Tierquälerin wieder auf freiem Fuß - So langsam zweifle ich auch an unserem StGb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Noch ein Artikel, indem gesagt wird, dass sie die Täterin schon einmal gefasst hatten, aber sie dann wieder auf freien Fuss gesetzt haben. Lest selbst:

Wie RP Online berichtet sind die unfassbaren Tierquälerein, die im Mai und Juni im Raum Krefeld begangen wurden, aufgeklärt. Das verdächtige 17-jährige Mädchen, auf das sich die Ermittlungen der Behörden zuletzt konzentrierten, hat ein Geständnis abgelegt und zugegeben,

Die Tierquälerin hatte am 24. Mai zum ersten Mal zugeschlagen, als er den Schafbock Piet auf einem Krefelder Bauernhof geköpft und den abgetrennten Kopf mitgenommen hatte. Zwei Bekennerschreiben waren mit den Worten „Euer Tierquäler" unterzeichnet worden. Einige Tage später wurden auf einer Weide zwei Pferde verletzt.

Eine weitere grauenvolle Tat folgte am 6. Juni: Auf einem Hof am Luiter Weg in Krefeld wurde in den Morgenstunden das Zwergpony Simbad tot aufgefunden – wieder hatte die Täterin den Kopf des Tieres abgetrennt und mitgenommen. Teile des Kopfes wurden später in einer nahegelegenen Garageneinfahrt entdeckt. Im Zuge der Ermittlungen wurde die 17-jährige auch als Zeugin vernommen.

Am 13. Juni folgte die nächste Untat – in Moers-Kapellen in der Nähe von Krefeld wurde das Shetlandpony Amy auf der Koppel durch sechs Messerstiche schwer verletzt, Bekannte des Besitzers fanden das blutende Tier und alarmierten sofort Tierarzt und Polizei. Das Pony konnte gerettet werden.

Wenig später gelang es den Behörden, die Täterin auszuforschen: Auf ihrem Handy fanden die Ermittler jenes Bild, das sie für eines der Bekennerschreiben verwendet hatte. In den ersten Vernehmungen gab das Mädchen zwar zu, Schafbock Piet enthauptet zu haben, schwieg jedoch trotz erdrückender Beweise zu den anderen Untaten. Die junge Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt und in die Obhut ihrer Familie entlassen – lt. Staatsanwaltschaft lebte sie in intakten sozialen Strukturen und es bestünde keine Wiederholungsgefahr. Eine Einschätzung, die sich leider als Fehler herausstellte – denn am 10. August kam es in Krefeld zu einer weiteren Bluttat: Auf einer Weide fand man erneut ein Schaf, das in der Nacht zuvor erstochen worden war.

Kommentar

• zentaur
      • 03.07.2009
      • 4475

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
      Shiraly, hast Du Kinder??

Und ja, ich gebe zu, ich bin in diesen Fällen für radikale Lösungen. Angefangen in der Tat vom 'für immer Wegsperren', bis zur Zwangskastration. In Fällen wie z. B. Ronny Rieken bin ich auch durchaus für die Todesstrafe. Nicht als Strafe, sondern zwecks dauerhaftem Schutz der Gesellschaft und auch, weil ich nicht einsehe, warum die Gesellschaft für dessen Strafvollzug zahlen soll. Für mich ist so ein Mensch nicht mehr wert als ein Hund, der eingeschläfert wird, weil er bissig war.
      Egal wie schwerwiegend eine Tat ist, es steht dem Menschen nicht zu einen anderen zu töten. Ich bin nicht gläubig oder religiös, aber das Gebot "Du sollst nicht töten" hat eine ethisch-moralische Bedeutung die in einer modernen Gesellschaft deutliche Grenzen aufzeigt.
      Zudem hat sich in der Geschichte der Todesstrafe deutlich gezeigt, dass sie sich zum einen nicht zur Abschreckung eignet, da ein Täter in der Regel nicht davon ausgeht, dass er der Tat überführt wird. Zum anderen ist die Gefahr von Fehlurteilen nachgewiesener- maßen nicht zu unterschätzen. Was bei anderen Strafmaßen schon schlimm genug ist, bei der Todesstrafe wäre es fatal.
      Und was willst Du mit den anderen Gewaltätern und Straftätern wie Dieben, Betrügern, Einbrechern, Steuerhinterziehern etc. machen, wenn Du nicht einsiehst " warum die Gesellschaft für dessen Strafvollzug zahlen soll"?
      Strafinsel, Arbeitslager, Steine klopfen?
      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• zentaur
        • 03.07.2009
        • 4475

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
        mein beitrag ebenso!...

es liegt in DEM konkreten fall eine tötung vor und bei jedem anderen fall in dem konkret ein lebewesen aus LUST oder MACHTEMPFINDEN getötet wird sollte in meinen augen ein "wegsperren" diskutiert werden dürfen!
        da muß ich nicht politisch korrekt auf den nächsten, schlimmeren fall warten... weg und ruhe!

