtlich auch anders geht !

Kommentar

• Siria
                  • 21.06.2014
                  • 98

Kann den Berich von rooby fast 1:1 unterschreiben.

Ich war ehrlich gesagt schockiert darüber, wieviele Leute da waren, trotz des miserablen Wetters. Ganze Reitställe aus der Umgebung, Mütter mit Kinderwagen und Klein(st)kindern, unheimlich viele Hunde, viele nutzten das alles glaube ich als Möglichkeit für einen Tagesausflug. Trotz der Sturmböen kamen viele von weit her mit Hänger.

Von der Liste der für mich interessanten Pferde konnte ich direkt nach Besichtigung in den Boxen schon fast alle streichen. Auf der Stallgasse hörte ich im Vorbeigehen schon Mitglieder zweier Tierschutzorganisationen, die sich absprachen wer welches Pferd ersteigern wollte. Die Stimmung war teilweise wie auf einem Basar. Überall wurde gefilmt und fotografiert was das Zeug hielt, die Pferde taten mir teilweise schon recht leid, steckten das aber ganz gut weg.

Der Zustand der Pferde reichte von "dünn und unterentwickelt" bis zu "den Umständen entsprechend in Ordnung". Alle waren so gut wie möglich gepflegt worden in den letzten Wochen, da kann man wirklich nicht meckern. Die Preise waren meist doppelt oder dreimal so hoch wie sie dem Zustand der Pferde und den Umständen entsprechend hätten sein dürfen. Hatte ebenfalls den Eindruck, dass viele dafür ihr Sparbuch geplündert hatten und dann alles für irgendein Pferd "draufgehauen" haben, ohne groß nachzudenken. Hauptsache eines gerettet. Der Auktionator hat seine Sache toll gemacht und am Anfang auch gut durchgreifen müssen, damit es überhaupt losgehen konnte.
                  Ich selbst habe nach der Hälfte der Veranstaltung das Weite gesucht.
                  Einige der bis dahin gesehenen Pferde waren sehr weit zurück in der Entwicklung. Eine vierjährige Ponystute, die aussah wie ein magerer Jährling, brachte 1000 €, ein paar Pferde die nicht zu 100% klar liefen oder eher schlecht aussahen kamen auf 2000-3000 €. Bei einigen dürfte eine Entwicklung hin zum normalen Reitpferd fragwürdig sein.

Hier wurde von vielen blind oder mit größtem Optimismus gekauft, anders kann ich mir das kaum erklären. Für mich war es definitiv nichts und auch die letzte Veranstaltung dieser Art, die ich besucht habe. Ich hoffe, dass alle Pferde ein schönes Zuhause gefunden haben, betüddelt werden und dass nicht zu hohe Erwartungen an sie gestellt werden bzw. dass die neuen Besitzer auch damit leben können wenn sie am Ende für ihr Geld nur ein Beistellpferd bekommen haben, das sie auch deutlich günstiger hätten haben können.

@schnuff
                  8) 1800
                  25) 4500
                  65) weiß ich leider nicht, da war ich schon nicht mehr da

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4286

danke siria!

Kommentar

• Rotspon
                      • 02.04.2008
                      • 1236

@Coyana_78
                      Völliger Blödsinn. Wir waren vor Ort und alles ist ruhig abgelaufen

Kommentar

• Monsti27
                        • 07.03.2011
                        • 325

Was hat die 55 (von Vulkano) gekostet?

Kommentar

• Siria
                          • 21.06.2014
                          • 98

Habe leider nur die Preise bis zur Nr. 30 vollständig, danach nur noch ein paar vereinzelte bis zur 47. Die Shettys haben wohl laut Zeitungsbericht zwischen 290 und 400 gebracht.
                          Der Rest (48-69) würde mich auch interessieren, falls da jemand was hat.

Kommentar

Uschi schreibt schon Videotagebuch. Langweilt sich halt bei dem Wetter. Obwohl, so viel wie die letzten Wochen hat sie bestimmt in den ganzen 3.5 Jahren vorher nicht erlebt... Das arme Hasenherz fängt schon das Bibbern an bevor sie überhaupt aus der Box raus ist. Aber das kommt schon noch... Heute war erstmal nur kurz Füße vertreten an der Hand, Einweichen von Dreck mit Babyöl, eine kleine Bürstung und Füße machen dran. Das ganze hat mit Pausen rund 2 Stunden gedauert und das Einweichen geht dann morgen weiter. Das reicht dann auch erstmal an Aufregung für so ein Pferd finde ich. Es gibt 6x am Tag kleine Portiönchen und dazu satt Heu und eine Freundin nebenan. Das wird schon helfen:

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Kareen, welche Katalognummer war das?

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3217

Also wenn Kareen da gekauft hat, waren die Pferde bestimmt nicht zu teuer.

Kommentar

• Luna07
                                  • 14.05.2010
                                  • 801

Nr. 1
                                  Viel Glück mit der Dame. Werde euch auch via FB verfolgen.

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3217

Und wenn sich dann doch mit so einem Tierchen eine Menge Geld verdienen lässt, lachen sich die "Wendys" oder klugen Geschäftsmänner / -frauen ins Fäustchen und wer weiß in ein paar Monaten noch, wo die Tiere herkommen? Und für 2400€ bekommt man im Normalfall auch keinen 4-jährigen vom Züchter.
                                    Des einen Pech ist des anderen Glück oder so ähnlich...

Kommentar

• Lemona
                                      • 27.12.2012
                                      • 897

Kareen: wie alt ist die Stute?

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Wenn das die Nr 1 war, ist sie 4

Kommentar

• Lemona
                                          • 27.12.2012
                                          • 897

Schaut eher aus wie 2 :-(. Ich hoffe sie holt das dann noch irgendwie auf und Kareen bekommt sie entsprechend aufgepäppelt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X