Tierquälerin wieder auf freiem Fuß - So langsam zweifle ich auch an unserem StGb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Sleepyhollow, das Mädchen ist per Gutachten als "voll schuldfähig" eingeordnet und wartet auf sein Gerichtsverfahren. Gut, sie ist minderjährig und wird daher ein Verfahren nach Jugenstrafrecht bekommen.
    Wo genau bitte steht, dass sie ...
    ratzfatz unzurechnungsfähig und werden in irgendwelchen therapien totgequatscht, sitzen da und denken sich "red du nur!"...und genau DAS sind verschwendete steuergelder.
    ?

Und woher weiß so mancher hier, dass sie die Tiere "lustvoll" bzw. aus "Mordlust" getötet hat? Wie kann man sich anmaßen, gleichzeitig psychiatrischer Gutachter, Staatsanwalt UND Richter sein zu wollen? Und das ohne auch nur marginale Ahnung von Jura oder Psychodiagnostik zu haben oder das Mädel auch nur mal gesehen zu haben?
    Nebenbei: Nicht ohne Grund sind diese Funktionen allesamt voneinander getrennt. Zu Freislers Zeiten waren sie das nicht. Aber DIE Zeiten möchte ich nicht wieder haben!

Und, noch 'ne Frage: WELCHE Strafe genau erschiene DIR angemessen? Also so ohne einen Hauch von Ahnung, wo das MOTIV herkam...
    Und weiter, nochmal das gleiche Gedankenspiel: Erschiene Dir diese Strafe auch DANN angemessen, wenn das Mädel 15, 13 oder 11 Jahre alt wäre?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
      Sleepyhollow, das Mädchen ist per Gutachten als "voll schuldfähig" eingeordnet und wartet auf sein Gerichtsverfahren. Gut, sie ist minderjährig und wird daher ein Verfahren nach Jugenstrafrecht bekommen.
      Wo genau bitte steht, dass sie ...
      ?
      warte....zitat : Der Gutachter habe keine eingeschränkte oder aufgehobene Schuldfähigkeit feststellen können. Eine Inhaftierung nach dem Prozess gilt ebenfalls als ausgeschlossen – das Mädchen ist nicht vorbestraft, das Jugendstrafrecht sieht Haft ohne Bewährung nur bei besonders schweren Delikten vor.

zitat ende!

Und woher weiß so mancher hier, dass sie die Tiere "lustvoll" bzw. aus "Mordlust" getötet hat? Wie kann man sich anmaßen, gleichzeitig psychiatrischer Gutachter, Staatsanwalt UND Richter sein zu wollen? Und das ohne auch nur marginale Ahnung von Jura oder Psychodiagnostik zu haben oder das Mädel auch nur mal gesehen zu haben?
      Nebenbei: Nicht ohne Grund sind diese Funktionen allesamt voneinander getrennt. Zu Freislers Zeiten waren sie das nicht. Aber DIE Zeiten möchte ich nicht wieder haben!
      warte.....http://www.rp-online.de/niederrhein-...keit-1.3600823

hier mal bis zum ende lesen!

das mädel hat fotos von den getöteten tieren gemacht, hat den kopf mitgenommen und den besitzern die ohren und den schopf in die einfahrt gelegt, sorry... reicht das nicht??

Und, noch 'ne Frage: WELCHE Strafe genau erschiene DIR angemessen? Also so ohne einen Hauch von Ahnung, wo das MOTIV herkam...
      Und weiter, nochmal das gleiche Gedankenspiel: Erschiene Dir diese Strafe auch DANN angemessen, wenn das Mädel 15, 13 oder 11 Jahre alt wäre?
      in anbetracht der tatsache das du dich bislang recht wenig mit dem speziellen fall auseinandergesetzt hast und da erst mal nachholen solltest werde ich dir genau diese antwort schuldig bleiben...

denn, ich bin kein richter, ich bin kein gutachter und wer wäre ich wenn ich mir anmaße da zu sagen was getan werden muß.
      nur das was angekündigt wird in dem ersten artikel ist mir rein persönlich zuwenig und ich denke da brauch ich mich nicht für rechtfertigen...