und ich hab das schon verstanden das es nicht mehr um den konkreten fall geht, ich habe meine meinung nur an dem konkreten fall festgemacht...

ich halte eine therapie für solche täter für verschwendete steuergelder! meine ureigene und exclusive meinung! politisch völlig unkorekt und total emotional ja, aber ich bin eben ein mensch und keine rechenmaschine!
        "...keine rechenmaschine"
        Scheinbar bist Du es doch, Du sparst an Großbuchstaben und hälst "eine therapie für solche täter für verschwendete steuergelder".
        Letzters mag Deine "ureigene und exclusive meinung" sen, verständlich vielleicht wenn man sich Luft machen will, ansonsten nutzlos, da sie von Dir nicht nachvollziehbar begründet wird.
        Sorry, aber das ist Stammtischniveau. Ich hoffe mal, Du würdest anders sprechen, wenn es sich bei der tTterin um deine Tochter handeln würde.
        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Sleepyhollow

Zentauer, ich glaube nicht das du dir ein urteil über mich erlauben kannst und wenn doch dann bleib sachlich.

Kommentar

• zentaur
            • 03.07.2009
            • 4475

Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigen
            ...
            Ich weiß gar nicht was mir mehr Angst machen sollte: Das Mädchen, oder Lynch Mob im Internet.
            Vor letzteren, denn sie leben unerkannt unter uns. Wer weiß wozu die fähig sind?
            LG zentaur

Kommentar

• Sleepyhollow

Ich spare sogar noch mehr liebe/r zentauer nämlich jeden weitern kommentar zu deinen postings....

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2163

Hunde die bellen, beißen nicht

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

...wenn man schwarz oder weiß denkt dann ist das so richtig, ja!

wenn man allerdings die grautöne und die ganze farbpalette mitdenken kann dann ist das falsch.
                  Wenn ich Deine ganzen Posts hier so lese, kann ich von Grautönen und ganzer Farbpalette mitdenken bei Dir allerdings wenig entdecken!
                  LG zentaur

Kommentar

• zentaur
                    • 03.07.2009
                    • 4475

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                    S . Ich bin kein Sklave meiner Kindheit und meines Umfelds.
                    .
                    Sklave nicht, aber das Produkt und für die Einflüsse der Kindheit und der Umwelt ist man selbst wohl kaum verantwortlich.Es gibt zum Glück genügend Menschen, die sich über diese Einflüsse hinwegsetzen können, leider aber auch einige, die es nicht können. Und gerade die bedürfen unser aller Hilfe und zwar ohne Ansehen ihrer Tat!
                    LG zentaur

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Arbeitest Du Dich gerade durch 9 Seiten Posts? oder suchst Du nur Streit?

Unser aller Hilfe kann und wird es nie geben. Und das Strafrecht sieht ja wohl nicht automatisch Hilfe vor.
                      Und ob es jemand "kann" oder "nicht kann" lasse ich mal so stehen. Ich persönlich sehe da immer noch den freien und hoffentlich gesunden Willen eines Menschen.

Wie das gemeint ist: Ich KANN keine 100m in Weltrekordzeit laufen. Egal mit welchem Training, ich kann es rein physisch nicht. Aber ob ich zur Zigarette greife oder nicht, ist mein freier Wille.

Und ohne Ansehen der Tat gibts wohl nirgendwo Hilfe. Wird auch etwas schwierig dann mit der Hilfe.

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

...

Aber gerade bei dem Thema - und eigentlich nur bei dieser Tat (Ausnahme evtl noch Amokläufer, die wahllos um sich schießen) - bin ich tatsächlich sehr radikal.
                        Ich halte mich für einen gerechten Menschen, der absolut frei von echten Mordabsichten ist, aber gerade Kinderschänder und Vergewaltiger sind für mich niedriger als alles andere.
                        Was zweifelsfrei überführt wurde wird bei mir rechtelos.
                        Und da bin ich dann im Mittelalter: Marktplatz, Baum, mit den Füssen aufhängen und Eier abschneiden. Hängenlassen, bis er selber vom Baum fällt. Zeichen für alle: Das passiert mit euch.

...
                        Die Schwierigkeit ist die Dosierung der härteren Gangart.
                        Mir graust es ! Schlimmer geht es ja wohl nicht. Würde mich ja mal interessieren, ob Du die von Dir vorgeschlagenen und drastisch geschilderten mittelalterlichen Bestrafungsmethoden auch selbst durchführen würdest.
                        Es wundert mich, dass Du die Dosierung der härteren Gangart für schwierig hälst. Du hast doch schon eine prima Vorlage für die Ahndung des hier vorliegenden Falls gegeben. Fehlt nur noch die Hexenverbrennung, würde ja passen.
                        LG zentaur

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4018

Unser Rechtssystem sieht eine Resozialisierung vor und das ist auch gut. Ich interpretiere wie folgt: Jeder ist lernfähig und ich gebe jedem die Gelegenheit zu lernen.

