FN Dachverband Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 54

Und noch ein letztes von „Rennpferd geht in Rente“ (Beitrag vom 7.10.25) bzw. Instagram german Jockey scool, weil es mich echt fasziniert. Leider habe ich das Video, auf dem Geländesprünge, Tiefsprünge, Ausrutscher ect. simuliert werden können (Warendorf?), nicht mehr gefunden … Aber es gibt auch Videos z.b. von Anna Siemer, die auf einem Reitsimulator Übungen aus den Programmen von Eckart Meyners demonstriert.
    Ich denke, insgesamt würde sich der Sitz durch solches Üben ungemein verbessern
    Ein Rennpferd geht in Rente, Luhmühlen. Gefällt 13.225 Mal · 844 Personen sprechen darüber. Vermittlung und Geschichten ehemaliger Galopprennpferde.

Kommentar

• Kareen
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.01.2001
      • 7466

Die Dinger finde ich auch gut und sind sicher ein guter Beitrag zum Tierschutz. Fürs Voltigieren gibt es die ja auch. Leider aber doch sehr unterschiedlich zum echten Pferd, da bewegt sich doch deutlich mehr und das Element der schnellen Fortbewegung ist gerade für einen Jockey-Azubi oder xc-Reiterei ja nun auch mal sehr wichtig. Auch für Geschwindigkeit muss man ein Gefühl und eine Toleranz entwickeln.
      Chris Bartle hatte in Münster-Handorf seinen dollen Sturzsimulator mit, das ist auch ein echt nützliches Ding.

Kommentar

• Elfi
        Elfi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gibts da eigentlich einen Simulator auf dem man "Gegensitzen" lernen kann?? Also, das stabile Sitzen und Einwirken übers Kreuz? Ich hätte da jemand der das bräuchte....

• Nickelo
        Nickelo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In diesem Video werden alle Gangarten und Tempi geritten. Stabiler Sitz und Schwingen in der Mittelpositur sind Thema.
    • Nickelo
      • 16.07.2024
      • 54

Reiten schafft es wieder einmal ins Fernsehen. Der Trailer spricht auf jeden Fall schon mal Bände.
      Sehr kritisch war auch die an Kinder adressierte Sendung in der WDR Mediathek abgestellte Sendung Ralph Caspers Quarks/ die Pferdefreunde . Sie ist aber nicht mehr auffindbar.
      Die neue Folge von team.recherche 'Reitsport – zwischen Lieben und Quälen' stellt unbequeme Fragen an eine Branche, die Tierliebe für sich reklamiert und konfrontiert sie mit ihrer Verantwortung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
      115 Antworten
      7.003 Hits
      4 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
      512 Antworten