Kommentar

• Fusseltier
        • 21.10.2009
        • 262

Es wird angekündigt das im Oktober der Prozess beginnt und das Mädchen als voll Schuldfähig eingestuft wurde.
        Was übrigens ziemlich zeitnah ist, de Prozess beginn.
        Bis dahin befindet sich das Mädchen in einer Psychiatrischen.
        Was ist dir an diesen einfach zu verstehenden Tatsachen jetzt zu wenig?
        Kann ja nur die Tatsach sein das das Jugendstrafrecht in diesem Fall keinen Knast vorsieht weil keine Vorstrafen vorliegen.
        Was aber nicht heißt das das "Du du" gesagt wird und gut ist.
        Der Gesetzgeber hat da schon etwas für vorgesehen.
        Zuletzt geändert von Fusseltier; 30.09.2013, 12:12.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen

......denn, ich bin kein richter, ich bin kein gutachter und wer wäre ich wenn ich mir anmaße da zu sagen was getan werden muß.
          nur das was angekündigt wird in dem ersten artikel ist mir rein persönlich zuwenig und ich denke da brauch ich mich nicht für rechtfertigen...
          Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigen

Was ist dir an diesen einfach zu verstehenden Tatsachen jetzt zu wenig?
          siehe oben, recht simpel formuliert und für jeden zu verstehen.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

siehe oben, recht simpel formuliert und für jeden zu verstehen.
            ...Horsy Teil 6,... wartet auf Dich .

Kommentar

• shiraly
              • 06.12.2008
              • 527

Mag sein das einige hier gerne RACHE für die taten hätten.. ich nicht!

ich möchte das solche straftaten ANGEMESSEN bestrtaft werden, das es NICHT immer die schwere kindheit ist, das NICHT immer heißt der war unter alkohol, der konnt da gar nichts für... sorry, mit einem geschickten anwalt sind die meisten straftäter ratzfatz unzurechnungsfähig und werden in irgendwelchen therapien totgequatscht, sitzen da und denken sich "red du nur!"...und genau DAS sind verschwendete steuergelder.

ich möchte weder jemanden lynchen, noch möchte ich die todesstrafe oder sonstige dinge, ich erwarte nur das jemand für seine nachgewiesenen taten auch entsprechend bestraft wird, punkt... nicht mehr und nicht weniger... wenn mich das nun zu jemanden macht den man hier zum lynch mob zählt... ja, dann ist das wohl so...kann ich, wie bereits erwähnt, wunderbar mit leben.
              Dann musst du doch mit dem Stand der Dinge in der aktuellen Causa zufrieden sein. Ohne Vorstrafen kommt man wegen Sachbeschädigung nicht ins Gefängnis, schon gar nicht als Jugendliche.

Die Tat in Diskussion ist Sachbeschädigung, nicht mehr und nicht weniger. Genauso, wie wenn sich jemand aus Lust und Laune an einem Auto auslässt. Egal, ob Ponyköpfen oder Auto beschädigen für den Täter mit sexueller Lust verbunden sind oder nicht.

@Psychokram: Bist du dann dafür, dass geistig Behinderte für ihre Taten voll zur Verantwortung gezogen werden? Und wenn nein, wo ziehst du die Grenze zwischen schuldfähig und nicht schuldfähig? Per Abstimmung in Internetforen? Sind dann Minderjährige auch voll schuldfähig (die werden ja aus derselben Argimentation heraus anders behandelt?)

Wenn du Behandlungsversuche an Straftätern Steuergeldverschwendung findest, wenn sie nicht hundertprozentigen Erfolg versprechen, dann würde man sich allerdings viel Geld sparen, kann man Leute im Gefängnis auch an Krebs verrecken lassen - oder Epilepsie unbehandelt lassen, oder Selbstmordgefährdete nicht behandeln ...