Coyana, Bemerkungen wie: "suchst du Streit?" Rufen bei mir, in diesem Thread, ein gewisses Bild der Intoleranz hervor.

Wir leben hier in einem Rechtsstaat, mi vielen Freiheiten fúr den Einzelnen, mit sehr vielen Verantwortungen fùr den Einzelnen, aber auch mit Beurteilung des jeweiligen Einzelfalls, GsD.

Und ich stehe absolut zu der Trennung zwischen Schaeden am Tier (Sachenrecht) und Schaeden am Menschen.

Kurz und gut, Deine gesamte Argumentation empfinde ich als grenzueberschreitend und ich lehne sie aus tiefstem Herzen ab.
                          Zuletzt geändert von silas; 01.10.2013, 19:53.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Ihr seid wirklich sau komisch, plädiert hier für toleranz und meinungsfreiheit und versucht gleichzeitig jeden abzuwatschen der in euren augen nicht conform denkt...
                            Es wird auf teufel komm raus provoziert und defamiert und alles unter dem deckmantel der einzig wahren sichtweise....wird so heute diskutiert?

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Zentauer, ich glaube nicht das du dir ein urteil über mich erlauben kannst und wenn doch dann bleib sachlich.
                              Wenn, dann bitte "zentaur"!
                              Ich habe mir kein Urteil erlaubt. Deine fehlende Großschrebung ist offenkundig und wenn es kein "Aufrechnen" ist, dass Du "eine therapie für solche täter für verschwendete steuergelder" hälst, dann kann Dir auch nicht weiterhelfen. Unsachlich ist es jedenfalls nicht.
                              LG zentaur

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Aua. Legt ihr immer alles wortwörtlich aus oder versteht ihr auch abstrakte Beschreibungen?
                                Ist gar nicht aggressiv gemeint, ich halte mich sowieso eher an die Meinungen der Leute, die mich persönlich kennen.
                                Von denen versteht die Mehrheit den übertragenen Sinn dahinter irgendwie besser, so scheints mir.

Was mich aber weitaus mehr interessiert, als die Wirkung meiner Worte (sowas ist nur interessant zu beobachten, ganz besonders wenn wieder einer voll drauf abgeht), ist, wo das liberale Denken endet.
                                Würdet ihr immer noch so sanft reagieren, wenn ein Wiederholungstäter Euer Tier misshandelt oder tötet?
                                Ich wünsche es niemandem, aber würde das echt keine Wut auslösen?

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4018

Ihr seid wirklich sau komisch, plädiert hier für toleranz und meinungsfreiheit und versucht gleichzeitig jeden abzuwatschen der in euren augen nicht conform denkt...
                                  Es wird auf teufel komm raus provoziert und defamiert und alles unter dem deckmantel der einzig wahren sichtweise....wird so heute diskutiert?
                                  Ich stehe tatsaechlich zu unserem Rechtssystem, oder wie ich mal offiziell mitsamt einer Bestallungsurkunde versichern musste, ich stehe zu den Grundrechten unseres Staates, auch wenn es denn mal schwerfaellt.

Ich bin tatsaechlich dankbar, in diesem Staat und seinem Rechtssystem zu leben, viele andere Menschen waeren dankbar dafuer.

Jan mein Pferd wurde bereits Opfer eines Rippers, es hat einiges gekostet, die Wunden zu versorgen, Ermittlungen liefen ins Leere - ich habe mir trotzdem meine Einstellung bewahren koennen.
                                  Zuletzt geändert von silas; 01.10.2013, 20:13.
                                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• zentaur
                                    • 03.07.2009
                                    • 4475

Arbeitest Du Dich gerade durch 9 Seiten Posts? oder suchst Du nur Streit?
                                    Ersteres ja und es ist nicht einfach, da teilweise schwer zu ertragen und zweiteres nein, ICH suche keinen Streit.
                                    LG zentaur

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Ok, dann ists ja gut.
                                      Weiterlesen ist also lohnenswert.
                                      Auf der Arbeit lachen alle schon, wenn ich mal was radikalisiere.
                                      Hier funktioniert das noch richtig gut.
                                      Ich nehm mir mal noch ein paar Chips.

Kommentar

• zentaur
                                        • 03.07.2009
                                        • 4475

Ich spare sogar noch mehr liebe/r zentauer nämlich jeden weitern kommentar zu deinen postings....
                                        Dann spare doch bitte noch an dem zweiten "e" bei "zentaur" (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentaur). Verbindlichsten Dank!
                                        LG zentaur

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                          Ich stehe tatsaechlich zu unserem Rechtssystem, oder wie ich mal offiziell mitsamt einer Bestallungsurkunde versichern musste, ich stehe zu den Grundrechten unseres Staates, auch wenn es denn mal schwerfaellt.

Ich bin tatsaechlich dankbar, in diesem Staat und seinem Rechtssystem zu leben, viele andere Menschen waeren dankbar dafuer.
                                          wer oder was sagt dir denn das ich das alles NICHT tue...muß ich deshalb kritiklos alles hinnehmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.530 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.585 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X