Oder nehmen wir doch lieber in Kauf, dass die Behandlung in manchen Fällen nichts bringt und dafür für alle ein menschenwürdiger Standard gewährleistet wird?

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Ich kanns langsam nicht mehr hören: Die Kindheit ist schuld, das Umfeld ist schuld, das Wetter ist schuld, aber das Individuum nicht?

Ne, so ist das richtiges schwarz-weiß Denken. Wären Umfeld und kindheitserlebnisse schuld, müßte ich mehrfacher Amokläufer oder sonstwas sein. Bin ich nicht. Komisch, dabei hätte ich alles recht dazu, nach Meinung einiger.
                Und auch beim Tier stimmt das so nicht, wie ich traurigerweise erleben durfte.
                Es gibt Lebewesen, die sind halt etwas "anders" im Kopf.

Nichtsdestotrotz: Unser Rechtssystem ist zu lasch. Wer Hilfe braucht bekommt sie viel zu selten und wer nicht therapierbar ist, wird nur allzuoft wieder auf die Gesellschaft losgelassen.
                Leider wird hierzulande Steuerbetrug härter bestraft als wesentlich schwerwiegendere Taten.
                Und auch bei Jugendlichen darf man ruhig etwas härter durchgreifen, wenn derart brutale Taten begangen werden!
                Genauso, wie Kinderschänder und Vergewaltiger öffentlich hingerichtet werden sollten - zur Abschreckung!

Ich finde auch, daß das gar nichts mit Lynchmob zu tun hat, wenn man eine härtere Strafe fordert. Unser Strafkatalog reicht einfach nicht zur Abschreckung.
                Angst vor Strafe kann Untaten verhindern. Dazu muß aber jemand, der bereits Täter geworden ist, auch eine spürbare Strafe erhalten. Und das betroffene Mädel ist kein Kleinkind mehr.
                Worin die Strafe bestehten sollte, habe ich nicht zu entscheiden. Aber ein paar Sozialstunden wären definitiv zu wenig.
                Und nur Therapie auch.
                Glücklicherweise darf man in unserem Land solch eine Meinung haben und auch öffentlich sagen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  ...Horsy Teil 6,... wartet auf Dich .
                  und? was willst du mir damit sagen... hast du sonst nichts gefunden liebchen?

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Sleepy, damit kommt Ramzes immer, wenn die Links alle sind.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Gab keinen Link dazu

Coryana überschnitten *sorry*

Kommentar

• Südwind33
                        • 17.03.2013
                        • 158

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen

Genauso, wie Kinderschänder und Vergewaltiger öffentlich hingerichtet werden sollten - zur Abschreckung!
                        Gut, dass hier keiner aus dem Forum unsere deutschen Gesetze macht.
                        Sonst müsste ich mir schon einmal ein passendes Land zum auswandern suchen....

Kommentar

• Sleepyhollow

Sleepy, damit kommt Ramzes immer, wenn die Links alle sind.

dann ist er/sie/es wahrscheinlich schon öfters an diesem punkt gewesen http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Südwind, macht nix. Können ruhig alle auswandern, die mit solchem Abschaum Mitleid haben.
                            Wird interessant, ob sich die Meinung ändert, wenn die eigenen Kinder betroffen sind.

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

dann ist er/sie/es wahrscheinlich schon öfters an diesem punkt gewesen http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Sleepyhollow , es steht 31.744 mal für Dich seit 26.09.2008
                              gegen 9.226 mal für mich seit 15.03.2006 .

Den Champion-Titel hast Du also eindeutig gewonnen .

Kommentar

• Sleepyhollow

Wird interessant, ob sich die Meinung ändert, wenn die eigenen Kinder betroffen sind.
                                sowas ähnliches hatte ich auch grade geschrieben, aber da dies theoretisch ist und die meisten hier natürlich genau so besonnen und korrekt handeln wenn es an die eigene wäsche geht, hab ich mir das geschenkt.

@Ramzes, ich frag dich noch mal UND?

was genau möchtest du mir denn sagen, sach et doch liebchen...

Kommentar

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                  Boah, ist mir schlecht, nachdem ich bis hierher gelesen habe.

Jeder ein Sachverständiger, jeder ein Richter?

Ich bin froh, in diesem Fall kein Richter oder Sachverständiger sein zu müssen. Das wird eine schwierige Entscheidung, es geht um eine Jugendliche, die in absehbarer Zeit in vollem Umfang für ihr eigenes Leben die Verantwortung übernehmen soll - und sicherlich dies nicht ohne weiteres kann.

Wenn ich hier einzelne Statements lese, frage ich mich, wie ich meine Kindheit mit all dem Blödsinn, den ich angestellt habe, ohne weitreichende Folgen überlebt habe - oder gar meine Kinder, die auch keine Engel waren.

Insofern ist das Internet echt ein gefährliches Pflaster, *grusel*, und ich bin wahrlich kein Freund von ewiger Streichelpädagogik, aber in diesem Thread werden Grenzen überschritten.

Mir auch!

Als Zusammenfassung des ganzen geschriebenen Mists lässt sich sagen:
                                  Eine Minderjährige quält (töte) ein Pony und soll nun lebenslang hinter Gittern oder zwangsweise untergebracht werden, damit sie nicht an der nächsten Ecke ein Kinder der ganzen Hobbyrichter hier sexuell misshandelt und danach zerstückelt.

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Hat das jemand konkret so gesagt?
                                    Ich persönlich schrieb was von abschreckender Strafe.
                                    Ein kurzer Gefängnisaufenthalt incl Therapie wäre sicher angemessen. Zwangseinweisung KANN nötig sein zum Schutz der Gesellschaft. Ob das in diesem Fall nötig ist, kann wohl ein guter Fachmann beurteilen.

Kommentar

• shiraly
                                      • 06.12.2008
                                      • 527

Zitat von Coyan Beitrag anzeigen

Schon mal darüber nachgedacht, daß die eigenen Kinder/Angehörigen auch zu Tätern werden können?

Im Übrigen: Öffentliche Hinrichtungen schrecken bestimmte Tätergruppen nachweislich nicht ab, schon gar nicht Sexualstraftäter. Was sollte das also bringen? Dass wir alle noch ein bisschen brutaler werden, zwecks Erhöhung der Sicherheit?
                                      Zuletzt geändert von shiraly; 30.09.2013, 15:06.

Kommentar

• Südwind33
                                        • 17.03.2013
                                        • 158

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
                                        Schon mal darüber nachgedacht, daß die eigenen Kinder/Angehörigen auch zu Tätern werden können?

Im Übrigen: Öffentliche Hinrichtungen schrecken bestimmte Tätergruppen nachweislich nicht ab, schon gar nicht Sexualstraftäter. Was sollte das also bringen? Dass wir alle noch ein bisschen brutaler werden, zwecks Erhöhung der Sicherheit?

Danke !!

Aber dann wird das Gesetz wieder anders ausgelegt, wenn die eigenen Kinder / Verwandte betroffen sind, weil dann sind sie doch krank und können nichts dafür oder...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                          Mir auch!

Als Zusammenfassung des ganzen geschriebenen Mists lässt sich sagen:
                                          Eine Minderjährige quält (töte) ein Pony und soll nun lebenslang hinter Gittern oder zwangsweise untergebracht werden, damit sie nicht an der nächsten Ecke ein Kinder der ganzen Hobbyrichter hier sexuell misshandelt und danach zerstückelt.

wenn man schwarz oder weiß denkt dann ist das so richtig, ja!

wenn man allerdings die grautöne und die ganze farbpalette mitdenken kann dann ist das falsch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.138 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.637 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X